1.Bundesliga

  • Lokist


    glaubst du ernsthaft, dass bremen nach dem uefacup finale (egal wie es ausgeht) und vor dem pokalfinale in wob sich noch ein beim ausreisst?? sei nicht so naiv. den wird es eine freude sein, wob zum meister zu machen und nach münchen zu winken sie müssen nur aufpassen, dass es nicht zu offensichtlich und zu deutlich wird, also ein klares 2 oder 3 zu null. alles andere wird nen leichten beigeschmack haben und sympathien kosten.(siehe schwaan gegen fiko...kleiner insider)


    für mich ist wob durch und letzendlich auch zu recht meister.


    Liebes Talent,


    ich antworte absichtlich erst jetzt.Natürlich habe ich nicht gedacht das VW sich das noch nehmen läßt,aber bei Bremen weiß man trotzdem nie woran man ist.Das Fettgedruckte was ich von dir zitiert habe,bekommt jetzt erst Bedeutung.Am widerlichsten fand ich heute den Kommentar des Cottbussers D.Ziebig.Der bedankt sich ganz,ganz doll bei Hannover 96 für diese SO TOLLE Leistung,sie sich nicht hängen gelassen haben.Da lach ich mich kaputt.Hannover hat sich in Wolfsburg einen Dreck um andere gekümmert,weils die Bayern waren die davon hätten provitieren können.Und nun hat halt auch Bremen dort noch schön den sonnigen Nachmittag genossen.Naja,das ist mir auch alles egal.Denn die Meisterschaft hat Wolfsburg verdient,keine andere Mannschaft.Was mich aber absolut ärgert, ist dieses hinnehmen der Situationen!


    Man stelle sich mal vor, das Bayern im DFB-Pokal-Finale gewesen wäre,vorher noch international gespielt hätte,ohne Titelchancen auf die Meisterschaft!Wie GROß wäre das Geheule/Entsetzen in Bremen/VfB/Hertha (angenommen sie an Stelle von WOB) gewesen wenn sich die Bayern so hätten abschlachten lassen?Da wären Heldt/Allofs/D.Höneß etc. gleich zum DoPa im DSF gerannt.Hätten von der einmaligen Chance gesprochen,die die Bayern mit ihrem lustlosen gekicke zerstört hätten.


    Und genau DAS kotzt mich an!Hannover kann auf einmal spielen,rennen,kämpfen.Um sich nicht nachsagen lassen zu müssen,sie hätten den Abstiegskampf entschieden/manipuliert/hingenommen.Weil das am 34.Spieltag natürlich mehr auffällt als vorher.


    Nicht das mich hier einer falsch versteht.Wolfsburg hat den Titel verdient.Ohne Frage.Aber so still,klammheimlich wie das alles so hingenommen wird,ist unter aller Sau!Und nein,ich bin nicht sauer.Bayern-Klinsmann-Heynckes etc..Das alles hat mir die Saison eh verdorben und kein Titel wäre so unverdient wie dieser. (als FCBer in dem Sinne)


    Glückwunsch nach Wolfsburg! Magath wird auf Schalke scheitern.Das liegt an den Genen des Vereins,nicht an seiner Qualität.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • naja, der unterschied zwischen bielefeld und wob ind dieser saison sollte dir doch bekannt sein, von daher war das doch alles keine überraschung. das spiel hannover : wob hätte ja auch 5:7 ausgehen können, dann hättest dich ja auch nicht beschwert. also was solls, bvb im niemandsland, bayern 2., ksc und bielefeld runter...wwar doch ganz ok alles am ende :whistling:

  • Jaja,ist mir bekannt.Schließen die Saison heute ab.Hauptsache direkte CL-Quali.War mir persönlich am wichtigsten.Hertha BSC hätte ich auch nicht ertragen können. 8|

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Als KSC - Fan und Cottbus - Hasser darf man diesem Verein( Hannover ) die Pest wünschen. ;)
    Realistisch gesehen aber, steigen beide (KSC & Bielefeld) verdient ab. Ebenso verdient der Meister und auch der HSV in der Euroleague. Zwar alles nicht sonderlich schön, aber was solls. ;)
    Zumindest der KSC - Sieg gab ne ordentliche Auszahlung. :thumbup:
    Für Cottbus sehe ich jetzt sogar ne echte Chance in der Reli, am besten gegen Mainz. Nachteil, man startet daheim.


    Schon mal ne Prognose: Becker wird vor dem 10. Spieltag beim KSC entlassen. 8o

  • Glückwünsche nach Wolfsburg. Hätte mir zwar einen anderen Meister gewünscht, aber alles ist besser als Bayern oder Hertha 8|

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Glückwunsch WOB, auch wenn Wolfsburg als Deutscher Meister den gleichen Charme hat, wie beispielsweise Mexico als Eishockey-Weltmeister. War jedenfalls nicht unverdient, vor allem Dzeko und Grafite waren ein Traum.
    Schade dass es der KSC nicht geschafft hat, aber für Leverkusen ging es in CB halt um nix mehr. Man hat 34 Spieltage Zeit, für sich selbst zu sorgen, da sollte man eigentlich nicht mit den Fingern auf andere zeigen. Trotzdem sind manchen Ergebnisse nicht immer (oder gerade eben) nachvollziehbar...H96 vs. Wolfsburg, CB vs. LEV oder schon länger her...SVW - HSV. Ist ja selbst bei Nationalmannschaften so (Holland vs. Weissrussland und Deutschland - Wales). Und wer einen Herrn Matthäus im Pokalfinale für Gladbach hat Elfer schießen sehen gegen seinen neuen Klub FC Bayern...Alles alte Kamellen. Mit WOB und Hertha, sowie Stuttgart steht uns wohl wieder eine schwache EC-Saison bevor.

  • Stimmt, der BVB würde international mehr reißen, als Mannschaften, welche in Leichtathletikstadien oder zwischen Industrieanlagen spielen dürfen.


    Zum Sachsen aus LE und zum Fischkopp aus der Forumshauptstadt äußere ich mich später!

  • Irgendwie haste nicht ganz Unrecht, aber andereseits hört es sich auch übertrieben an. Alte Fußballweisheit - Man spielt nur immer so stark, wie es der Gegner zuläßt. Demnach war Hannover für WOB zu schwach und für Bfeld zu stark. Spiegelt sogar die Tabelle wieder. Kann da nichts Verzerrtes im großen Stile erkennen. Zumal der Fernsehbericht ja wirklich gezeigt hat, daß Bfeld es selber verkackt hat. Hätten zur Pause ja mit 3 Toren vorne liegen müssen. Das kann man kaum Hannover anlasten.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zum Sachsen aus LE und zum Fischkopp aus der Forumshauptstadt äußere ich mich später!


    Du erst wieder! ( :D )Deine Roulade muß ich jedenfalls nicht bezahlen.Was willste dich da groß äußern?Und nenn mich nicht "Sachsen" aus LE (auf die Geographische Richtigkeit verzichte ich),wie klingt denn das? Loki (st) bitteschön.Oder von mir aus Messemännchen. :happy:
    Und du brauchst erst gar nicht anfangen mit dem Abseitstor von Trochowski,was dem BVB die Europa-League kostet.Das weiß ich selber.Hätte es dem BVB auch mal wieder gegönnt.Aber auch sie haben eben zu oft Unentschieden gespielt um am Ende alles auf das letzte Spiel schieben zu können.Und die Niederlage in Wolfsburg kann man auch nicht mit denen von Hannover oder Bremen vergleichen,denn Dortmund hat dort auf Sieg gespielt!Auch wenn es über weite Strecken nicht so ausgesehen hat.Bayern dort auch eine Klatsche bekommen hat.Genau deshalb hat es Wolfsburg auch verdient.Dennoch gibt es eben Unterschiede ob man dort hinfährt und von vornherein abschenkt oder sportlich klar verliert.


    Kann da nichts Verzerrtes im großen Stile erkennen.


    DAS habe ich auch SO nicht ausdrücken wollen.Verzerrt ist der falsche Begriff.Sagen wir mal so,Wolfsburg hatte mit Hannover und Bremen in den letzten Heimspielen (ohne große Gegenwehr) die absolut "einfachsten/machbarsten" Gegner,geschuldet der Tabellensituation.Dafür muß sich niemand entschuldigen.Bayern hatte genug Möglichkeiten die Punkte einzufahren.Dennoch darf man ja den ein oder anderen Gedanken mal niederschreiben. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Meinte natürlich !
    Vier aus neun ist wirklich nicht so wahnsinnig berauschend. ;) Jedoch besser als gedacht. Kenne kein Tippspiel in dem du mit dieser Ausbeute was holen würdest.


    Mal ne andere Frage. Ist es denn immer so das der Erstligist zunächst Heimrecht hat, oder geht das abwechselnd hin und her ?

  • Hanover kann ich (der nur tv-berichte als grundlage hat) auch beim besten Willen nichts vorwerfen. ich glaub kaum, dass die sich im letzten heimspiel freiwillig abschlachten lassen wollten!


    Wem man dagegen tatsächlich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung machen kann: WERDER BREMEN! seit die das halbfinale in uefa- und dfb-pokal erreicht hatten, hat bremen doch nicht ein mal mit der besten Aufstellung durchgespielt - von der richtigen einstellung ganz zu schweigen. da saß ständig einer zur schonung draußen. die krönung des ganzen der 33. spieltag gegen karlsruhe. wenn die es deswegen noch auf den relegationsplatz geschafft hätten...


    ansonsten wird doch auch mal lokist zugeben: wolfsburg war dieses jahr nen stückchen besser als die bayern! und im gegensatz zu allen leverkusens und schalkes dieser welt gabs in wolfsburg eben auch kein nervenflattern auf der zielgerade. die haben die saison mit 2 starken spielen beendet - auch das zeichnet einen champion aus! bayern hat dagegen in hoffenheim (die ja in der rückrunde auch nix mehr gerissen haben) geschwächelt!

  • @ Lokist - ich weiß. Denke aber das UEFA-CUP-Finale hat gezeigt, daß Bremen einfach nur noch schwach war. Die Luft war raus. Der Gegner auch nicht sonderlich gut. Wahrscheinlich hätte sogar Mainz 05 dieses Endspiel gewonnen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Mal ne andere Frage. Ist es denn immer so das der Erstligist zunächst Heimrecht hat, oder geht das abwechselnd hin und her ?


    Ich glaube schon, weil das wohl einen Vorteil für den Zweitligisten darstellen soll.
    Jetzt zählen die Auswärtstore doppelt, was bei früheren Reli.Spielen nicht der Fall war.
    Obwohl es für Cottbus diese Saison ein super Vorteil ist, bin ich kein Fan von Reli.Spielen!


    Gruß an den Cottbus Hasser 8)

  • ansonsten wird doch auch mal lokist zugeben: wolfsburg war dieses jahr nen stückchen besser als die bayern!


    Das habe ich doch auch mehrfach betont.Sie haben sich den Titel ohne Frage verdient.Trotzdem wäre es vielleicht am Ende anders gelaufen wenn sie gegen Mannschaften gespielt hätten,die wirklich punkten mussten.Also mal nur die letzten beiden Spieltage gesehen.Aber das ist auch Spekulation. ;)


    @ Lokist - ich weiß. Denke aber das UEFA-CUP-Finale hat gezeigt, daß Bremen einfach nur noch schwach war. Die Luft war raus.


    Ja,die Luft war vielleicht wirklich raus.Allerdings haben sie noch ein Pokalfinale vor sich.Die letzte Chance nächste Saison international zu spielen.Ich denke da werden sie ganz anders auftreten.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !