• Übergroße Anteil...nunja.


    Und warum ergötzen sich so viele daran und feuern die Blockstürmer noch an ? Für einige Gaffer, die sich anscheinend regelmäßig zu solchen Partien sehen lassen, ist das wohl der krönenden Abschluss. Und das ist bestimmt keine kleine Minderheit.
    Wenn der Ordnungsdienst des BFC nicht in der Lage ist, 8.000 Zuschauer in Schach zu halten, dann sollten sie halt vor den üblichen 1.000 Nasen spielen, wo sich jeder kennt und das (wahrscheinlich) nicht passiert.


    Wenn die Ordner nicht mit "diesen Personen" unter einer Decke stecken ;)
    Berliner Kurier

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Nun sollte man mit Verlautbarungen der Polizei auch vorsichtig umgehen. Jeder weiss, dass diese auch nicht immer mit der ganzen Wahrheit rauskommen bzw. Dinge so hinbiegen, so dass es ihrer Sichtweise entspricht. Ich denke, dass der JWD-Sicherheitsdienst auch noch gehört werden muss.


    Eines sollte klar sein, sehr viel gegen diese Idioten, welche auf Krawalle aus waren, kann ein Verein direkt nicht machen. Es gibt nun mal keine Gedankenleser am Einlass. Das ist dann eher eine Sache der Fans untereinander. Die Fans, welche direkt neben den Idioten standen hätten eher die Möglichkeit gehabt, etwas dagegen zu tun. Wobei sich auch da wieder die Frage nach dem was stellt. Soll man als Fan direkt gegen diese Leute vorgehen und mit einer solchen Aktion womoglich auch eine Schlägerei mitten im Block riskieren? Oder spielt da der Selbsterhaltungstrieb eine nicht ungewichtige Rolle. Eine "Selbstreinigung" der Fans, wie von so vielen gefordert kann nur im Vorfeld mit relativ bekannten Idioten funktionieren. Mit Leuten aber, welche alle paar Jahre aus ihren Jauchegruben gekrochen kommen wird dies so nicht gehen können. Was ein Verein in Absprache mit dem Verband und der Polizei machen kann, ist ein entsprechendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten. Sollte es tatsächlich so sein, dass es auf Seiten des JWD zu Fehlern kam, so ist natürlich der Verein als Auftraggeber mit in der Verantwortung.


    Es ist halt immer leicht zu sagen "Der Verein ist schuld!". Der BFC versucht schon so gut wie alles, was ihm möglich ist, um diese Idioten unter Kontrolle zu halten bzw. sie "umzuerziehen". Mag sein das der BFC in der Vergangenheit zu nachsichtig war. So etwas rächt sich natürlich.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Wenn aber 250-300 Personen so einen Sturm angehen, muss das doch auch im Vorfeld feststehen und irgendwo durchsickern, oder nicht? Oder schließt man sich erst in dieser Sekunde zusammen und rennt einfach mit?


    Wie ritter77 schon schrieb, wird man als Verein nie die 100% Kontrolle über alle Zuschauer gewinnen koennen. Waffen usw. koennen auch zu anderen Tageszeiten irgendwo versteckt werden usw.
    Stadionverbote und deftige Strafen fuer den Verein verhindern doch kommende Eskalationen auch nicht. In Rostock, Frankfurt, Dresden was weiss ich wo passieren diese Dinge trotzdem immer wieder.


    Die Personen an sich muessen endlich mal härter bestraft werden. Die meisten sind zu 100% Wiederholungstäter oder im Polizeiregister auffällig. Aber ähnlich wie bei U-Bahnschlägern wird es nur Bewährung geben, Stadionverbote (die eh keine Sau kontrollieren kann) oder Geldstrafen im Wert von grandiosen 200Euro oder so.


    Schade, denn ich habe den BFC und seine wahren Fans im Berliner Pokal gegen BAK und gegen Stern1900 als wirkliche Fans identifizieren koennen, die ihren Verein mit geilen Gesängen usw. unterstützt haben.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Diese Taschentuchprovo ist aber auch total unfair!


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3e936d417216940f3cece4b616249813.jpg]


    Das rechtfertigt auf jeden Fall die gerade in der Abendschau gezeigten Bilder, wie mit Stangen zu zweit auf Teens und Väter losgegangen wird, und die kleine Tochter daneben zuschauen muss. Man, wie tief muss man sinken [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif]

  • Wenn ich hier die Beschwichtigungen einiger User lese (bisher keiner dabei, der sich offen als BFC-Fan outet, was ich als gutes Zeichen werte, denn die BFCer scheinen erst mal über die Sch.... von gestern nachdenken zu müssen), ist alles bekannt und wiederholt sich alle paar Monate bei solchen Anlässen. Provokationen beim Fußball sind nicht nett aber gehören dazu, diese dann zu nutzen um auf alles einzuschlagen was sich bewegt ist dagegen eine Spezialität des BFC. Die sich immer wieder wie von Geisterhand öffnenden Sicherheitstore sind hinlänglich bekannt, nur der Polizei anscheinend nicht.
    Und dann die Aussagen "Waren keine BFCer" oder "kommen nur zu Event-Spielen" sind ebenso langweilig wie falsch. Die Fotos heute im Kurier und in der BZ sind wohl eindeutig (oder warwen es doch verkleidete Unioner?), und dass so viele auch von außerhalb Berlins mal wieder da waren ist vom BFC gewollt. Kaulsdorf-Frank hatt noch am Donnerstag in diesem Forum alle von jwd und dem Speckgürtel aufgefordert zum spiel nach Berlin zu kommen. Wer schon mal mit Türkiyemspor im Speckgürtel oder etwas weiter weg war weiss, was das für Leute sind, die sich dort zum BFC bekennen. Wir haben sie zur Genüge kennen gelernt.
    Eigentlich hätte der BFC Dynamo dieses Spiel niemals spielen dürfen, wenn die Funktionäre des BFV letztes Jahr nach den ähnlichen Vorkommnissen im Pokal-Finale den Ar.... in der Hose gehabt hätten, diesen Verein vom Pokalwettbewerb auszuschließen. Nun hat der BFC nicht nur sich - das ist mir mittlerweile so wurscht - sondern den gesamten Berliner Fußball bundesweit in Verruf gebracht. Danke BFV!


    ach ja,die bösen bösen Speckgürtler!is das arm!

  • Rona - wie wahr, wie wahr! Ich war den Tränen nah als ich diese Situationen gesehen habe! Was für Männer... Ich und viele andere sind traumatisiert, wütend, traurig, bestürzt! Der Wunsch Euch mal wieder näher zu kommen, wird wohl auf Jahre verschoben! Mir tun die Kinder und Leute leid die einen schönen Tag in Berlin verbringen wollten und von Arschlöchern und Idioten überfallen wurden! Was wollten die Spasten damit beweisen? Diese Typen haben null Ahnung was sie damit angerichtet haben - zum Glück dienen unzählige Bilder nicht nur den Cops...

  • Das ehrliche Entsetzen vieler BFCer über das was da geschehen ist, ist sicher ein gutes Zeichen.


    Vielleicht gelingt es diesmal, die Ursachen nicht nur bei Zugereisten, "Event-Fans", der Polizei, dem Ordnungsdienst, Disco-BFCern usw. zu suchen.


    Die allzu laut geäußerte Freude über eine Staubwolke z.B., ist eben auch ein Herbeirufen solcher Spielverderber - und wer lässt sich schon gern so einen Tag verderben.


    http://www.welt.de/sport/fussb…dmeisters-BFC-Dynamo.html

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von Maja () aus folgendem Grund: Ergänzung - LINK

  • Ich schäme mich. Seit mehr als 35 Jahren besuche ich Spiele dieses, meines Vereins, habe mich als "Jungscher" auch hin und wieder gehauen, für den BFC. Aber niemals habe ich solch armseligen Aktionen gegen einen Block voll mit Kindern und Frauen erleben müssen. Die nun folgenden Bestrafungen für den Verein sind zu akzeptieren. Ich hoffe nur, daß möglichst viele der "Helden" vom Samstag identifiziert und haftbar gemacht werden. Und ich werde weiterhin zum BFC gehen, damit diese Arschlöcher nicht irgendwann die Mehrheit bilden.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Einen Oberligisten 3:0 geschlagen und die Taschentücher rausholen, Lautern so armselig und beschränkt, wie bei einigen Heimspielen. Blöd nur, dass man in der Bundesliga immer ein paar Hundertschaften hat, die den eigenen Block schützen.
    Das gibt einfach Vereine, bei denen man sich mal dezent zurück hält, vor allem, wenn der Gegner schon Erfahrung mit Erstürmung genau dieses Stadions hat. Rechtfertigt natürlich nicht den Angriff des gesamten Blocks, aber wundern braucht sich in Kaiserslautern niemand, gnauso wie auf der anderen Seite klar war, dass der BFC immer noch enormes Potential in Sachen dritte Halbzeit hat.


    Ich habe mich also zukünftig nach der Spielklasse und dem eventuell vorhandenen Polizeischutz zu richten, ob ich - eventuell mit Familie - zu einem Fußballspiel gehe?


    Und ich muss mich wohl vorab informieren, ob einer der beiden Vereine auf dem Platz eine ganz nach Bedarf sensible Anhängerschaft hat ... staun ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Diese Taschentuchprovo ist aber auch total unfair!


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3e936d417216940f3cece4b616249813.jpg]


    Das rechtfertigt auf jeden Fall die gerade in der Abendschau gezeigten Bilder, wie mit Stangen zu zweit auf Teens und Väter losgegangen wird, und die kleine Tochter daneben zuschauen muss. Man, wie tief muss man sinken [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif]


    Ich bin immer noch sprachlos und entsetzt...Wir waren in sehr jungen Jahren auch keine Engel,aber was diese Vollhonks da angerichtet haben,ist mit nichts zu entschuldiegen.Die beiden KWer sprechen mir aus dem Herzen...

  • Wie kann man die armen "Fans" auch so provozieren...



    Zitat

    Berlin-Kapitän Amadeus Wallschläger, der selber bedroht wurde: „Die sollen sich doch im Wald kloppen. Solche Idioten wollen wir hier nicht haben!“

  • Überall waren Pokalspiel, unterklassig gegen oberklassig. Es war dort auch egal wie es ausgegangen ist, aber überall war Volksfeststimmung. Nur beim BFC nicht.
    Das mit den Taschentüchern als Provokation zu bezeichnen, einfach lächerlich, soetwas muß man aushalten können, da steht man drüber (jedenfalls wenn man sein Kleinhirn einschaltet).


    Kann jetzt natürlich passieren das dadurch die sportlichen Ziele vom BFC in dieser Saison gefährdet werden.
    Das wäre schade für die Mitglieder und den echten Fans.

  • Zitat

    Lautern so armselig und beschränkt


    Weil man mit Taschentüchern winkt. Aha.


    Beschränkt finde ich aber eher das :


    Zitat

    Blöd nur, dass man in der Bundesliga immer ein paar Hundertschaften hat, die den eigenen Block schützen.


    [quote] Rechtfertigt natürlich nicht den Angriff des gesamten Blocks, aber wundern braucht sich in Kaiserslautern niemand,

  • Tusse - nun ist aber mal gut, den Gesamttenor von uns hast Du aber auch schon registriert!?


    @DD - Belehrungen eines Sympathisanten aus DD brauchen wir nicht, wir haben nicht nur in Wien das Auftreten der Sachsenkrieger & Co. gesehen!


    @all - lest die Zeilen von Spritze, Auswanderer und mir, lest die Stellungnahmen von PM und RaiLue! Dann werdet ihr verstehen, was wir alle empfinden! Die Spinner sind zum Glück auf etlichen Bildern zu sehen und werden mit so einigem rechnen müssen!

  • Zitat

    @DD - Belehrungen eines Sympathisanten aus DD brauchen wir nicht, wir haben nicht nur in Wien das Auftreten der Sachsenkrieger & Co. gesehen!


    Lesen, verstehen und dann antworten.


    Es sollte keine Belehrung sein, sondern NUR eine Reaktion auf den Post von ihm.


    Im übrigen habe ich genau deine Antwort erwartet. Enttäuscht bin ich nur, dass es so lange gedauert hat.


    Zitat

    @all - lest die Zeilen von Spritze, Auswanderer und mir, lest die Stellungnahmen von PM und RaiLue! Dann werdet ihr verstehen, was wir alle empfinden! Die Spinner sind zum Glück auf etlichen Bildern zu sehen und werden mit so einigem rechnen müssen!


    und dann das :


    Zitat

    @DD - Belehrungen eines Sympathisanten aus DD brauchen wir nicht, wir haben nicht nur in Wien das Auftreten der Sachsenkrieger & Co. gesehen!


    Fällt dir etwas auf ?

  • Ein großer Vertrauensvorschuß wurde mit Füßen getreten. Wenn, wie in den Medien berichtet, der Sicherheitsdienst des BFC Dynamo eine Mitschuld tragen sollte, ist jegliches Sicherheitskonzept von Anfang an für die Katz. Die Konsequenz wird sein, dass wieder jedes Spiel mit zusätzlichem polizeilichen Personal bestückt sein wird.
    Die Bilder sind einfach nur traurig, Typen, die wahrscheinlich sonst nie eine Aufmerksamkeit im Leben bekommen haben, schlagen mit Stangen auf andere wehrlose Menschen ein, wie mutig! Als Hooligan kann man so etwas nicht bezeichnen, eher als krank.


    Alles wieder bestätigt, keiner wird mehr differenzieren, die Bilder sprechen für sich! Mich kotzt es nur noch an ... :rotekarte:


    Den Opfern wünsche ich eine gute Besserung!

  • @Dynamo76 ... ich finde eure Einstellung gut.
    Es zeigt, dass die alten BFCér die schon lange den soliden, ehrlichen und fairen Weg eingeschlagen haben den Kopf über diese Idioten schütteln.
    Aber was kann der Kern der BFC-Fans, die Woche für Woche mit ca. 300-500 Freunden ihr Team mit tollen Gesängen anfeuern tun, um solche Idioten, die gerade ihre "Jungsche" Zeit erleben, in der sie keine "Engel" sind, auszuschließen, damit es beim nächsten großen Spiel nicht mehr zu solchen Szenen kommen wird :?: :?: :?:

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"