Wissenswertes zur Saison 2009/2010: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel

• Geht denn Dein Bullshit wieder los?
    Wir haben eine intakte Mannschaft und werden nur eventuelle Abgänge ersetzen.

@ Tusse

Ich mag es, wenn du so unüberlegt und aufgeregt bist - dann schreibst du immer den größten Schmarrn... :happy:

Sachsenhausen präsentiert schon jetzt den ersten Neuzugang: Martin Pilz, Defensivspieler des Landesligisten FC 98 Hennigsdorf, wechselt zur neuen Saison zum TuS 1896.

Willst du noch mehr Bullshit? :lach:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Erklär mir doch mal was das mit einem Wettrüsten zutun hat.
    Wenn ein Spieler kommt und ein anderer geht!
    Was sollman erst zu euch sagen?

• unüberlegt ist dein post, wenn welche gehen, kommen wieder neue. was anderes hat er nicht geschrieben - wettrüsten kann ich da nicht erkennen. Du scheinst ja in sachen neuzugänge aufgeregter zu sein, als tusse selber :rolleyes:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ hanseat

Das du etwas nicht erkennst oder verstehst ist nicht schlimm. Hat auch niemand erwartet.

@ Peter und der Wolf

Wenn dem so ist, wie du schreibst, brauch man sich ja in Hütte wenig Gedanken machen. Vermute trotzdem das es schwer genug wird. So leicht wie es in dieser Saison war, nicht abzusteigen, wird`s in der neuen Saison nicht mehr.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• So leicht wie es in dieser Saison war, nicht abzusteigen, wird`s in der neuen Saison nicht mehr.

Mit unseren aktuell 33 Punkten wären wir in den letzten Jahren nie abgestiegen. Nur in der Saison 05/06 brauchte man 37 Punkte und da waren auch 17 Mannschaften in der Liga.

Wird sicherlich nicht einfach nächste Saison, aber ich denke wir sollten erstmal abwarten was es so an Zu- und Abgängen in den einzelnen Teams gibt, dann kann man sicherlich bessere Prognosen aufstellen.

• @ hanseat

Das du etwas nicht erkennst oder verstehst ist nicht schlimm. Hat auch niemand erwartet.

:sleeping: :sleeping: ein sinnvoller kommentar deinerseits hätte mich auch etwas überrascht :D

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Back to topic!

Von "Wettrüsten" bei Füwa zu sprechen kann ich ganz entspannt als Schwachsinn bezeichnen. Wir halten's wie die Tussen von Tusse und werden versuchen unsere Abgänge zu kompensieren und mit einem 24-25 Mann-Kader in die Saison zu gehen. Als Abgänge stehen bereits fest: Korzinski (bereits zur Winterpause zu Borussia Fürstenwalde), Werner, Kenfack, Georgi, Prüfer, Gernetzke und Kemmesies. 1-3 Spieler werden wohl (leider) noch dazu kommen. Ergo werden 8-10 Spieler zu ersetzen sein! Das allein wird schon ein entsprechender Kraftakt sein, da ist an ein "Wettrüsten" wohl kaum zu denken. Und dennoch: Wir sind (noch) zuversichtlich, uns in der kommenden Saison so zu positionieren, dass man den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen kann. Und das heisst - sportlich gesehen - sich am oberen Drittel zu orientieren.

Zu Hütte: Bleibt die Truppe zusammen (wonach es ja aussieht), kommen die Genannten dazu, dann wird die Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Spielern wie Follert, Kerl, Hilgers, Raddatz, Schadrack und Walter, dazu Wulff und Becker: Das geht's eindeutig weiter nach oben! :ja:

• @ celeon

wo geht denn kemmesies hin bzw. wollt/könnt ihr den nicht halten? hab den 3,4x im juniorenbereich beobachten können und fand den jungen überragend und extrem abgezockt für sein alter. aber wie gesagt kann halt auch nur von anhand dieser wenigen eindrücke urteilen. und prüfer fand ich auch nicht so schlecht, mit ein wenig geduld könnte man den sicher auch zu einem guten bb-lga spieler formen. hab aber schon öfter gehört das steinhöfel jetzt irgendwie mächtig die werbetrommel rührt (wg ihrer neuen bedingungen) und so manche spieler der region holen möchte. ist da was dran? ist zwar sich nicht bb-liga relevant aber vielleicht hast du ja dbzgl. ein paar insidertips für mich...

• :halloatall:

Ich bin zwar nicht celeon , kann dir aber verraten , daß Lukas Kemmesies nach seinem bestandenen Abitur nun in die USA geht und dort ein Auslandsstudium beginnt . Das Ziel von Christian Prüfer ist bisher , nach meinem Kenntnisstand , noch nicht bekannt. Beide Spieler sind in meinen Augen , schon auf Grund ihres jungen Alters und ihres enormen Leistungspotenzials , herbe Verluste für den FSV Union. Die Abgänge von `Leitwolf` Christian Werner und des erfahrenen Marcel Gernetzke werden allerdings noch schwerer zu kompensieren sein , da sie zu den absoluten Führungsspieler in unser extrem jungen Truppe zählten. :ja:

Was den VfB Steinhöfel anbelangt nur soviel. Bei allem Respekt vor dem VfB kann ich mir allerdings nicht vorstellen , daß ein Spieler aus unserer I. Mannschaft dort hinwechselt !? ?( Aber wie gesagt , ist nur meine Meinung ....

Vielleicht kann dir celeon ja noch exklusivere Auskünfte geben. :bindafür:

• @ clandestinus

Bei Christian Prüfer ist die Situation einfach so, dass er seine Banklehre demnächst abschließt und im Anschluß - neben seiner Arbeit - gleich mit einem weiterführendem Studium beginnt. Ergo wird er kaum noch Zeit finden für's regelmäßige Training und auch das "Spielen" am WE wird wohl problematisch, da der Samstag wohl als Studientag gilt. Fakt ist: Wir verlieren einen sehr guten Charakter und einen Spieler, der wirklich noch Entwicklungs-Potenzial hätte... :( Wo er letztlich in der kommenden Saison aufdribbeln wird ist nicht klar, werde mich an Spekulationen diesbezüglich auch nicht beteiligen, denke aber, dass durch seinen Daddy und seinen Wohnort der Favorit klar auf der Hand liegt...! :happy:

Und wie Faker schon richtig sagte: Lukas "Luke" Kemmesies wird eines der ihm angebotenen Stipendien aus den USA annehmen und uns leider ebenfalls verlassen, vermutlich aber in der Vorbereitung noch dabei bleiben, da er erst zum September des Jahres "rüber macht". Auch er stellt einen Verlust dar, den es zu kompensieren gilt! :ja: