• Zitat von »Pantelic« was winken die betzebuben auch reihenweise mit weissen taschentüchern........ vielleicht waren die ja auch vom fernsehen bezahlte provokateure....
    hab ich da jetz die ironie nicht verstanden, oder is das wirklich so hirnlos??? eine in meinen augen völlig normale aktion eines gewinnenden fanblocks soll als rechtfertigung dafür dienen, dass frauen und kinder verprügelt werden??? also das wäre der untergang des abendlandes...


    dann lies noch einmal ganz langsam wort für wort und beachte die gelben runden dinger im anschluss an die satzzeichen.


    ich denke kettcar hat ein stück weit recht....das der schutz in bl stadien höher ist....als z.b gestern. da kann man auch mal großmäulig pöbeln da man sich relativ sicher fühlen kann und unbeschadet den heimweg antreten kann..... nur ist hoffenheim, mainz, hannover, bremen.... nicht berlin (respektive Hohenschönhausen bzw. gestern pb) wenngleich nicht klar ist ob die taschentuchaktion der auslöser war oder ob es tatsächlich für einige leute keinen auslöser bedurfte. darüberhinaus denke ich das der bfc sicher strafen zu befürchten hat.... aber ob diese den verein so treffen das es weder vorwärts noch rückwärts geht.... ???? ehrlicherweise ist doch der bfc ein weiterhin elitärer club im niemandsland des fussballs.....der sportlich öffentlichen wahrnehmung entgeht er doch eigentlich völlig.... das war die letzten jahre so und wird auch die nächsten jahre so sein.....strafen hin oder her...sponsoren hin oder her....hooligans hin oder her....sport mit kitagruppen hin oder her....es bleibt beim mehr oder weniger großen hohenschönhausener kiezverein.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • wenngleich nicht klar ist ob die taschentuchaktion der auslöser war oder ob es tatsächlich für einige leute keinen auslöser bedurfte.


    Das denke ich auch, Provokation ist ein Synonym für Ausrede, irgendwas findet sich immer.


    Beim nächsten Mal:
    "Haste gesehen, die haben geatmet! Unsere Ost-Berliner Luft! Auf die Fresse!" usw.

  • Ich bin fassungslos und entsetzt, was sich gestern im Jahnsportpark ereignet hat. War selbst im Stadion, um einen schönen Pokalfight unseres Gegners in der kommenden Oberligasaison zu sehen. Bis Mitte der Halbzeit war dieser auch zu sehen und zu genießen, bis dann einige Idioten der Meinung waren Böller und Rauchbomben zünden zu müssen. Ehrlich gesagt, ich habe es mit der Angst zu tun bekommen, da ich sowas noch nie miterlebt habe. Was sich dann im Anschluss des Spieles abgespielt hat, habe ich zum Glück nur in den Fernsehbildern gesehen, denn ich habe nach dem Schlusspfiff nur den Weg aus dem Stadion gesucht, denn man hat schon gespürt, dass sich das ganze noch zuspitzen würde. Neben mir saß ein Tourist aus Hessen, der sich spontan mit seinem Enkel entschieden hat, sich dieses Spiel anzusehen. Er meinte vor dem Spiel zu mir, dass die BFC-Anhänger nicht zu unterschätzen sind. Daraufhin meinte ich nur, dass war damals so, ist aber längst Geschichte. Schade, dass man nun gestern wieder eines Besseren belehrt werden musste, auch wenn sicher nicht sagen kann, wer nun genau dahinter steckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich BFC-Fans gewesen sind, denn wer schadet schon bewusst seinen Verein, der die Ambitionen hat wieder weiter nach oben zu kommen. Ich hoffe und wünsche mir, dass das in der kommenden Saison nicht eintreffen wird und man zwei tolle Begegnungen des BFC miterleben kann.

  • Am Ende wird immer ein Verein bestraft, der mit solchen Vollpfosten meistens nichts zu tun hat. Spieler und Trainer des BFC entfernen sich ja auch ausdrücklich von diesem Pack. Wenn man Angst um Freunde, Familie, Kinder, Eltern und deren Gesundheit haben muss, dann sollte man das endlich mit drastischen Strafen für diese Personen bestrafen. Was bringt ein Stadionverbot, Geldstrafen usw. für den Verein, wenn die handelnden Personen weiter praktizieren dürfen.
    Wahrscheinlich sind es wirklich welche gewesen, die nur zu diesem einem Spiel mal wieder dem langweiligen Alltag entfliehen wollten und sich irgendeinen dummen Grund gesucht haben, draufzuhauen.
    Der BFC, der aus meiner Sicht auf dem Weg der Besserung war, auch im sportlichen Bereich, wird am Ende für diese armseeligen Typen büßen müssen, die wahrscheinlich seit 2 oder 3 Jahren wieder das erste mal im Stadion waren.
    100% Sicherheit wird es wahrscheinlich nie geben. Man sollte diese Penner einfach mal den ganzen Schaden, Polizeieinsatz und und und zahlen lassen. Dazu endlich härter Strafen schaffen um soetwas zu minimieren.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich bin fassungslos und entsetzt, was sich gestern im Jahnsportpark ereignet hat. War selbst im Stadion, um einen schönen Pokalfight unseres Gegners in der kommenden Oberligasaison zu sehen. Bis Mitte der Halbzeit war dieser auch zu sehen und zu genießen, bis dann einige Idioten der Meinung waren Böller und Rauchbomben zünden zu müssen. Ehrlich gesagt, ich habe es mit der Angst zu tun bekommen, da ich sowas noch nie miterlebt habe. Was sich dann im Anschluss des Spieles abgespielt hat, habe ich zum Glück nur in den Fernsehbildern gesehen, denn ich habe nach dem Schlusspfiff nur den Weg aus dem Stadion gesucht, denn man hat schon gespürt, dass sich das ganze noch zuspitzen würde. Neben mir saß ein Tourist aus Hessen, der sich spontan mit seinem Enkel entschieden hat, sich dieses Spiel anzusehen. Er meinte vor dem Spiel zu mir, dass die BFC-Anhänger nicht zu unterschätzen sind. Daraufhin meinte ich nur, dass war damals so, ist aber längst Geschichte. Schade, dass man nun gestern wieder eines Besseren belehrt werden musste, auch wenn sicher nicht sagen kann, wer nun genau dahinter steckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich BFC-Fans gewesen sind, denn wer schadet schon bewusst seinen Verein, der die Ambitionen hat wieder weiter nach oben zu kommen. Ich hoffe und wünsche mir, dass das in der kommenden Saison nicht eintreffen wird und man zwei tolle Begegnungen des BFC miterleben kann.


    na wer oder was denn sonst.... meinst du vielleicht irgendwelche nicht ausgelastete türsteher...oder zugereiste leute aus mecklenburg????? ich meine das geschwafel das sind keine leute des vereins..... bullshit...jeder verein hat seine gewaltbereiten anhängsel der eine mehr der andere weniger...nun eben der bfc deutlich mehr als anderswo... nicht allein deshalb kennt man den verein etwas über den tellerrand hinaus...das die gedruckten fotos heute in den zeitungen zwei schläger im bfc shirt zeigen....lässt eher weniger darauf schliessen das es sich um zugereiste oder sagen wir es mit deinen worten nicht bfc fans handelt. nun ist es müssig über die begriffe fan und gewaltbereit im zusammenhang mit dem bfc zu diskutieren.


    grundsätzlich wollte ich nur anmerken.....das die redereien von wegen das seien nicht fans unseres vereins scheinheilig ist.... die platzstürmer in berlin (hertha), frankfurt, der mob in dresden....der flaschenwerfer am millerntor..... alles keine fans des vereins....???? warum kamen denn diese leute direkt aus dem harten kern der kurve... (st. pauli mal aussen vor) da war es die haupttribüne aber offentsichtlich ein symphatisant der kiezpiraten. also sollte jeder verein versuchen die leute ausfindig zu machen und entstehende strafen direkt auf die gefassten leute umlegen....und wer nicht zahlen kann fährt für angemessene tagessätze ein.... wo ist das problem.....???? sicher nicht die erfassung der täter.....im überwachungsstaat deutschland.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Wenn ich hier die Beschwichtigungen einiger User lese (bisher keiner dabei, der sich offen als BFC-Fan outet, was ich als gutes Zeichen werte, denn die BFCer scheinen erst mal über die Sch.... von gestern nachdenken zu müssen), ist alles bekannt und wiederholt sich alle paar Monate bei solchen Anlässen. Provokationen beim Fußball sind nicht nett aber gehören dazu, diese dann zu nutzen um auf alles einzuschlagen was sich bewegt ist dagegen eine Spezialität des BFC. Die sich immer wieder wie von Geisterhand öffnenden Sicherheitstore sind hinlänglich bekannt, nur der Polizei anscheinend nicht.
    Und dann die Aussagen "Waren keine BFCer" oder "kommen nur zu Event-Spielen" sind ebenso langweilig wie falsch. Die Fotos heute im Kurier und in der BZ sind wohl eindeutig (oder warwen es doch verkleidete Unioner?), und dass so viele auch von außerhalb Berlins mal wieder da waren ist vom BFC gewollt. Kaulsdorf-Frank hatt noch am Donnerstag in diesem Forum alle von jwd und dem Speckgürtel aufgefordert zum spiel nach Berlin zu kommen. Wer schon mal mit Türkiyemspor im Speckgürtel oder etwas weiter weg war weiss, was das für Leute sind, die sich dort zum BFC bekennen. Wir haben sie zur Genüge kennen gelernt.
    Eigentlich hätte der BFC Dynamo dieses Spiel niemals spielen dürfen, wenn die Funktionäre des BFV letztes Jahr nach den ähnlichen Vorkommnissen im Pokal-Finale den Ar.... in der Hose gehabt hätten, diesen Verein vom Pokalwettbewerb auszuschließen. Nun hat der BFC nicht nur sich - das ist mir mittlerweile so wurscht - sondern den gesamten Berliner Fußball bundesweit in Verruf gebracht. Danke BFV!


    P. s.:
    Eigentlich ist es mir doch nicht wurscht, wenn Idioten einen Verein so in den Dreck zerren bzw. ihn sein mieses Image nicht loswerden lassen, denn ich weiss dass beim BFC viel Jugendarbeit gemacht wird. Wenn ich aber bedenke, was diese Gestalten bei den jungen BFC-Spielern- und Spielerinnen anrichten können wird mir schlecht. Allein schon im Interesse der Jugendarbeit gehört dem BFC die :rotekarte: gezeigt. Eine Geldstrafe reicht nicht, denn dann wird unter den üblichen Figuren eine Sammelaktion gestartet und dann noch die Solidarität untereinander gefeiert.
    Danke und tschüß


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Einen Oberligisten 3:0 geschlagen und die Taschentücher rausholen, Lautern so armselig und beschränkt, wie bei einigen Heimspielen. Blöd nur, dass man in der Bundesliga immer ein paar Hundertschaften hat, die den eigenen Block schützen.
    Das gibt einfach Vereine, bei denen man sich mal dezent zurück hält, vor allem, wenn der Gegner schon Erfahrung mit Erstürmung genau dieses Stadions hat. Rechtfertigt natürlich nicht den Angriff des gesamten Blocks, aber wundern braucht sich in Kaiserslautern niemand, gnauso wie auf der anderen Seite klar war, dass der BFC immer noch enormes Potential in Sachen dritte Halbzeit hat.


    und wieder nüchtern?? dann bearbeite deinen beitrag doch nochmal...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Hey.


    War gestern in Berlin, um denn endlich mal den Ground im Jahnsportpark zu machen. Und was wäre da besser geeignet, also ein DFB-Pokalspiel? Zudem wollte ich mir mal den BFC Dynamo ansehen, von dem ich schon viel gelesen und gehört habe.
    Das Stadion ist schon recht alt, aber dafür eben noch schön Old School. Hinter den Sitzplätzen (Gegengerade) gab es alle paar Meter einen Getränkestand, super so muss man nicht anstehen. Die Stimmung unter dem Dach war auch sehr knackig und die Schlachtrufe sorgten für gute Stimmung. Lautern mit einem soliden Auftritt, da kann man nicht meckern. Das Spiel war eigentlich schon recht schnell entschieden. Der BFC war stets bemüht und sehr kämpferisch, aber wirkliche Chancen zu gewinnen hatten sie nicht. Mitte der zweiten Halbzeit ein interessanter Zwischenfall, der wohl unter ging. Ein Fotograph hatte es gewagt Photos von bestimmten Zuschauern zu schießen ... ein Böller ging direkt neben ihm hoch. Gegen Ende dann eine Spielunterbrechung wegen Böllern/Rauch, war meiner Meinung nach nicht übermäßig dramatisch, aber Böller gehören sowieso nicht ins Stadion. Nach der Aktion sind die Zwei Herren mit ein paar Kindern vor uns aus dem Stadion gegangen. Ein Junge fragt: "Wieso müssen wir denn schon gehen?". Dann war Schluss mit dem Spiel. Was dann folgte habe ich in einem Stadion so noch nicht erlebt. Vor dem Stadion ... ja da kann es durchaus schonmal ein kurzes Zusammentreffen geben. Aber das in einem Stadion die Gästefans derart angegriffen werden können ist ein deutliches Versagen der Ordnungskräfte. Provokationen von Lauterer Seite habe ich zuvor nicht gehört oder gesehen. Das Taschentuch winken ist ja glaube ich sogar "Tradition" in Lautern, jedenfalls habe ich das bei denen schon öfter gesehen. Ich denke einfach, Provokation war auch gar nicht nötig, da waren genug Leute die einfach Lust hatten auf eine solche Aktion. Wie dem auch sei, eine deftige Strafe für den BFC wird folgen, allein schon deshalb, weil das Sicherheitskonzept einfach mal in die Hose gegangen ist.


    Gruß,
    Soran

  • @ guenter
    Danke für diesen schwachsinnigen Beitrag. Ich oute mich hier mal als BFC Sympathisant und fand die Szenen gestern auch erschreckend.
    Aber warum sollte man grundsätzlich immer den Verein bestrafen? Die Idioten sind es doch die systematisch den Fußball kaputtmachen. Und wenn der BFC nicht dabei ist, dann machen sie woanders weiter.
    Wenn es danach ginge, hätte man Eintracht Frankfurt und St Pauli und wie sie alle heißen schon vor Jahren aus dem Vereinsregister löschen müssen.
    Diese schwachsinnige Logik von dir ist zum erbrechen.

  • Es war und ist eindeutig, dass da so einiges versagt hat. Ich könnte nur noch kotzen, eigene Leute wollten einem an den Kragen! Da wurde alles mit Füßen getreten, was man jahrelang aufgebaut hat, nicht nur von Unbekannten! Ja und der Verein wird dafür gerade stehen, auch aus eigenem Interesse. Die erste vernünftige Reaktion hat es schon gegeben, siehe Erklärung PM! Ich habe keinen Bock mehr auf Disko-BFCer und Spinner die Null Ahnung von Ehrenkodex etc. haben! Mir tut momentan nicht unser Verein sondern die Kinder und Frauen leid, die so etwas miterleben mussten!

  • Mal ne Bemerkung von mir:


    Wer ist denn für die Sicherheit im Stadion verantwortlich?
    Der gastgebende Verein, also der BFC Dynamo....
    zum wiederholten Male hat das wohl überhaupt nicht geklappt und die Biffzen konnten einfach in den Gästeblock hereinspazieren.


    Das die Polizei zu spät eingeschritten ist, ist eine andere Sache. Die Polizei ist ja auch nicht grundlegend für die Sicherheit im Stadion zuständig.


    Bin schon gespannt wie es beim nächsten brisanten Spiel klappt...


    Das der BFC zu solchen Spielen Krawallbrüder anlockt, war doch vielen auch schon im vorhinein klar. Ob die Angreifer nun Zuschauer waren die nur zu solchen Spielen kommen oder regelmäßig BFC Spiele besuchen, hat doch keinen zu interessieren denn es ändert nichts an der Tatsache das der Gästeblock ( wo auch einige Frauen und Kinder drin waren) angegriffen wurde.



    Hier mal ein Video zu den Vorkommnissen:


    http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g



    @ Dynamo76:
    guter Beitrag von dir!


    Ja diese Spinner kennen wirklich keinen Ehrenkodex. :nein:

  • Auf Youtube finde ich allerdings Videos, die belegen, dass mehr als 1% (99% sollen sich laut Pressemitteilung fair verhalten haben) der dortigen Zuschauer ein gewaltiges Kopfproblem haben! Reaktionen wie "Dynamo", "wie geil ist das denn" oder "Auf die Fresse!" nach dem Blocksturm bestätigen das. Traurige Sache. Ich glaube aber dennoch, dass die 500 Stamm-Zuschauer, die dem tristen Oberligaalltag beiwohnen, diese Katastrophe verurteilen und verteufeln.

  • Zitat

    ...wie sportlich fair und tadellos sich der übergroße Anteil unserer Fans verhalten hat...


    Übergroße Anteil...nunja.


    Und warum ergötzen sich so viele daran und feuern die Blockstürmer noch an ? Für einige Gaffer, die sich anscheinend regelmäßig zu solchen Partien sehen lassen, ist das wohl der krönenden Abschluss. Und das ist bestimmt keine kleine Minderheit.
    Wenn der Ordnungsdienst des BFC nicht in der Lage ist, 8.000 Zuschauer in Schach zu halten, dann sollten sie halt vor den üblichen 1.000 Nasen spielen, wo sich jeder kennt und das (wahrscheinlich) nicht passiert.

  • @ guenter
    Danke für diesen schwachsinnigen Beitrag. Ich oute mich hier mal als BFC Sympathisant und fand die Szenen gestern auch erschreckend.
    Aber warum sollte man grundsätzlich immer den Verein bestrafen? Die Idioten sind es doch die systematisch den Fußball kaputtmachen. Und wenn der BFC nicht dabei ist, dann machen sie woanders weiter.
    Wenn es danach ginge, hätte man Eintracht Frankfurt und St Pauli und wie sie alle heißen schon vor Jahren aus dem Vereinsregister löschen müssen.
    Diese schwachsinnige Logik von dir ist zum erbrechen.

    Zum Erbrechen sind genau diese Einstellungen, die du hier äußerst. Natürlich muss der BFC bestraft werden. Bei keinem Verein in Berlin oder bundesweit kommt es regelmäßig zu solchen Szenen wie gestern. Und der BFC spielt aufgrund der Ereignisse von vor einem Jahr sowieso mit "Bewährung". Von daher kommt der Verein um eine Strafe nicht herum, das sehen auch die BFCer so, die sich seit Jahren bemühen, im Verein anständige Arbeit zu machen.
    Schuld sind für dich immer nur die anderen.
    Verstehe ich deinen Beitrag richtig, dass du behauptest, wenn die Gestalten von gestern nicht beim BFC rumprügeln machen sie es Spielen anderer Vereinen? Es waren also - nach dieser Logik - keine BFC-Fans (also doch evtl. Unioner?)? Das willst du hier jetzt doch nicht wirklich behaupten?


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: