Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Mach dich doch einfach selbst ein bisschen weniger lächerlich und informiere dich über die Vorfälle, bevor du die Vorgehensweise kritisierst.

Ich nehme es jedenfalls, selbst als TeBe-Fan, nicht als normal wahr, dass während einer Sportveranstaltung das Spielfeld gestürmt wird, um gegnerische Fans tätlich anzugreifen. Sollte das für dich zu einer Sportveranstaltung dazugehören und, noch schlimmer, sollte das eine Mehrheit so sehen, dann spiele ich gerne eine vereinseigene Meisterschaft aus, zu der nur TeBe-Teams zugelassen sind. Dann werden hoffentlich auch weniger antisemitische, rassistische und homophobe Gesänge abgelassen, weniger Fahnen geklaut und weniger älteren Herrschaften die Schals abgezogen.

Sorry, ich stimme Dir in großen Teilen Deiner Darstellung zu, und gebe Dir dahingehend Recht, dass ein derartiges Verhalten nichts mit dem Sport zu tun hat.

Aber, welches ist denn nun der WAHRE Grund für die Nicht-Teilnahme Eurer Mannschaft an diesem Turnier?

1.) Die Teilnahme-Gage ist zu gering?
    2.) Die überdimensionale Verletzungsmisere?
    3.) Das Verhalten der Fans anderer Teams gegenüber Tennis Borussia?

Falls Punkt 3 zutrifft, bleibt natürlich die Frage offen: Gab es Provokationen? Warum griff bei antisemitischen Äußerungen und körperlicher Gewalt kein Ordnungsdienst ein?
    Und .... gingen all diese Aktionen nur von einer Seite aus? Ich weiß nicht ...... :versteck:

Trotzdem: Alles Gute für Tennis Borussia und viel Erfolg in den Punktspielen.

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Ich nehme es jedenfalls, selbst als TeBe-Fan, nicht als normal wahr, dass während einer Sportveranstaltung das Spielfeld gestürmt wird, um gegnerische Fans tätlich anzugreifen.

Nur mal so am Rande und ohne jede Bewertung oder Verurteilung gefragt: Wenn also Fans eines anderen Vereines das Spielfeld gestürmt haben, um TeBe-Fans anzugreifen ... wie kamen denn die TeBe-Fans auf das Spielfeld???

Grundsätzlich ist doch bei dem besagten Turnier das Betreten des Spielfeldes für Zuschauer untersagt.

Sandra sei mitgeteilt, dass die antisemitischen Äusserungen von den Einen (auch von mir) gehört worden sind, von den Anderen (inclusive den Offiziellen des Verbandes) nicht.

Unterm Strich Aussage gegen Aussage.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• es ist sehr schade, dass unser verein an diesem hochkarätig besetzten turnier nicht teilnimmt. auf einen nenner gebracht liegt es wohl daran, dass eine bestimmte fangruppierung (die leider in der aussenwahrnehmung führend ist) den schwanz einzieht und aus feigheit fernbleiben will.

ich für meinen teil distanziere mich immer wieder ausdrücklich davon, dass diese leute versuchen, eine elitäre sonderrolle im berliner fussball spielen zu wollen und mit ihrer dauernden politisierung dem verein bisher grössten schaden zugefügt haben.

man wird nämlich sehen, dass der ruf des vereins unter fussballanhängern derart schlecht ist, dass renommierte sponsoren mit unserem verein leider nicht in verbindung gebracht werden möchten...

• man wird nämlich sehen, dass der ruf des vereins unter fussballanhängern derart schlecht ist, dass renommierte sponsoren mit unserem verein leider nicht in verbindung gebracht werden möchten...

Ahahaha, made my day! Dann sind es also die bösen Fans, die die quasi unermüdlichen Bemühungen der TeBe-Führungsriege um neue Sponsoren torpedieren - schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Nur mal so am Rande und ohne jede Bewertung oder Verurteilung gefragt: Wenn also Fans eines anderen Vereines das Spielfeld gestürmt haben, um TeBe-Fans anzugreifen ... wie kamen denn die TeBe-Fans auf das Spielfeld???

Dann muss man es sprachlich vielleicht noch etwas genauer formulieren: Ich nehme es nicht als normal wahr, dass während einer Sportveranstaltung die Spielfläche gestürmt wird, mit dem Ziel, den auf der anderen Seite selbiger Fläche befindlichen gegnerischen Fanlock zu entern, was in diesem konkreten Fall glücklicherweise verhindert wurde.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Nur mal so am Rande und ohne jede Bewertung oder Verurteilung gefragt: Wenn also Fans eines anderen Vereines das Spielfeld gestürmt haben, um TeBe-Fans anzugreifen ... wie kamen denn die TeBe-Fans auf das Spielfeld???

TeBe-Fans waren keine auf dem Spielfeld (es gab natürlich auch nicht den Hauch eines Versuches, das Spielfeld zu betreten), die Platzstürmer haben "nur" dem TeBe-Block gedroht und für Ablenkung gesorgt (Fahnenklau im TeBe-Block).

Falls Punkt 3 zutrifft, bleibt natürlich die Frage offen: Gab es Provokationen? Warum griff bei antisemitischen Äußerungen und körperlicher Gewalt kein Ordnungsdienst ein?
    Und .... gingen all diese Aktionen nur von einer Seite aus? Ich weiß nicht ...... :versteck:

Die Aktion ging tatsächlich nur von einer Seite aus, auch wenn du das vielleicht kaum glauben wirst. Die Hertha- und TeBe-Fans zum Beispiel konnten wunderbar nebeneinander sitzen, es gab außer völlig normalen Schmähgesängen überhaupt keine Probleme.

es ist sehr schade, dass unser verein an diesem hochkarätig besetzten turnier nicht teilnimmt. auf einen nenner gebracht liegt es wohl daran, dass eine bestimmte fangruppierung (die leider in der aussenwahrnehmung führend ist) den schwanz einzieht und aus feigheit fernbleiben will.

ich für meinen teil distanziere mich immer wieder ausdrücklich davon, dass diese leute versuchen, eine elitäre sonderrolle im berliner fussball spielen zu wollen und mit ihrer dauernden politisierung dem verein bisher grössten schaden zugefügt haben.

man wird nämlich sehen, dass der ruf des vereins unter fussballanhängern derart schlecht ist, dass renommierte sponsoren mit unserem verein leider nicht in verbindung gebracht werden möchten...

Die Leute aus dem E-Block und Teile der Rentnerfraktion müssen wirklich blöd sein - warum wollen sie ein Turnier erleben, ohne Angst vor Übergriffen zu haben? Weicheier...

Der Rest ist natürlich nur wieder das übliche Blabla von dir. Mag ja sein, dass der E-Block einigen Sponsoren zu politisch ist. Ich gehe aber jede Wette ein, dass es sogar Sponsoren gibt, die man genau damit anlocken kann. Bin mir sogar sehr sicher, dass die "We Save TeBe"-Initiative genau das schaffen wird.

• Der guten Ordnung halber sei hier angemerkt, dass meines Wissens nach nicht die Anhänger des (überhaupt nicht anwesenden) üblicherweise verdächtigen Vereines für die Übergriffe verantwortlich waren, sondern die Fans des aktuell so beliebten Vereines, der eher durch gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern und pyrofreien Schmuseauftritt auf sich aufmerksam macht ...

(Jean Gabin)

• .... die offensichtlichen Schuldfragen "Wer hat wen angegriffen, beleidigt, oder aufgehetzt? Wer hat wen zu Randale animiert?" bleiben ungeklärt. :rotekarte: Einer sagt so, der andere sagt so....

Es bleibt schade, dass sich die Tennis Borussen-Spieler nicht im Hallenturnier präsentieren können, nur weil vielleicht der eine oder andere Funktionär oder Fan etwas dagegen hat. :versteck:
    Hab mich mal sachkundig gemacht: Die Charlottenburger hatten das Turnier ja schon richtig oft gewonnen. Wären also vielleicht auch als Favorit angetreten? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

So oder so, nun ist es zu spät. :argue:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• ... scheint wohl der zu sein, dass sich bei Tennis Borussia die Fans und Freunde den Arsch aufreissen um an Geld für die Spielergehälter kommen (eigentlich unvorstellbar), aber die Vereinsvertreter die Teilnahme an einem Hallenturnier absagen, obwohl es dort Geld zu ergattern gibt. Und wenn das bloss 500 Euro sein sollten. Dafür muss ein Fan lange am Verkaufsstand stehen!!! Die Herren Vorsitzenden und so weiter könnten es auch mal selbst versuchen.

Liebe Funktionäre packt die Karten auf den Tisch, seid endlich ehrlich zu den Spielern, den Fans und auch zu Euch. Das Experiment Regionalliga ist wohl gescheitert, die Kohle reicht halt nicht.

Bei Union haben seinerzeit alle an einem Strang gezogen. Deshalb stehen die Köpenicker zu Recht da wo sie jetzt sind. Bravo nach Köpenick - Kopfschütteln nach Charlottenburg.
    :rotekarte:

• Vielleicht sollte man mal den Moderator dieses Forums daran erinnern, was so ein Moderator zu tun hat. Wenn ein Moderator nicht nur an Gehörschwäche leidet , sondern auch an Wahrnehmungsvermögen so ist es Ihn überlassen, darin weiter zu schwelgen oder zum Arzt zu gehen. Den "prima" TeBe fans ins Stammbuch geschrieben, ich hoffe das Ihr gegen Magdeburg, Halle etc.pp. zu Hause auch nicht Wahrnehmungsschwierigkeiten habt und Eure so zart beseiteten Seelen keinen Schaden davontragen wenn Euer Hörschaden mal wieder übel mitspielt oder Ihr wieder "beleidigt" werdet, Ihr Guten in Berlin! 8)

E.U.Wassermann

P.S. Mach doch mal wieder "Klick" Moderator kannste doch so gut.... :thumbdown:

• @ wassermann

Wenn Dir ein Beitrag mißfällt, dann nutze bitte die Meldefunktion. Ansonsten überlasse es bitte den Moderatoren, wann sie einen Eingriff für nötig halten und wann nicht. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum ich hier eingreifen sollte.

• Maro - der Herr Unioner meint mich ... weil ich mich unverantwortlicher Weise habe dazu hinreissen lassen, sowohl meine Wahrnehmung, als auch jene der Gegenseite zu erwähnen. Jene Wahrnehmung zu möglicherweise antisemitischen Gesängen beim letztjährigen Hallenturnier.

Aber der Herr Unioner hat aus dieser Äusserung natürlich sofort einen anrüchigen Angriff auf die Unversehrheit des einzig braven Vereins in Berlin abgeleitet ...

:happy:

(Jean Gabin)

• Laßt Euch diese Wortwahl mal auf der Zunge zergehen :"Jene Wahrnehmung zu möglicherweise antisemitischen Gesängen....."

Was denn nun werter Herr yhdk ? Doch Arzt, oder das ungewollte Hören eines gewollten Textes, auch da kann ich einen Arzt empfehlen ! :whistling:

E.U.Wassermann

• Werter Wassermann,

offensichtlich ist die Weisheit des Alters nicht überall angekommen ... ansonsten dürfte bekannt sein, dass bei einer unterschiedlichen Wahrnehmung beiderseits nicht zwingend von einer wie auch immer gesehenen Tatsache ausgegangen werden kann.

Bleibt also der Fairness geschuldet nur die Klassifizierung "möglicherweise".

Und nun husch-husch zurück auf die Spielwiese, um zu schauen, wo man den armen Unionern irgendwie doch ans so sauber geputzte Leder will.

:halloatall:

(Jean Gabin)

• Also wer wen wann wodurch oder worüber gemeint hat, kann doch durch die Rubrik "zitieren" wunderbar dargestellt werden.
    Daher lieber Wassermann unterstreich deinen Kommentar einfach durch das entsprechende Zitat.
    Ansonsten bleibt nur zu bemerken:
    Von mir keinen Cent für Te Be. Die Verträge machen doch die Vereinsbosse. Und nun sollen sie mal den von ihnen gemachten Zusagen (keine Versprechen!) nachkommen. :rotekarte:
    Wer Zusagt muss auch Zahlen.
    Es darf nicht darauf hinauszulaufen, dass Fußballspiele entweder durch Wettbüros und deren dubiose Besucher oder durch lustlose Fußballer die längere Zeit am "Hungertuch" nagen mussten entschieden werden könnten .... Abstiegskampf ick liebe Dir!

Es lebe der Sport!

:cursing: