Mach dich doch einfach selbst ein bisschen weniger lächerlich und informiere dich über die Vorfälle, bevor du die Vorgehensweise kritisierst.
Ich nehme es jedenfalls, selbst als TeBe-Fan, nicht als normal wahr, dass während einer Sportveranstaltung das Spielfeld gestürmt wird, um gegnerische Fans tätlich anzugreifen. Sollte das für dich zu einer Sportveranstaltung dazugehören und, noch schlimmer, sollte das eine Mehrheit so sehen, dann spiele ich gerne eine vereinseigene Meisterschaft aus, zu der nur TeBe-Teams zugelassen sind. Dann werden hoffentlich auch weniger antisemitische, rassistische und homophobe Gesänge abgelassen, weniger Fahnen geklaut und weniger älteren Herrschaften die Schals abgezogen.
Sorry, ich stimme Dir in großen Teilen Deiner Darstellung zu, und gebe Dir dahingehend Recht, dass ein derartiges Verhalten nichts mit dem Sport zu tun hat.
Aber, welches ist denn nun der WAHRE Grund für die Nicht-Teilnahme Eurer Mannschaft an diesem Turnier?
1.) Die Teilnahme-Gage ist zu gering?
2.) Die überdimensionale Verletzungsmisere?
3.) Das Verhalten der Fans anderer Teams gegenüber Tennis Borussia?
Falls Punkt 3 zutrifft, bleibt natürlich die Frage offen: Gab es Provokationen? Warum griff bei antisemitischen Äußerungen und körperlicher Gewalt kein Ordnungsdienst ein?
Und .... gingen all diese Aktionen nur von einer Seite aus? Ich weiß nicht ......
Trotzdem: Alles Gute für Tennis Borussia und viel Erfolg in den Punktspielen.