ALTE THEMEN

• Gitti ... das fragst Du doch nicht wirklich!

Rainer würde so ein Geprolle, wie es hier manchmal herrscht, mittlerweile rigoros unterbinden > Ins eigene Wohnzimmer schxxxx man auch nicht. Dazu geht man als Gast zu SRT ins freundlicherweise eingerichtete BFC-Forum und protzt so richtig ab!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Gitti ... das fragst Du doch nicht wirklich!

Rainer würde so ein Geprolle, wie es hier manchmal herrscht, mittlerweile rigoros unterbinden > Ins eigene Wohnzimmer schxxxx man auch nicht. Dazu geht man als Gast zu SRT ins freundlicherweise eingerichtete BFC-Forum und protzt so richtig ab!

:rofl: :rofl: :rofl: :kuss:

Für uns...zu den Worten/Zeilen der Geige... :stumm:

wrwg

• Ich verstehe den Sinn der "Forumsbereinigung" leider auch nicht. Was soll dieses Forum eigentlich bezwecken? Ist es eine "Informations-"oder eine "Diskussionsplattform"? Ich dachte eher letzteres. Und wenn diskutiert wird, ist es natürlich klar, daß es unterschiedliche Meinungen bzw. Standpunkte gibt. Und diese dürfen meiner Meinung nach nicht gelöscht oder "editiert" werden. Das ist keine "Moderation" sondern ganz eindeutig eine "Zensur". Ein Moderator kann und muß natürlich auf die Einhaltung "gewisser Spielregeln" achten. So besteht ja auch die Möglichkeit, bestimmte Diskussionsbeiträge zu kommentieren und so nachvollziehbar für die Nutzer auf die "Spielregeln" hinzuweisen. Das ist Moderation. Es ist schade, daß viele Nutzer bestimmte Diskussionen nicht nachvollziehen können, weil bestimmte Beiträge fehlen. Natürlich sollten persönliche Beleidigungen unterbleiben, allerdings sind sie oftmals auch eine Reaktion auf vorherige "sauber und verklausuliert formulierte Nadelstiche". Und das Erkennen dieser "Nadelstiche" ist für die "vereinsübergreifend agierenden Moderatoren" oftmals nicht möglich.

• Natürlich sollten persönliche Beleidigungen unterbleiben, allerdings sind sie oftmals auch eine Reaktion auf vorherige "sauber und verklausuliert formulierte Nadelstiche". Und das Erkennen dieser "Nadelstiche" ist für die "vereinsübergreifend agierenden Moderatoren" oftmals nicht möglich.

Das Erkennen von Nadelstichen ist auch nicht nötig, denn Nadelstiche sind erlaubt! Sonst dürften Fans unterschiedlicher Vereine nicht miteinander diskutieren.

Wer mit persönlichen Belidigungen reagiert, schädigt vor allem seinen Verein.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...
    Das Erkennen von Nadelstichen ist auch nicht nötig, denn Nadelstiche sind erlaubt! Sonst dürften Fans unterschiedlicher Vereine nicht miteinander diskutieren.

Wer mit persönlichen Belidigungen reagiert, schädigt vor allem seinen Verein.

Nadelstiche sind natürlich erlaubt, aber ein Moderator müßte sie erkennen, um so eine (auch wenn überzogene) Reaktion des "Gestichelten" nachvollziehen zu können.

• Nadelstiche sind natürlich erlaubt, aber ein Moderator müßte sie erkennen, um so eine (auch wenn überzogene) Reaktion des "Gestichelten" nachvollziehen zu können.

Die andere Meinung - Grauer - ist fast immer ein Nadelstich. Den Grund für Beleidigungen muss man als Moderator nicht nachvollziehen können, weil das
    1. nicht an der notwendigen Reaktion ändert (oder ändern dürfte)
    und
    2. es auch eine reale Welt gibt, die oft die "Ursache" für irgendetwas sein könnte.

Da müssten dann Moderatoren allwissend sein und auch noch ausgezeichnet urteilsfähig und unparteiisch. Das ist ein bissel viel verlangt.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Man mag es kaum glauben zu lesen, jetzt macht sich der Bock schon öffentlich zum Gärtner, hätte ich es nicht gelesen, ich hätte es nie glauben können.

Ganz schön harter Tobak und gefährlich, wenn man seinen eigenem geschriebenen Blödsinn auch noch glaubt! :kuss:

• Dieses Ziotat stammt aus dem BFC-Fanforum, Autor: Burratino

Für diesen Beitrag bedanken sich 18 Benutzer...

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Schiedsrichter des BFC über diesen Beitrag sehr ärgern. Aber sie ärgern sich sicher auch, wenn ihr Obmann (der eine Frau ist) im Internet schreibt, dass er vom Verkloppen von Unionern nur wegen der eigene Schwangerschaft abgesehen hat.
    Ich dachte, Schiedsrichter verstehen etwas von Regeln und wissen, dass man sich an vereinbarte Regeln halten muss - offenbar habe ich mich geirrt. Offenbar gibt es auch Schiedsrichterinnen, die denken, Regeln gelten nur für andere.

Da sich 18 Benutzer des BFC Fanforums dafür bedanken, wenn jemand fordert, die Schiedsrichterabteilung des BFC Dynamo aufzulösen, sollte man darüber nachdenken, was da falsch läuft...

• total überflüssig dein beitrag, maja!

warum zitierst du etwas aus dem bfc-forum und stellst es hier rein?
    klar, du bist gewillt weiter hier negativ stimmung zu machen und der thread wird wieder geschlossen.

ich will mich zum sinn des beitrages nicht äußern, sicherlich ist es auch unverständlich solche worte zu lesen.
    aber du willst hier alle blöd hinstellen........