Punktabzüge - Vertragsamateure - Was ist dran?

  • So richtig durchsichtig ist das aber nicht, was du schreibst. Jetzt trifft die drei plötzlich gar keine Schuld mehr. Bernd Fröhlich hatte im SZ Interview jedoch zugegeben, dass die Hauptschuld bei den Vereinen liegt.
    Andererseits hast du behauptet, unbeteiligte Dritte hätten das bei der Spielerpasskontrolle erkennen müssen. Wie soll das denn gehen, wenn es nicht mal für die Betroffenen erkenntlich gewesen sein soll.


    Ich habe geschrieben, dass es den Anschein hat, als wäre die Hauptschuld nun tatsächlich beim Verband zu suchen, da ja attestiert worden sein soll, dass die Vereine ihrer Verpflichtung nachgekommen sind. Es habe wohl einen Fehler bei der Verarbeitung im Verband gegeben.
    Spielerpasskontrolle: Ich habe hier die Regeln wiedergegeben. Die besagen nunmal, dass bei der Passprüfung mit der Unterschrift die Richtigkeit der Angaben durch beide Vereine bestätigt wird. Daraus folgt, dass somit keine Punkte mehr verteilt/verändert werden können. Ob man als Verein diese tatsächlich hätte prüfen können (übrigens auch als einer der drei betroffenen Vereine - die haben ja alle Beiträge weiterhin abgeführt, waren in Treu und Glauben, dass ihre Anmeldung auch korrekt wie bis dahin immer geschehen bearbeitet werden.
    Also: Wenn alles stimmen sollte, dann ist die "Schuld" für das KuddelMuddel wohl kaum bei diesen Vereinen zu suchen. Ob der Verband Schuld ist oder ob es wohl an einem Fehler im "Online-System" gelegen hat, das wohl kaum von den Verbandoberen selbst zusammengeschustert wurde - das mag ich nicht beurteilen. Denn das ist alles Hören-Sagen.


    Und ob man nun auch noch mit einem "Boykott" oder ich würde besser sagen stummen Protest dem Verband mal die schwarze Karte zeigen will, das soll jeder für sich entscheiden. Vom Prinzip her keine schlechte Idee. Eine nette Postkarte an den Verband wird dort wohl aber eher wahrgenommen.

  • Ich habe geschrieben, dass es den Anschein hat, als wäre die Hauptschuld nun tatsächlich beim Verband zu suchen, da ja attestiert worden sein soll, dass die Vereine ihrer Verpflichtung nachgekommen sind. Es habe wohl einen Fehler bei der Verarbeitung im Verband gegeben.


    Dann frage ich mich aber, warum man so einen Aufriss gemacht hat. Wozu die zwei Verhandlungen, wieso die Geldstrafen?

  • Wer der Meinung ist das die unfehlbaren Damen und Herren des BVF einen Denkzettel bekommen sollten, der sollte diesem Aufruf folgen und am kommenden Spieltag eine schwarze Binde auf oder am Spielfeldrand am Arm tragen. Symbolisch dafür das der BVF für die Träger dieser Binde gestorben ist bin ich mal gespannt wie viele dem Aufruf folgen.
    Da im Fußball meist sehr viel heiße Luft gequatscht wird gehe ich davon aus, dass niemand dem Aufruf folgt, ganz einfach aus dem Grund das alle Angst vor Sanktionen des Verbandes haben. Somit bleibt alles beim Alten, soll heißen die Verbände machen weiterhin so wie sie es für richtig halten. Ihr könnt dann weiterhin vorm Verband kuschen, schön eure Strafen bezahlen und damit den Herrschaften auch in Zukunft die Weinhachtsfeiern finanzieren.


    Freut mich das dieser Threat sehr viele Teilnehmer zum Schreiben animiert hat, aber letztendlich zeigt sich doch deutlich das in der Anonymität des World Wide Web schön gemekert wird, aber den Arsch in der Hose zu haben das demjenigen ins Gesicht zu sagen hat dann doch keiner.


    Also Freunde, die Show ist vorbei. Konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche, dem runden Stück Leder das da irgentwo rein muß.


    Dem schließ ich mich vollkommen an, aber nur in Hinblick auf deinen Namen !

  • ......hätte man sich doch alles sparen können, wenn es sowieso irgendwo beim Kartenspielen geregelt wird.
    .


    Claus, auf Dein Kartenspiel nochmals zurückzukommen. Könnte so am Mittwoch beim nicht ganz so entspannten Skatabend abgelaufen sein : Beim Grand mit Dreien lag im Skat ein As und am Ende stach der Joker.
    Und nun noch das Wort zum Samstag : Weg vom grünen Tisch und konzentriert Euch auf den grünen Rasen. Holt euch da Eure Punkte. Schluß mit der Jammerei !!!

  • Claus, auf Dein Kartenspiel nochmals zurückzukommen. Könnte so am Mittwoch beim nicht ganz so entspannten Skatabend abgelaufen sein : Beim Grand mit Dreien lag im Skat ein As und am Ende stach der Joker.
    Und nun noch das Wort zum Samstag : Weg vom grünen Tisch und konzentriert Euch auf den grünen Rasen. Holt euch da Eure Punkte. Schluß mit der Jammerei !!!


    Ich hätte Bischofswerda die Punkte gegönnt, aber auf diese Art???
    Ausnahmsweise gebe ich dem Parkstädter mal recht, holt Euch die Punkte auf dem Rasen!
    Die Diskussion ist doch jetzt völlig sinnlos und führt zu nichts mehr.

  • Lustig wie sich hier alle das Maul zereissen :) es ist nunmal entschieden....u ich denke es ist das beste was der liga passieren könnte.


    wems nicht passt der sollte wirklich bis zum ende der saison eine schwarze binde am u aufm spielfeld tragen :lach: (hust)!!!!!!!!

  • Claus, auf Dein Kartenspiel nochmals zurückzukommen. Könnte so am Mittwoch beim nicht ganz so entspannten Skatabend abgelaufen sein : Beim Grand mit Dreien lag im Skat ein As und am Ende stach der Joker.
    Und nun noch das Wort zum Samstag : Weg vom grünen Tisch und konzentriert Euch auf den grünen Rasen. Holt euch da Eure Punkte. Schluß mit der Jammerei !!!


    Ich hatte es hier schon mindestens ganz oft erwähnt, dass ich es ohne Neuwertung der Spiele am besten finde. Ich tue das jetzt nicht noch mal. ;)


    Wenn das jetzt nicht mehr so wichtig ist, warum hast du dann beim ersten Urteil so aufgeschrien? Da hättest du doch auch sagen können "Weg vom grünen Tisch und konzentriert Euch auf den grünen Rasen. Holt euch da Eure Punkte. Schluß mit der Jammerei !!!". Aber jetzt habt ihr ja gewonnen. Kein Wunder, dass man im Verband machen kann was man will, wenn es nur darum geht, gut aus der Sache raus zu kommen.
    Mir geht´s aber darum, wie das alles abgelaufen ist. Kann alles nicht so korrekt gewesen sein.


    Für mich ist es schon bezeichnend, dass von den zunächst achso benachteiligten Vereinen zu keinem Zeitpunkt eine Stellungnahme kam. Kann sich jeder seinen Reim darauf machen.


    Und dass jetzt die Forennutzer und Fans aus Heidenau und Meißen das Maul aufreissen, geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Was hier ein Blödquatscher ablässt, juckt mich nicht im geringsten.

  • Claus bleib locker. Ich hatte ja schon am 02.Oktober beim Sportgerichtsurteil moniert, dass Bischofswerdaer Interessen sich bei einer Kampfabstimmung in der Urteilsfindung durchgesetzt hatten. Jetzt wurde auch mit Hilfe Staranwalt Wilhelm (Das As !!!) Gottseidank wieder alles gerade gerückt.

  • Eigentlich geht es mich ja nichts an, ich kenne auch zuwenig Details. trotzdem paar Bemerkungen:
    Wozu braucht Heidenau den Staranwalt Wilhelm, wenn sie nach jetziger Lesart von Anfang an im Recht waren? Hätte es nur BM und MEI betroffen, wäre es sicher beim ersten Urteil geblieben, die wären ihre Punkte los gewesen.
    Wozu braucht man in der 7. Liga überhaupt Vertragsamateure? ich glaubem, bei uns (6. Liga) hatte nicht mal Matthias Maucksch diesen Status gehabt.
    War das nun der endgültige Abgesang des BVF, oder verzapft der vor seiner endgültigen Auflösung wegen Strukturreform noch mehr Unsinn? Wo landen die Leute, die dafür verantwortlich waren? Beim SFV oder in den Kreisen? Sorry, ich habe vergessen, dass ja gar keiner verantwortlich war.


    Eine Provinzposse endet mit einem provinziellen Urteil, einziger finanzieller Gewinner ist Herr Wilhelm, totaler Gesichtsverklust für den BVF, der glücklicherweise eh in den letzten Zügen liegt.


    Vor der nächsten Saison sollte auf allen Ebenen geklärt werden, ob man nun einen gültigen Spielerpass braucht oder nur überhaupt ein Dokument vorweisen muss, umm eingersetzt werden zu dürfen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also das der Mauksch kein Vertragsamateur war mag ich zu bezweifeln. Jeder der mehr als 150€ im Monat kassiert zählt als Vertragsamateur.
    Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz. Mein Gott warum sollen jetzt die Vereine Punkte abgezogen bekommen? Klar, sind hier ein paar Statuten verletzt worden aber hatte das auch sportliche Einwirkungen in den Wettkampfbetrieb? Oder ist es einfach nur so, dass weder SFV und die Verbände darunter hier den Überblick haben.
    Viel mehr sorgen sollten sich der ein oder andere Verein vielleicht machen wegen dem Finanzamt. Das hat im Bezirk Chemnitz einige Verein in Schwirigkeiten gebracht.

  • Also ich mag den BFV 08, aber langsam verspielen sie ihre Sympatie, das Urteil ist gefällt, egal wie nun, für den sportlichen Wettbewerb war es so allemal besser, ich hoffe da ist nichts dran und sie greifen sportlich an und nicht mit einer Klageflut!!!

  • Na, ´ne Flut wirds nicht gleich werden. Ist ein letzter Versuch vom BFV Präsidenten ein für alle Seiten akzeptables Strafmaß zu erzielen, denn gar keine Bestrafung ( abgesehen von den paar Euros ), ist ja auch nicht korrekt entschieden. Ich selbst bin auch für die sportliche Entscheidung, und da hat der BFV eben zu viel liegen lassen. Das ist das Entscheidende !

  • ich persönlich kann diesen erneuten anlauf auch nicht verstehen - war einfach nur froh, dass die sache gegessen war und die spekulationen und verschiedenen tabellen der vergangenheit angehört haben. allerdings kenne ich die urteilsbegründung auch nicht (vielleicht jemand von euch?) - vielleicht ist diese ja für unseren präsidenten so haarsträubend, dass er nicht anders kann :-) ...

  • Hallo,
    hab folgende Frage, obgleich ich nicht weiß ob dies hierher gehört, wenn nicht so verzeiht mir...
    folgende Situation:
    Bezirksklasse ( also gleicher Verband der dieses Urteil hier gefällt hat..) SpielerA bekommt im 2. Spiel gelb wird aber auf dem Formular Spieler B zugeschieben - wird seitens des ML nicht genau geprüft und so unterschrieben.
    nach x Spieltagen bekommt Spieler B seine vermeinlich 4. gelbe Karte.
    Im darauffolgenden Spiel spielt er mit (niemand hat ja einschlechtes Gewissen)
    Dies merkt der Bezirksverband weil dieser ja davon ausgeht das er schon 5 Karten hat und demzufolge ein Spiel auszusetzen hätte...
    -> Spiel wird verloren gewertet Spieler bekommt 3 Spiele Sperre....
    so weit so gut, früher hätte ich gesagt selbst schuld warum unterschreibt ihr sowas
    aber nach dem Urteil hier (wobei ich es sportlich gesehen so in Ordnung finde) stellt sich mir schon die Frage, im Prinzip haben in beiden Fällen SPieler gespielt die so nicht spielberechtig gewesen waren und es kommen zwei unterschiedliche Urteile dabei heraus... Muss dazu sagen ich bin weder von der einen noch von der anderen Sache betroffen
    dies nur mal so am Rande vielleicht sehe ich dies ja auch bissle zu übertrieben.
    Wie auch immer weiterhin allen noch beste sportlich Erfolge :bia: