Willy, das ist doch völliger Quatsch:
11 Grün-Weiße Fußballer auf dem Platz, die 90 Minuten fighten (der FCS sah ja auch in den ersten beiden Spielen gegen RB nicht so schlecht aus), dazu 3-4000 Grün-Weiße Fans mit ner schönen Choreo, die über 90 Minuten ihr Team nach vorne peitschen (und nicht den Nachmittag mit "Scheiß Red Bull" verschwenden). Dann könnte da ein Schuh draus werden. Denn die 50 Hanseln im RB-Block haben nun wahrhaftig keine Sogwirkung. Und wenn der FCS den Profis auf dem Feld mutig entgegen tritt, können die auch keinen Zauberfußball zeigen.
Es geht ja nicht darum, den Gegner überlegen wegzuhauen, sondern sich als sympathischer, stimmungsvoller und fairer Club zu präsentieren, bei dem man in der kommenden Saison ehrlichen Fußball in guter Atmosphäre sieht.
...
Da gebe ich dir völlig recht. Wenn es den Jungs gelingt, gut gegenzuhalten und dabei den "neutralen" Zuschauern klar wird, dass hier im Prinzip eine U23-Mannschaft der Region (über 90% der Spieler sind aus Mitteldeutschland, davon ca. die Hälfte sogar gebürtige Leipziger) mit Herz und Leidenschaft gegen einen übermächtigen Gegner spielt und dazu auch noch gute Stimmung von den grün-weißen Fans kommt, würde man auf jeden Fall einige Sympathisanten dazu oder zurück gewinnen.