Testspiele in der Sommervorbereitung zur Sachsenliga-Saison 2009/10

• Hatte gestern doch keine Lust mehr, in Heidenau aus der S-Bahn zu steigen. Hatte aber nichts mit dem Spiel von Dynamo zu tun, das war einfach ein deutlicher 2-Klassen-Unterschied.

Meine Infos per SMS aus Heidenau:

Copitz - Sebnitz 2:0, Copitz - Neustadt 0:0, Copitz - Heidenau 1:0

1. Copitz, 2. Neustadt, 3. Heidenau, 4. Sebnitz

Mit mehr Infos kann ich nicht dienen.

Letzter Test Dienstag 18:30 Uhr gegen Dynamos A-Junioren. Wahrscheinlich aber auch ohne mich.

Heute müsste ich eigentlich nach Görlitz fahren, wo die ersten beiden VfL-Gegner spileen, aber in Laubegast dürfte es weniger spannend, dafür torreicher werden. Außerdem ist das nicht so weit...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• erst mal Gruß an alle User. Ist eine ganz spassige Seite. Da wir das erste Jahr LL überstanden haben und öfters Infos aus der Lessingstadt angemahnt werden, kann ich vielleicht ab und zu mit ein paar New's helfen. Übrigens heute der letzte Vorbereitungshit vs. Dynamo 2. um 3 uhr im kamenzer Stadion. Wird wahrscheinlich ganz lustig. :schal4: :bia:

• Steffen

Wärste ma nach Görlitz gekommen!!War ein richtig geiles Pokalspiel mit allem was dazugehört!! (Kein langweiliges 0:8) ;) Mit fein rausgespielten Toren,Elfmeter,Freistoßtor aus 30 Metern,2 gelb-roten Karten,umstrittenen Szenen.......... :thumbsup:

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Na ich weiß ja nicht.Hat manchmal die Fouls komisch bewertet,aber auch die Schiris sind Landesliga.Bitte nicht vergessen.Über die erste gelb-rote gar keine Diskussionen.Der hat ja in der ersten Halbzeit schon drum gebettelt.Und Stary hat auch immer gepfiffen wenn Psycho-Henschel gebrüllt hat.Elfmeter gegen uns absolut richtig.Das Abseitstor für uns wohl keins,da hat der Assi die Spieler verwechselt.Ob der Ball beim 2.Tor für uns drin war,vermag ich nicht zu sagen.Da war ich zu weit weg.Sonst noch was????Vielleicht sucht man nicht immer die Schuld beim Schiri.Das der Havel einen Spieler aus Leistungsgründen in der 24.Minute ausgewechselt hat,erzählt wohl keiner???

• Einige Neugersdorfer Zuschauer haben sich bis jetzt noch nicht von der Leistung Gunnar Starys beruhigt.
    Sie fühlen sich von ihm betrogen.....

Wenn ich den Namen schon lese kommt mir das... :stumm:
    Der Mann ging schon früher ein zwei Ligen tiefer nicht und hat sich mit seiner Art und Weise bis heute nicht geändert X(

• Bin ja echt gespannt, wievielen Leuten das sportlich unbedeutende Freundschaftsspiel der Bayern in einem maroden und unüberdachten Stadion 30 € wert ist! Für mich ist das reine Abzocke ! :thumbdown:
    Werde mir aber trotzdem mal die Direktschalte im Sachsenspiegel (19 Uhr im MDR) anschauen.

• 7000 zuschauer haben die gerade gesagt,das sind ja nur Polen und was weiss ich,das macht doch kein spass jablonski,jaworski,mateuski,jugo,islamowitsch ... oder so ähnlich, ausserdem hat morgen die Hälfte der Zuschauer entweder einen dicken Sonnenbrand oder nen richtigen Muskelkater in den Armen vom nach oben halten wegen der Blendung von der Sonne! :D :lach:

• Bin ja echt gespannt, wievielen Leuten das sportlich unbedeutende Freundschaftsspiel der Bayern in einem maroden und unüberdachten Stadion 30 € wert ist! Für mich ist das reine Abzocke ! :thumbdown:
    Werde mir aber trotzdem mal die Direktschalte im Sachsenspiegel (19 Uhr im MDR) anschauen.

Hättest es dir auch einfach auf DSF live anschauen können.

Naja 0:10 am Ende, sicherlich ne schöne Sache für den NFV gewesen.

absolut deiner meinung!

• Eure Meinung will ich euch lassen, aber nur nochmal ergänzen, dass der Verein wohl einzig und allein durch den kurzfristig gewährten Preisnachlass seitens des FC Bayern nicht in die Roten Zahlen gerutscht ist. Wo bei einer versuchten PlusMinus-Null-Rechnung die Abzocke sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Der NFV hatte sich vorgenommen, zum 100jährigen den Leuten der Region etwas besonderes zu bieten, ohne danach Insolvenz anmelden zu müssen. Ich denke, das haben wir trotz der Jammerer und Meckerer geschafft.

• Es war ein saugeiler Abend gestern.Ein Riesenkompliment an alle,die dazu beigetragen haben dieses Spiel zu organisieren und reibungslos über die Bühne zu bekommen.Ich behaupte mal,es gibt nicht viele Amateurvereine (und schon gar nicht in Sachsen) die es schaffen,die Bayern zu holen.Es tat irre gut,die freundliche und ausgelassene Atmosphäre auf den Rängen mitzubekommen.Dieses Spiel war ein absolutes Highlight für die ganze Region. :thumbsup:

Andere Landesligisten kriegen nicht mal ihr Stadion voll,wenn die doch ach so beliebte SGD ein Testspiel gegen einen tschechischen Erstligisten bestreitet.Und da waren die Karten keine 30 Euro.

und Fiore: So eine Grütze habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :motz: