ALTE THEMEN

• Schwachsinn!Der Verein hat bestimmt keine Spieler "weggeschickt"ohne das der Trainer seine Finger im Spiel hatte.
    Soetwas passiert halt wenn man Leute zu voreilig "gross" macht (Dauer des Vertrages und Aufgaben)
    Bin der Meinung das Uluc mehr der Hans Meyer der OL ist,soll heissen,er kann eine Mannschaft hochpuschen wenn er neu kommt,aber je länger er da ist verliert er diese Mentalität,da dadurch die Erwartungshaltung von Verein und Fans zu hoch gejubelt wird.
    Meine Meinung

Lese ich da ein wenig "Schadensfreude" heraus, es kann nicht jeder nach Ludwigsfelde delegiert werden. :bia:

• Wie ich schon mal geschrieben habe: Er ist ein "Durchlauferhitzer", nicht mehr. Kein Konzept, keine Linie im Umgang mit Spielern und er hat einfach auch extrem viele Leute "verbrannt". Nochmals die Frage: Wie viel Spieler haben unter seiner Regie in der Dynamo-Zeit das weinrote Trikot getragen? Ich wäre auch dafür, daß er weitermacht. Genauso wie Harry es beschrieben hat. Oder er geht von selbst.

• Lese ich da ein wenig "Schadensfreude" heraus, es kann nicht jeder nach Ludwigsfelde delegiert werden. :bia:

Wat soll denn der Kack jetzt?
    Wenn Du mich kennen würdest wüsstest Du das es nicht so ist. :gelbekarte:

Finde einfach nur das er seinem Ruf selber schadet wenn er das Handtuch schmeisst,egal ob mit oder ohne Geld(was ich ihm natürlich nicht geben würde)

• Der Trainer sollte genau so loyal handeln und sprechen, wie es die Vereinsführung lebt und die Spieler leben sollten - bis zum letzten Spieltag konseqent durchziehen und für weiteres empfehlen, nicht nur die Fans würden es allen Beteiligten danken.

• Der Trainer sollte genau so loyal handeln und sprechen, wie es die Vereinsführung lebt und die Spieler leben sollten - bis zum letzten Spieltag konseqent durchziehen und für weiteres empfehlen, nicht nur die Fans würden es allen Beteiligten danken.

Loyal zu sein, das heißt oft, bestimmte Dinge nicht auf die Spitze zu treiben. Uluc hat sich m.E. richtig entschieden. Ganz offenbar war man sich nicht mehr einig darüber, welche Bedingungen für eine erfolgreiche Arbeit nötig sind.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Richtig sauer ist Verantwortlichen und Fans des BFC die erkennbare Unzufriedenheit des bisher heiß geliebten Trainers aufgestoßen. Uluc sagte in der "Fußball-Woche": "Wir haben gerade mal noch 12, 13 oberligataugliche Spieler, nachdem in der Winterpause fast alle anderen weggeschickt worden sind."

Wer ist denn weggeschickt worden?

Lieber Grauer, lies bitte richtig. Dass Spieler weggeschickt wurden, habe nicht ich gesagt, sondern das sagte Uluc dem Kurier. Da der Kurier ihn wörtlich zitiert, das siehst du an den Gänsefüßchen, ist auch anzunehmen, dass er es tatsächlich gesagt hat. Sonst könnte sich nämlich der Kurier mächtigen Ärger einhandeln. Also bitte frage den EX-BFC-Trainer, wer weggeschickt wurde - und nicht mich.

Dass allerdings die Oberligamannschaft ausgedünnt ist, kann jeder sehen - und dass hat mit den eingefrorenen Prämien zu tun. Da wurde nämlich den Spieler freigestellt, den Verein zu verlassen. Und T.W. zum Beispiel hat das getan.

Und der neue, alte Trainer Christian Backs wird mit dem jetzigen Kern der Mannschaft auch arbeiten müssen - auch wenn die Mannschaft sicher punktuell verstärkt werden kann. Mario Weinkauf wurde damals vorgeworfen, die Spielerverträge für zwei Jahre abgeschlossen zu haben und man kann sicher darüber streiten, ob so etwas klug - oder eher risikobehaftet ist, aber das Suchen von einem Sündenbock für sportlicheoder finanzielle Misserfolge führt garantiert immer in die Irre.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Volkan Uluc ist nun weg. Was so hoffnungsvoll begann endet in Mißverständnissen
    und Chaos.....aber eigentlich nichts neues beim Etwas anderen Verein, eben alles wie immer.
    Wer ist jetzt der Sündenbock?
    Was Christian Backs geritten hat vom beschaulichen Reinickendorf in dieses Amateur- Chaos
    zurückzukehren wird sein Geheimnis bleiben.
    Welcher Trainer auf dieser Welt hat solch starke Nerven,um sich in diesem Umfeld behaupten
    zu können?Ich hoffe das Christian Backs sich dieses Nervenkostüm zugelegt hat...wie gesagt ich hoffe!
    Und wieder spricht man in Hohenschönhausen von einem Neuanfang.......irgendwann kann man
    es nicht mehr hören und glauben!

Bain

• Die Leute im NOFV Forum sind Schuld!

Weil hier immer nur Gerücht gestreut werden von Leuten die nie beim Spiel sind. Aber es ist Schade das Volkan geht. Bin mal gespannt welche Gründe hier auftauchen warum er ging viele Gründe die hier bis jetzt genannt wurden stimmen gar nicht oder nur zum Teil.

So allen dann ein schönes und entspanntes Wochenende

• Einmal Biffze immer Biffze? Das wäre zumindest für mich ne Begründung.

Und Geld wirds wohl auch geben ;)

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

Weil hier immer nur Gerücht gestreut werden von Leuten die nie beim Spiel sind. Aber es ist Schade das Volkan geht. Bin mal gespannt welche Gründe hier auftauchen warum er ging viele Gründe die hier bis jetzt genannt wurden stimmen gar nicht oder nur zum Teil.

Lass sie doch quaken und spekulieren... Von nix ne Ahnung, aber immer an erster Stelle mit sogenannten "Informationen". :rofl:

• Wenn er Klasse hätte beweisen wollen, dann wäre er ohne Zahlungen bis zum Saisonende (Kurier) gegangen oder, und das hätte ich besser gefunden, er hätte bis zum Schluß die eigene(?) Truppe begleitet. Ich finde schön, wenn ihn hier einige verteidigen, aber hat er nicht genug Spieler und Chancen bekommen aufzusteigen? Hat er nicht die Spieler so gut bezahlen können wie vielleicht nur noch Tebe? Bei Dynamo hat ein Trainer doch entgegen vielen anderen Vereinen die Chance aufzusteigen. Und die hat er nicht genutzt. Und es wird nicht viel bleiben von Uluc, außer die Erinnerung, daß er es hätte schaffen können.

Unter diesen Umständen wird der BFC Dynamo in der nächsten Saison den Aufstieg wieder nicht schaffen. Die bösen Leute im NOFV-Forum....
    Welche "Gerüchte" haben die eigentlich verbreitet?

• tzt

Die Leute im NOFV Forum sind Schuld!

Einigen hier kann man nur dringend empfehlen einfach mal die Vereinsbrille abzusetzen.
    Der berühmte Blick über den Tellerrand ;)

Ganz einfache Theorie, also Herr Moldenhauer und Herr Kirschen, weniger diskutieren im NOFV-Forum. :rofl:

Die Info kam also direkt vom Verband? :ja:

Der Kurier veröffentlicht dies und schwubs legt Herr U. sein Amt als Trainer nieder. Man ist das einfach. :rolleyes:

Gründe, weshalb er ging:

1. Finanzkrise, weltweit

2. Frühlingstemperaturen in ganz Deutschland

3. Auswärtsboykott zu teuer

4. es gab keine Spieler mehr auf dem Markt, die noch hätten beim BFC Dynamo "verbrannt" werden können

5. RL-Antrag war vor dem Aufstieg

6. Abwrackprämien wurden eingefroren

:halloatall:

Na, lass das mal nicht die Leute beim NOFV lesen. Abgesehen davon haben die wohl auch kein Forum!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Und der neue, alte Trainer Christian Backs wird mit dem jetzigen Kern der Mannschaft auch arbeiten müssen - auch wenn die Mannschaft sicher punktuell verstärkt werden kann. Mario Weinkauf wurde damals vorgeworfen, die Spielerverträge für zwei Jahre abgeschlossen zu haben und man kann sicher darüber streiten, ob so etwas klug - oder eher risikobehaftet ist, aber das Suchen von einem Sündenbock für sportlicheoder finanzielle Misserfolge führt garantiert immer in die Irre.

Maja

Hier sucht überhaupt niemand einen Sündenbock. Maja, so weit ich mich erinnere, warst Du zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung im Oktober noch Mitglied beim BFC. Warum erwähnst Du hier denn dann nicht, was Volcan dort auf der MV vor mehr als 100 Mitgliedern gesagt hat. Er sagte dort fast wörtlich, dass er dem Verein nicht im Weg steht und trotz laufenden Vertrages ohne finanzielle Forderungen zu stellen seinen Posten aufgibt, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Alle staunten damals ob solcher honorigen und ehrlichen Worte. Insofern stellt sich mir die Frage, warum Volcan das dann aber nicht spätestens im Dezember umgesetzt hat?

Es wurden auch keine Spieler weggeschickt. Und selbst wenn, warum hat Volcan denn nicht spätestens dann sein Amt niedergelegt? Insofern gibt es nur eine Begründung: Er war mit den Abgängen einverstanden. Und sich jetzt hinzustellen und etwas von nicht genügenden oberligatauglichen Spielern zu reden, ist schlicht nicht ehrlich. Zum einen muß er davon -wie vorher erwähnt- gewußt haben und damit einverstanden gewesen seien, zum anderen waren doch wohl ehrlicherweise die Spieler, die in der Winterpause gegangen sind, nicht gerade als Führungsspieler zu bezeichnen.

Ich habe große Hochachtung vor Volcan als wirklich äußerst sympatischen Zeitgenossen und auch vor seiner nicht hoch genug einzuschätzenden Leistung, uns vor dem Abstieg gerettet zu haben. Aber Fakt ist auch eins: Er hat zweimal fast alle seiner Wunschspieler vor der letzten und vor dieser Saison bekommen und hat es zweimal nicht geschafft, aufzusteigen. Das ist das ernüchternde Ergebnis. Und das hat alles nichts, aber auch gar nicht mit dem Umfeld des BFC zu tun. Dies sind rein sportliche Fakten, für die ganz allein der Trainer und die Spieler verantwortlich ist und nicht irgendein Präsidiums- oder Wirtschaftsratsmitglied. Denn die haben sowohl in der vorigen als auch in dieser Saison dafür mit großen Kraftaufwand gesorgt, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden, was in der Vergangenheit nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Kein Spieler oder der Trainer mußten ihrem Geld hinterherrennen, sondern konnten sich allein auf Fußball konzentrieren. Um so trauriger ist es eben, dass die für die sportliche Situation Verantwortlichen -das sind die Spieler und der Trainer- ihre Aufgabe wieder nicht erfüllt haben.

So, das mußte mal raus. Und jetzt sage ich nichts mehr.

Schönes Wochenende in die Runde bis Sonntag im Sportforum.

:bia:

• thecrow, im großen schon O.K.was Du schreibst . Nur ein Problem hat sich der Verein selbst geschaffen ,bei 6 Abgängen der 1. und einer anscheinend sich auflösenden 2.Mannschaft hätte zur Winterpause gehandelt werden müssen. Vorallem sehe ich das Problem das wir zur neuen Saison wieder ne halbe neue Mannschaft brauchen und dann wird wieder davon gesprochen das sich das Team finden muss.Unter diesen voraussetzungen kann vom Aufstieg nächstes Jahr kaum ausgegangen werden, ist natürlich auch abhängig davon wer runterkommt.Anscheinend muss längerfristig geplant werden nur haben wir die Zeit?

• Maja

Hier sucht überhaupt niemand einen Sündenbock. Maja, so weit ich mich erinnere, warst Du zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung im Oktober noch Mitglied beim BFC. Warum erwähnst Du hier denn dann nicht, was Volcan dort auf der MV vor mehr als 100 Mitgliedern gesagt hat. Er sagte dort fast wörtlich, dass er dem Verein nicht im Weg steht und trotz laufenden Vertrages ohne finanzielle Forderungen zu stellen seinen Posten aufgibt, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Alle staunten damals ob solcher honorigen und ehrlichen Worte. Insofern stellt sich mir die Frage, warum Volcan das dann aber nicht spätestens im Dezember umgesetzt hat?

Stimmt. Es war beeindruckend, was Uluc da gesagt hat. Er hat aber vom Saisonende gesprochen (falls der Aufstieg verpasst wird), wenn ich mich richtig erinnere, nicht von der Winterpause. Warum er nicht zur Winterpause gegangen ist? Weißt du, ob er das nicht angeboten hat?
    Meldung des BFC Dynamo vom 18.12. 2008BFC Dynamo bekennt sich zu Trainer Volkan Uluc

Zitat

Der BFC Dynamo wird auch in der Rückrunde der Saison 2008/09 der Oberliga Nordost/Nord mit Trainer Volkan Uluc an der Außenlinie weiterarbeiten.

In einer gemeinsamen Entscheidungsfindung von Vorstand und Wirtschaftsrat wurde dem Anliegen der Mannschaft gefolgt, welche sich ausdrücklich vor den Trainer gestellt hat und Ihre eigene Leistung der abgelaufen Hinrunde selbstkritisch analysiert hatte.

Der BFC Dynamo überwintert mit 11 Punkten Rückstand zum Tabellenführenden Tennis Borussia Berlin auf dem dritten Platz der Liga.

Da gab es offensichtlich Entscheidungen im Verein. Hätte Uluc trotzdem gehen sollen? Dann hätte man ihm vorgerworfen, er lässt Verein und Mannschaft im Stich....

Es wurden auch keine Spieler weggeschickt. Und selbst wenn, warum hat Volcan denn nicht spätestens dann sein Amt niedergelegt? Insofern gibt es nur eine Begründung: Er war mit den Abgängen einverstanden. Und sich jetzt hinzustellen und etwas von nicht genügenden oberligatauglichen Spielern zu reden, ist schlicht nicht ehrlich. Zum einen muß er davon -wie vorher erwähnt- gewußt haben und damit einverstanden gewesen seien, zum anderen waren doch wohl ehrlicherweise die Spieler, die in der Winterpause gegangen sind, nicht gerade als Führungsspieler zu bezeichnen.

Mit dem Einfrieren der Prämien/Vertragsveränderungen war Uluc einverstanden? Mit dem Weggang der Spieler? Glaube ich nicht. Für das Hinschmeißen gilt das, was ich oben schon schrieb: Es hätte geheißen, er lässt Mannschaft und Verein im Stich.

Aber Fakt ist auch eins: Er hat zweimal fast alle seiner Wunschspieler vor der letzten und vor dieser Saison bekommen und hat es zweimal nicht geschafft, aufzusteigen.

Zweimal seine Wunschspieler? Das weiß ich nicht. Aber Uluc hat es ganz anders formuliert: In dem vorgegebenen finanziellen Rahmen. Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer unter den gleichen Bedingungen mit einer Mannschaft besser abgeschnitten hätte, für diese Saison halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Denn jeder hätte sich mit TEBE und deren Ausstattung messen lassen müssen. Die Chance war einfach im vergangenen Jahr viel größer.

Und das hat alles nichts, aber auch gar nicht mit dem Umfeld des BFC zu tun. Dies sind rein sportliche Fakten, für die ganz allein der Trainer und die Spieler verantwortlich ist und nicht irgendein Präsidiums- oder Wirtschaftsratsmitglied.

Trainer, Co-Trainer und Teammanager - können sich nur in dem Rahmen bewegen, der von den Gremien vorgegeben wird. In der Regel werden Trainer bei Erfolglosigkeit ihrer Mannschaft entlassen und schmeißen nicht selbst das Handtuch. Die Entscheidungen fällen die Vereinsgremien - und sind für diese auch verantwortlich!

Denn die haben sowohl in der vorigen als auch in dieser Saison dafür mit großen Kraftaufwand gesorgt, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden, was in der Vergangenheit nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Kein Spieler oder der Trainer mußten ihrem Geld hinterherrennen, sondern konnten sich allein auf Fußball konzentrieren. Um so trauriger ist es eben, dass die für die sportliche Situation Verantwortlichen -das sind die Spieler und der Trainer- ihre Aufgabe wieder nicht erfüllt haben.

Das ist aber auch ein wenig zu einfach gedacht. Trainer und Spieler sind schuld - die wollten ja vielleicht, stießen aber an ihre Leistungsgrenzen? (Da die meisten keine Profis sind, berechnet sich ihre Leistung ja aus mehreren Komponenten!) Ich gehe mal davon aus, dass alle Rechnungen und die Spieler, Trainer usw. pünktlich bezahlt wurden - und richtig, das ist leider nicht überall so. Allerdings ist das "Einfrieren" von Prämien oder jenes Sich-einigen auf geringere Vergütung ja auch für ein Absinken der Motivation mitverantwortlich.

Ehrlich gesagt: Wenn man für die Regionalliga mit 1 Million plant und die meisten Spieler behalten will bzw. muss (wegen der 2-Jahresverträge), sollte man ihre Motivation und ihr Zusammenspiel auch in der zweiten Halbserie fördern. Auch mit einem neuen Trainer werden die im nächsten Jahr nicht völlig andere Menschen sein. Ihr Selbstbild und das bei den Fans dann erst wieder aufzubauen, dürfte zu lange dauern...

Allen ein schönes Wochenende :-)
    Maja