Alles anzeigen@ Striker, da mir meine Mutter verboten hat, in aller Öffentlichkeit meine Notdurft zu verrichten, wird das happening in Hellersdorf wohl ausfallen... Ansonsten, ja, ich halte vom Kommunismus und Marxismus und diesen ganzen egalitären Idealen herzlich wenig, auch wenn es einige Kommunisten gibt, die ich schätze.
beb, danke erst einmal für die Blumen. Ich hoffe, dass ich meistens fußballorientiert schreibe. So auch in meinem schlecht geschriebenen Türkiyem-Beitrag. Sportlich war das alles super. Das Problem ist aber, lieber Beb, dass man als Besucher von den Transpis ja sozusagen in Haftung genommen wird. Im Fanblock hängt das Symbol der Unterdrücker und Du stehst mittendrin. Wie Dich verhalten? Ich habe mir das nicht ausgesucht, dazu Stellung nehmen zu müssen. Derjenige, der das aufhängt, denkt, die TeBe-Fans finden das ok. Einige finden das ok und sind der Meinung, Gulags, Mauer und Massenerschießungen änderten nichts am Wahrheitsgehalt einer Idee. Nun, ich bin eher Praktiker, "an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen". Von daher habe ich was dagegen, mit Hammer und Sichel identifiziert zu werden. Du ja auch, von daher verstehe ich Dein Problem nicht so richtig: Ich komme ins Stadion, sehe als erstes dieses Transpi und denke mir, nee, also TeBe, ist so langsam nicht mehr mein Verein. War gleich ziemlich abgegeilt, obwohl ich mich seit Mitte Juli auf dieses Spiel gefreut habe.
Mich nervt es, schon wieder über Politik reden zu müssen, aber es wird einem ja aufgedrängt.
Mich hat allerdings sehr gefreut, dass im Lila-Kanal das auch diskutiert wurde, und die Tendenz ging m.M. eindeutig gegen das Hs-Transpi. Hoffentlich. Mein Vorschlag: Sichel und Sektkelch. Oder Tüte.
Der Abkotzfred, ich gebe zu, grenzwertig, aber "ein bißchen Spaß muß sein". Ich denke, manche haben ihn lustig gefunden, so war er gemeint.
Zurück zum Thema, Tennis in der Regionalliga, Gegen Rostock II wird deutlich schwerer, aber ein Punkt sollte wohl drin sein. Mal sehen, ob es tatsächlich nur die Eintrittspreise waren, die die Zuschauer abgeschreckt haben: 509 Zuschauer fand ich 200 zu wenig.
Dein Problem ist das du immer nur eine Wahrheit siehst. Denn Massenerschießungen, KZ, usw. gab es auch mal in Deutschland. Und Leute die daran beteiligt waren, haben hohe Ämter ausgeübt in der BRD. Und die Demokratie des "Bestimmers" der westlichen Welt, den Vereinigten Staaten, mit Foltergefängnissen, Lügen sogar vor der UNO, und Angriffskriegen dürfte auch dir nicht entgangen sein. Ich möchte auch nicht mit der SU identifiziert werden. Mit den USA allerdings auch nicht.