Olympische Spiele 2008 in Peking

  • Da heute vormittag mehr oder weniger offiziell die Sommerspiele in Peking begann, will ich mal den Anstoß dazu geben.


    Die Eröffnungsfeier findet zwar erst übermorgen statt, aber heute begann bereits das Fußballturnier mit den Gruppen E - G (Frauen). Einen erster Sieger hat Peking bereits: Kanada schlug Argentinien mit 2:1. Deutschland trennte sich in der Neuauflage des WM-Finals von 2007 gegen leicht stärkere Brasilianer 0:0-Unentschieden. Hätte aber genauso gut 2:2 ausgehen können, nach mäßigem Auftakt entwickelte sich in der zweiten Halbzeit eine recht dramatische Begegnung. Wobei das Niveau des Spiels unter den äußeren Bedingungen litt (34°C, knapp 80% Luftfeuchtigkeit, holpriger Rasen, Turnierstart mit zwei nicht gerade perfekt harmonierenden Teams).


    ZDF übernimmt die geraden Tage (6., 8., 10.August usw.) bei der Übertragung und hatte heute noch einige Bild- und Tonprobleme, bzw. Schwierigkeiten bei Überblenden, Ansagen, Technik usw.


    Übrigens wurde heute Dirk Nowitzki als Fahnenträger festgelegt - trotz fehlender Olympia-Erfahrung die Idealbesetzung - wie ich finde.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Dachte die sind schon vorbei. Oder war das die Tour? Na ja irgendwas mit Do-Ping wars zumindest... ;)


    Selten zuvor hat mich Olympia weniger interessiert als heutzutage. Werde aber mal sporadisch reinzappen, um mich mit den chinesischen Schwimmerinnen :love: und den bulgarischen Gewichtheberinnen :love: :love: zu freuen.


    Vielleicht gibts ja auch 3. Halbzeiten auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Ach ne. Sollen ja keine politischen Spiele werden. Sport frei. :)

  • Die Eröffnungsfeier findet zwar erst übermorgen statt, aber heute begann bereits das Fußballturnier mit den Gruppen E - G (Frauen). Einen erster Sieger hat Peking bereits: Kanada schlug Argentinien mit 2:1. Deutschland trennte sich in der Neuauflage des WM-Finals von 2007 gegen leicht stärkere Brasilianer 0:0-Unentschieden.


    Na, da können unsere Mädels ja die Brüste vor Stolz schwellen lassen - Unentschieden gegen die männlichen Hasenzähne aus Brasilien ... Respekt !



    @Bördescheich Al-Fatier: Ick dachte, Du stehst nur auf die zierlichen 100-m-Sprinterinnen ? ?(

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich hoffe es nicht,aber ich befürchte es.Denn schon die Quali war ja ein Himmelsritt.Und ein Nowitzki ist halt keine Mannschaft.Würde mich aber freuen im Irrtum zu sein. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Wen es interessiert:


    Olympia-Portal der EBU (European Broadcasting Union) - Alles Live im Internet!

    Programmguide zum Olympia-Portal


    Artikel zum Olympia-Portal


    So wie es aussieht, werden dort sämtliche Wettkämpfe auf 12 Live-Kanälen übertragen. Und das alles kostenlos!
    Zusätzlich sind noch die Online-Streams sämtlicher internationaler Fernsehsender verlinkt, die die olympischen Spiele übertragen.


    Interessante Sache. Bin gespannt, ob das auch alles funktioniert. Morgen ab 11:00 Uhr laufen die ersten Spiele des Fußball-Turniers der Männer...

  • DKF


    nowitzki die idealbebesetzung als fahnenträger??? denke da hätten es ganz andere verdient, das ding ins stadion zu tragen.


    Naja, was heißt verdient? Er ist zur Zeit eine der herausragenden Sportler in Deutschland der die olympischen Gedanken wie kein zweiter vereint (Spitzenleistung, teamfähig, sympatisch).


    Die Eröffnungszeremonie ist auch geschafft. Sehr langatmig das ganze. Ganz toll war natürlich Maischberger, die es schaffte knapp 4 Stunden lang jeden Furz zu politisieren. Da wurde jeder Athlet kritisch zum Thema Tibet beleuchtet und jedes zweite Land ist "krisengeschüttelt" oder lebt in "extremer Armut". Eigentlich geht es ja um sportliche Wettkämpfe!


    sehr treffende Beschreibung :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Naja, was heißt verdient? Er ist zur Zeit eine der herausragenden Sportler in Deutschland der die olympischen Gedanken wie kein zweiter vereint (Spitzenleistung, teamfähig, sympatisch).


    Bisher haben nur Athleten die Fahne tragen dürfen (sollen),die bereits einmal GOLD bei OLYMPIA gewonnen haben.Das ist glaube seit den 70er Jahren so.Von daher ist Nowitzki eine absolute Fehlbesetzung!Auch wenn ich ihm das absolut gönne,denn er ist wirklich ein Vorzeigeathlet.Doch verdient haben es andere,nur darum gehts.Deutschland hat sich da keinen Gefallen getan,denn es wird ein Multi-Millionär der in den USA Basketball spielt als Aushängeschild präsentiert.Und er ist das erste mal bei den Spielen dabei.


    Hätte ich schon 2-3 mal Gold geholt,wie z.B. unser Sportschütze,ich wäre genauso maßlos enttäuscht.Gab da ja noch andere Kandidaten.Nowitzki in dem Moment nicht der richtige.Obwohl ich den sehr mag und auch kein Problem damit hab.Aber man muß fair bleiben,das war man nicht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Juhu die erste Bronze-Madaille - nur noch 49...


    Wenn man den Traumtänzern glauben soll , plant Deutschland ja mit 50 Medaillen.


    Na dann viel Glück - da haste eher ein 6er in Lotto...

  • Morgen endlich das große Duell: Phelps vs. Biedermann


    Wär doch gelacht, wenn ein Hallenser nicht dem Ami seinen Medailliensegen vermasseln könnte. :support:



    Heute hab ich die zweite Halbzeit Deutschland-Südkorea (Frauenhandball) gesehen und wusste gar nicht was schlechter war: das Spiel der Deutschen oder der Kommentator. Südkorea mit extrem schnellen und präzisen Spiel, kommen im Frauenhandball "wie aus dem nichts" und trotzten Russland ein Remis ab. Deutschland extrem schwach, viele einfache Fehler, einfach unterirdisch. (20:30)


    Der Kommentator dagegen machte den Eindruck sein allererstes Handballspiel gesehen zu haben. Der konnte nen Schrittfehler nicht vom Offensivfoul unterscheiden.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]