LL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2009

  • Beim Turnier in Kamenz wurden die Neuzugänge vorgestellt, ich habe im Regen aber nicht mitgeschrieben.
    Neu war für mich u.a Zichner (von Bautzen nach Kamenz) und Döschner (von Heidenau zurück nach Bannewitz).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Verständlich, dass er lieber in Borna spielt als bei RB2. Ich denke, in spätestens einem jahr wird der letzte Markranser von RBL verschwunden sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der Fußball-Landesligist FC Eilenburg (FCE) investiert seit Jahren intensiv in den Nachwuchs. Mehr als 300 Kinder profitieren derzeit von den optimalen Bedingungen und den ausgebildeten Trainern. Nun gelang drei Spielern der Sprung in die erste Mannschaft.
    Mit Christopher Plätzsch schaffte es in der vergangenen Saison der erste Spieler aus der eigenen Talentschmiede in die erste Garde. Der 18-Jährige wurde sofort Stammspieler in der Oberliga-Elf.
    Nun folgen drei weitere Eigengewächse. Torhüter Christian Weihmann (18 Jahre), Linksverteidiger Felix Schlüter (18 Jahre) und Stürmer Armend Krasniqi (17 Jahre) gehören in dieser Saison zur besten „Männerelf“ des Landkreises - dabei können alle noch ein Jahr A-Jugend spielen. „Ich freue mich auf die drei. Sie haben großes Entwicklungspotential“, sagte Trainer Carsten Hänsel.
    Hänsel ist dem Nachwuchs-Trio bestens vertraut. Er betreute in der letzten Saison gemeinsam mit seinem jetzigen Co-Trainer Matthias Kretschmer die A-Jugend. Mit Robert Kalex und Danny Röhl hat sich der FCE zwei junge Spieler vom FC Sachsen Leipzig II geholt. Beide haben ihre Stärken im defensiven Mittelfeld. Der bissige Kalex, der bei Dynamo Dresden ausgebildet wurde, gehörte als 15-Jähriger sogar zum erweiterten Kader der DFB-Auswahl. In der letzten Saison war er Stammspieler in der Landesliga-Elf des FCS. Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt der 20-Jährige momentan allerdings aus. „Bis zum Pokalspiel gegen Chemnitz am 1. August bin ich fit“, sagt er optimistisch.
    Mit Christopher Blümel verpflichteten die Eilenburger zudem einen erfahrenen Stürmer. Der 28-Jährige kommt vom Liga-Kontrahenten Kickers Markkleeberg. In der abgelaufenen Saison knipste er immerhin sieben Mal. „Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht“, begründete der Student der Kommunikations- und Medienwissenschaften seinen Wechsel. Nach gut drei Wochen beim FCE ist er bisher hellauf begeistert: „Der Teamgeist und das Mannschaftsklima sind top. Es macht Spaß.“


    Quelle: LVZ

  • Neues vom FC Oberlausitz:


    1. Mannschaft: Co-Trainer : Mike Lautenbach, TW-Trainer: Tomáš Bárta,
    Zugang: Petr Jiroušek (Slovan Varnsdorf
    Abgang: Rafal Hübscher (unbekannt)



    2. Mannschaft: Abgänge: Robert Boese, Robert Scheffler (beide Empor Löbau)



    Der Abgang von Rafal Hübscher ist ein schwerer Verlust für die Mannschaft - soll aber durch Petr Jirousek ausgeglichen werden.
    Nun müsste eigentlich noch was im Sturm getan werden......

  • Kein neuer Spieler, aber offensichtlich ein neuer/alter Trainer:


    Lt. Homepage ist Roman Müller (er bekam bei seinem bisher einzigen Auftritt in Copitz den Spitznamen "Gartenzwerg" verpasst) wieder Trainer bei BW Leipzig, nachdem er mit der Mannschaft 2008 Bezirksmeister wurde und danach in Eilenburg gescheitert ist. Da gibt es am dritten Spieltag also ein Wiedersehen mit Andreas Trautmann. Da war doch was...


    Naja, mit Chris Auerswald gibts am dritten Spieltag auch ein Wiedersehen. Chris wird von allen anwesenden VfL-Fans jedenfalls freundlich begrüßt werden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was ziehst Du über ein Spieler persönlich her,den vielleicht nicht einmal kennst :thumbdown:,Soweit ich weiss ist er von Heidenau nach Markleeberg aus beruflichen Gründen gegangen,und jetzt wie ich schon geschrieben hatte wurden Spieler bei Markleeberg mehr oder weniger entlassen zwecks finanzieller Probleme,9Spieler!!

  • Eilenburger


    Nur mal zur Info: Chris Auerswald gehört nicht zu den Spielern, die mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen können. Deshalb mal zur Erklärung seine Wechseleien der letzten Jahre, wobei ich natürlich auch nicht alle Hintergründe kenne:


    Chris ist Leipziger, kommt aus dem Lok-Nachwuchs. Als er seine 3-jährige Ausbildung zum Physiotherapeuten in Dresden begann, wechselte er zu Pirna-Copitz. Da er das Zeug zur Oberliga damals auf jeden Fall hatte, ging er 2004 zum Aufsteiger Eilenburg. Es war im Nachhinein vielleicht keine glückliche Entascheidung, wenn der Lebensmittelpunkt in Dresden und der Verein in Eilenburg ist. Damals wurde er gerade Vater. Also ging es ein Jahr später zurück nach Pirna. Mit dem Ende seiner Ausbildung gelang es dem VfL trotz großer Bemühungen nicht, ihm eine Arbeitsstelle in seinem Beruf zu besorgen. Dies versprach Heidenau. Die versorgten ihm einen Job, aber nicht im gelernten Beruf. Also ging er mit Frau und Kind zurück in die Heimat und machte sich beruflich selbstständig. Die Gründe für den Wechsel von Mb nach L dürften auf der Hand liegen.


    So, ich hoffe auf ein Schwätzchen mit Chris vor dem Spiel in Leipzig. Die Eilenburger können ihn ja gern auspfeifen, wenn sie sich davon was versprechen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Versteh auch nicht was das soll. Auerswald hatte sogar in der Copitzer Zeit die B-Jugend trainiert, wollte auch bleiben, aber Heidenau versprach ihn halt diesen Job. Solche Leute wie Auerswald sollte es viel mehr geben.