Regionalliga Nord 2009/2010

  • Komm ich gleich mal zur ersten Frage: Wer wird alles nächste Saison in der RL-Nord spielen (derzeit laufen ja die Relegationen)?


    Also, Chemie oder Holzbein geht hoch. Cottbus II, Sachsen Leipzig und Altona gehen definitiv runter, den vierten Abstiegsplatz machen Oberneuland, Rostock II, HSV II, Plauen und Türkiyemspor unter sich aus.


    Bleiben:


    01 Holzbein / Chemie
    02 Babelszwerg
    03 Magdedorf
    04 Wolfsburg II
    05 Hannover II
    06 Lübeck
    07 Chemnitz
    08 Wilhelmshaven
    09 Hertha BSC II
    10 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
    11 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
    12 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
    13 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen


    Sind noch 5 freie Plätze.


    TeBe und ZFC sind durch und steigen in die RL-Nord auf


    14 TeBe
    15 ZFC


    Sind immernoch 3 freie Plätze


    Goslar und Oldenburg spielen gerade Relegation, wobei Goslar das Hinspiel 0:1 verlor


    16 Oldenburg/Goslar


    Und die anderen 2 freien Plätze?

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Und die anderen 2 freien Plätze?


    Ein Platz wird aus den anderen Regionalligen umverteilt und so in die Nord-Staffel gezogen, der andere steht den Landesverbänden Bremen/Hamburg/S-H zu, wobei in Bremen niemand will und in S-H nur Kiel II infrage kommen würde, sofern denn deren erste aufsteigt. Ist das der Fall, so kommt es zu Entscheidungsspielen gegen den Hamburger Vertreter. Dieser ist St. Pauli II, da die besser platzierten Mannschaften alle nicht wollen oder können.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!


  • http://de.wikipedia.org/wiki/F…ball-Regionalliga_2009/10


    Vielleicht nicht immer die beste Quelle, aber dort wird unter 'Einzelverweise' der Kicker zitiert.


    Danke!


    Na da muss ich sagen, wäre mir Kassel lieber als Lotte. Aber für beide, Lotte wie Kassel, wären das ja auch enorme Auswärtswege ... junge junge junge.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Offen ist die Frage der Gruppeneinteilung für die kommende Saison. Nachdem es bisher hieß: Süden oder Westen, strebt der KSV nun eine ganz neue Variante an. Jens Rose verkündete: "Wir werden uns beim Deutschen Fußball-Bund für eine Eingruppierung in die Nord-Gruppe bewerben." Ein Verbleib in der Südgruppe scheint unmöglich, weil mit Aalen, Burghausen und den Stuttgarter Kickers gleich drei Südvereine aus der Dritten Liga abgestiegen sind. Die Entscheidung, sich für den Norden zu bewerben, hat zwei Beweggründe, die Rose erklärt: "Zum einen gibt es auch hier attraktive Duelle mit Traditionsvereinen wie Magdeburg, zum anderen halten wir sie für die sportlich leichtere Alternative."


    Quelle: hna.de


    Der andere Verschiebungskandidat ist Preußen Münster. (Quelle B. Hofmann Staffelratchef Regio Nord)

  • Plant man irgendwie die 3 Ligen (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein) zusammen zu legen? Das macht doch keinen Sinn, wenn jede Liga nur ein regionalliga-taugliches Stadion hat und dann jedes Jahr eine weitere Zweite Mannschaft aufsteigt. Wenn ich mir das durchlese, mache ich mir ein wenig Sorgen. Fast kein Verein hat die Möglichkeit aufzusteigen, weil ihm das passende Stadion fehlt. Es ist doch völlig normal, daß die vielen Stadtteilvereine nicht das Geld haben ein neues Stadion zu bauen und auch eher unwahrscheinlich von der Stadt ihrs renoviert bekommen werden. Wenn der DFB so weitermacht, hat man bald nur noch Reserven in der Regionalliga und in der 3. werden es auch nicht weniger werden. Da brauchen die sich auch keinen Kopf mehr um die Einführung einer Reserveliga machen. Problem clever gelöst DFB, bravo!

  • Och naja, verglichen mit z.B. Plauen oder Wilhelmshaven, läge Kassel fast am geographischen Nabel der RL Nord. Wobei man vor Ort eher sportliche Argumente anführt:


    Zitat

    Offen ist die Frage der Gruppeneinteilung für die kommende Saison. Nachdem es bisher hieß: Süden oder Westen, strebt der KSV nun eine ganz neue Variante an. Jens Rose verkündete: „Wir werden uns beim Deutschen Fußball-Bund für eine Eingruppierung in die Nord-Gruppe bewerben." Ein Verbleib in der Südgruppe scheint unmöglich, weil mit Aalen, Burghausen und den Stuttgarter Kickers gleich drei Südvereine aus der Dritten Liga abgestiegen sind. Die Entscheidung, sich für den Norden zu bewerben, hat zwei Beweggründe, die Rose erklärt: „Zum einen gibt es auch hier attraktive Duelle mit Traditionsvereinen wie Magdeburg, zum anderen halten wir sie für die sportlich leichtere Alternative."


    KSV Website


    Edith sagt: Es kam ein Alfatier zuvor.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • [quote='TSG-FOREVER',index.php?page=Thread&postID=887557#post887557]


    Na da muss ich sagen, wäre mir Kassel lieber als Lotte. Aber für beide, Lotte wie Kassel, wären das ja auch enorme Auswärtswege ... junge junge junge.


    Klar ist der Namensbestandteil "Regionalliga" bei der Regionalliga Nord angesichts ihres Einzugsgebietes von demnächst 11 Bundesländern eine blanke Untertreibung!


    Das der aus einer anderer Regionalliga umzugruppierende Mannschaft demnächst längere Anfahrtswege bei einigen Auswärtsspielen haben wird, mag ja stimmen. Blos ist das im Gegensatz beispielsweise zur Regionalliga West in der Regionaliga Nord längst eine Selbstverständlichkeit, ohne das dafür den NFV-und NOFV-Regionalligisten zur Kompensation höherer Reisekosten auch nur ein Eurocent mehr TV-Geld gezahlt wird...


    Für die Regionalligisten aus dem Norden und Nordosten wäre es sicher am Günstigsten, wenn ausgerechnet eine potentiell gegen den Abstieg spielende Süd-Mannschaft in die Regionalliga Nord eingruppiert werden würde. :D


    Dadurch, das der NFV-Verein aus Cloppenburg letztes Jahr nicht in der RL Nord eingruppiert wurde, sondern in der RL West spielen musste und und prompt abstieg, ersparte sich ein Verein aus den Verbänden WFLV bzw. RFV Südwest den Weg in die Fünfklassigkeit.
    (Dafür steigen jetz insgesamt 5 Mannschaften aus dem NFV- und NOFV-Bereich und nur je ein Verein aus den Regionalverbänden WFLV und RFV Südwest in die Fünftklassigkeit ab.)


    Wenn beim demnächst anstehenden Abschluss des Zulassungsverfahren Regionalliga durch das DFB-Präsidium eine eher spielstarke Mannschaft wie Kassel der Regionalliga Nord zugeteilt werden sollte, ist Ähnliches, also die eigenen NFV- bzw. NOFV-Regionalligisten begünstigendes Szenario, in der Regionalliga Nord leider nicht zu erwarten.


    Das Hessen Kassel kein Wunsch verspürt, im Falle eine Umgruppierung ausgerechnet in der von Ü23-Mannschaften nur so dominierten Regionalliga West zu spielen, kann ich mir gut vorstellen. Angesichts eigener Aufstiegsambitionen Richtung 3. Liga hätte dieser Verein dort von allen 3 Regionalligen die meisten Mitwettberber im Aufstiegskampf zu gegenwärtigen!

  • Plant man irgendwie die 3 Ligen (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein) zusammen zu legen? Das macht doch keinen Sinn, wenn jede Liga nur ein regionalliga-taugliches Stadion hat und dann jedes Jahr eine weitere Zweite Mannschaft aufsteigt. Wenn ich mir das durchlese, mache ich mir ein wenig Sorgen. Fast kein Verein hat die Möglichkeit aufzusteigen, weil ihm das passende Stadion fehlt. Es ist doch völlig normal, daß die vielen Stadtteilvereine nicht das Geld haben ein neues Stadion zu bauen und auch eher unwahrscheinlich von der Stadt ihrs renoviert bekommen werden. Wenn der DFB so weitermacht, hat man bald nur noch Reserven in der Regionalliga und in der 3. werden es auch nicht weniger werden. Da brauchen die sich auch keinen Kopf mehr um die Einführung einer Reserveliga machen. Problem clever gelöst DFB, bravo!


    Die OL Nord bestehend aus Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen wurde ja grade erst abgeschafft. Verantwortlich dafür waren neben dem NordFV-Verantwortlichen vorallem Vertreter der Vereine aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Von da wird es sicher keiner Anstrengungen in Richtung einer neuen verbandsübergreifenden OL geben. Allerdings sieht man wohl auch beim DFB die jetztige fehlende übergreifende OL als nicht so schön an.


    Vielen Vereinen reicht aber ihre Verbandsliga, da sie sich eine übergreifende Liga schlicht nicht leisten können und so auch mal gegen die "Großen" spielen können. Das dann der Sprung zwischen Verbandsliga und Regionalliga was das spielerische, organisatorische, finanzielle und Stadiontechnische angeht sehr hoch ist, sehen wohl auch nur die, die zwar gerne hoch möchten, es aber eher nicht mehr schaffen (können).

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • So, ein weiterer Aufsteiger steht fest: Goslar 08 wird ein weiterer Gegner in der RL Nord sein. Goslar besiegte im Rückrelegationsspiel den VfL Oldenburg 2:1. Das Hin(heim)spiel verlor Goslar 0:1. Durch die Auswärtstorregelung ist Goslar aufgestiegen. :thumbsup:


    Mich persönlich freuts. Auch wenn Goslar vorerst in Braunschweig spielen muss, ist das doch nicht ganz so weit, wie Oldenburg! 8)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So, ein weiterer Aufsteiger steht fest: Goslar 08 wird ein weiterer Gegner in der RL Nord sein. Goslar besiegte im Rückrelegationsspiel den VfL Oldenburg 2:1. Das Hin(heim)spiel verlor Goslar 0:1. Durch die Auswärtstorregelung ist Goslar aufgestiegen. :thumbsup:


    Mich persönlich freuts. Auch wenn Goslar vorerst in Braunschweig spielen muss, ist das doch nicht ganz so weit, wie Oldenburg! 8)


    Glückwunsch dem Meister der Oberliga Niedersachsen-Ost zum Niedersachsenmeister und zur sportlichen Qualifikation für die Regionalliga!

  • So, ein weiterer Aufsteiger steht fest: Goslar 08 wird ein weiterer Gegner in der RL Nord sein. Goslar besiegte im Rückrelegationsspiel den VfLB Oldenburg 2:1. Das Hin(heim)spiel verlor Goslar 0:1. Durch die Auswärtstorregelung ist Goslar aufgestiegen. :thumbsup:


    Mich persönlich freuts. Auch wenn Goslar vorerst in Braunschweig spielen muss, ist das doch nicht ganz so weit, wie Oldenburg! 8)


    Das steckte der Teufel wieder im Detail ... :whistling:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Mich persönlich freuts. Auch wenn Goslar vorerst in Braunschweig spielen muss, ist das doch nicht ganz so weit, wie Oldenburg! 8)


    Vielleicht solltet ihr einfach auf den Aufstieg verzichten, damit du nicht so weit fahren musst :whistling: Denn Bremen, Wilhelmshaven, Rostock, Kiel und Lübeck sind ähnlich weit weg, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


    Oldenburg wäre aus Fansicht auf jeden Fall deutlich attraktiver gewesen, Entfernung hin oder her. So dürftet ihr von den 4 Aufsteigern den höchsten Schnitt haben. Für euer Nest beachtlich, aus Sicht der "Großen" der Liga ein ziemlicher Reinfall (wobei eben die Zuschauerzahlen bei euch respektabel sind, bei TeBe und Goslar aber sehr enttäuschend).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • Vielleicht solltet ihr einfach auf den Aufstieg verzichten, damit du nicht so weit fahren musst :whistling: Denn Bremen, Wilhelmshaven, Rostock, Kiel und Lübeck sind ähnlich weit weg, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


    Oldenburg wäre aus Fansicht auf jeden Fall deutlich attraktiver gewesen, Entfernung hin oder her. So dürftet ihr von den 4 Aufsteigern den höchsten Schnitt haben. Für euer Nest beachtlich, aus Sicht der "Großen" der Liga ein ziemlicher Reinfall (wobei eben die Zuschauerzahlen bei euch respektabel sind, bei TeBe und Goslar aber sehr enttäuschend).


    ...sehe ich auch so, von daher volle zustimmung, mir wäre olenburg auch lieber gewesen ,als meuselwitz, goslar, oder was da noch so grauenhaftes auf uns zukommt... . :versteck: