Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Ist schon komisch wie doch die achso beschränkten Bowlingkugeln weitaus besser nach dem wer gefragt haben(Sponsor), als unsere gut gebildeten Freunde aus West Berlin. :P

Einem gehörigen Teil der Fans war es mitnichten egal, woher das Geld der T AG kam - aber sie hatten keinen Einfluss. Beim BFC kam doch die Präsiwiederwahl mit dem neuen Sponsor zusammen, oder? Klar haben die Mitglieder da richtig reagiert - ohne die Wahl hätten sie aber auch kaum was machen können. Ihr hattet Glück und den richtigen (vernünftigen) Riecher - TeBe hatte (und hat?) skrupellose Leute auf den Entscheidungspositionen, eine tolle Oberligasaison und jetzt die Rechnung bekommen. Im Leben gleicht sich fast alles wieder aus...

• Sag mal Maro Du hast doch nich etwa den Verein gewechselt lach.

Ich liebe es, wenn einfach mal so ein Satz mit einer Behauptung, Andeutung, Anklage etc. in einen Thread geworfen wird, ohne dies auch nur im geringsten auszuführen. Das ist dann etwa so sinnvoll wie folgender Dialog: "Könnten Sie mir bitte die Uhrzeit sagen?" - "Ach, halt die Fresse!"

• Dank der Unterstützung des Berliner Schaustellerverbandes können wir uns von der Initiative " We save TeBe" auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche präsentieren. Ein Dankeschön dafür. Sonntag ab 13:00 Uhr sind wir präsent.

Auch sonst gibt es ein paar gute News, die Schritt für Schritt das Licht der Öffentlichkeit erblicken werden.

Wer noch ein passendes Weihnachtspräsent braucht : Das schicke Shirt "Saving TeBe" gibt es jetzt auch hier zu kaufen.

http://www.tebe.de/

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• eine fanaktion nach dem motte "bluten für tebe" finde ich sehr gut. frage mich aber, ob die vereinsführung der offensichtlich prekären situation völlig tatenlos gegenüberschaut ? was macht eigentlich ein pressesprecher hagen l. mit seinen weitreichenden und über jahrezehnte gewachsenen kontakten ?

schon schlimm, dass von seiten des vereins selbst nichts zählbares mehr kommt...

• Sesselfurzende dauerklugscheißende Fußballkonsumenten werden nie kapieren, dass auch bzw. vor allem die Fans "der Verein" sind. Zumindest dann, wenn man nicht Real oder ManU heißt.

Natürlich finde ich es auch einen Skandal, dass die Vereinsführung der blutenden Motte tatenlos gegenüberschaut, seit weitreichenden Jahrezehnten.

• Insolvenzgefahr... Gibt es immer mal wieder, bei vielen Vereinen.

Jetzt besteht aber endlich Chance, eben weil (fast) alle im und um den Verein an einem Strang ziehen, TeBe auf lange Sicht zu unterstützen und zu sichern.

Und danke für die sachlichen Beiträge nach dem Motto "Jede Vereinsinsolvenz ist schade". Das gilt für mich auch uneingeschränkt, ja auch für den BFC.

• Die Schuld auf den ehemaligen Hauptsponsor zu schieben, das heißt, falsch zu rechnen. Ohne ihn wäre man vermutlich eben nicht in der Regionalliga. Natürlich hätte man Alternativen haben müssen - aber woher nehmen und nicht stehlen?
    Die Situation gleicht sich da bei allen Vereinen - fällt der Hauptsponsor aus, wird es sehr eng.

Wenn es sich bei TEBE wirklich nur um Liquiditätsprobleme handelt, wie behauptet wurde, ist man noch vergleichsweise gut dran.

Andere haben Schulden...

Durch das Netz geistert aber "Insolvenzgefahr", was dann schon auf größere Probleme hinweisen würde. Aber Lübeck beispielsweise scheint das Verfahren nicht einmal zu behindern.

Leute, die sich über eine Insolvenzgefahr bei Gegnern freuen, disqualifizieren sich selbst.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Eigentlich sch...egal wie man es nennt. Wenn die Kohle fehlt, sollte man jede (reelle, ehrliche und sichere) Möglichkeit nutzen an Zahlungsmittel heranzukommen. Und wenn der Betrag noch so klein ist.

Meine Frage: Gibt es bei dem Regio-Hallenturnier in Berlin keinen Betrag zu gewinnen? Warum spielt denn der Verein da nicht mit? Keine Lust? Keine Zeit? Keine Spieler? Keine Einladung?

Keine Ahnung..... würde ich aber gerne mal wissen wollen!

:rotekarte: :thumbdown: :motz: :verweis:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Die Einladung gab es natürlich, wurde aber abgelehnt. Die Siegprämie beim Turnier? Ich habe da etwas unter 1000 € in Erinnerung, kann mich aber auch irren.

Ansonsten werden die nächsten Tage zeigen, wie es mit TeBe weiter geht.

• Das sagst du solch Leuten, die einen ehemaligen Spieler im Spielertunnel tätlich angreifen? Aussichtslos....

Woher nimmst Du die Erkenntnis, das der User "Bienenköder" bei besagtem - unsäglichen - Angriff involviert war ?

Oder war das mal wieder nur ne verbale Rundumkeule gegen "die BFC-Fans" ?

Damit disqualifizierst auch Du dich selbst.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Die Einladung gab es natürlich, wurde aber abgelehnt. Die Siegprämie beim Turnier? Ich habe da etwas unter 1000 € in Erinnerung, kann mich aber auch irren.

Ansonsten werden die nächsten Tage zeigen, wie es mit TeBe weiter geht.

Auch wenn es unter 1000 Euro sein sollten, Kleinvieh macht auch Mist. :bindafür:

Bleibt nur die Frage offen: Warum wurde die Teilnahme abgelehnt? Keine Spieler?? :thumbdown: :gelbekarte: :rotekarte: :cursing:

Ein Trainingslager zu diesem Zeitpunkt kann ich mir ja bei den Finanzen nich so richtig vorstellen... :motz:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Diese Frage wurde hier schon vor ein paar Wochen und auch schon vor rund zwei Monaten beantwortet, weil die Absage ja auch nicht erst vorgestern, sondern schon lange zuvor erfolgt ist. Die Absage wurde mit der bereits damals langen Verletztenliste begründet (die bei solch einem Turnier meist nicht kleiner, sondern größer wird), vor allem aber auch aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Turnier, als TeBe-Spieler und -Fans von Anhängern eines anderen Vereins massiv angepöbelt wurden.

• Liebe Leutz ... bitte Sachlichkeit und nicht die jetzt möglichen und abgegriffenen Argumente. Ansonsten gibt es hier eine KLICk-Denkpause.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• [

Diese Frage wurde hier schon vor ein paar Wochen und auch schon vor rund zwei Monaten beantwortet, weil die Absage ja auch nicht erst vorgestern, sondern schon lange zuvor erfolgt ist. Die Absage wurde mit der bereits damals langen Verletztenliste begründet (die bei solch einem Turnier meist nicht kleiner, sondern größer wird), vor allem aber auch aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Turnier, als TeBe-Spieler und -Fans von Anhängern eines anderen Vereins massiv angepöbelt wurden.

Hut ab, dass die Verantwortlichen von Tennis Borussia bereits Anfang November 2009 wissen, welche und wieviele Spieler im Januar 2010 verletzt sind (wenn ich dass obige Zitat richtig deute)! ?(

Ich habe bisher sehr viele Hallen-Veranstaltungen besucht und durfte dabei feststellen, dass die Anzahl der verletzungsbedingten Ausfälle auch nicht größer ist, als bei einem Spiel auf dem (grünen oder Kunst-) Rasen.

Und was die Pöbeleien eines anderen Klubs im Vorjahr angeht, hoffe ich für die Borussen, dass soetwas in den kommenden Monaten nicht mehr geschieht, da sonst der Rückzug aus der Regionalliga ansteht (bei dreimaligem Nicht-Antritt erfolgt der Ausschluß!). Schließlich wird in der überwiegenden Mehrzahl der weltweiten Stadien über den Auswärtsclub hergezogen.

Mein Vorschlag: Tennis Borussia spielt zukünftig eine eigene Meisterschaft aus (1.Mannschaft gegen 2.Mannschaft, und das so 30 mal in einer Saison. Immer schön friedlich und hoffentlich lästern die Fans der Zweiten nicht über die 1. :bindafür:

Borussen macht euch doch mit solchen Argumenten wie oben bitte nicht lächerlich.

• Borussen macht euch doch mit solchen Argumenten wie oben bitte nicht lächerlich.

Mach dich doch einfach selbst ein bisschen weniger lächerlich und informiere dich über die Vorfälle, bevor du die Vorgehensweise kritisierst.

Ich nehme es jedenfalls, selbst als TeBe-Fan, nicht als normal wahr, dass während einer Sportveranstaltung das Spielfeld gestürmt wird, um gegnerische Fans tätlich anzugreifen. Sollte das für dich zu einer Sportveranstaltung dazugehören und, noch schlimmer, sollte das eine Mehrheit so sehen, dann spiele ich gerne eine vereinseigene Meisterschaft aus, zu der nur TeBe-Teams zugelassen sind. Dann werden hoffentlich auch weniger antisemitische, rassistische und homophobe Gesänge abgelassen, weniger Fahnen geklaut und weniger älteren Herrschaften die Schals abgezogen.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!