Nordostfußball, www.die-fans.de und SRT brauchen Hilfe!

  • Stephan sagt kaum einen Ton und darbt lieber vor sich hin - Hilfe ist aber dringend angebracht, sonst können wir alle uns demnächst hier die Karten in einem leeren Forum legen!


    Schon oft habe ich im kleinen Kreis angeregt, doch den Usern mal zu sagen, wie ernst die Lage ist und um Spenden zu bitten - um einen kleinen, auch jährlichen Betrag, der das Überleben dieser Seite sichert.


    Kein Muss, keine Mitgliedschaft, keinen Beitrag - einfach Solidarität und Unterstützung für eine Seite im Internet, die für uns alle wichtig geworden ist. Ob man sich nun haut oder einfach informiert > www.die-fans.de muss leben, muss überleben.


    Da sich der Betreiber dieser Seite lieber die Zunge abbeisst, mache ich mal den an anderer Stelle schon angekündigten Anfang und lege 'nen Zehner in den Klingelbeutel. Andere User haben sich schon angeschlossen und jetzt muss SRT einfach mal sagen "Hier hin" und schon kann die Aktion starten.


    Wer ist noch dabei?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Kein Muss, keine Mitgliedschaft, keinen Beitrag - einfach Solidarität und Unterstützung für eine Seite im Internet, die für uns alle wichtig geworden ist. Ob man sich nun haut oder einfach informiert > www.die-fans.de muss leben, muss überleben.


    Korrektur: Nordostfußball muss (über)leben.


    Meine Spendenbereitschaft mach ich von der Transparenz der "Macher" abhängig. Ich investiere nicht in eine marode Firma mit zwielichtigen Geschäften.


    Ich verweigere mich keineswegs, will bloß über die Hintergründe bescheid wissen. Deshalb würde ich Stephan bitten, uns aufzuklären wie der aktuelle Stand ist und wohin die Reise führen soll. Denn der aktuelle Zustand scheint ja nicht in alle Ewigkeit Bestand zu haben.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Korrektur: Nordostfußball muss (über)leben.


    Meine Spendenbereitschaft mach ich von der Transparenz der "Macher" abhängig. Ich investiere nicht in eine marode Firma mit zwielichtigen Geschäften.


    Ich verweigere mich keineswegs, will bloß über die Hintergründe bescheid wissen. Deshalb würde ich Stephan bitten, uns aufzuklären wie der aktuelle Stand ist und wohin die Reise führen soll. Denn der aktuelle Zustand scheint ja nicht in alle Ewigkeit Bestand zu haben.



    Seh ich genauso ! :support:

  • Ehe wir hier einen engagierten und bis über beide Ohren in seinem Projekt sitzenden SRT zwingen, uns Dinge zu erklären, die wir alle wissen:


    Diese Seite braucht mittlerweile einen Background (Office, Suppert, Traffic etc.), der auch mit Sponsoren usw. nicht mehr einfach zu stemmen ist.


    Über Jahre hinweg haben wir begeistert HURRA gerufen und uns für jeden Scheiss auf diese Seite gestürzt. Haben jeden Mist diskutiert, uns geprügelt, haben Informationen gezogen, voller Spanung auch nur mitgelesen.


    Jetzt ist das Projekt weit über seine Möglichkeiten hinaus gewachsen - ohne "undurchschaubare" Dinge, ohne Spielereien und auch ohne irgendeinen Schnick-Schnack.


    Insider werden vielleicht "railue" als Gesprächspartner fragen können - "railue" betreibt die Fan-Seite des BFC Dynamo und weiss, was an Kosten aufläuft, welcher Aufwand betrieben werden muss.


    Andere User fragen mal bei Userin "Maja" nach, was Traffic kostet, welche finanzielle Aufwand betrieben werden muss.


    Aber lasst SRT sich hier nicht rechtfertigen müssen - das hat er nicht verdient.


    Aber den Zehner für jahrelange Arbeit für uns ... den hat er verdient. Ob das Fass nun irgendwann ohne Boden da steht oder nicht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ehe wir hier einen engagierten und bis über beide Ohren in seinem Projekt sitzenden SRT zwingen, uns Dinge zu erklären, die wir alle wissen:


    Mein Postfach freut sich darauf, die Dinge zu hören, die ich leider nicht weiß, du aber als gegeben voraussetzt. :halloatall:


    Ich hab mehr oder minder auch eine Seite zu betreiben und kenne einige die ebenfalls INET-Projekte selber kreiiren und umsetzen. Das ganze vom Aufwand und Kosten sicherlich im Bruchteil von NOFB. Aber da ich weiß, dass ich ein Deutschlandweites Portal weder betreiben noch finanzieren kann und in Mathe soweit aufgepasst habe, das Ausgaben kleiner_gleich Einnahmen sein müssen, fang ich erst gar nicht damit an.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • hab selbst mal wieder einen monat wo die ausgaben die einnahmen bei weitem übersteigen und verantwortung muss ich nicht nur für mich tragen


    wenn ich aber sehe, für was für einen scheiß teilweise geld gezahlt wird, dann bin ich gerne bereit für die tolle abwechselung die ich hier geniessen konnte auch ne kleine spende zu geben


    kenne stephan nicht persönlich, hab mir aber durch seine beiträge schon eine meinung bilden können und glaube schon das es ein typ ist (unabhängig von dieser seite) dem man gerne hilft


    @alleseinsammler


    quatsch mich mal auf dem nächsten stammtisch wo ich zugegen bin auf nen zehner und nen bier für dich an ;)




    @all


    ich finde nicht, dass hier ne große diskussion gestartet werden sollte


    niemand verlangt irgendetwas


    wer sich bei stephan bedanken oder ihm helfen möchte, der tuts - wer nicht läßt es einfach bleiben.........

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Wir hatten früher auf unser Board ein PayPal-konto eigerichtet und wer Lust hatte konnte Spenden,ist dann über Jahre gut gelaufen.Oben ist dann immer eine Leiste mit den Spendern gelaufen.Würde auch Spenden. :bindafür:

  • yhdk, warlock, RaiLue und Co.


    Vielen Dank für die Blumen, aber mir reicht es, wenn die Seite auch in Zukunft noch regelmäßig besucht wird. Die Seite wird es, in welcher Konstellation auch immer, noch lange geben.


    Und auch das Magazin wird es schon bald wieder geben, auch wenn unter anderem Namen und von anderen Machern. Eine Person, die ich hier noch nicht nennen möchte, hat sich dem Thema angenommen und ich bin guter Hoffnung, dass etwas Gutes bei rum kommen wird. Ich würde mich freuen, wenn sich dafür auch zahlreiche Unterstützer finden würden.

  • Spenden für eine GmbH ? Habt ihr sie noch alle?


    Im Impressum steht :


    Die Fans Media GmbH
    Seelenbinderstr. 112
    12555 Berlin


    Wir reden hier von keiner sozialen Einrichtung oder einem Verein, die Seite wird von einem Unternehmen betrieben.
    Und wenn das Unternehmen nicht wirtschaften kann, dann können die User doch nichts dafür.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass Die Fans Media GmbH nicht nicht wirtschaftet. Ein Urteil über jenes liegt mir fern.

  • wofür soll stephan sich rechtfertigen???


    dass er über jahre seine komplette zeit und sein gespartes in den aufbau dieser seite gesteckt hat, dass er immer irgendwie versucht hat es allen recht zu machen, dass er immer weiter gemacht hat egal wie ausfällig manche von euch wurden....


    es gibt keine roten zahlen und es wird die seite auch weiterhin geben.
    spenden will niemand und werden auch nicht gebraucht. wie "derweil" richtig bemerkt, sind wir eine gmbh.


    was wir brauchen ist euer engagement, news zu schreiben, bilder zu veröffentlichen und das forum zu einem attraktiven treffpunkt zu machen!


    darüber hinaus könnt ihr seine neuen projekte unterstützen, wie z.b. das magazin, wendet euch dazu einfach per PN an ihn bzw. die entsprechenden leute drum herum. mehr infos dazu werden folgen.


    danke an all die user, welche selbst so viel engagement in diese seite stecken!


  • Und auch das Magazin wird es schon bald wieder geben, auch wenn unter anderem Namen und von anderen Machern. Eine Person, die ich hier noch nicht nennen möchte, hat sich dem Thema angenommen und ich bin guter Hoffnung, dass etwas Gutes bei rum kommen wird. Ich würde mich freuen, wenn sich dafür auch zahlreiche Unterstützer finden würden.


    Was ist mit den Abonnenten des Magazin? Erhalten diese dann noch das Magazin bis das Abo ausgeschöpft ist?

  • desweil
    Wir bieten als einzige einen Liveticker zu vielen Viert- und Fünftligaspielen. Dies ist sehr zeit und kostenintensiv und klappt auch nur in Zusammenarbeit mit vielen freiwilligen Helfern (vielen Dank dafür). Im Gegensatz zu Stadionwelt stellen wir die gesammelten Stadionfotos kostenfrei zur Verfügung. Sehr zeitintensiv ist auch die Überarbeitung zahlreicher Spielberichte jedes Wochenende. Es sind viele zeitintensive Dinge zu erledigen, aber wir klagen nicht und wir wollen auch keine Spenden. Der Aufruf kam ja auch nicht von unserer Seite.


    Was ist mit den Abonnenten des Magazin? Erhalten diese dann noch das Magazin bis das Abo ausgeschöpft ist?


    Ja, dies ist so vereinbart, dass alle Abonnenten weitergeführt werden. Dazu wird es während der Winterpause einen Adressabgleich geben und zum Ende der Winterpause könnte dann unter Umständen das neue Heft schon im Briefkasten liegen. Aber ich will an dieser Stelle ****** nicht unter Druck setzen. 8)

  • Spenden für eine GmbH ? Habt ihr sie noch alle?


    Ich denke schon, dass die Vorredner "sie noch alle haben" und das könnte daran liegen, dass es eine nicht unbedeutende Anzahl an Usern hier im Forum gibt, die in dieser Seite(n) mehr als nur eine gewöhnliche GmbH sehen. Ich habe SRT auch schon persönlich getroffen und hatte auch bei Ihm das Gefühl, dass es bei NOFB nicht nur um reine Geldbeschaffung geht, sondern auch `ne ganze Menge Herzblut "dranhängt". Die Informationen und das ganze Drumherum werden hier von Fussballfans gemacht!!
    Sollte es Sinn machen, würde ich auch keine Sekunde zögern für diese GmbH zu spenden. Aber eine Entscheidung in eine andere Richtung scheint ja gefallen zu sein.....da haben sich SRT & VRT ja durchaus zu geäußert (hoffentlich eine Lösung, die nicht zu weit vom momentanen Ist-Zustand liegt)


    ........meine Meinung

  • Normale Unternehmen bieten auch keine kostenlosen Dienste dieses Umfangs an ;)


    Ist es denn kostenlos? Wenn Werbung geschaltet wird, eigentlich nicht mehr. (um Gottes willen nicht Kritik an der Werbung verstehen, die muss sein und stört bis zu einem gewissen Maß auch überhaupt nicht. es geht nur um den Begriff der kostenfreien Dienste)


    Es gibt zum Beispiel auch freie, nicht kommerzielle Radiosender (also weder Werbe- noch Gebühreneinnahmen), die trotzdem mit über 30 fleißigen Helfer ein ordentliches Programm rund um die Uhr auf die Beine stellen. Und diese Sender gibt es in der gesamten Bundesrepublik.


    Thema ist durch, alle die helfen wollen, wissen wie es geht. Ich werde mich bemühen auch weiterhin "Material" zu liefern.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • @SRT


    Also ich wäre auch bereit nen Zehner zu opfern, hier ist es wenigsten (hoffe ich) gut investiert... ;)
    Brauche dann nur noch die Bankverbindung...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten