Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• entschuldigung, wenn ich den sarkasmus des von dir geschützten users leider
    nicht verstehen WOLLTE, denn das war einfach nur assi...

"DRECKIGES OSTVOLK...IN DIE EIGENENEN LÖCHER VERPISSEN"

denkt der balatonrevoluzzer, das es ihn entschuldigt weil er in der ostzone geboren wurde?
    gibt es ihm dann das recht andere leute zu beleidigen? reichen seine bowlingkugelvorurteile
    nicht mehr aus, das er jetzt schlichtweg alle leute anpisst?

anstatt ihn wie eine glucke zu schützen, lieber lilalira, könntest du ja auch mal sagen...
    scheisse von dir , entschuldigung und gut... aber nein, gelebte meinungsfreiheit gibts
    ja nur im und ums mommse... er kann ruhig leute beleidigen, "in seiner ihn eigenen art"
    UND JA, ICH HAB DANN WOHL EINE HIRSCHGEWEIHMENTALITÄT...
    UND ICH BIN EIN UNAUFMERKSAMER FORUMSLESER und ordne das von P.P. als beleidigung ein...

:support:

• Einige vom Forum bei Tebe können grundsätzlich nur meckern ( Maro. Denis usw. ) sollen sie sich doch einen anderen Verein suchen ,iss doch zum kotzen dieses ewige rumgezeter, Mal sehen wenn se selber im Vorstand wären, nur grosses Maul.

• Auch wenn Du Dich nach dem "Schwatten" benannt hast, scheint dein einblick in den verein, wer, was macht, doch recht bescheiden zu sein; denn dann wüßtest du, dass z.B. die von dir erwähnten user sich umfangreich ehrenamtlich in den verein einbringen bzw. eingebracht hatten.U.A. hilft der user Maro, der nicht nur meckert und hier oftmals auch als blauhelm unterwegs ist, bei der mitgliederverwaltung oder kassiert freiwillig an der gästekasse beim bfc-spiel ( der mit abstand beliebteste job).

zwar keine vorstandstätigkeit; gleichwohl wichtig für jeden verein

und nur weil man kritisch ist, soll man sich gleich einen anderen verein suchen ? so einfach ist die welt dann doch nicht

ach ja, morgen ist die eröffnung des Fan - Treffs - Süd

http://www.tebe.de/artikel2040.html

da hat auch jemand von denen mitgeholfen, die du kritisierst

stimmt, dieses ewige rumgezeter ist nur noch zum kotzen

sieht man sich morgen oder am samstag ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Einige vom Forum bei Tebe können grundsätzlich nur meckern ( Maro. Denis usw. ) sollen sie sich doch einen anderen Verein suchen ,iss doch zum kotzen dieses ewige rumgezeter, Mal sehen wenn se selber im Vorstand wären, nur grosses Maul.

Wenn mensch bei einer Sache mit dem Herzen dabei ist, dann kritisiert mensch auch mit dem Herzen, also schießt durchaus mal über das Ziel hinaus. Und ja, Kritik übt mensch häufiger und vielleicht auch schneller als das Loben von positiven Ereignissen und Entwicklungen. Aber da ich dies auch tue (Denis ebenso), ist Dein Beitrag hier einfach nicht richtig.

Beispiel Trikots: Es ist super, dass der Verein den Fans die Möglichkeit gegeben hat, die neuen Trikots auszusuchen bzw. sie vorher sogar zu entwerfen. Es ist auch nicht soo schlimm, dass diese neuen Trikots offenbar erst im September zur Verfügung stehen. Es ist aber kein Zeichen von guter Öffentlichkeitsarbeit, wenn man diesen Sachverhalt nicht rechtzeitig bekanntgibt.

Und wenn ich sowas schreibe, dann ist das zum Kotzen, ja?

