• ...dass heute 16:30 Uhr auch die Eisbärenmeisterfeier im Sportforum ist?


    ...dass das BFC-Vereinsheim nach dem 18Uhr-Spiel noch Championsleague zeigt?


    Tipp: Könnte gegen die Grauen Wölfe von Hürtürkel doch etwas voller werden.

  • Nach der, wieder mal, ziemlich kurzfristigen Spielverlegung darf der BFC am "Männertag" um 14 Uhr mit dem LFC um den Einzug ins Halbfinale streiten. Auch wenn das am Donnerstag Zuschauer kosten wird, aber die Oberligisten haben's ja dicke, wird das nun zu einem enorm wichtigen Spiel für uns. Frühzeitig, für mich nicht begreifbar, hat man alle Kräfte auf den Pokal konzentriert. Dabei hat man im Fußball schon einiges erlebt ...
    Sei's drum, jetzt steht das Spiel an. Das interne Saisonziel wurde zwar verfehlt, aber finanziell könnte man das Spieljahr mit einem Pokalsieg noch retten und gleichzeitig die Stimmung im Verein und unter den Fans deutlich aufhellen. Doch dann müsste man noch 3x gewinnen, was allerdings nicht unmöglich erscheint. Gegen die Lichterfelder ist man angesichts deren zweiter Halbserie wohl doch Favorit. Wir spielen zwar auch relativ wechselhaft, experimentieren schon häufig, werden jedoch alles mobilisieren, um die nächste Runde zu erreichen. Hoffentlich ist den Spielern nicht dieser "uuuhnheimliche Druckckk" im Wege, der immer für viele Misserfolge herhalten muss. Durch Freude auf das Spiel kann man ihn meist vergessen.
    Wer auflaufen kann, weiß bei uns immer nur der innere Zirkel. "Patsche" und "Steini" natürlich nicht und bei "Brunne", für mich unser wichtigster Kämpe, mag ich es auch nicht glauben. Aber bei Gevatter Heinrich gehen wohl noch mehr am Stock :?:

  • ... worauf du getrost Einen lassen kannst! ;(


    Es sind aber nicht nur die Ausfälle, die schmerzen. Das Gros der Spieler ist durch teils langwierige Verletzungen - dadurch mangelnde (körperliche) Vorbereitung - mehr als nur "angezählt". Man sieht's allenthalben an den Ergebnissen. Betroffen von diesem Umstand sind die Spieler Bromund, Fink, Huke, Kwasny, Neugebauer, D. Runge, F. Runge, Gerhard, Ghasemi, Rose, Mazar, Gazapo, Leitgeb, Haase, Matschke und Stawrakakis. Also nicht weniger als 16 (!) Spieler. Und hier rede ich nicht etwa von einer kurzen Krankheits- od. Verletzungs-Unterbrechung, sondern - bei allen! - von wochenlangen zurückliegenden oder aktuellen Ausfällen! Die Trainingsplanung glich einem Lotteriespiel, Freundschaftsspiele konnten im erheblichen Maße nur mit Leihspielern oder Jugendspielern durchführen, einmal mußten wir uns gar vom Gegner einen Spieler "leihen", um überhaupt antreten zu können! Schwierige Vorbereitungsbedingungen hatten alle Mannschaften, allerdings durften wir 3 Wochen nicht mal einen Fußballplatz betreten. Viel wichtiger aber: während andere Teams vielleicht mit 12-18 Mann laufen waren hatten wir 8...


    Ich weiß, ich weiß: jetzt schließen uns alle in ihr Abendgebet mit ein! :happy: Genau deshalb habe ich zuletzt darauf verzichtet extern auf diese Punkte hinzuweisen und ständig die Liste der Ausfälle herunter zu beten. Aber vielleicht helfen obige Erläuterungen mit dem Wissen um den nicht zu kompensierenden Abgang unseres Top-Torjägers zur Winterpause (Carlos ist in der spanischen 3. Liga mit seinem Verein abgestiegen...!) und der durchaus latent vorhandenen Zukunfts-Unsicherheit in Bezug auf die angestrebte Fusion LFC/Viktoria, die derzeitige Situation relativiert zu betrachten...


    @ Kaulsdorf-Frank, Allesfahrer, der Graue, Willy79, Maja & Co.


    Einfach nach dem Spiel kurz auf mich zukommen. Dann trinken wir - unabhängig vom Spielausgang - einen zum "Herrentag". Ich geb' einen aus. Ich darf das, bin schließlich zweifacher Papa...! ;-)

  • Man wünscht sich Hertha 06 - aber das Leben ist kein Wunschkonzert...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Am 29.Mai erwartet Viktoria 89 den BFC Dynamo im Tempelhofer Friedrich-Ebert-Stadion zum Halbfinalspielspiel des Berliner Pokals. Auch wenn der "Dynamo" in seiner Einsatzbereitschaft schwer einzuschätzen ist, könnte es eingedenk vergangener Halbfinalspiele und der damaligen Zuschauerzahlen ein "Platzproblem" geben. Aber die Polizei scharrt bestimmt schon mit den Füßen, stimmt's ? ^^

  • Anlässlich des Punktspiels gegen den SV Altlüdersdorf können am Sonntag im Vereinsheim und am Fanartikelstand Karten für das Pokalspiel gegen den BFC Viktoria 1889 am 29.Mai gekauft werden. Der BFC bekam die georderten 500 Exemplare pünktlich zugeschickt. Danke nach Tempelhof!

  • Mittwoch um 18 Uhr werden vielleicht das letzte Mal in dieser Saison viele Anhänger des BFC Dynamo in ein fremdes Stadion strömen. Im Friedrich-Ebert-Stadion zu Tempelhof trifft der "Möchtegernaufsteiger" auf den wahrscheinlichen, der aber die Hohenschönhausener in dieser Serie noch nicht in die Knie zwingen konnte. Wollen wir wenigstens den Pokal? Wollen ihn die Spieler mit allen Fasern ihres Sportlerherzens? Wenn ja, könnten wir eine Chance haben, aber nur dann. Die Fans werden in der Überzahl sein und werden bestimmt ihre oftmalige Zurückhaltung aufgeben. Denn der Einzug ins Pokalfinale könnte die Schmerzen etwas lindern und die eine oder andere Träne aus dem Knopfloch pusten. Im Gegensatz zu den Punktspielen wird es Stimmung geben, die die Spieler nach vorn treiben wird. Natürlich sollten sie nicht kopflos anrennen, sondern erstmal schlau und bissig den Gegner in seinem Spiel stören. Ich stelle mir das so vor, wie es der BVB in der ersten halben Stunde gegen die Bayern anstellte. Es wäre allerdings schöner, wenn dann eine Führung gelänge. Aber auch ein gnadenloser Abnutzungskampf mit einem Glückstor in der 119.Minute wäre mir angenehm. Es könnte auch ein Sieg im Elfmeterschießen sein, in dem "Buschi" den letzten Elfmeter von Norbert Lemcke an die Unterkante der Latte lenkt, von wo der Ball auf die Linie springt und anschließend unserem "Ex" vor die Füße kullert. Alles und noch viel mehr würd' ich ertragen, wenn Dynamo Sieger wär ...

  • Ich glaube ein neutraler Beobachter würde auch sagen, dass wir hochverdient ins Finale einziehen, auch wenn das nach einem 5 : 4 im Elfmeterschießen und vorherigem 2 : 2 (2 : 1) nach Verlängerung etwas komisch klingt. Der Ausgleich von Viktoria fiel durch einen Elfer in der 90.Minute. Wir trafen 2x Pfosten und einmal Latte und führten durch Gutsche und Brendel schnell 2 : 0. Später mehr ...

  • eigentlich 5:3 im 11 Meter Schießen, da der letzte Spieler von Viktoria nicht mehr antrat. :versteck:


    Aber egal, das war schon Nervenkitzel pur. Den Torwart 2 Minuten vor Spielende zu wechseln hat schon was. Busch war selbst nach dem gewonnenen 11 Meter Schießen ganz schön angefressen. Im Nachhinein aber alles richtig gemacht, da Hinz erst selbst verwandelt hat und den nächsten gleich gehalten hat.

  • Es ist doch immer wieder schön, das zumindest auf den Rängen trotz Spiel in Tempelhof gegen den Tabellenführer der Oberliga und eigener Führung nicht etwa die eigene Mannschaft angespornt, sondern über lange Zeit ein Team bei den Gesängen thematisert wird, dessen U23 eine Klasse höher spielt. :thumbsup:
    Beim Thema Latte fällt mir dann doch noch ein Treffer zwei Minuten vor Ende der Nachspielzeit ein. :whistling:


    Ansonsten war einer Mannschaft mehr Biss anzumerken (bestes Beispiel Keser), die den perfekten Wechsel zum Schluss hingelegt und sicher nicht ganz unverdient gewonnen hat. :versteck:

  • OFFIZIELL 1.275 ZUSCHAUER IM FRIEDRICH-EBERT-STADION, CA. 800 BFC-FANS VOR ORT, DIE GUTE STIMMUNG GEMACHT HABEN.


    SCHÖNES TOR VON GUTSCHE ZUM 1:0 FÜR DIE WEINROTEN, DIE ZWEITE CHANCE - FLANKE VON LINKS ÜBER DEN VIKTORIA-TORHÜTER AUF DEN KOPF VON BRENDEL, 2:0. DANACH STELLEN DIE WEINROTEN DAS SPIELEN EIN UND ÜBERLASSEN DEM GASTGEBER DAS ZEPTER. AUS DEM NICHTS NACH EINER ECKE DER ANSCHLUSSTREFFER.


    NACH DER PAUSE INNENVERTEIDIGER BRENDEL WIEDER IN DER VIERERKETTE, ERSTE HÄLFTE ALS MITTELSTÜRMER EINGESETZT, WAS AUCH GUT FUNKTIONIERT HATTE. CHANCEN AUF BEIDEN SEITEN, MIT LEICHTEN VORTEIL FÜR DIE WEINROTEN. DANN DER ELFMETER IN DER 90 MINUTE, 2:2 - DURCH DEN KAPITÄN DER VIKTORIA-TRUPPE, DER NACH EINEN FOUL HÖHE MITTELLINIE/SEITENLINIE (GRÄTSCHE VON HINTEN) NUR DIE :gelbekarte: SAH.


    VERLÄNGERUNG, MÖGLICHKEITEN AUF BEIDEN SEITEN, DANN 3 MINUTEN VOR ENDE DER VERLÄNGERUNG, WECHSELT TRAINER ULUC DEN TORHÜTER O. HINZ EIN, DER PROMPT DEN ERSTEN ELFMETER HÄLT, NACHDEM ER SELBER DEN ERSTEN ELFER REINGEHAUEN HATTE. AM ENDE GEWINNT DER RUHMREICHE VERDIENT UND DIE MANNSCHAFT LÄSST SICH VON DEN VIELEN FANS FEIERN.


    :support: