Regionalliga Nord 2009/2010

  • den nachholtermin auf den 07.02.2010 zu legen ist ja wohl genauso affig, da werden wohl bei uns im karli kaum bessere verhältnisse sein... . :thumbdown:


    Du weist also jetzt schon wie es in gut 5 Wochen aussieht? Respekt, da bist du ja besser als jede Wettervorhersage. Momentan kann man doch nur vermuten, dass da auch Schnee ist. Und Schnee alleine ist ja kein Hinderungsgrund.


    Im übrigen ist der 7.2. das Wochenende vor dem Wiederbeginn. Da laut DFB die Spiele eigentlich in der kommenden Woche nach der Absage angesetzt werden sollen, hätte euer Spiel ja am 23.12. stattfinden müssen. Und da wären sicher nur wenig Zuschauer gekommen. (Hätte man denn spielen können!) Der DFB will die Spiele möglichst früh weg haben, da dann mehr Spielraum bei weiteren Ausfällen ist. Ich glaube, keiner will wirklich fünf englische Wochen seines Vereins hintereinander.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Du weist also jetzt schon wie es in gut 5 Wochen aussieht? Respekt, da bist du ja besser als jede Wettervorhersage. Momentan kann man doch nur vermuten, dass da auch Schnee ist. Und Schnee alleine ist ja kein Hinderungsgrund.


    Im übrigen ist der 7.2. das Wochenende vor dem Wiederbeginn. Da laut DFB die Spiele eigentlich in der kommenden Woche nach der Absage angesetzt werden sollen, hätte euer Spiel ja am 23.12. stattfinden müssen. Und da wären sicher nur wenig Zuschauer gekommen. (Hätte man denn spielen können!) Der DFB will die Spiele möglichst früh weg haben, da dann mehr Spielraum bei weiteren Ausfällen ist. Ich glaube, keiner will wirklich fünf englische Wochen seines Vereins hintereinander.



    jo, also wenn ich mir das wetter so angucke und dann noch die aussichten für die nächsten 15 tage dazu nehme, würde ich dabei bleiben. ;)

  • Wir haben Samstag auch frei...! Kotzt einen langsam an! :motz:


    War ja fast klar, bei diesem beschissen langen und strengen Winter. Ich denk mal, die Rückrunde wird sich auch wesentlich nach hinten rauszögern! Weil so viele Nachholespiele kann man gar nicht unter der Woche bewältigen. Schon gar nicht in Meuselwitz, wo z.B. kein Flutlicht vorhanden ist und die noch voll im Pokalgeschehen drin stecken.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ich denk mal, die Rückrunde wird sich auch wesentlich nach hinten rauszögern! Weil so viele Nachholespiele kann man gar nicht unter der Woche bewältigen. Schon gar nicht in Meuselwitz, wo z.B. kein Flutlicht vorhanden ist und die noch voll im Pokalgeschehen drin stecken.


    Das glaub ich nicht, dass es sich nach hinten rauszögert. Das mit dem fehlenden Flutlicht ist auch keine Hinderung, entweder man versetzt das Spiel in ein anderes Stadion oder man spielt z.B. 14.00 Uhr. Hatten wir doch letztes Jahr auch schon bei Nachholespielen. :halloatall:

  • War ja fast klar, bei diesem beschissen langen und strengen Winter. Ich denk mal, die Rückrunde wird sich auch wesentlich nach hinten rauszögern! Weil so viele Nachholespiele kann man gar nicht unter der Woche bewältigen. Schon gar nicht in Meuselwitz, wo z.B. kein Flutlicht vorhanden ist und die noch voll im Pokalgeschehen drin stecken.



    Warum schreibst DU - die Meuselwitzer ??? :rolleyes:

  • Schnee liegt ja keiner mehr. Nur der Rasen ist völlig aufgeweicht. Da hilft auch kein Schneeschippen ... :rolleyes:


    Ich schrieb ja "Rechtzeitig". Sprich bevor die Schneemassen schmelzen und den Rasen in ein Wasserballfeld verwandeln.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • 1.) Risikospiel
    Auch wenn keine Randale befürchtet wird und obwohl der platzstellende Vererin gar kein Ostverein ist, muss wegen einem Gastspiel der Zweitmannschaft(!) von St Pauli heute abend trotz regionalligatauglichem Flutlicht das Punktspiel 2 Stunden früher ausgetragen werden...


    Lübecker Nachrichten


    2.) Bewerber für Regionalliga aus den nordeutschen Staffeln der 5. Spielklasse
    - Aus Hamburg gibt es keinen fünftklassiger Bewerber für die neue Regionalligasaison.
    - Aus Schleswig-Holstein bewerben sich dagegen die Zweitmannschaft von Holstein Kiel und der VfR Neumünster( Holstein Kiel II wäre aber nur dann überhaupt aufstiegsberechtigt, wenn die 1. Mannschaft aus der 3. Liga nicht absteigt (aktuell Tabellenletzter).
    - Aus Bremen käme nur die Drittmanschaft des SV Werder Bremen infrage, falls die Bremer Zweitmannschaft den Klassenerhalt in der 3. Liga schaft. (Aktuell belegt die Drittligamannschaft den 13. Platz).
    Da den 3 Landesverbänden aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam ein Aufstiegsplatz zusteht, müsste der sportlich bestplatzierte Bewerber aus Schleswig-Holstein (falls die 1. Mannschaft von Holstein Kiel den Klassenerhalt schafft, ansonsten automatisch Neumünster ) und die Bremer Drittmannschaft in die Relegation.
    Verzichtet der SV Werder auf den Aufstieg seiner Drittmannschaft oder steigt seine Zweitmannschaft aus der 3.Liga ab, ist der sportlich bestplatzierte RL-Bewerber aus Schleswig-Holstein automatisch für die kommende Regionalligasaison qualifiziert. Sollte es sich dann dabei um Holstein Kiel II handeln, gilt das nur bei Nichtabsieg der Drittligamannschaft des Vereins. Ansonsten ist Neumünster automatisch für die Regionalliga qualifiziert.


    - Dem NFV stehen 2 Aufstiegsplätz zu. Der 2. RL-Aufsteiger aus dem Bereich des NFV kommt aus Niedersachsen.
    Da es wohl Bewerber auch aus Niedersachsen gibt, ist der Fall äußerst unwahrscheinlich, das wegen Bewerbermangel der NFV tatsächlich keine 2 RL-Aufteiger stellen kann, sprich sich deswegen die Zahl der Absteiger zum Ende der laufenden Saison in der Regionalliga Nord entsprechend verringern würde.


    3.) Zu möglichen Veränderungen bei der Auf-und Abstiegsregelung ab kommendes Spieljahr ein interessanter Artikel bei SportNord

  • 2.) Bewerber für Regionalliga aus den nordeutschen Staffeln der 5. Spielklasse
    - Aus Bremen käme nur die Drittmanschaft des SV Werder Bremen infrage, falls die Bremer Zweitmannschaft den Klassenerhalt in der 3. Liga schaft. (Aktuell belegt die Drittligamannschaft den 13. Platz).


    Aus Bremen hat der OSC Bremerhaven gemeldet!
    Eine Relegation zwischen Kiel II/ Neumünster - OSC Bremerhaven/ Werder III findet nach jetzigem Stand also statt.


    Aus Niedersachsen haben wohl Braunschweig II und Drochtersen-Assel aus der Oststaffel sowie Havelse und VfB Oldenburg sowie evtl. Cloppenburg aus der Weststaffel gemeldet.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der DFB meldet, das insgesamt 95 Bewerber für die kommende Regionalligasaison fristgerecht die Unterlagen eingereicht haben.
    (2009 gab es noch 97 Bewerber und 2008 119 Bewerber).
    Vor der Spielklassenreform gab es 2007 für die damals drittklassige Regionalliga 78 Bewerber.)
    Dazu kommen noch 50 Bewerber für die 3.Liga
    DFB-News