• Bin seit fünfzig Jahren Tebe Fan nur so nebenbei werdet ihr kaum schaffen. Finde es jedenfalls unangebracht nur über den Vorstand zu mosern einschlieslich Weinkauf.Ihr würdet natürlich alles besser machen iss klar. Man hat bei euch auch den Eindruck sich mehr für Politik als für Fussball zu interessieren.Bin natürlich Sonnabend wieder dabei.

• Info zum Spiel am Samstag:

Nachdem ich gegen eine Blocktrennung interveniert hatte, ist folgender Kompromiß vom Verband und Polizei akzeptiert worden: Die TeBe-Fans können auf der Tribünenseite auf der einen Hälfte des Unterrings (Block B) Platz nehmen, die Türkiyemspor-Fans gehen dafür in den Block A (andere Hälfte des Unterrings). Eine Vermischung der Fans mit Smalltalk ist daher durchaus möglich.
    Der Treppenaufgang zum Block A ist der Gäste-Eingang.

• guenter: Vielen, vielen Dank für das Engagement. So steht einem schönen Spiel nichts mehr im Weg.

schmutzler: Neben dem abgekauten Altersargument (*gähn*) liegst du inhaltlich einfach grandios falsch. Wenn du einen Tick Willen aufbringen würdest, dich mit den Fanaktivitäten auseinanderzusetzen, könnte dein Fazit niemals so ausfallen, wie es ausfällt. Stattdessen präsentierst du dich aber genau so, wie bei deinem beleidigten Abtritt seinerzeit im Lila Kanal. Leider werden die inhaltsleeren Parolen nicht zutreffender, wenn man sie andauernd wiederholt.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Das bei Euch die Alten als ein bisschen doof hingestellt werden iss bekannt , eine andere Meinung als Eure akzeptiert Ihr sowieso nicht .Nebenbei bemerkt habe ich nicht den Lila Kanal verlassen sondern bin gesperrt worden was typisch für Euch ist .Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.Wer jedenfalls euer Forum liest wird sich kaum aufraffen Fan zu werden, gibt nämlich nicht nur Linke gottseidank.Vergess übrigens nich meine Rechtschreibung zu bemängeln. Trotz allem muss ich Dir ein Kompliment machen Deine Spielberichte sind Klasse.

• und auch die ersten beiden aussagen sind wieder in dieser pauschalität einfach nicht richtig ( zum LK kann ich nichts schreiben)

oder glaubst Du z.B., dass Dietlinde als fanomi regelmäßig dutzende bouletten nebst kartoffelsalat für die " jungen " machen würde, wenn man sie als ein "bischen doof" behandeln würde; auch kann ich regelmäßig im Mommse sehen, wie junge und alte während oder nach den spielen angeregt miteinander diskutieren ( hier schließe ich mich auch mit ein); ist dir bekannt dass die TBAF zu den weiteren auswärtsspielen busse organisiert, damit auch die älteren BorussInnen die möglichkeit besitzen, ihr team auswärts zu unterstützen.

klar gibt es auch reibungspunkte, weil unterschiedliche auffassungen über die art und weise des supports bestehen; dies ist aber keine einbahnstraße in eine richtung sondern eine generationsauseinandersetzung wie halt in ( fast) jeder familie üblich.

und gemeckert wird auf der tribüne schon recht viel und mitunter nicht sachlich, wenn man sich die erlebnisse von einigen fans anderer vereine ( primär aus dem gebiet der ehemaligen DDR) hier im forum gelegentlich mal durchlesen darf bzw. die kolummne von Herrn Wilheim in der FuWo montags ließt

ich jedenfalls käme nicht auf die idee, die " Anti - Ossi - Sprüche" dafür verantwortlich zu machen, dass das mommse nicht allzu voll ist ( vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken ....)

auch kann ich mich noch gut an spiele in der 2.Liga Nord Ende der 70er/Anfang 80er erinnern, wo sich im Oly nicht mal 1.000 zuschauer eingefunden hatten, so dass man den LilaKanal oder den E-block bestimmt nicht für die recht geringen zuschauerzahlen verantwortlich machen kann; dafür gibt es durchaus andere gründe

@ Günther : Danke für Deinen / Euren Einsatz - ich freue mich auf mein erstes pflichtspiel im neuen jahr

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ...auch kann ich mich noch gut an spiele in der 2.Liga Nord Ende der 70er/Anfang 80er erinnern, wo sich im Oly nicht mal 1.000 zuschauer eingefunden hatten, so dass man den LilaKanal oder den E-block bestimmt nicht für die recht geringen zuschauerzahlen verantwortlich machen kann; dafür gibt es durchaus andere gründe

@ Lila's - mich würde interessieren, welche Gründe das sind, es ist immer einfach etwas zu verneinen, was also meint ihr damit genau, es liest sich nämlich so, als wäre es euch bereits bekannt und erhoben. Nun mal Butter bei de Fische.

• Das bei Euch die Alten als ein bisschen doof hingestellt werden iss bekannt , eine andere Meinung als Eure akzeptiert Ihr sowieso nicht .Nebenbei bemerkt habe ich nicht den Lila Kanal verlassen sondern bin gesperrt worden was typisch für Euch ist .Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.Wer jedenfalls euer Forum liest wird sich kaum aufraffen Fan zu werden, gibt nämlich nicht nur Linke gottseidank.Vergess übrigens nich meine Rechtschreibung zu bemängeln. Trotz allem muss ich Dir ein Kompliment machen Deine Spielberichte sind Klasse.

das was du beschreibst ist einer der punkte warum die tebe-fanszene in der aussenwahrnehmung so schlecht darsteht bzw. nur auf ein teilspektrum reduziert wird. ich kenne kein anderes internet-sportforum, was so politisch tendenziös ist wie der "lila-kanal"und dermassen viele user ausschliesst/sperrt, wenn nicht genehme (politsche) meinungen geäussert werden. es muss der tag kommen, an dem der verein auf seiner homepage ein weltoffenes aber vor allem ein rein sportorientiertes fanforum anbietet.

• das was du beschreibst ist einer der punkte warum die tebe-fanszene in der aussenwahrnehmung so schlecht darsteht bzw. nur auf ein teilspektrum reduziert wird. ich kenne kein anderes internet-sportforum, was so politisch tendenziös ist wie der "lila-kanal"und dermassen viele user ausschliesst/sperrt, wenn nicht genehme (politsche) meinungen geäussert werden. es muss der tag kommen, an dem der verein auf seiner homepage ein weltoffenes aber vor allem ein rein sportorientiertes fanforum anbietet.

Also im Gegensatz zu "den Jungen", von denen ihr kein Zitat finden werdet, in dem "die Alten" als doof bezeichnet werden, bedient genau ihr beide doch permanent das pauschalisierte Bild der "linken Politspinner da drüben, die Tennis Borussias Ruf schädigen". Also, wer macht sich hier keine Mühe zu differenzieren? Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.
    Desweiteren würde ich NIE auf die Idee kommen, unsere Tribünensitzer als dumm oder sonstwas abzutun. Mit fast allen von denen habe ich mich schon mal länger unterhalten und meine Wahrnehmung ist, dass das Verhältnis in den allermeisten Fällen von gegenseitigem Respekt für das Vereinsengagement getragen ist. Warum denn auch nicht? Warum soll ich denn keinen Respekt aufbringen können für Leute, die seit Jahrzehnten zu Tennis Borussia gehen? Natürlich sind das Paradebeispiele für Treue zum Verein. Andersrum muss sich niemand bei "den Jüngeren" vorhalten lassen, er sei ja gar kein Tennis Borusse. Viele von uns sind in den 8 Jahren Oberliga zum Verein gekommen, das macht doch niemand freiwillig mit, der nicht mit ganzem Herzen dabei ist. Man, was müssen wir für Luxusprobleme haben, wenn wir es uns leisten können die verschiedenen Gruppen im Verein wechselseitig infrage zu stellen.
    Zum Lila Kanal: Das ist und bleibt ein privates Forum, das nicht den Anspruch erhebt pluralistisches Meinungsmedium des Gesamtvereins Tennis Borussia zu sein. Also bitte keine Maßstäbe daran anlegen, die dort nicht hingehören. Daneben steht es natürlich jedem frei, ein eigenes Fanforum zu eröffnen oder den Verein darum zu bitten, dies auf seiner Homepage zu tun. Ich prophezeie jedoch vorsorglich schon mal eine kurze Halbwertzeit. Und was das Sperren angeht, das hatte damals meines Wissens nach keine inhaltlichen Gründe, oder irre ich?

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Danke für Eure sachlichen Beiträge, warum ich allerdings gesperrt wurde iss mir bis heute ein Rätsel, werde es aber überleben. Wünsche allgemein schönes Wochenende und hoffentlich ein Sieg.

• Zum Lila Kanal: Das ist und bleibt ein privates Forum, das nicht den Anspruch erhebt pluralistisches Meinungsmedium des Gesamtvereins Tennis Borussia zu sein.

Diese Tatsache sollte dann aber bitteschön auch für andere private Internetplattformen gelten, die allzu gern oberflächlich zitiert werden.

Also bitte keine Maßstäbe daran anlegen, die dort nicht hingehören.

Am besten man legt erst gar keinen Maßstab fest, sondern gibt sich vollkommen der Toleranz hin.

Vielleicht komm ich morgen mal kurz im JSP vorbei und schaue, ob ihr euch noch immer untereinander neckt :bia:

• das was du beschreibst ist einer der punkte warum die tebe-fanszene in der aussenwahrnehmung so schlecht darsteht bzw. nur auf ein teilspektrum reduziert wird. ich kenne kein anderes internet-sportforum, was so politisch tendenziös ist wie der "lila-kanal"und dermassen viele user ausschliesst/sperrt, wenn nicht genehme (politsche) meinungen geäussert werden. es muss der tag kommen, an dem der verein auf seiner homepage ein weltoffenes aber vor allem ein rein sportorientiertes fanforum anbietet.

Derer viel an Worte zu verlieren lohnt der Mühe nicht: Bleibt so, wie ihr seid! Das Forum des LK haben viel mehr verlassen, als da rausgeschmissen wurden. Viele Mitglieder, aber nur ein kleiner und immer derselbe harte Politkern zockt da noch. Lasst sie walten, aber redet nicht drüber. Wer interessiert sich schon für das Gejapse eines Lila-Lira oder eines Puszta-Heinies? Ich jedenfalls nicht! Und mehr lila als ihr und ich sind 'se och nich!

• Glücklicher 2:0 Sieg vor satten 509 Zuschauern bei ausgeglichenen Spielanteilen in sommerlicher Freizeitkickeratmosphäre.
    Allein die unbekannte Queenversion zum Beginn der 2. Halbzeit sorgte für Freudensprünge...

• in der halbzeitpause dachte ich, das war ja maximal unterstes oberliganiveau - von beiden seiten. kann nicht gegen will nicht. so spielen wohl zwei mannschaften, die von anfang an gegen den abstieg kämpfen müssen. totales defensivgekicke, kein zug zum tor, nur sehr wenige torraumszenen.

mit anpfiff zur 2.hz. war plötzlich von beiden seiten mehr tempo drin. und die einwechslung eines gewissen benjamin griesert gab den ausschlag, das tebe den sieg einfahren konnte. nach dem 2:0 war die katze im sack. türkiyem eigentlich unfähig, selbst torgefahr auszustrahlen.

matchwinner waren heute eindeutig: der trainer (w/taktischer meisterleistung), die mannschaft und eben uns benny (hoffentlich bleibt er uns wenigstens diese saison noch erhalten...).

auch wenn's so gegen die spitzenmannschaften der liga wohl sehr schwer werden wird: weiter so tebe !!! :happy: :thumbsup: