ALTE THEMEN

  • Leider ist der Zug zur RL ohne uns abgefahren, da hilft auch kein rechnen mehr.


    Für die nächste Saison sollte eigentlich der Aufstieg das Ziel sein - ABER: Erst einmal benötigen wir eine intakte und ordentlich zusammenspielende Mannschaft. Dies war in der jetzigen Saison ein großen Manko. Insofern glaube ich eher nicht, dass wir einen Aufstieg ohne Schwierigkeiten schaffen könnten. Mal sehen welche Spieler aus der jetzigen Saison weitermachen und welche Spieler neu zu uns stoßen. Diese zu einem gut funktionierenden Team zu formen wird schon schwer genug werden. Wobei dies aber zu machen sein sollte, da wir ja nun neben V.Uluc einen Team-Manager (Lenz) haben, welcher ja ein BFCer mit Leib und Seele ist.


    Zum Glück wird ja diese Saison niemand aus der derzeitigen RL absteigen, so dass wir es mit mehr oder weniger altbekannten Gegnern zu tun haben (bis auf die Aufsteiger der beiden VL´s). Wir werden sehen, wie diese sich verändern und wie dann um den EINEN AUFSTIEGSPLATZ gekämpft wird. So "leicht" in RL aufzusteigen wie diese Saison, wird es nächste nicht mehr.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Es muss eine Mannschaft aufgebaut werden, die den Namen auch verdient, trainingsfleißig, lernwillig, erfolgshungrig ist und einen Fußball spielt, der auf einer Taktik aufbaut, die die Spieler auch verstehen und umsetzen können und wollen. Sie sollte offensiv ausgerichtet sein und die ganze Spielfläche nutzen.
    Wenn wir das schaffen, wäre ich zufrieden.

  • Zwar gibt es für die Nordstaffel nächstes Jahr nur ein Aufstiegsplatz, aber sie wird nächste Saison keinesfalls stärker sein als gegenwärtig. Eher wird durch den Weggang einiger spielstarker Mannschaften Richtung RL das spielerische Niveau abnehmen! Mag auch künftig der eine oder andere Aufsteiger wie in dieser Saison wieder für positive Überraschungen sorgen, die Möglichkeit eines "Durchmarsches" eines Oberliganeulings Richtung RL in nächste Saison sehe ich überhaupt nicht.
    Kurzum, die Zahl der potentiellen RL-Kandidaten wird sich nächste Saison im Gegensatz zu dieser Saison (8 Mannschaften) in Grenzen halten. Vieles wird davon abhängen, ob aus der Nordstaffel dieses Jahr nur die ersten Drei oder aber 4 Mannschaften "aufsteigen". Sicherlich werden von den 16 Mannschaften neben dem BFC auch TeBe und Optik Rathenow, gegebenfalls auch der in der Relegation gescheiterte Tabellenvierte, einen erneuten Versuch Richtung RL wagen.
    Das wars dann aber auch!

  • das denke ich auch das die liga einfacher wird , greifswald wird bestimmt gegen de sachsen spielen , tippe ich mal jetzt so und die sind zu packen , die werden sich aber reinknien , die haben ja noch ein ganz anderes problem seit dem die BSG Chemie Leipzig den Spielbetrieb für 2008/09 angemeldet hat , wenn die sich nicht einig werden , würden es ja zwei grün weiße clubs geben , da geht bestimmt noch was ab bei denen

  • Da wird es sehr viele Anwärter geben.
    Aufrüsten werden vermultlich auch Vereine wie Torgelow und Neustrelitz...
    LFC Berlin arbeitet kontinuierlich...
    Rathenow bleibt!
    BFC und TEBE wiollen!
    Eventuell dann noch Greifswald dazu ... OH JE DAS WIRD ENG
    Und die Füchse - junge Mannschaft, guter Trainer - warum nicht...
    Was ist eigentlich, wenn Lichtenberg 47 die Reli gewinnt?


    Die Mittel, die für eine Mannschaft zur Verfügung stehen, werden in der 5., der absoluten Amateurliga eben doch eine große Rolle spielen. Mal sehen, wer sich trotzdem "Amateurprofis" mit viel Zeit leisten kann und will, ein glückliches Händchen für die Auswahl der Akteure, den passenden Trainer und das vielleicht nötige Quentchen Glück hat...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Für mich ist jeder Gegner nächste Saison ein Konkurrent,egal, ob schwach oder stark! In der aktuellen FUWO-Ausgabe war auch von Schöneiche zu lesen, dass D. Berger (neuer Trainer) neue junge Spieler aus Köpenick mitbringt und der frühere Union-Sponsor East&West einsteigt. Nicht nur die finanziellen Mittel sind entscheidend, sondern auch die Qualität der Spieler und das Umfeld des entsprechenden Vereins.
    Ob das Niveau schlechter wird, möchte ich nicht unbedingt behaupten, auch in der RL sieht man Spiele, die eigentlich dieser Klasse nicht entsprechen, warten wir mal ab.
    Vielleicht gibt es irgendwann mal ein "DENKEN" in Richtung Play-Off-Modus für die neue 5. Liga, bringt zum einen Geld und zum anderen bleibt der Anreiz oben mitspielen zu wollen, um aufzusteigen, auch aus einer Position, die nicht Platz 1 oder 2 beinhaltet.

  • Kommende Saison wird sehr viel schwieriger sein,um aufzusteigen!Mal abwarten,welche Verstärkungen den Weg nach Hohenschönhausen finden werden.Viel Glück dem Fred Eröffner,vielleicht überlebt dieser mal etwas länger!


    @ spritze... DANKE :ja:


    Kann jemand schon unsere "NEUEN GEGNER" für die nächste Saison benennen? Staffeleinteilung? ?(

  • so wird die OL nächste Saison ungefähr aussehen:


    (Greifswald)
    Tennis Borussia
    BFC Dynamo
    Rathenow
    Lichterfelde
    Neustrelitz
    Torgelow
    Schöneiche
    Ludwigsfelde
    Ankaraspor
    BFC Preussen
    Spandau


    dann die Aufsteiger bei jetzigem Stand:
    Reinickendorf
    (Lichtenberg 47 vs. Magdeburg II)
    Falkensee-Finkenkrug
    (Brandenburg Süd vs. Erfurt II)
    Bentwisch,
    (Schönberg vs. Lok Leipzig)



    also bestenfalls würden 18 Teams aus unserem Staffelgebiet NOFV-Nord nächste Saison OL spielen^^


    werden aber einige bestimmt in der Rele scheitern


    In den Ligen von MV und Sachsen ist noch lange nichts entschieden.

  • Zum Glück wird ja diese Saison niemand aus der derzeitigen RL absteigen, so dass wir es mit mehr oder weniger altbekannten Gegnern zu tun haben (bis auf die Aufsteiger der beiden VL´s).


    Warum zwei Verbandsligen? Zumindest die Sieger aus den Verbandsligen Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin sind halbwegs sicher in der Staffel. Dazu kommen eventuell noch die Sieger aus den Relegationsspielen und Vereine, die infolge der Staffeleinteilung verschoben werden.


    koi: Aus diesem Grund ist eine genaue Auflistung der Staffeleinteilungen noch nicht möglich.
    Derzeit aber wohl so:
    Nord:
    1. Rathenow
    2. TeBe
    3. BFC Dynamo
    4. LFC Berlin
    5. Torgelow
    6. Neustrelitz
    7. Schöneiche
    8. Ludwigsfelder FC
    9. BFC Preussen
    10. Spandauer SV
    11. Berlin Ankaraspor
    12. VL-Meister Mecklenburg-Vorpommern: Zur Zeit Bentwisch
    13. VL-Brandenburg: Zur Zeit: Falkensee-Finkenkrug
    14. VL-Berlin: Zur Zeit Reinickendorf


    Süd:
    1. Jena II
    2. Sachsen Leipzig
    3. Markkranstädt
    4. Borea Dresden
    5. Meuselwitz
    6. Halberstadt
    7. Auerbach
    8. Eilenburg
    9. Bautzen
    10. Zwickau
    11. Sangerhausen
    12. LL-Meister Sachsen: Zur Zeit Aue II
    13. VL-Meister Sachsen-Anhalt: Wolfen
    14. VL-Meister Thüringen: Zur Zeit Schott Jena


    Aufgeteilt werden müssen noch:
    1. Verlierer von Greifswald - Gera
    2. Sieger von 2. VL Mecklenburg-Vorpommern - 2. LL Sachsen: Zur Zeit Schönberg - Lok Leipzig
    3. Sieger von 2. VL Brandenburg - 2. VL Thüringen: Zur Zeit Brandenburg Süd - RW Erfurt II
    4. Sieger von 2. VL Berlin - 2. VL Sachsen-Anhalt: Zur Zeit Lichtenberg 47 - 1. FC Magdeburg II

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Muss mich bei den Mecklenburg-Vorpommeranern entschuldigen, da hab ich doch glatt deren VL vergessen :whistling: . Hoffentlich schafft L´47 den Einzug in die OL (und dann in die HoWoGe-Arena Hans Zoschke ;) ), obwohl ja Magdeburg II auch nicht so schlecht wäre (würden die aber nicht eher in der OL-Süd spielen?).



    Mal was anderes, bin mal gespannt, was es zur Sommerpause so an Testspielen so geben wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Danke @ Rolex und Motorfan... für die schnellen Info`s...


    Und das wird ja ein hartes STÜCK ARBEIT...


    Nun mal schauen, was unsere Vereinsführung für einen Kader aufbieten kann...denn Aufrüsten werden wohl ALLE müssen... :bindafür:

    Schönes sonniges WE in alle Himmelsrichtungen... auch Eberswalde... :halloatall: :freude:


    WRWG

  • Auf welchem Sportplatz spielt eigentlich der SV F-F nächste Saison? Als wir das letzte mal beim SV waren, war das doch der Sportplatz Leistikowstr., oder (ich erinnere mich mit grausen an den langen Fußmarsch vom Bahnhof aus)? Jetzt bzw. nächste Saison auf dem in der Ringpromenade?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.