Beiträge von ran-Datenbank

    Wernesgrüner-Sachsenliga – 22. Spieltag –


    SC Borea Dresden – FC Grimma 1:3 (1:0)
    SC Borea: Stein – Kästner, Schentke, Meißner, Waideman – Graage, Scholz – Lehnert (ab 27. Rybak), Henschel (ab 82. T. Schulz), Dietze – Barth (ab 72. J. Schulz) – Trainer: Baron
    Grimma: Evers – Wagner (ab 79. Mörtlbauer), Möbius, Großmann, Rückert (ab 76. Vogel) – Brand, Tröger, Streubel, Jackisch (ab 71. Heusel) – Hausmann, Kurzbach – Trainer: Wohllebe
    Schiedsrichter: Heinrich (Torgau) – Schiedsrichter-Assistenten: Thänert (Loßwig), Otto (Torgau) – Tore: 1:0 Lehnert (1.), 1:1 Scholz (52., Selbsttor), 1:2 Brand (67.), 1:3 Kurzbach (70.) – Gelbe Karten: keine – Reservebänke: Prenner – Schülert (Tor) – Zuschauer: 81 im Sportforum Jägerpark zu Dresden


    Dresden. Der FC Grimma bleibt in der Sachsenliga weiter in der Erfolgsspur. Nach den Siegen in Bischofswerda (2:1) und über Chemie Leipzig (2:0) gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Wohllebe nun beim Tabellenschlusslicht SC Borea Dresden mit 3:1 (0:1) und hat sich somit auf dem 6. Rang festgesetzt. Grundlage für diesen Auswärtssieg war eine sehr deutliche Steigerung im zweiten Durchgang, welche sehr schwache erste 45 Minuten in den Schatten stellt. Nun gilt es am Mittwoch im Nachholspiel beim Döbelner SC den positiven Trend weiter fortzusetzen.
    Natürlich hatte Coach Wohllebe im Vorfeld davor gewarnt das Kellerkind zu unterschätzen und demzufolge von Anfang an konzentriert aufzutreten. Zumal die Nordlichter am vergangenen Sonntag bei der SG Leipzig-Leutzsch mit 2:1 gewinnen konnten und damit eine Durststrecke von elf sieglosen Spielen beenden konnten. Doch man kann in der Spielvorbereitung Unmengen an Worte darüber verlieren und immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger auf wichtige und elementare Dinge hinweisen. Oftmals sieht es in der Umsetzung dann ganz anders aus. So auch in Dresden. Gerade mal 48 Sekunden waren gespielt, da starteten die Gastgeber nach einem Fehlpass der Muldestädter ihren ersten Angriff – Lehnert nahm von der rechten Strafraumgrenze Maß und überwand Evers mit einem Schlenzer ins lange Eck – 1:0. Die Gäste hatten auch in den Folgeminuten große Probleme um ins Spiel zu kommen. Jede Menge Missverständnisse, Unzulänglichkeiten, Ungenauigkeit und Fehlpässe prägten das Geschehen. Dies spielte den jungen Dresdnern natürlich in die Karten, die aus den Ballverlusten der Gäste immer wieder schnell kontern konnten ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Eine gute Viertelstunde dauerte es bis zu Grimmaer zu ihren ersten Offensivaktionen kamen. Nach einem Eckball von Jackisch köpfte zunächst Hausmann knapp drüber (13.), anschließend hatte Stein im Tor der Gastgeber nach einem Jackisch-Freistoß große Probleme (17.). Die Begegnung verlagerte sich fortan immer mehr in die Hälfte der Nordlichter, doch blieb das Spiel der Muldestädter weiterhin sehr fehlerhaft. Vieles blieb Stückwerk. Einzige Möglichkeiten waren zwar vorhanden, doch blieb man in Tornähe einfach nicht zwingend genug. Erst scheiterte Brand am gut aufgelegten Stein (19.), in der Folge zischte ein Schuss von Hausmann knapp über den Querbalken (22.) und zu guterletzt strich ein Distanzschuss von Tröger ebenfalls knapp am Kasten vorbei (29.). Ansonsten spielte sich die Partie hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Borea Dresden legte frühzeitig deutliches Augenmerk auf die Defensive, Grimma spielte viel zu fehlerhaft und fahrig, so dass es mit einem Pausenrückstand der Muldestädter in die Kabinen ging.
    Nach einer deutlichen Halbzeitansprache sah man dann im zweiten Durchgang eine wie ausgewechselte Grimmaer Mannschaft. Im Spiel nach vorn agierte man nun viel zielstrebiger, ließ den Ball besser laufen, so dass sich die Fehler in der Dresdner Hintermannschaft fast zwangsläufig vermehrten. Sieben Minuten in der zweiten Hälfte waren gespielt, da hatten die Wohllebe-Schützlinge den Rückstand egalisiert. Nachdem sich Kurzbach auf der rechten Seite resolut behauptete und durchsetzte, konnte Scholz bei dessen scharfer, flacher Eingabe nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bugsierte die Kugel ins eigene Netz – 1:1 (52.). Dieser Treffer gab endlich Sicherheit im Grimmaer Spiel. Man wollte fortan natürlich die Partie komplett drehen und machte weiter Druck. Nach einem Eckball von Tröger hatte Brand den Führungstreffer auf dem Kopf, doch strich die Kugel knapp über die Querlatte (58.). Besser machte es der Youngster dann knapp zehn Minuten später. Einen perfekt getretenen Freistoß von Jackisch verlängerte Brand mit den Haarspitzen ins Dresdner Tor und brachte die Gäste somit in Führung – 1:2 (67.). Bei den Gastgebern machte sich der Substanzverlust in der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar. Seit Wochen spielt die Mehrzahl der Dresdner im Samstag-Sonntag-Rhythmus – A-Jugend und Herren. Den Grimmaern war dies egal, man wollte nochmals scharf nachwaschen. Dies gelang Kurzbach nach 70 Minuten, als dessen abgefälschter Distanzschuss sich wie eine Bogenlampe hinter Stein ins Borea-Gehäuse senkte – 1:3. Damit war die Vorentscheidung natürlich gefallen, die jungen Nordlichter hatten fortan nichts mehr entgegen zu setzen. Stattdessen hätten die Gäste in der Schlussphase das Resultat leicht noch höher gestalten können, doch ließen sie zwei weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Erst setzte Hausmann den eingewechselten Heusel gut in Szene, doch verfehlte dieser frei vor Stein knapp das kurze Eck (83.). Den Schlusspunkt hätte Hausmann setzen können, nachdem dieser perfekt von Streubel freigespielt wurde, letztlich aber völlig freistehend an Stein scheiterte (89.).
    Dennoch zählen letztlich nur die drei wichtigen Punkte. Sicherlich wird über die erste Hälfte zu reden sein, doch im Endeffekt konnte man im zweiten Durchgang gegen mehr und mehr nachlassende Dresdner die Partie letztlich noch verdientermaßen drehen.

    Folgende Begegnungen finden am 1. Spieltag der neuen Saison statt:


    Freitag, 10.08.2012 - Anstoß: 18.30 Uhr
    FC Grimma - RasenBallsport Leipzig II


    Samstag, 11.08.2012 - Anstoß: 15.00 Uhr
    SV Einheit Kamenz - FSV Budissa Bautzen II
    Radebeuler BC 08 - FC Oberlausitz Neugersdorf
    FC Eilenburg - Bischofswerdaer FV 08
    Döbelner SC 02/90 - BSG Chemie Leipzig


    Sonntag, 12.08.2012 - Anstoß: 15.00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    SG Leipzig-Leutzsch - FSV Zwickau II
    BSC Freiberg - SC Borea Dresden


    Der Saisonauftakt findet auf jeden Fall in Grimma statt. Das ist sicher. Bei den folgenden Partien können Änderungen bzgl. der Anstoßzeit auftreten. Die genaue Terminierung erfolgt noch.

    Neuzugänge FC Grimma:


    René Heusel (SV Lok Leipzig Nordost - früher 1. FC Lok Leipzig)
    Marcus Hausmann (Radebeuler BC)
    Andreas Streubel (1. FC Lok Leipzig)


    Abgänge FC Grimma:


    René Merz (FSV Dürrweitzschen)
    Radek Prochazka (unbekannt)
    Stepan Simecek (unbekannt)

    Borna. Es sind nicht die Nachrichten, die man zum Heiligabend lesen möchte. Der Bornaer SV hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Leipzig eingereicht. BSV-Präsident Marko Seidel nennt es einen „unausweichlichen letzten Schritt". Dem Trainer der Bezirksliga-Fußball-Elf, Thomas Koerth, wurde gekündigt. Ob noch eine Chance für den (einst) größten Sportverein der Kreisstadt besteht, wird sich erst im neuen Jahr abzeichnen. Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) sieht sie.
    Den Eingang des Insolvenzantrages konnte das Insolvenzgericht in Leipzig am Vorweihnachtstag zwar noch nicht bestätigen. Aber BSV-Präsident Marko Seidel bekräftigte am Freitag: „Der Antrag ist raus." Er markiere das Ende von „ergebnislosen Gesprächen" mit Stadtverwaltung, Kreissportbund und Landrat. Seidel weiter: „Es gab keinerlei Unterstützungsangebote der Stadt, wie finanzielle Probleme des Vereins gelöst werden könnten." 20 000 Euro hatte die Stadt vom BSV eingefordert. Zuletzt erhielt er aus dem Rathaus die Kündigung des Mietverhältnisses für die Geschäftsstellenräume zum 31. Dezember. Alle Sektionen werden - bis auf die Fußball-Abteilung - zum 1. Januar aus dem Bornaer SV ausgegliedert sein.
    Simone Luedtke wurde nicht direkt über den Insolvenzantrag benachrichtigt. Sie hat „über Dritte davon erfahren". Ob der Antrag das Ende einer 20-jährigen Vereinsgeschichte ist, „muss man sehen. Ich halte eine Mitgliederversammlung nach dem 1. Januar für ratsam, bei der nach möglichen Lösungswegen gesucht werden kann".
    Glaubt man dem BSV-Vorstand, hat ausgerechnet Luedtke in den vergangenen Monaten wenig Interesse am Erhalt des Vereins gehabt. Seidel: „Es fehlte einfach an Bereitschaft und dem Willen zu helfen. Stattdessen ist der Druck aus der Stadtverwaltung auf den BSV weiter gewachsen. Wir haben den Verein im Rahmen der Möglichkeiten konsolidiert. Ohne Zugeständnisse der Stadt als Hauptgläubiger, eine Überbrückungshilfe im Sinne des Nachwuchssports in der Stadt zu gewähren, ging es nicht. Unsere Mittel sind erschöpft."
    Wie der Verein dann allerdings rein menschlich mit Personen aus dem nahen Umfeld umgeht, lässt sich mit der Insolvenz nicht erklären. Der Trainer der ersten Männer-Mannschaft, Thomas Koerth, ist „mit sofortiger Wirkung" von seinem Amt enthoben worden. Begründet wurde ihm dieser Schritt von Präsident Marko Seidel mit dem „erheblich gestörten Vertrauensverhältnis zwischen ihm und dem Verein". Jedes weitere Auftreten in der Funktion des BSV-Trainers wurde ihm strikt untersagt.
    Quelle: LVZ Borna/Geithain vom 24.12.2011

    Kurz vor Transferschluss hat der FC Grimma die beiden Offensivspieler Stepan Simecek (Slavia Prag/22) und Radek Prochaszka (Banik Most/21) verpflichtet. Damit bieten sich den Muldestädtern im Offensivbereich endlich mehr Optionen.

    Alle Termine hier rein
    Freitag, 24.06.2011


    18:00 - SSV 91 Brand-Erbisdorf - FC Erzgebirge Aue
    19:00 - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 - FC Energie Cottbus (Stadion "Junge Welt", Görlitz)


    Samstag, 25.06.2011


    14:00 - Germania Neinstedt- Germania Halberstadt
    14:00 - Kreisauswahl - 1.FC Neubrandenburg 04
    15:00 - SV Germania 90 Schöneiche - 1. FC Union Berlin (Jahn-Sportplatz, Schöneiche)


    Sonntag, 26.06.2011


    14:00 - Turnier SV Schott Jena mit Erzgebirge Aue und FC Carl-Zeiss Jena (im Ernst Abbe-Sportfeld)


    Dienstag, 28.06.2011


    19:00 - 1. FC Union Berlin - MKS Pogon Szczecin (voraussichtlich in Strausberg)


    Mittwoch, 29.06.2011


    18:00 - FSV Olympia Grünhain - FC Erzgebirge Aue
    18:00 - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers (in Pirna)


    Freitag, 01.07.2011


    17:00 - FK Teplice - SG Dynamo Dresden (in Modra)
    18:00 - ZFC Meuselwitz - FC Erzgebirge Aue


    Samstag, 02.07.2011


    14:00 - 1. FC Union Berlin - FC Carl Zeiss Jena
    16:00 - SV Eintracht Hakenstedt - 1.FC Magdeburg
    16:00 - SV Rot-Weiß Kemberg - FC Grimma


    Mittwoch, 06.07.2011


    18:00 - VFC Plauen - FC Erzgebirge Aue
    18:30 - SV Empor Dedeleben - 1.FC Magdeburg
    19:30 - FC Anker Wismar - FC Hansa Rostock


    Donnerstag, 07.07.2011
    19:00 - Ludwigsfelder FC - Heart of Midlothian (Waldstadion Nebenplatz)


    Samstag, 09.07.2011


    14:00 - BFC Dynamo - FC Empor
    14:00 - 1. FC Union Berlin - Heart of Midlothian
    14:00 - FK Teplice - FC Erzgebirge Aue
    14:00 - FC Schwedt 02 - 1.FC Neubrandenburg 04
    Toyota-Cup in Rathenow (mit Babelsberg 03, Brandenburger SC Süd 05, Lok Stendal, Optik Rathenow)
    15:00 - Haldensleber SC - 1.FC Magdeburg


    Sonntag, 10.07.2011


    14:00 - SV Altlüdersdorf - Berliner SC


    Dienstag, 12.07.2011


    18:30 - FSV Barleben - 1.FC Magdeburg
    19:00 - FSV 63 Luckenwalde - TuS Sachsenhausen


    Mittwoch, 13.07.2011


    18:00 - FSV 63 Luckenwalde - Hallescher FC
    18:30 - Hertha BSC II - Optik Rathenow
    19:00 - Eintracht Gransee - 1.FC Neubrandenburg 04
    19:00 - SV Altlüdersdorf - NSC Trapzonspor
    19:00 - SV Chemie Böhlen - FC Grimma


    Freitag, 15.07.2011


    18:00 - Chemie Premnitz - Optik Rathenow


    Samstag, 16.07.2011


    14:00 - Fortuna Chemnitz - VfB Auerbach
    14:00 - BSC Rathenow - Optik Rathenow
    14:00 - Motor Eberswalde - 1.FC Neubrandenburg 04
    15:00 - Herrenhuter SV - Budissa Bautzen U23
    15:00 - HFC Colditz - FC Grimma
    17:00 - Budissa Bautzen - Energie Cottbus II
    19:00 - FSV 63 Luckenwalde - Grün-Weiß Lübben
    00:00 - Hradek - SV See
    14:00 - Turnier in Neubukow (FC Hansa Rostock II; FC Anker Wismar, TSV Bützow, MSV Pampow, Mulsower SV, TSG Neubukow)
    14:00 - Berliner AK - SV Altlüdersdorf


    Sonntag, 17.07.2011


    14.00 - SV Altlüdersdorf - VSG Altglienicke
    17:00 - FC Grimma - RB Leipzig


    Dienstag, 19.07.2011


    18:30 - Victoria Köln - 1.FC Magdeburg (in Nienburg)


    Mittwoch, 20.07.2011


    18:00 - Lok Stendal - Optik Rathenow
    19:00 - Eintracht Mahlsdorf - BFC Dynamo
    19:00 - FSV Malchin - 1.FC Neubrandenburg 04
    19:00 - Hohnstädter SV - FC Grimma


    Freitag, 22.07.2011


    19:00 - SV See 90 - OFC Neugersdorf
    19:00 - FSV 63 Luckenwalde - FC Hansa Rostock II


    Samstag, 23.07.2011


    14:00 - BFC Dynamo - ZFC Meuselwitz
    14:00 - VfB Auerbach - VFC Plauen
    14:00 - FSV 63 Luckenwalde - Anker Wismar
    15:00 - SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen - BFC Dynamo U23
    Turnier in Malchow (u.a. mit St. Pauli II, Malchower SV, Optik Rathenow)
    15:00 - SC Verl - 1.FC Magdeburg (in Arendsee)
    15:00 - FC Grimma - 1. FC Gera 03
    17:00 - SV Zehdenick 1920 - SV Altlüdersdorf (in Klein-Mutz)


    Sonntag, 24.7.2011


    15:00 - Eintracht Mahlsdorf - 1.FC Neubrandenburg 04
    14:00 - Hertha 03 Zehlendorf - SV Altlüdersdorf


    Dienstag, 26.7.2011


    18:30 - Schönebecker SC - 1.FC Magdeburg
    19:00 - Hertha BSC II - 1.FC Neubrandenburg 04
    19:00 - FC Grimma - BSC Freiberg


    Mittwoch, 27.07.2011


    00:00 - Hertha BSC - Real Madrid


    Donnerstag 28.07.2011


    18:30 - VFB Weißwasser - SV See


    Freitag, 29.07.2011


    19:00 - Hartenfels Torgau - FSV 63 Luckenwalde


    Samstag, 30.07.2011


    14:00 - VfB Auerbach - Radebeuler BC
    14:00 - FSV 63 Luckenwalde - Falkensee-Finkenkrug
    14:00 - FSV Krostitz - FC Grimma
    15:00 - Budissa Bautzen U23 - Einheit Kamenz (Humboldthain)
    18:00 - MSV Neuruppin - Optik Rathenow
    14:00 - SV Altlüdersdorf - RSV Waltersdorf 09


    Sonntag, 31.7.2011


    14:00 - VfB Germania Halberstadt - 1.FC Neubrandenburg 04


    Mittwoch, 03.08.2011


    18:30 - TuS 1860 Magdeburg - 1.FC Magdeburg


    Samstag 06.08.2011


    18:00 - SV See 90 - KSV Tettau/Schraden (in Lauchhammer-Nord)


    Neue Termine bitte [fett/rot] markieren.

    Fußball-Sachsenligist SV Naunhof zieht sich zum Saisonende freiwillig aus Liga sechs zurück. Das ergab eine Beratung am späten Montagabend. Die vor zwei Jahren aufgestiegenen Naunhofer werden in der Bezirksliga spielen. Aktuell steht der Sachsenligist auf dem achten Platz und müsste nicht absteigen. Grund für den Rückzug sollen interne Unstimmigkeiten über die Verteilung der organisatorischen Aufgaben sowie finanzielle Lasten sein. Coach Rainer Lisiewicz will das Team in der Bezirksliga nicht mehr betreuen. „Weitere Folgen dieser Sache jetzt schon zu benennen, wäre aber Spekulation“, so der Trainer.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 01.06.2011

    Damit gibst du indirekt zu, dass es eher keiner war.


    Das will ich nicht sagen, sitze unten an unserer Bank. Das sind von mir auch 40m Entfernung. Kann sein, dass Geißler auch mit den Ball gespielt hat. Aber der Schiedsrichter steht auf jede Fälle näher dran. Ich will bloß damit sagen, dass bei dieser pausenlosen Meckerei und Kritik der Schiedsrichter im Zweifel nicht unbedingt euch bevorteilt...

    Wie gesagt, kein Thema an sich der Elfmeter - aber ob der den andersrum auch gegeben hätte? Ich glaube eher nicht.


    Ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass ihr den mit Sicherheit nicht bekommen hättet, weil das verbal von Seiten eurer Spieler und Bank einfach zu viel war.


    Also, es ist von dir ja schon einiges im Bericht gesagt worden. Mit einigen Sachen stimme ich mit dir natürlich überein, mit einigen aber auch nicht.


    Wobei ich natürlich zustimme ist die Tatsache, dass der junge Referee natürlich arg zu rudern hatte und das über die gesamten 90 Minuten. Auch die Zusammenarbeit mit den Assistenten war sicherlich noch stark verbesserungswürdig, wobei du doch zugeben musst, dass euer Co-Trainer René Hantsche - bei allen Emotionen auf dem Platz und an der Seitenlinie - ja regelrecht um den Innenraumverweis gebettelt hat. Ich glaube diese beleidigenden Äußerungen gegenüber dem SR-Kollektiv waren bis ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion zu hören. Auch die Situation als SR Seidl und Assistent Albert nach der "Zahngeschichte" Schindler wirklos hilflos auf dem Platz standen, hätte man anders lösen können. Bei der Gelben Karte unseres Spielers Pannike (Nr. 9) stehst du bestimmt näher dran als ich. Für mich war das ein gelbwürdiges Vergehen - mehr nicht!


    So jetzt kommen aber die Szenen, in der ich grundsätzlich anderer Meinung bin!
    Gelb-Rote Karte Siebeneichler: Der Spieler sieht nicht die Gelbe Karte nach zwei Minuten wegen einer Spielverzögerung, sondern weil er sich nach einem Foulspiel vor den Ball stellt, als wir den Freistoß ausführen wollen und dabei angeschossen wird. Sicherlich kann man da aufgrund der Anfangsphase mit etwas mehr Fingerspitzengefühl den Spieler erstmal ermahnen, doch wenn ein Spieler die Ausführung eines Freistoßes absichtlich blockiert, kann man Gelb geben. Das ist doch bekannt! Der junge Referee (welcher sein 2. LL-Spiel pfeift) wurde prominent beobachtet und pfeift daher strikt nach Regelbuch!!! Wenn ich dann jedoch Gelb habe, kann ich dann im Mittelfeld nicht so in einen Zweikampf reingehen. Ich bestreite nicht, dass Siebeneichler den Ball spielen wollte, doch Fakt ist, dass er klar zu spät kommt und meiner Meinung (sitze ca. 8m entfernt) nach ein verwarnungswürdiges Foulspiel begeht. Dann kannst du Gelb-Rot geben.
    Ab dieser Situation wurde quasi jeder Aktion des Referees durch eure Spieler kommentiert. Du kannst dir nicht vorstellen, was die Sportfreunde Schindler aber vor allem Winkler und Kleber alles zum Besten geben. Das geht ja teilweise schon ins Persönliche, für einen normalen Mensch eigentlich gar nicht nachzuvollziehen! Dass ihr es euch damit selber schwer macht und dass der SR dann dann im Zweifel eine enge Entscheidung nicht unbedingt für euch trifft, muss euch doch klar sein.
    Zum Fall Schindler (Zahn): Fakt ist, dass es bedauerlich ist, dass es zu einem solchen Vorfall kommen musste. Doch muss hierbei gesagt werden, dass das erste Foulspiel (deutliches Halten) durch Schindler vorlag, welches auch von Assistent Albert so angezeigt wurde!!! Demzufolge war der Freistoß für Grimma gerechtfertigt. Was anschließend passierte, gehört sich einfach nicht, keine Frage!


    Zum Fall Zimmermann: Wie gesagt, für mich gelbwürdiges Foulspiel, mehr nicht. Aber was du bestimmt nicht mitbekommen hast, ist, dass dieser junge Sportfreund hätte es eigentlich gar verdient gahabt, am Spiel teilzunehmen! Dieser 19jährige Rotzlöffel (Entschuldige bitte den Ausdruck!!!) bewegt sich zum Warmlaufen, läuft an unserer Trainerbank vorbei und tritt unserem Trainer Wohllebe (200 OL-Spiele - die wird dieser Junge nicht mal ins 20 Jahren erreichen!!!) mit voller Absicht auf den Fuß. Anschließend läuft er weiter und lacht sich fast schlapp. Assistent Albert hat alles gesehen und blieb unternahm nichts. Im Nachhinein war es vielleicht auch gut so. Ich weiß nicht, was dann noch alles gekommen wäre.


    Ich will absolut nicht jammern, steht mir auch gar nicht zu. Doch wenn eure Spieler und Verantwortlichen nicht die Nerven behaltet, wird es nicht das letzte Spiel gewesen sein, dass aus eurer Sicht so endet. Wir waren doch sicherlich auch nicht mit jeder Entscheidung einverstanden, doch wir haben irgendwie versucht ruhig zu bleiben, auch wenn das angesichts der Hektik nicht immer einfach war.