So, erstes Spiel, erster Sieg. Nachdem ich gestern Babelsberg 03 gegen Hertha II. gesehen habe, bin ich mit southwestens Halbzeitenschätzung nicht einverstanden. Das Spiel war genau so schlecht wie das in Potsdam, also absolut Regionalliga.
Bei TeBe ging nach vorne nicht viel. Das Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden, lange Bälle sind einfach kein Mittel. Spiel war aber ausgeglichen, will sagen, Türkiyemspor war ziemlich schwach. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Tennis eine Schippe drauf und erspielte sich zwei schöne Chancen. Es war heiß und man merkte und beide Mannschaften hatten Konzentrationsschwächen, schwache Abspiele, Sommerfußball.
Dann aber kam Griesert.
Und damit kamen die gute Ideen und der Druck. Nach feinem Paß von Below lief Griesert in der 64. auf die linke Grundlinie und flankte klug in die Mitte, wo Duran den Ball einballerte.
Auch das 2:0 bereitete Griesert vor, wieder über die linke Seite. Ziemlich kurios, denn ein Türkiyemspor-Spieler schoß im Gewimmel im Fünfer Breitkopf a, von dessen Rücken der Ball ins Tor flog.
Nachdem ich Hertha, Babelsberg, Türkiyemspor und TeBe gesehen habe, ist mir um Tennis nicht bange. Man merkte deutlich, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Das kann also nur besser werden. Die Abwehr stand, der junge Austermann, letzte Saison noch A-Jugend, wurde im Laufe des Spiels sicherer. Yigitusagi und Landu waren nicht sehr effektiv, Duran hat sich nach anfänglichen Schwächen gesteigert.
Ich bin absolut zufrieden.
Schade nur, dass es offenbar nicht möglich ist, bei TeBe einfach fußballorientierte Transparente zu machen. Diesmal sogar mit Hammer und Sichel, mit dem Symbol würde ich mir allerhöchstens den Arsch abwischen.