Red Bull steigt in Leipzig ein

  • [quote='Jack O´Neill',index.php?page=Thread&postID=919837#post919837]übrigens: mir hat immer noch niemand erklären können, warum man überhaupt IRGENDWEM tod und hass wünschen soll...


    Dies wünschte man dem BFC seit den 80ern in jedem Stadion, wo wir hinfuhren. Das ist kein neuer Spruch. Er wird nur neu genutzt.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Dies wünschte man dem BFC seit den 80ern in jedem Stadion, wo wir hinfuhren. Das ist kein neuer Spruch.

    Frag mich nur, woran das wohl lag......??? :gruebel: :gruebel: :gruebel: ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Was hier einige von sich geben ist ja eine Offenbarung für den deutschen Rechtsstaat. Fussball wird nun zum Monopol für niveauarme Gewalttäter erklärt? Ich bin alles andere als ein Fan von Red Bull und diesem Projekt, aber dennoch für ein gewaltloses und respektvolles Miteinander! Und diesen ganzen Schwachsinn dann auch noch mit Emotionen rechtfertigen zu wollen! Meine Emotionen äußern sich nicht in Beleidungen oder Schlägen gegen Spieler oder Fans, weil deren Verein nen anderen Sponsor hat als mein Team!

  • "Werden die Ausschreitungen Folgen für Jena haben?


    Es wird eine Sportgerichtsverhandlung geben, zumal der Ordnungsdienst nicht ausreichend war..."
    Link


    Wieso weder der NOFV noch Jena angesichts Ansetzungen der 3.Liga bei der Spielplangestaltung für die Südstaffel nicht vehement darauf geachtet haben, das an einem Heimspielwochende der Jenaer Lizenzmannschaft nicht auch noch ein Heimspiel deren Zweitmannschaft angesetzt wird ist mir vollig unverständlich!
    Das die Jenaer bei einem Heimspiel der Zweitmannschaft angesichts des Heimspiels am darauffolgenden Tag der Lizenzmannschaft schon wegen Rücksicht auf den Rasen nicht notfalls ins grösssere Stadion ausweichen würden, konnte sich jeder vorher ausrechnen.
    Zumal etwaige Besonderheiten des Oberligamatches wegen des neuen Gegners garnicht abzuschätzen waren....


    Etliches hätte bei mehr Weitsicht durch bessere Spielplangestaltung im Vorfeld bereits vermieden werden können.

  • Hat sich hier schon irgendeiner aufgeregt, das diese Brausehersteller aus zig Sportarten garnicht mehr weg zu denken sind. Man denke nur an den Wintersport, wo nicht nur österreichische Athleten mittlerweile`nen silber-blauen Helm tragen.
    Dazu die Formel 1. Plus so, zugegeben, witzige Sachen wie die Pappbootrennen oder RB-Flugtage.
    Nein! Jetzt gilt es ja ostdeutsche, und speziell Leipziger Fussballtradition vor einem künstlich erzeugten Gebilde zu retten.
    Und sei es mit Mitteln aus der alleruntersten Schublade.
    Die TSG Hoffenheim wird`s freuen. Der Fokus ist, zumindest in der ehem. SBZ, jetzt ein anderer.
    Verlasst Euch drauf, die ziehen Ihr Ding durch.
    Warum?
    Weil sie offenbar gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle die sie an Leuten verdienen, die glauben das Zeug verleiht tatsächlich Flügel, und gar nicht merken, das die von den 50% Wodka oder den damit runtergespülten Pillen wachsen.
    Und weil gerade Leipzig der ideale Standort in unserem Lande zu sein scheint. Zwei bis aufs Messer zerstrittene echte Vereine mit Akzeptanz, die es verhindern, das in Boomtown fussballerisch was auf die Beine kommt. Super Stadion. Scheisse.
    Mehr Medienpräsenz als durch den Auftritt des Jenenser Mobs können die doch gar nicht kriegen. Und ich hab echt Sorge, das das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
    Um die ins Mark zu treffen wäre m.M. Gelassenheit bis hin zu völliger Ignoranz viel wirksamer.
    Wer oder was ist bitte RB Leipzig?

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

    Einmal editiert, zuletzt von Lump(i) ()

  • Habe mir heute das neue "Fussball in Sachsen" geholt. Zum letzten Mal in meinem Leben. Nicht wegen der peinlichen Schreibweise, sondern weil das als kleine Werbebroschüre korrupter "Journalisten" im Auftrag der Industrie daher kommt.
    Pfui!


    Wieviel Platz hat denn der Verein dort bekommen sich zu präsentieren ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Was ist eigentlich dran an der Geschicte das es einen bzahlten fanclub gibt ?
    Bei RB Salzburg gab es das am Anfang auf alle Fälle auch.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Lenin
    bevor du überr Gewalt faselst, denke über deinen Nicknamen nach! Der Genosse Lenin hat Strukturen geschaffen, die Millionen Menschen das Leben gekostet haben. off topic Ende

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Lenin
    bevor du überr Gewalt faselst, denke über deinen Nicknamen nach! Der Genosse Lenin hat Strukturen geschaffen, die Millionen Menschen das Leben gekostet haben. off topic Ende


    Nicht nur Strukturen geschaffen, sondern selbst körperliche Gewalt ausgeübt (Oktoberrevolution).
    Nur wurde dies in der Schule uns als ein "gerechter Kampf" :nein: versucht zu vermitteln.


    Aber davon weiß die heutige Jugend nichts. Es ist halt trendy sich so nen "coolen" Namen wie Lenin zu geben :rofl:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Der hier auch erwähnte 'kleine' FV Dresden Nord, jetzt SC Borea (huch die Internetadresse heisst ja noch BoreaS), hat sich vor wenigen Jahren auch einen neuen Namen gesucht.
    Boreas durften sie ja nicht. Streicht man halt das S.
    Inwieweit die Geschäftsbeziehungen von Firma und Verein mittlerweile gediehen sind und ob es überhaupt welche gibt weiss ich nichts.


    http://www.sc-boreas.de/
    und
    http://www.future-energy.de/en…ros/1_dresden.php?navid=5


    Spielt dann also ein Energieunternehmen gegen einen Brausehersteller bald im Jägerpark ein Oberligaspiel.
    Eigentlich, was für alle besser wäre, vor 200 Zuschauern, wie hier schon auch richtig angemerkt.


    Und RB will ja schon seit Jahren in den deutschen Fussball.
    Ob sie dann vor X Jahren gleich ganz unten angefangen hätten, spielt im Jahr 2009 für mich keine Rolle.
    Oberliga wäre es es im August 2009 eh.


    Für mich bleibts einfach Rasen Ball.
    Die Brause trinke ich nicht.
    Und den ostdeutschen Fussball haben auch schon andere vorher erfolgreich runtergeritten.

  • Wieviel Platz hat denn der Verein dort bekommen sich zu präsentieren ?


    Im Editorial wird erstmal darauf hingewiesen, dass alles Bestehende sowieso Mist ist, weil es von kriminellen Fans diktiert wird. Auf wen da angesprochen wird, kann sich jeder selbst ausmalen.
    Es folgt der Sonderbericht (eine Seite), den man mit "Vergesst Jesus, RB ist da" überschreiben könnte. Rasenball wird mit Worten wie "Heilsbringer", "gottlob", "Hoffnungsträger", "Leipzigs Fußball retten" ins richtige Licht gerückt. Als Illustration dient eine Dose RB.
    Vergessen wird natürlich nicht, dass die Gegnerschaft dieses Projekts zum Großteil aus Chaoten besteht und alle anderen Vereine (FCS,LOK,SGD) sowieso beschissen sind.
    Im Oberligateil hat neben Lok und Sachsen nur noch Rasenball eine ganze Seite bekommen, nicht etwa Auerbach. Zur Abrundung noch eine halbe Seite, wo man aufgeklärt wird, wie toll das die Markranstädter gemacht haben und wie gut es ihnen jetzt geht.
    Im Vergleich dazu: Drittligisten haben jeweils eine Seite, die beiden Regionalligisten haben jeweils so viel Platz wie die Landesligisten bekommen, ca. 2/3 einer Seite.
    Nur die Werbung hat mehr Platz als Rasenball.


    Die Art der "Berichterstattung" lässt bei mir keinen Zweifel aufkommen, mit wessen Kuli hier geschrieben wurde.

  • @Wolhel
    Mein Informationsstand:
    Als sich der FV Nord den Namen Boreas geben wollte, dachte man den frischen Nordwind, an nichts anderes. Da damals gerade der erste RB-Übernahme-Versuch in L lief (mit dem FC Sachsen), war man beim SFV plötzlich hellhörig geworden und fand eine Firma namens Boreas im Dresdner Telefonbuch. Die hatte und hat nie etwas mit dem FV Nord und dem jetzigen SC Borea zu tun, aber ich glaube, die wolten überhaupt nicht, das der Verein so heißt. Also hat man beim FV Nord aus Boreas einfach Borea gemacht, der Verband war zufrieden. Neue Sponsoren hat man damit wohl bisher nicht gefunden. Und außer der Spielklasse (für ein Jahr) haben Borea und RBL nun definitiv nichts gemeinsam, der Etat für die erste Mannschaft dürfte bei Borea so etwa 5 Prozent vom RB-Etat betragen, beim Gesamtetat kommt Borea vielelicht auf 10 Prozent von RB.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby