Olympische Spiele 2008 in Peking

  • Ich schaue sowieso lieber Eurosport, da gefällt mir besser, was übertragen wird, nicht so viel von doping gequatscht usw.
    ARD/ZDF gehts nur um Doping, obwohl ich auch der Meinung bin, dass in den Ausdauersportarten 90% dopen, aber egal. Auf Eurosport kapiere ich auch mal, wie Judo funktioniert, was Vielseitigkeitsreiten ist und wie schießen geht.
    Einmal in 4 Jahren interessieren mich diese Sportarten :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • . und bei den leichtathleten ist es doch genauso. evtl. 2-3 medaillen in den technischen disziplinen...


    technisch?? eher männlich! bin eh dafür, dass es einen gleichberechtigen Kampf Frau gegen Mann in den Disziplinen Kugelstossen, Hammerwerfen gibt. Wie peinlich ist es denn, wenn eine Frau mit Bartansatz und Bierbauch in aller Welt mit tiefer Stimme die Deutsche Nationalhymne singt?! Da lobe ich mir doch eher Marybeth Dunnichay!


    [Blockierte Grafik: http://cache.daylife.com/imageserve/04EccQy1LY8z1/610x.jpg]


    :love:

  • Ich bin empört !


    Ein Mitglied der Toskana-Fraktion, vor allem und gerade DU, lieber Dynamo76, sollte sich doch - ganz stilecht - zu den zierlichen, aber dennoch verrucht-rassig-feurigen italienischen Ludern bekennen.


    GERADE, wenn es sich um anmutige und zarte Kugelstoßerinnen handelt, wie bei Assunta Legnante:



    Ich will noch nen Teller Nudeln ... und dann aufn Arm. :love:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

  • Hehe, die ältere Schwester von Gattuso.
    Also bislang find ich Schwimmen ganz interessant. Hut ab vor den Leistungen.
    Und schön dass wir bei den Top-Sportarten wie Dressurreiten und Synchronspringen schon was gerissen haben :D
    Und Hambüchen kann sich bald nach ner neuen Freundin umsehen, wenn er weiter so (ab)turnt.

  • erstes schwimm-gold


    britta steffen hats doch tatsächlich geschafft. glückwunsch!!!! bei der wende ging sie noch als 8. durch und hatte wie immer ein wahnsinns finish!
    können sich die anderen pappnasen ne scheibe abschneiden.





    p.s. ....sah sie gerade kacke beim interview aus :thumbsup:

  • na der sieht man wenigstens an, dass sie alles gegeben hat und völlig fertig ist. der phelps sieht ja jedesmal aus als wenn er gerade vom gemütlichen kaffeekränzchen mit oma lilli kommt ?(


    Striker


    ich glaube du unterschätzt etwas die beliebtheit des reitsports in deutschland bzw. weltweit ;(


    so ab heute leichtathletik....freu mich schon auf die bilder der sprinter, deren kiefer so breit sind, dass sie gar nicht mehr ins bild passen... ;(

  • na der sieht man wenigstens an, dass sie alles gegeben hat ....


    Sie kommt ja auch aus unserer schönen Uckermark (Schwedt) und hat mit ihrem Gold wieder etwas Gutmachung für unseren Schwimmsport betrieben! :thumbsup:

  • Was soll der Spruch denn? :nein: Manchmal kommt man hier echt ins Zweifeln.


    nun mach dich mal nicht lächerlich ...............


    wenn ich ins Zweifeln gerate, dann bei dieser Flut von Fabelweltrekorden. Es ist doch komisch, daß das "schnelle Wasser" ausgerechnet für die dauerkontrollierten Teutonen absolut nicht schnell ist
    Bin gespannt, wie das bei der Leichtathletik abgeht :sleeping:

  • Hurra Hurra Olympia!
    Ja nun geht wahrscheinlich der Goldregen in der Leichtathletik los :rofl:


    Hier mal bisschen was zur Anregung:
    Wir holen Medaillen in Sportarten wie Schießen,Fechten,Reiten....nun meine Frage(ohne dabei rassistisch zu wirken):
    Habt ihr schon mal nen Farbigen oder vorwiegend welche aus Entwicklungsländern gesehen,die in diesem Sportarten Medaillen holen oder gute Platzierungen erreichen?!Also ich hab nen Farbigen noch nie Fechten sehen......
    Will heißen:
    Alles Sportarten,die mit viel Geld verbunden sind....und nun zählt mal 1+1 oder 2+2 zusammen :whistling:


    Gute Nacht!


    Ps:
    Nein die dopen alle nicht,natürlich nicht!

  • meinst du jetzt weil man nicht generell irgendwelches hormondoping unterstellen sollte, oder wegen der anderen doppeldeutigkeit?

    Also wenn es tatsächlich aufs Doping bezogen war, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung.


    Ansonsten muss man sich im Sport mal fragen, wo man eigentlich hin will. Beim Schwimmen wird es besonders deutlich. Da werden Wunderanzüge erfunden, Wasser wird präpariert, nur um den Weltrekord unbedingt wieder zu überbieten.
    Kann man da eigentlich den Sportlern noch einen Vorwurf machen, wenn sie selbst präparieren, um das unter allen denkbaren Umständen mögliche Maximum zu erreichen?
    Die Grenzen verwischen. Ob ich nun jemanden einen Badeanzug gebe, mit dem er Leistungen bringt, die er ohn ihn nicht schaffen würde, oder ob ich ihm eine Pille/Spritze/Transfusion verabreiche...



  • die farbigen rennen schnell weg, weil wir gut schiessen können? :versteck:

  • Glaubst du :happy:


    Immer noch.Ja.


    Und du? :P



    Allgemein :


    Das China heutzutage mit Abstand die Nr. 1 ist,beweißt eigentlich nur wie gut das Doping der damaligen Zeit war.Als die Russen,Amis und die DDR sich die Goldmedaillen um die Ohren gehauen haben.Ohne das auf einzelne Sportler allgemein zu münzen.Sicher gabs immer Ausnahmeathleten.Aber das die Chinesen auf einmal fast überall um Gold oder zumindest Medaillen kämpfen ist mehr als kurios.Sicher haben sie in vielen Sportarten extrem aufgeholt,aber diese Dominanz,in dieser kurzen Zeit.Nein,daran glaube ich nicht.Es hat auch nix damit zu tun,das dies ein Milliardenvolk ist.Holland ist auch im Weltfußball nur als kleine Insel zu sehen und bringt stetig Weltklassefußballer hervor.Es liegt also nicht an der Masse.


    Deren Turnerinnern (GOLD!) sollen bis auf eine (20.....sieht aus wie 15) alle 16 sein?Zufällig alle 16?Mit der Größe und Gewicht?Und dem Aussehen?Die sehen nicht viel älter aus,als das Mädel aus der Joghurt- Froop-Werbung.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Wir einigen uns darauf, dass sowieso alle Topnationen dopen. (damit sind wir bei Leichtathletik und Schwimmen praktisch freigesprochen ;) )


    In China hat man sich gezielt auf die heimischen Spiele vorbereitet. Ausbildung zu Höchstleistungen beginnen da im Kindergarten und wenn man bei olympischen Spielen auf mehreren Hochzeiten tanzen will, sind 1,3 Mio Einwohner in jedem Fall nicht hinderlich. Es war doch vor den Spielen klar, das China dieses Jahr keiner das Wasser reichen kann. Selbst die Mannschaftssportarten befanden sich bereits vor dem Turnier geschlossen im Aufwärtstrend.


    Vor allem was ist bei dir kurze Zeit? Vor vier Jahren waren sie auf Platz zwei hinter den USA, vor acht Jahren auf Platz drei hinter USA und Russland. Du tust gerade so, als ob ein Zwergenstaat sportlich aus der Versenkung empor geschossen käme.



    Bis auf den kleenen Ostberliner hat sicherlich auch keiner dem DBB-Team ne Medaille zugetraut. Bin mal gespannt wie heute das Duell Nowitzki vs. Yao Ming endet. (also wenn ich damit nicht einen perfekten Bogen gespannt habe, dann weiß ich auch nicht 8) ).


    @cb: Nach deinen letzten Äußerungen frag ich mich ernsthaft von welchem Planeten du kommst, bzw. wie deine Definition von Sport aussieht.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • hmm, dann komme ich wahrscheinlich vom selben planeten, finde das von c.b. eigentlich ziemlich schluessig. und wenns fuer meinen karriereweg ein adaequates und erfolgsversprechendes doping gaebe, wuerde ich es mir auch reinhauen :thumbup:


    (edit sagt mir grad dont drink and post)

  • oha ,endlich mal ne diskussion auf olympischen niveau.


    @lokist.schwacher beitrag von dir. spitzenturmerinnen sind doch alle max. 20...das war vor 20 jahren kaum anders. und wie dkf schon schrieb, china kommt ja nicht aus dem nichts, die haben die letzten jahre " überholt ohne einzuholen". verstehe gar nicht wieso die in jeder sportart an den pranger gestellt werden, während die für die freiheit und ihr vaterland kämpfenden (und wahrscheinlich nur dafür) amis und ausis die helden sein sollen. zum einen macht jede nation,die die spiele ausrichtete nen großene sprunge nach vorne . wäre bei mexiko nicht anders und wird auch bei gb 2012 so sein. zum anderen mal ins gedächtnis gerufen: 2000 waren 80 % der australischen schwimmer asthmatiker , 1996 wurden die dopingkontrollen vom eigenen verband bei den us athleten drastisch nach unten gefahren.....hust,hust.


    was mich nur wundert, das keiner dieser schwimmer ,im gegensatz zu radsportlern, gewichthebern etc, erwischt wird. was nehmen die für zeug?? würde von denen blutproben nehmen, einfrieren und mal schauen was in 5-8 jahren raus kommt. lächerlich finde ich außerdem wenn selbst chinesichen mannschaftssportarten, ohne jeden beweis, doping unterstellt wir. :thumbdown:


    @cb


    klar war das aufs doping bezogen, worauf denn sonst ?(

  • @cb: Nach deinen letzten Äußerungen frag ich mich ernsthaft von welchem Planeten du kommst, bzw. wie deine Definition von Sport aussieht.

    Damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Was genau war denn extraterrestrisch an meinen Äußerungen?


    Im Übrigen halte ich deine Schlußfolgerung "Alle Sieger dopen, also dopen die Letzten nicht" eher für einen Wunsch nach heiler Welt, als das sie realistisch wäre.