F.C. Hansa Rostock 2009/2010

  • rydlewicz würde ich es glauben das er am verein hängt, aber grabow??
    nur kann rydle nunmal nicht als manager helfen, der hat lediglich in liga 6 erfahrung gesammelt und das nen halbes jahr und dann manager im profi fußball?


    das kam von anfang an nicht gut an bei den fans rydle als manager zu holen. ihm kann man kein vorwurf machen, er versucht das was in seiner macht steht und was er kann nur ist die aufgabe eines managers nicht seine


    und das grabow an hansa hängt glaube ich persönlich nicht oder warum fliegen bräutigam, lange raus und ein beinlich wird nicht genommen weil er angstzustände bekommt was das macht verhältnis betrifft und warum erkennt ein teamarzt das es nicht läuft und kündigt???


    nun erzähl du allwissender mir was anderes und erkläre mir immernoch wie die fans reagieren sollen wenn nicht so??
    da weisste nämlich auch nix


    und das thema vorstand raus geht ja nicht erst seit dem ahlen spiel los wenn du es aufmerksam verfolgt hast, es wurden einige aktionen wie plakate veranstaltet aber wie du siehst, siehst du nix
    passiert nix in den reihen der chefetage


    und ob die aktionen gut sind muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich bin einfach der meinung das es was bringen wird und ich die fans auch verstehe was du anscheind nicht tust


    damit ist das thema für mich durch

  • klar kann man sich darüber aufregen, aber man kanns auch einfach ignorieren. weil es letzendlich egal ist wie das eckenverhältnis ist. bergab mit dem verkauf des stadionnamens??? was hat das denn mit der sportlichen situation zu tun? ohne die kohle, wäre es doch eher noch schneller bergab gegangen. luft verschaffen ist ja in ordnung und absolut verständlich, aber doch nicht auf so primitive art und weise. da waren andere fans schon bedeutend "kreativer". abstieg nicht schlecht?? totaler blödsinn, ein abstieg ist immer schlecht. das ist genau der gleiche unfug wedeer spruch "der aufstieg würde zu früh kommen "


    Lese ja noch nicht so lange in diesem Forum, aber das ist das Erste halbwegs Vernünftige,was ich hier sehe. Über was sich hier so alles aufgeregt wird, ist schon sehr kurios :rolleyes: - vergebene Namensrechte, irgendwelche Anzeigen auf der "Stadiontafel" und und und... Ich denke das sind in der heutigen Zeit völlig legitime Mittel, um an etwas Geld ranzukommen! Und wenn man mal ehrlich ist, macht das doch mittlerweile jeder kleine Scheißverein in Serbien, Kroation, Timbuktu oder sonstewo... Wieso sollte sich HANSA also dieser Chancen berauben - wenn wir immer noch jedes We im Oberhaus aufdribbeln würden, würde sich wahrscheinlich nur die Hälfte darüber aufregen.
    Sollte es noch eine Liga weiter runter gehen, leidet das Ansehen des Vereins noch mehr - sollte wir absteigen, wird es wieder Entlassungen bei denen im Verein geben, die mit der sportlichen Situation nix zu tun haben... Ich denke also es gibt wahrlich andere Dinge, um die man sich in der derzeitigen Situation Sorgen machen könnte...

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • so so, du bist ja nen ganz schlauer. glaubst also wirklich, dass sich spieler und vereinsangestellte sich für einen verein den arsch aufreissen, wenn sie von den eigenen fans paar aufs maul bekommen.... ganz tolle theorie!! wenn ich dir das auch noch erklären muss, na da frage ich mich echt wer keine ahnung hat.


    rydlewicz ist sicherlich ne fehlbesetzung, aber er hatte seinen anteil an der rettung letztes jahr. beinlich hatte ne zusage, bei hansa einzusteigen. allerdings von leuten, die dazu überhaupt keine berechtigung hatten, duverstehst schon was das bedeutet oder? ich würde ihn auch gerne bei hansa sehe- keine frage. barthels hat bestimmt nicht wegen grabow etc aufgehört, das waren sicherlich ganz andere faktoren. bräutigam ist nicht rausgeflogen, sondern sein vertrag wurde nicht verlängert-kennst den unterschied? außerdem gibt es kein gesetz, indem steht, das ein tw trainer ein leben lang beim verein bleibt. es soll sogar trainer wechsel geben, da gehen 5-8 leute und der neue bringt seinen ganzen stab mit. :whistling:


    wie man auf so eine situation reagieren soll, weiß ich auch nicht, allerdings ist gewalt gegen den eigenen verein mit sicherheit die schlechteste lösung. versteh gar nicht was du da schön reden willst und sowas auch noch verteidigst. stell dir das mal bei deinem verein vor. ihr verliert 20 mal am stück, steigt in die kk ab und die paar leute die jeden sonntag bei auch sind hauen dir eine aufs maul. würdest das toll finden?

  • Kann dem Talent nur beipflichten! Solche Fans schaden nur dem Verein znd haben für mich nichts mit Fußballfans zu tun. Mal sehen ob wir für diese Aktion nicht eine hohe Geldstrafe bzw. ein geisterspiel bekommen. Aber dies interessiert den Chaoten ja nicht weiter! Also Br0wN!3 überlege vorher, bevor du dich auf die Seite solcher Fans stellst.

  • oha...
    nun ja.
    dann werde ich mal mit diskutieren.


    fast alle neuen spieler sind verstärkungen . . . zumindest stammspieler. Walke, Sebastian, Schröder, Schlitte . . . usw.
    punkt für rydle.
    ohne den rausschmiss von eilts..und ohne verpflichtung von zacher wäre rostock in der 3.liga.
    punkt für rydle.
    hansa spielte unter zacher in den letzten spielen scheiße...hatte kein konzept...es gab keine chancen - NIX.
    er musste gehen - fink kam.
    hansa hat wieder hundertprozentige. die abwehr relativ stabil.
    punkt für rydle.
    zacher wollte gardar und daniellson. beide sind da.
    punkt für rydle.


    tja, in interviews wirkt er immer hilflos. aber es ist abstiegskampf. da fehlen argumente.
    trotzdem minuspunkt für ihn.


    bin auch kein großer fan von ihm. aber viel hat er nicht falsch gemacht.
    meine meinung.
    _


    talent.
    mach dich nich lächerlich.
    wenn sie wirklich bock gehabt hätten, grabow und co. "aufs maul zu hauen" hätten sie es gemacht.
    meinst ne scheibe bekommen se nicht zertreten? oder die paar hanseln an poli sollten sie aufhalten?
    sei ehrlich.
    sie wollten druck machen...
    danach wurde in ruhe mit rydle und co. geredet.
    keine gewalt. kein nix.
    also ehrlich.
    wie brown schon sagt.
    plakate halfen nix. grabow raus rufe auch nicht. stimmungsboykott wäre sicher zum falschen zeitpunkt gekommen.


    andererseits spielt hansa dadurch auch nicht besser, die spieler haben nun enormen druck. und nur auswärts können sie den bock umstoßen. dort können sie befreit und ohne druck vom heimischen publikum spielen.


    das glück fehlt.
    da sind wir uns einig.
    pfosten, latte, eigen- und abseitstore...
    das ist hansa leider zur zeit.



    achja.
    beinlich neuer chef.
    http://www.bild.de/BILD/sport/…-beinlich-neuer-chef.html


    und talent ... nehm mein spruch mit "lächerlich" machen nicht zu ernst.
    aber ich sehe es so.
    natürlich ist es ungünstig zu so einem mittel zu greifen, da auch sponsoren hinter der scheibe standen.
    trotzdem - es hat was gebracht. grabow is raus.


    punkt für die fans ;)

  • Solche Fans schaden nur dem Verein znd haben für mich nichts mit Fußballfans zu tun. Mal sehen ob wir für diese Aktion nicht eine hohe Geldstrafe bzw. ein geisterspiel bekommen. Aber dies interessiert den Chaoten ja nicht weiter!


    warum sollte es ne geldstrafe für hansa geben????
    die aktion der fans ist sache des fc hansas und nicht des dfb so weit ich das sehe
    strafen gibt es doch wenn spiele unterbrochen werden müssen, gegner und gegners fans in gefahr gebracht werden oder iregndwo in der bundesrepublik schaden verursacht wird
    ich persönlich glaube nicht an eine strafe des dfb aber lasse mich gerne eines besseren belehren



    ups aktion hat gewirkt, wie ärgerlich für dastalent der doch so an grabow und rydle hing



    punkt für timbo ^^


    übrigens, würde es solche fans nicht geben würde der alte vorstand immer noch bestehen und das dürfte nicht im interesse der meisten sein oder?


    was die anderen aktionen betrifft, krawalle - schaden sie dem verein sicherlich , da habe ich auch kein verständnis für
    ich berufe mich allein auf die aktion am freitag nach dem spiel wofür ich verständnis zeige

  • Ich finde die Aktion der Krawallmacher absolut inakzeptabel. Doch dass Beinlich jetzt Verantwortung bekommt, finde ich toll!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • :thumbup: Schade,dass "PAULE" jetzt erst den A...in der Hose hat Verantwortung auf der Kogge zu übernehmen um sie wieder etwas auf Kurs zu bringen,denn mit Leck,schlechter Mannschaftseinstellung und im Sturm läßt sich schwer manövrieren!!

  • rastelli: Was bist du denn für einer? :gruebel: Meines Wissens nach wollte Beinlich auch vorher schon im Verein tätig werden - wenn er allerdings mit irgendwelchen "Wasserträger-Aufgaben" abgespeist wird, weil andere Angst um ihre Kompetenzen im Verein haben, ist es nur allzu verständlich, dass er bestimmte Bedingungen stellt - und das es ihm dabei nicht in erster Linie ums Geld ging, wurde oft genug gesagt!


    Außerdem wurde für mich bisher nicht klar, ob er denn nun wirklich wieder im Verein tätig wird! Und auch das Käseblatt Bild stellt nur Vermutungen an... Und selbst wenn - er wird sich wohl nicht selbst auf'n Platz stellen und Tore schießen. Das muss das vorhandene "Spielermaterial" schon selbst erledigen... Also, abwarten und Tee, trinken bin ich der Meinung...

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • timbo


    ich mach mich lächerlich, weil ich solche aktionen nicht gutheiße?? da frage ich mich wirklich wer sich lächerlich macht ?( das reden hätten sie auch so hinbekommen. :whistling: und nun ist grabow aus der schusslinie und die mannschaft spielt jetzt besser...na da lasse ich mich mal überraschen. einerseits punktet bei dir rydlewicz recht gut, andererseits bist du dafür, dass sein chef abgesetzt wird. passt irgendwie auch nicht zusammen.


    und herr brown sollte sich seinen letzten satz nochmal durchlesen: kein verstädnis für krawalle , aber das freitag war ok :gruebel:

  • Kann dem Talent nur beipflichten! Solche Fans schaden nur dem Verein znd haben für mich nichts mit Fußballfans zu tun. Mal sehen ob wir für diese Aktion nicht eine hohe Geldstrafe bzw. ein geisterspiel bekommen. Aber dies interessiert den Chaoten ja nicht weiter! Also Br0wN!3 überlege vorher, bevor du dich auf die Seite solcher Fans stellst.


    Hoch leben die Pauschalisierungen! Mal im Ernst: Sicher gibt es in unserer Fanszene so einige schwarze Schafe, wie in anderen Fanszenen auch. Und das sind sicher nicht die Leute, auf dessen Seite sich Br0wN!3 stellt. Aber das hat er auch schon geschrieben. Die Leute, die nach dem Ahlen-Spiel ihren Unmut kundtaten, sind solche, denen der Verein mit Sicherheit sehr am Herzen liegt. Das sind Leute, die nicht nur in einer sportlichen Talfahrt die Mannschaft weiterhin im eigenen Stadion unterstützen, sondern auch Kilometer schrubben, um auswärts anwesend zu sein. Ihnen abzusprechen, Hansa-Fans zu sein, entbehrt jeder Grundlage.


    timbo


    ich mach mich lächerlich, weil ich solche aktionen nicht gutheiße?? da frage ich mich wirklich wer sich lächerlich macht ?( das reden hätten sie auch so hinbekommen.


    Gut, dass es auch Menschen gibt, die anders denken, sonst würden wir immer noch hinter dem Eisernen Vorhang sitzen. Manchmal hilft Reden eben nicht. Manchmal muss man auch zu anderen Mitteln greifen. Die Aktion mag grenzwertig gewesen sein, aber sie wird auch durch diverse Medien viel zu sehr aufgebauscht. So schlimm, wie berichtet wird, war es nicht. Und zumindest scheint sie einige zur Erkenntnis verholfen zu haben, dass Handlungsbedarf besteht.


    und nun ist grabow aus der schusslinie und die mannschaft spielt jetzt besser...


    Die Argumentation ist Quatsch. Wenn es danach ginge, dann müsste man auch keinen Trainer wechseln und alle offiziellen Ämter im Verein könnten bis zur Rente vom Inhaber bekleidet bleiben.


    und herr brown sollte sich seinen letzten satz nochmal durchlesen: kein verstädnis für krawalle , aber das freitag war ok :gruebel:


    Das muss er sich nicht noch mal durchlesen, denn er hat bereits geschrieben, was er damit meint. Ich sehe es übrigens genauso. Man muss die Aktion jetzt nicht unbedingt befürworten, aber man muss nun auch nicht auf den Zug der Springer-Presse aufspringen und sie verdammen. Nicht immer nur schwarz-weiß denken, auch wenn es schwer fällt. ;)

  • und nun ist grabow aus der schusslinie und die mannschaft spielt jetzt besser...na da lasse ich mich mal überraschen. einerseits punktet bei dir rydlewicz recht gut, andererseits bist du dafür, dass sein chef abgesetzt wird. passt irgendwie auch nicht zusammen.


    was passt daran nicht . . . ?


    das (nicht nur) ich mit rydles arbeit zufrieden bin und mit grabows nicht?
    wieso - geht das nicht?
    klär mich auf!


    für mich ist grabows "entlassung" ein weiteres positives signal für die neue saison.
    hempel ist nen guter. ich hoffe er bleibt auch nach der saison und baut sich mit beinlich plus paar externe ein ordentliches team auf da oben. bleibt wohl aber wunschdenken.


    noch ne meldung.
    der neue hauptsponsor für die kommende saison soll noch diese woche vorgestellt werden.
    ich gehe mal davon aus, dass er die 3. und 2. liga sichern wird.


    talent.
    FALSCH
    habe geschrieben du machst dich lächerlich,weil du sagtest die fans wollten grabow und co. aufs maul hauen . . .
    und diese aussage war einfach lächerlich.
    begründung habe ich geliefert.

  • @osc


    bei grenzwertig würde ich mitgehen, um das thema mal abzuschließen.


    ansonsten gibt es aber schon nen unterschied zwischen nem trainer rauswurf und der entlassung eines vorstandes oder?


    timbo


    wenn du rydlewicz bei dir so punktet, kann grabow mit seiner einstellung ja auch nicht soviel verkehrt gemacht haben, daher mein einwand.


    ich mag den beinlich irgendwie auch und der passt auch zu hansa. aber was soll ihn denn dazu qualifizieren ein guter manager zu sein. nur weil er jahrelang in der bl gespielt hat. das hat rydlewicz auch. er kann den verein sicherlich gut nach aussen verkaufen und für ein positives bild sorgen, aber in erster linie wird er sich ja auch am erfolg "seiner" mannschaft messen lassen müssen. und das die bedingungen für gute transfers bei hansa eher schwieriger als leichter werden, sollte klar sein.


    ansonsten wollten sie nur mit grabow reden, daher die sturmmaske aufgezogen :whistling: man hätte ja auch warten können bis grabow rauskommt ;)

  • mal so von außen auf das ganze geschaut, erlaube ich mir mal einen kurzen kommentar...



    eines sollte doch mal allen klar werden (ich glaube nicht, dass es das ist)...in rostock gibts nun nicht viel geld für´n profi zu verdienen. und das wird sich in zukunft auch nicht ändern - behaupte ich mal.



    also gibts zwei möglichkeiten:



    1. ne "billige" truppe (zumeist im ausland) zusammenkaufen - und wie bei cottbus - nur söldner am start haben, die fans vergraulen und am ende och nüscht reißen



    oder



    2. aus dem eigenen nachwuchs (der die letzten jahre super ergebnisse in den bundesligen erzielt :thumbsup: ), den amateuren und unterklassigen (OL, RL) vereinen der nordöstlichen region talente hochziehen, somit kräfte bündeln und damit die fans durch mehr vereinsidentifikation binden.



    ich habe den eindruck, man versucht in rostock , seit ein, zwei jahren, punkt 2. das finde ich voll und ganz in ordnung. das so etwas dann anfangs oder zwischendurch auch mal weniger gut läuft, ist klar, aber man kann ja nicht gleich alles haben - erfolg (ne gute zweitligamannschaft) mit den eigenen jungs (spielern aus mv, b und bb)...



    daher sollten sich einige vielleicht mal mehr mit ihrem verstand (vielleicht auch direkt im verein) einbringen, als rumzupöbeln...



    ich würde als spieler nach solchen aktionen jedenfalls nicht schneller laufen, besser spielen oder motivierter sein, genausowenig werden die vorstandsmitglieder etwas besser machen. entweder sie konnten oder wissen nicht wie man es besser macht. also vielleicht lieber mal selber fähige leute in das präsidium wählen, damit man dann wirklich mit entscheiden kann...




    fazit: die jungschen burschen machen, was sie können, also gebt ihnen ne chance sich zu entwickeln und wenn man dafür mal einen schritt zurück in die 3.liga machen muss, um vielleicht mal wieder 2 schritte voran zu kommen, dann ist das halt so...

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • rastelli: Was bist du denn für einer? :gruebel: Meines Wissens nach wollte Beinlich auch vorher schon im Verein tätig werden - wenn er allerdings mit irgendwelchen "Wasserträger-Aufgaben" abgespeist wird, weil andere Angst um ihre Kompetenzen im Verein haben, ist es nur allzu verständlich, dass er bestimmte Bedingungen stellt - und das es ihm dabei nicht in erster Linie ums Geld ging, wurde oft genug gesagt!


    Außerdem wurde für mich bisher nicht klar, ob er denn nun wirklich wieder im Verein tätig wird! Und auch das Käseblatt Bild stellt nur Vermutungen an... Und selbst wenn - er wird sich wohl nicht selbst auf'n Platz stellen und Tore schießen. Das muss das vorhandene "Spielermaterial" schon selbst erledigen... Also, abwarten und Tee, trinken bin ich der Meinung...


    Die Worte "hätte,wollte und könnte" hängen jedem Hansa-Fan schon lange zu Halse raus!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Was nützt mir Spielermaterial,wenn die richtige Einstellung , der letzte Wille und vorallem HERZ für den Verein fehlt. "Kampfschweine",die richtige Leistung anbieten, hat Hansa schon lange nicht mehr,dafür genug Großmäuler!!:rotekarte:

  • Der FC Hansa wird immer mehr zum FC Lächerlich und ohne Plan in Richtung dritte Liga gehen.
    Wer ist für den sportlichen Misserfolg verantwortlich?
    Trainer Zachhuber:
    Ohne Zacher wären Hansa nicht mehr in der 2. Liga und bei Erfolglosigkeit muss der Retter gehen. Aber wer hat ihn entlassen?
    Manager Rydle: Eigenhändig?????? und ist der Manager nicht auch für den sportlichen Misserfolg verantwortlich? Ich denke ja.
    Nun soll Co Trainer Finck Hansa retten. Auch er trägt zum Misserfolg der vergangenen Monate bei.


    Aber nicht zu vergessen sind die Spieler die Woche für Woche auf den Platz stehen und keine ausreichende Zweitligaleistung bringen.


    Über die Maßnahme am Montag auf der Vorstandsitzung kann ich nur den Kopf schütteln. Es wurde wieder kein Schnitt gemacht sondern versucht die Öffentlichkeit ruhig zu stellen. Mich macht es sehr traurig was aus den FC Hansa geworden ist.
    Der FC LÄCHERLICH.