Punktabzüge - Vertragsamateure - Was ist dran?

• Ihr werdet mit Sicherheit wieder einen Dreh, durch euren Staranwalt finden, um die, aus den letzten beiden Spielen verlorenen Punkten, bei einer gemütlichen Runde "unter Freunden" bei Kaffe und Kuchen zurückzuholen. :verweis: :argue:

Frage an Vereinsvorsitzenden Koenig, sperren eure Sponsoren jetzt schon die Gelder für den Aufstieg oder verlangen Sie die Gelder beim Nichtaufstieg zurück.

Net weene HSV Läben geht weiter!!! :P

• Es ist schon unglaublich, was Vereine, welche sportlich Punkte nicht einfahren, versuchen. Hier wird nur über Gelder gesprochen, die Bad Muskau, Meißen oder (von vielen Hassverein) Heidenau auf die Beine stellen. Am Ende hat das ganze mit Sport nichts mehr zu tun. Bad Muskau spielt seit einiger Zeit in der Liga eine gute Rolle, wären die immer voll besetzt, würde es vielleicht auch für mehr reichen. Meißen hat mit Horst Rau einen der Top-Trainer, der auch aus Sch.... Gold macht. Heidenau versucht schon seit Jahren sich im Land Sachsen zu etablieren, nur hat es nie gereicht. Bischofswerda, ehemals in höheren Klassen aktiv ist nun auf der Suche nach Punkten, welche sie eigentlich nicht verdient haben. Neuling Dohna, welche ich gern in der Liga behalten würde sticheln gegen diese Formsache. Im Spielerpass steht immer ein Spielrecht für Freundschaftsspiele und eins für Pflichtspiele. Bei Vertragsspielern steht der Status "Vertragsspieler" bis zum Auslauf des Vertrages. Daß mit dem Auslauf des Vertrages auch das Spielrecht erlischt steht meines Wissens nirgends. Man kann mich natürlich eines besseren belehren. Fair play!

• Es ist schon unglaublich, was Vereine, welche sportlich Punkte nicht einfahren, versuchen. Hier wird nur über Gelder gesprochen, die Bad Muskau, Meißen oder (von vielen Hassverein) Heidenau auf die Beine stellen. Am Ende hat das ganze mit Sport nichts mehr zu tun. Bad Muskau spielt seit einiger Zeit in der Liga eine gute Rolle, wären die immer voll besetzt, würde es vielleicht auch für mehr reichen. Meißen hat mit Horst Rau einen der Top-Trainer, der auch aus Sch.... Gold macht. Heidenau versucht schon seit Jahren sich im Land Sachsen zu etablieren, nur hat es nie gereicht. Bischofswerda, ehemals in höheren Klassen aktiv ist nun auf der Suche nach Punkten, welche sie eigentlich nicht verdient haben. Neuling Dohna, welche ich gern in der Liga behalten würde sticheln gegen diese Formsache. Im Spielerpass steht immer ein Spielrecht für Freundschaftsspiele und eins für Pflichtspiele. Bei Vertragsspielern steht der Status "Vertragsspieler" bis zum Auslauf des Vertrages. Daß mit dem Auslauf des Vertrages auch das Spielrecht erlischt steht meines Wissens nirgends. Man kann mich natürlich eines besseren belehren. Fair play!

Du sprichst von Fair Play

Wenn ein Spieler keinen gültigen Spielerpass besitz dann ist er nicht Spielberechtigt.Und Vertragsspieler gibt es nicht seit dieser Saison erst.Viele Vereine die keinen guten Nachwuchs haben müssen eben leider diesen Schritt machen,bis das Geld wieder alle ist
    siehe Heidenau,Sebnitz,Bannewitz,Laubegast,Pulsnitz und so weiter.Die frage ist doch was bringt einem Verein die Bezirks oder Landesliga den.In meinen Augen nicht´s wenn ich die Zuschauerzahlen außer Riesa sehe,die Sponsoren einnahmen sind die selben nur die Ausgaben steigen.Der nächste der über die Verhältnisse lebt ist Kamenz.Achso und dan noch solche Vereine wie SEE mit 9 Polen in der Startelf spielen wir in Deutschland oder in Polen?Vereine wie Weixdorf setzt auf den Nachwuchs auch auf Kosten des Erfolges.Pirna ist auch noch positiv zu erwähnen.
    So ich hoffe die Vereine bekommen eine angemessene Strafe.
    Und es ist gut das Vereine Einspruch eingelegt haben um so mal Licht auf das Sportgericht zu legen.Die in den letzten Jahren schon das ein oder andere Skandal Urteil gefällt haben.

• siehe Heidenau,Sebnitz,Bannewitz,Laubegast,Pulsnitz und so weiter.Die frage ist doch was bringt einem Verein die Bezirks oder Landesliga den.In meinen Augen nicht´s. Der nächste der über die Verhältnisse lebt ist Kamenz.Achso und dan noch solche Vereine wie SEE mit 9 Polen in der Startelf spielen wir in Deutschland oder in Polen?
    1. Laubegast macht wohl keine so schlechte Nachwuchsarbeit!
    2. Deine Augen möchte ich nicht haben- LL ist einfach geil und wenn es mal vorbei ist war es trotzdem geil!
    3. Teutschland den Teutschen- du bist ja krank!

4. Kamenz- weißt du was, was ich wissen müsste? Ansonsten ändere Deinen Namen- Harry Potter :rotekarte:

• Pressemitteilung aus dem Amtsblatt des BVF-Dresden vom 14.12.2009:

"Das Präsidium des Bezirksverbandes Fußball Dresden hat sich in einer außerordentlichen Tagung am 03.12.09 mit dem Urteil des Verbandsgerichtes zum Thema Mitwirken von Nichtspielberechtigten Spielern des Heidenauer SV, Bad Muskau und Meißner SV beschäftigt.

Dabei hat es das Präsidium einstimmig als notwendig erachtet, bei dem Verbandgericht einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens zu stellen. Der Antrag beschränkt sich auf den Punkt der aufgehobenen Spielwertungen, welcher nach Ansicht des Präsidiums zumindest in Punktabsprüche umzuwandeln ist, deren letztlicher Umfang im Ermessen des Verbandsgerichtes liegen soll. In dem möglichen neuen Verfahren soll der zur Verhandlung nicht bekannte Inhalt der Vertragsamateurverträge eingearbeitet werden, der deutlich nachweist, dass ein Vertragsspielrecht am Vertragsende abgelaufen ist und den Vereinen durch Vertragsunterzeichnung auch bekannt war.

Eine Entscheidung des Verbandsgerichtes zum Wiederaufnahmeverfahren ist zu Mitte Januar 2010 und damit rechtzeitig vor Rückrundenauftakt, zu erwarten."

Langsam wird es spannend ... !
    Mal schauen, ob das Verbandsgericht die Wiederaufnahme des Verfahrens zulässt.

• Hast Du See überhaupt mal spielen sehen ? Dort sind 4 Polen von denen meist nur 2 oder höchstens 3 in der Startaufstellung stehen,mach Dich erst mal schlau bevor Du so nen Scheiß ablässt,scheinst was gegen ausländische Spieler zu haben,in welcher Zeit lebst Du eigentlich ? :rotekarte:

• Vereine wie Weixdorf setzt auf den Nachwuchs auch auf Kosten des Erfolges.Pirna ist auch noch positiv zu erwähnen.

Danke für das Lob unseres Nachwuchs. Aber auf Kosten des Erfolgs? Wir spielen oben in der BK mit. Ziel ist es mittelfristig wieder in der BL zu spielen. Mehr ist nicht realistisch.

Aber ich denke jeder Verein sollte seinen Weg finden...sicher sieht der unsrige toll aus, ist aber harte Arbeit und auch andere Vereine machen gute Jugendarbeit! Man muss auch ganz klar aufpassen wie man sich äußert, jeder hat Respekt und Achtung verdient, auch Spieler aus anderen Ländern.

• Mit Respekt und Achtung hat es unser ManagerNr1 nicht so....ich würd die Beine mal bisl still halten und nicht in jedem Forum so dünnes zeug schreiben......Wenn ich nicht ganz falsch liege hatte Er auch keinen Respekt vor dem Torhüter aus Pirna Süd vor fast 3 Jahren :( :nein: ...ODER?

Aber darum geht es ja hier jetzt nicht...also weiter machen...gruß

• Hast Du See überhaupt mal spielen sehen ? Dort sind 4 Polen von denen meist nur 2 oder höchstens 3 in der Startaufstellung stehen,mach Dich erst mal schlau bevor Du so nen Scheiß ablässt,scheinst was gegen ausländische Spieler zu haben,in welcher Zeit lebst Du eigentlich ? :rotekarte:

Guten Tag
    Gegen Pulsnitz waren 7 Polen in der Startelf!

• Hallo

ich habe da mal eine Frage zum Thema Heidenau

Wenn Heidenau die Punkte abgezogen werden dann müssen die doch im Pokal auch disqualifiziert werden oder nicht.? Da in Runde 1 auch schon das Problem mit den nichtberechtigten Spielern bestand.