Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• So, erstes Spiel, erster Sieg. Nachdem ich gestern Babelsberg 03 gegen Hertha II. gesehen habe, bin ich mit southwestens Halbzeitenschätzung nicht einverstanden. Das Spiel war genau so schlecht wie das in Potsdam, also absolut Regionalliga.

Bei TeBe ging nach vorne nicht viel. Das Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden, lange Bälle sind einfach kein Mittel. Spiel war aber ausgeglichen, will sagen, Türkiyemspor war ziemlich schwach. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Tennis eine Schippe drauf und erspielte sich zwei schöne Chancen. Es war heiß und man merkte und beide Mannschaften hatten Konzentrationsschwächen, schwache Abspiele, Sommerfußball.

Dann aber kam Griesert.

Und damit kamen die gute Ideen und der Druck. Nach feinem Paß von Below lief Griesert in der 64. auf die linke Grundlinie und flankte klug in die Mitte, wo Duran den Ball einballerte.

Auch das 2:0 bereitete Griesert vor, wieder über die linke Seite. Ziemlich kurios, denn ein Türkiyemspor-Spieler schoß im Gewimmel im Fünfer Breitkopf a, von dessen Rücken der Ball ins Tor flog.

Nachdem ich Hertha, Babelsberg, Türkiyemspor und TeBe gesehen habe, ist mir um Tennis nicht bange. Man merkte deutlich, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Das kann also nur besser werden. Die Abwehr stand, der junge Austermann, letzte Saison noch A-Jugend, wurde im Laufe des Spiels sicherer. Yigitusagi und Landu waren nicht sehr effektiv, Duran hat sich nach anfänglichen Schwächen gesteigert.

Ich bin absolut zufrieden.

Schade nur, dass es offenbar nicht möglich ist, bei TeBe einfach fußballorientierte Transparente zu machen. Diesmal sogar mit Hammer und Sichel, mit dem Symbol würde ich mir allerhöchstens den Arsch abwischen.

• ...schade nur, dass es offenbar nicht möglich ist, bei TeBe einfach fußballorientierte Transparente zu machen. Diesmal sogar mit Hammer und Sichel, mit dem Symbol würde ich mir allerhöchstens den Arsch abwischen.

Kann mich dem nur anschließen, weiß auch nicht, was das soll? Nee, die können nicht von/für TeBe sein !!!!!!

• Schade nur, dass es offenbar nicht möglich ist, bei TeBe einfach fußballorientierte Transparente zu machen. Diesmal sogar mit Hammer und Sichel, mit dem Symbol würde ich mir allerhöchstens den Arsch abwischen.

Ist das etwa der Schritt der Selbstreinigung? Dieser wäre zumindest von mir zu begrüßen. Diese historisch-politische Intoleranz erzeugt allerdings neuen Zwist.
    Glückwunsch, zum Saisonauftakt gleich ein Sieg, erstmal genießen, nicht zu hoch bewerten, der Gegner ist ein designierter Absteiger.

• die stürmer machten heute ihre sache nicht gut. landu-tubi schwach in der ballannahme, gewann kein kopfballduell und ist m.e. körperlich nicht robust genug für diese liga. bei yigitusagi sag ich mal, abwarten und tee trinken - der hat sein potential heute (noch) nicht gezeigt.

im mittelfeld sind wir qualitätiv zu dünn besetzt. ausser benny ist keiner in der lage von hinten raus das spiel schnell zu machen und kreative angriffe zu gestalten. ich vermisse da silva !

ansonsten: das prunkstück der mannschaft ist eindeutig die defensive, wobei mir in der viererkette rechts jakowitz gefehlt hat. austermann ist (noch) kein adäquater ersatz. below vor der abwehr wie gewohnt kampfbetont stark !

bei stille's aktionen bleibt mir manchmal der atem weg. was muss er eigentlich immer so riskant spielen. heute ging es zum glück nicht ins auge. trotzem toller typ, der sich auch lautstark durchzusetzen vermag.

fazit: insgesamt denke ich, dass die truppe die spielerischen möglichkeiten hat, die klasse zu halten. insbesondere bei diesem trainer mach ich mir eigentlich nicht wirklich grosse sorgen...

forza tebe !!!

• Natürlich kannst du dir mit dem Symbol Hammer und Sichel den Arsch abwischen. Und das völlig zu recht. Die Leute aus eurem E-Block werden dafür sicherlich das Sternenbanner nehmen. Auch völlig zu recht. Also was soll´s.

• Vorsicht, Maro, nachdem Maja ihr Buch über den BFC fast fertig hat, beginnt die Tiefenrecherche zum nächsten Enthüllungsthriller in Sachen Berliner Fußball schon parallel bei euch. :happy:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Alles, was es über TEBE zu enthüllen gab, hat doch Magic-Olaf (nanntest du ihn nicht Trüffelsch...?) längst enthüllt.

Was mich betrifft, so interessiere ich mich nicht für "Enthüllungen" - nicht einmal beim BFC.

Türkiyemspor hatte über 50 Banden im Stadion hängen, eine beachtliche Zahl. TEBE hat mit seiner Losaktion immerhin fast 50 000 für die Trikotwerbung rausgeholt und das ist auch kein Geheimnis.

Ich war natürlich dort, um die erwarteten Ausschreitungen zu fotografieren, die Bilder vom Spiel habe ich nur während der Wartezeit gemacht. Auf Grund des demonstrativen Auftretens der Berliner Poilzei - in Form von 4 Männekieken auf dem Seitenrang - gelang es der Staatsmacht, Schlimmeres zu verhindern, obwohl die TEBE-Fans so provozierende Sprüche wie "Auswärtssieg" immer wieder skandierten.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Warum denn mal wieder so humorbefreit ?
    Dabei hatte ich Dir doch sogar noch nen Smiley als Bonus obendrauf gepackt.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Beide Mannschaften kann es m.M. nach nur um den Klassenerhalt gehen. T-spor würde ich da (gefühlt) sogar mehr Chancen einräumen.

Maja
    Es reicht! Du solltest am besten wissen, wie und warum das Trüffelschwein enstanden ist!* Und es ist ein Unterschied, ob es humorvoll von D-P-B gemeint ist, oder beleidigend wie von einigen anderen Usern dieses Forums.
    Habe fertig.

*Darauf könnte man jetzt auch eingehen,aber das würde umgehend Fragen aufwerfen, die der heutige TeBe-Fan gerne vermeiden möchte. Vielleicht bedarf es dazu ja auch einer "68-Generation"

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ach Wiens.

50 000 ? Lächerlich für die Regionalliga. Die wollten mind 125 000 einfahren. sollen sie immer schön gewinnen in ihrer Liga und Siegprämien zahlen !!!

Geld haben sie nach dem Pokaldebakel keins und die Sponsoren die am Anfang der Saison ihr Geld für die Regio gegeben haben und den Versprechungen von Herrn W. geglaubt haben werden jetzt auch enttäuscht. Naja W. schaukelt es schon :thumbsup:

Wie schlecht du bist Wiens sieht man das du, als erklärter Ober BFC Fan und Retter des Nazihoolschlägerrockerclubs, jetzt schon (rein zufällig ) natürlich Fotos bei Tebe machst. Letzte Saison bei deinem Kaufmann bei den Füchsen... ich muß aufstoßen vor reiz !!!

• Komm nach Marzahn-Hellersdorf und wiederhole es !

mensch leute, wir sind 20 jahre nach der wende und ihr habt immer noch nichts besseres zu tun, als politisch dröge aufeinander einzuhauen. traurig, traurig, dass ihr es immer noch nicht begriffen habt. ich möchte mich mit euch jedenfalls an dieser stelle nur über fussball unterhalten !

• mensch leute, wir sind 20 jahre nach der wende und ihr habt immer noch nichts besseres zu tun, als politisch dröge aufeinander einzuhauen. traurig, traurig, dass ihr es immer noch nicht begriffen habt. ich möchte mich mit euch jedenfalls an dieser stelle nur über fussball unterhalten !

... und das ist genau der Grund, warum ich nur noch selten Foren oder Threads besuche, die für oder gegen TeBe aufgemacht werden/wurden. Hier stelle ich fest, dass Diskussionen über die eigentliche Sache Fußball nur noch am Rande gestreift werden, stattdessen aber auf das heftigste politisiert, gegenseitig beileidigt wegen Herkunft Ossi/Wessi oder wegen der Fanart aufeinander eingeprügelt wird. Nee, ehrlich das ist mir zu wenig!

Auch dein damaliger 'Abkotzfred TeBä', salomon: Warum sowas? Das ist doch weit, weit unter deinem Niveau! Ansonsten bist du doch hier einige der wenigen, die gute Spielberichte schreiben, sich sachlich mit dem Fußball beschäftigen und nicht jeden politischen und völlig links abgekippten Sound des LK mitpfeifst!

Wenigstens gibt es noch ein paar Nimmermüde, die hier tatsächlich über Fußball reden!

• @ Striker, da mir meine Mutter verboten hat, in aller Öffentlichkeit meine Notdurft zu verrichten, wird das happening in Hellersdorf wohl ausfallen... Ansonsten, ja, ich halte vom Kommunismus und Marxismus und diesen ganzen egalitären Idealen herzlich wenig, auch wenn es einige Kommunisten gibt, die ich schätze.

beb, danke erst einmal für die Blumen. Ich hoffe, dass ich meistens fußballorientiert schreibe. So auch in meinem schlecht geschriebenen Türkiyem-Beitrag. Sportlich war das alles super. Das Problem ist aber, lieber Beb, dass man als Besucher von den Transpis ja sozusagen in Haftung genommen wird. Im Fanblock hängt das Symbol der Unterdrücker und Du stehst mittendrin. Wie Dich verhalten? Ich habe mir das nicht ausgesucht, dazu Stellung nehmen zu müssen. Derjenige, der das aufhängt, denkt, die TeBe-Fans finden das ok. Einige finden das ok und sind der Meinung, Gulags, Mauer und Massenerschießungen änderten nichts am Wahrheitsgehalt einer Idee. Nun, ich bin eher Praktiker, "an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen". Von daher habe ich was dagegen, mit Hammer und Sichel identifiziert zu werden. Du ja auch, von daher verstehe ich Dein Problem nicht so richtig: Ich komme ins Stadion, sehe als erstes dieses Transpi und denke mir, nee, also TeBe, ist so langsam nicht mehr mein Verein. War gleich ziemlich abgegeilt, obwohl ich mich seit Mitte Juli auf dieses Spiel gefreut habe.

Mich nervt es, schon wieder über Politik reden zu müssen, aber es wird einem ja aufgedrängt.

Mich hat allerdings sehr gefreut, dass im Lila-Kanal das auch diskutiert wurde, und die Tendenz ging m.M. eindeutig gegen das Hs-Transpi. Hoffentlich. Mein Vorschlag: Sichel und Sektkelch. Oder Tüte.

Der Abkotzfred, ich gebe zu, grenzwertig, aber "ein bißchen Spaß muß sein". Ich denke, manche haben ihn lustig gefunden, so war er gemeint.

Zurück zum Thema, Tennis in der Regionalliga, Gegen Rostock II wird deutlich schwerer, aber ein Punkt sollte wohl drin sein. Mal sehen, ob es tatsächlich nur die Eintrittspreise waren, die die Zuschauer abgeschreckt haben: 509 Zuschauer fand ich 200 zu wenig.