F.C. Hansa Rostock 2009/2010

  • Also das Spiel gegen Bielefeld fand ich jetzt nicht so doll, zumal die Bielefelder auch noch leicht verunsichert wirkten. Es war zu statisch, zu wenig Bewegung aus meiner Sicht.


    Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es noch besser wird und die Punkte dann auch eingefahren werden.

  • ...so, werde mir am Freitag das Ganze aus der Nähe anschauen, hoffe natürlich auf nen Hansa3er, zumindestens aber nen Punkt sollten wir aus der Neuen Alten Försterei entführen können 8)

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • zacher will laut svz mit 5 mann im mittelfeld spielen.


    fillinger, retov, schröder in der mitte um die verantwortung auf mehreren schultern zu verteilen.
    auf den außen jänicke und schlitte.


    hört sich erstmal gut an.
    gerade schröder hat gegen 1860 nach seiner einwechslung überzeugt.

  • Nun ja ob das was bringt kann wirklich bezweifelt werden.


    Werden ja wohl so oder so mehrere hundert Rostocker, laut Presse sogar bis zu 1.100 Rostocker auf der Gegengerade stehen. Hoffentlich wissen die sich zu benehmen. :verweis: :versteck:


    Wird auch die erste "Bewährungsprobe" für die neue AF.
    Pyro gabs ja bisher auch noch nicht. :whistling:



    Edit:
    Noch ein interessanter Artikel zur Risiko-Partie:
    Der Südosten Berlins wird zum Sicherheitstrakt

  • Das ist aber schon eine Frechheit! Deshalb habe ich darauf verzichtet mir Karten zu holen. Wenn ich mich nicht mal outen kann und nicht mal ein Tor bejubeln darf. Für den Gästeblock habe ich leider keine Karten bekommen, obwohl ich Mitglied bin.


    Na ja, dann muss ich gegen CB mein Glück versuchen! Hansa gewinnt heute 2:1! :schal1:


    Vorfälle wird's nicht groß geben, hoffe ich. Ein bißchen Pyro auf beiden Seiten, kleinere verbale Auseinandersetzungen vor und nach dem Spiel und dann soll es das auch sein. Schließlich wollen wir ja unser Auswärtskontigent auch mal wieder ganz ausschöpfen. Habe mich schon so lange auf dieses Spiel gefreut... :knuddel:

  • Echt Laecherlich!!! Und wie soll es im Rueckspiel aussehen? Kein Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen darf Meck Pomm befahren? Wo soll denn bitte schoen der Sinn sein, ins Stadion zu gehen, wenn man noch nicht einmal jubeln darf. Darf man denn mit Hertha Fansachen das Stadion betreten?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Hansa-Fan-Kleidung verboten!


    Rostocker Fans dürfen beim Spiel gegen Union keine Fan Kleidung tragen.


    Du hättest besser schreiben sollen, Hansa-Kleidung außerhalb des Gäste-Blocks verboten, denn im Gästeblock darf alles Blau-Weiß sein.


    Die zitierte Regelung betrifft nämlich nur die Fanblöcke des 1. FC Union Berlin. Wobei da heute in der Kurve zum Gästeblock trotzdem eine bunte Mischung stehen dürfte, haben sich doch viele Anhänger eines anderen Berliner Vereins angekündigt und von außerhalb kommen ja auch noch welche. Dazu die Rostocker in neutraler Kleidung...

  • Hansa-Fan-Kleidung verboten!


    Rostocker Fans dürfen beim Spiel gegen Union keine Fan Kleidung tragen. Was soll denn der Quatsch???


    http://www.bild.de/BILD/sport/…tock-ist-ausverkauft.html


    Durch das weglassen bestimmter Fakten (z.B. des Zusatzes: "ausserhalb des Gästeblocks") kann man schön Stimmung machen...darin ist "die Zeitung" ,aus der Du hier zitierst, Weltmeister.
    Ganz ehrlich...ich würde nie auf die Idee kommen, beim Spiel in HRO mit Union-Utensilien durch den HRO-Block zu spazieren.
    Es gibt "Maßnahmen" bei solchen Spielen, da kann man durchaus den Sinn erfragen - diese gehört m.E. weniger dazu.


    Naja gleich gehts los.....mögen die Spiele beginnen

  • Durch das weglassen bestimmter Fakten (z.B. des Zusatzes: "ausserhalb des Gästeblocks") kann man schön Stimmung machen...darin ist "die Zeitung" ,aus der Du hier zitierst, Weltmeister.
    Ganz ehrlich...ich würde nie auf die Idee kommen, beim Spiel in HRO mit Union-Utensilien durch den HRO-Block zu spazieren.
    Es gibt "Maßnahmen" bei solchen Spielen, da kann man durchaus den Sinn erfragen - diese gehört m.E. weniger dazu.


    Naja gleich gehts los.....mögen die Spiele beginnen


    Na gut, die einen machen es, die Anderen wieder nicht. Ich persönlich war auch schon bei Unionspielen mit einem Hansaschal und ich war nicht der Einzigste! Und in Rostock habe ich mal neben einem St.Pauli - Fan gesessen.


    Das wäre ja noch die Härte, wenn man nicht mal im Gästeblock Fanutensilien tragen dürfte! Aber auch so ist das eine einmalige und m.E. nicht akzeptable Maßnahme oder irre ich mich da? :gruebel:


    Ich denke, dass die Maßnahme nicht deeskalierend wirkt und man sich keinen Gefallen damit tut! Natürlich weiß ich auch, woher diese Bestimmung kommt. Hm, echt schade!

  • In Cottbus steht es sogar auf den Eintrittskarten, dass in den heimischen Stehplatzbereichen Gästefans "entfernt" werden. Also die werden dann in den Gästeblock gesteckt. Was ist nun daran neu oder etwas, über was man sich echauffieren muss?


    Krasser finde ich das Alkoholverbot in den Zügen. Glasflaschenverbot o.k., aber auch der Konsum aus Plasteflaschen, Dosen oder Fässern?
    Das sind Sachen, die nicht unbedingt zur Deeskalation beitragen... :thumbdown:

  • In Cottbus steht es sogar auf den Eintrittskarten, dass in den heimischen Stehplatzbereichen Gästefans "entfernt" werden. Also die werden dann in den Gästeblock gesteckt. Was ist nun daran neu oder etwas, über was man sich echauffieren muss?


    In anderen Stadien, darunter auch der Bundesliga und 2.Bundesliga, ist es allgemein üblich, das ausserhalb des Gästeblocks auch Fans der Gastmannschaft anzutreffen sind!

  • [quote='RedWhite',index.php?page=Thread&postID=923457#post923457]In Cottbus steht es sogar auf den Eintrittskarten, dass in den heimischen Stehplatzbereichen Gästefans "entfernt" werden. Also die werden dann in den Gästeblock gesteckt. Was ist nun daran neu oder etwas, über was man sich echauffieren muss?


    Also in Cottbus ist es wirklich nich schön wie mit den Gästefans umgegangen wird ! Das ist die falsche Antwort auf die Fussballkultur !!! Da muss der Verein Energie Cottbus und seine Anhänger mal etwas entspannter werden und somit weniger den Hass schüren !!!
    Heute in der Alten Försterei beim OST-Klassiker Union - FC Hansa fand ich das doch ziemlich entspannt alles...da waren Hansa-Anhänger auch in den Union-Blöcken unterwegs - natürlich in neutraler Kleidung - und jeder hatte seinen Spass 8o
    So stelle ich mir Fussballkultur vor... :schal1:
    :bia:


    Krasser finde ich das Alkoholverbot in den Zügen. Glasflaschenverbot o.k., aber auch der Konsum aus Plasteflaschen, Dosen oder Fässern?
    Das sind Sachen, die nicht unbedingt zur Deeskalation beitragen...


    Ok. finde auch auf der Hinfahrt zum Stadion kann man nicht einfach so Alkoholverbot ausprechen...persönliche Freiheit !!!
    Ich finde dann sind die Ordner gefragt, die entsprechend völlig aggressiv-alkoholisierte Fans am Einlass dann den Zutritt verwehren !


    :support:

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Am Ende sind doch alle reingekommen. Die Rostocker, die Karten für die Gegengerade hatten, wurden in den Gästeblock geleitet, der am Ende recht voll war.

    So ein Quatsch! Die Hälfte stand noch draußen und wurde nicht reingelassen. :thumbdown:

  • So ein Quatsch! Die Hälfte stand noch draußen und wurde nicht reingelassen. :thumbdown:


    Da war ich am Freitag dann doch zu schnell. In meinem Bereich (Gegengerade) kamen die Rostocker rein und standen erst in der Kurve zum Gästeblock und wurden später in den Gästeblock verfrachtet. Die Rostocker, die an den Eingängen zur Gegengerade abgewiesen worden, wurden zum Gästeeingang geschickt und kamen dann dort auch rein. Nicht so gut erging es jedoch den Zugfahrern (und denen, die auf dem Weg vom Bahnhof Spindlersfeld zum Stadion zu den Zugfahrern dazugestoßen sind), von denen am Ende zwar nicht die Häflte, aber immerhin 200 Mann während des gesamten Spiels draußen bleiben mussten. Die Vereinsführung des 1. FC Union Berlin hatte zwar noch versucht, auch diese reinzubekommen, doch die Vertreter des FC Hansa Rostock haben sich wie bereits im Vorfeld des Spiels quer gestellt und die Einsatzleitung der Polizei hat diesen Steilpass gerne aufgenommen. Damit dürfte es zwischen der Vereinsführung und den Fans auch künftig an der Ostsee sehr unruhig bleiben...

  • in jedem Fall war das ganz dünne was die Rostocker am Freitagabend geboten haben, ich war echt enttäuscht...zu mal die Unioner nun nicht wirklich überragend aufgespielt haben!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @hansadelf: Ich glaub du musst mit dem Zitieren noch mal üben, aber verstanden habe ich dich.
    Wie ich schrieb, gilt das für unsere Stehplatzbereiche und vor allem kann man nur auswärtige Fans aus dem Heimblöcken verweisen, wenn man sie erkennt. Verstehste also was ich meine?
    Und warum sollen sich Gästefans in den Heimbereich reinsetzen, wenn auf der Südwand im Gästebereich alle Kategorien vorhanden sind (Steh oder Dach, Steh mit Dach und Sitzplätze)????


    Versteh die Logik nicht.