Olympische Spiele 2008 in Peking

  • So viele Rekorde, die da mittlerweile gepurzelt sind. Wahnsinn.... da hat man sich sportlich in den letzten Jahren ja wirklich unwahrscheinlich dolle weiter entwickelt. :whistling:


    Wann is'n eigentlich Eishockey? Das würd' ich mir noch anschauen, hab da aber nix gefunden. 8)

  • Eishockey geht morgen los mit Lybien gg. Sudan. Gleich nach Curling.


    Nun sind also unsere 4 Boxer auch in den Vorkämpfen gescheitert... Toll. Nachdem sich die Schwimmer schon nach Kräften blamiert haben. An die anvisierten 50 Medaillen glaubt doch keiner mehr ernsthaft, oder?

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Damit hat unser Paul die beste europäische Zeit in dem Durchlauf geschwommen, seinen persönlichen Rekord um vier hundertstel nach oben geschraubt und den deutschen Rekord ebenfalls verbessert. Wie schlagen sich denn Buschschulte, Kubusch und Co aus dem Bördetal so? :rofl:


    Die Mannschaftssportarten haben mich heute auch nicht vom Hocker gehauen, die Basketballmänner unterliegen Griechenland klar mit 64:87 und die Viertelfinalhoffnungen werden nicht gerade größer (gegen USA und Spanien sicher chancenlos und gegen Gastgeber China...?). Die Handballherren verlieren verdient gegen starke Isländer (29:33), Pascal Hens ernsthaft verletzt, der saublöde Zeitz mit ner roten Karte - dafür Kraus in Balic-Manier (13 Buden). Die DFB-Frauen mühen sich zu einem 1:0 gegen Nordkorea, hauptsache weiter. Die Hockey-Damen besiegen durch ne lastminute-Strafecke die nicht allzu hoch eingeschätzten Neuseeländerinnen mit 2:1.


    Alles noch steigerungsfähig...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Mag sein, aber Reiten, Schießen, Kanu, Rudern und das ganze gehampel, finde ich sehr uninteressant. Deswegen wäre es sehr schön wenn was brauchbares in den Mannschaftssportarten oder Top-Disziplinen (Schwimmen, Leichtathletik, Radsport, Tennis, von mir aus auch Kampfsport wie Boxen oder Judo) rausspringt. Ich weiß diese Worte sind extrem subjektiv, Fans des Synchron-Slalom-Dressurreitens werden mich jetzt verfluchen, aber damit kann ich leben.


    Randsportarten sind einfach sch... langweilig. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • na da muss ich ja mal voll und ganz zustimmen, wollt nämlich gerade ähnliches schreiben.


    ....aber anstatt mal was in einer attraktiven sportart zu reißen, lassen wir uns lieber gegen griechenland abschlachten oder verlieren gegen die isländer.
    und wenn schon der hambüchen auf seinem paradegerät absegelt, dann weiß ich auch nicht weiter (achtung, turnen finde ich nicht attraktiv :rolleyes: )

  • Mag sein, aber Reiten, Schießen, Kanu, Rudern und das ganze gehampel, finde ich sehr uninteressant. Deswegen wäre es sehr schön wenn was brauchbares in den Mannschaftssportarten oder Top-Disziplinen (Schwimmen, Leichtathletik, Radsport, Tennis, von mir aus auch Kampfsport wie Boxen oder Judo) rausspringt. Ich weiß diese Worte sind extrem subjektiv, Fans des Synchron-Slalom-Dressurreitens werden mich jetzt verfluchen, aber damit kann ich leben. ^^


    Randsportarten sind einfach sch... langweilig


    Da muß ich dir voll Recht geben. Aber sie bessern halt unsere Bilanz auf. Im Medaillenspiegel fragt keiner nach ,ob wir im Schach,Halma,Segeln oder eben im Reiten was gerissen haben. Da zählen nur die Zahlen unter Gold,Silber und Bronze. :gruebel:

  • Gerade die Randsportarten sind´s doch, die Olympia ausmachen. Ich persönlich sehe mir am liebsten Tischtennis, Judo, Badminton, Beachvolleyball, Bogenschiessen usw. an. Ein olympisches Fußballturnier ist doch verglichen mit den Kontinental- und Weltmeisterschaften wenig reizvoll. Leider wird mit diesen langwierigen Geschichten (Handball,Fußball) die Sendezeit vollgestopft und die anderen Sachen werden auf ARD 2,3,4 und was weiß ich wohin verschoben.
    Wo wir gerade dabei sind. Weiß jemand ob man Baseball und/oder Softball irgendwo sehen kann?

  • "Wo wir gerade dabei sind. Weiß jemand ob man Baseball und/oder Softball irgendwo sehen kann?"


    Ja, in Kuba und den USA :D . Nein, irgendwo habe ich gelesen, daß bei der European Broadcasting Union (EBU) unzählige Livekanäle im Internet parallel laufen würden. Vielleicht solltest du mit dieser Information mal bei Google an den Start gehen. Ein Baseballspiel in voller Länge und mit deutschem Kommentar würde mich persönlich auch interessieren, allein um endlich mal vollständig hinter die Regeln zu steigen (vor allem Anzahl und Länge der Innings). Dafür würde ich sogar die unendliche Langeweile dieses Sport in Kauf nehmen (oder lag's am koreanischen Kommentar?).
    Ansonsten bin ich auch ein großer Freund der Randsportarten. Also wehe es wagt noch einer Kritik am Bodenturnen, da könnte ich stundenlang zusehen! Ausnahmen sind wie erwähnt Baseball (nur in einer handvoll Ländern ernsthaft betrieben), Gehen (hier gewinnt oft der mit der unsaubersten Technik), Taekwondo (nur wegen koreanischem IOC-Fuzzi dabei), Trampolinturnen (trotz toller deutscher Bilanz) und Gewichtheben (eigentlich ein wunderschöner Sport, aber die ständigen Dopingskandale müssen irgendwann Konsequenzen haben).
    Im Schwimmen und in der Leichtathletik muß man sich diesmal mit ganz kleinen Brötchen begnügen. Hier vor allem müßte man aufgrund der Vielzahl der Entscheidungen eigentlich den Schwerpunkt setzen. In der Leichtathletik wird man zukünftig wohl wieder ein größeres Wörtchen mitreden können (siehe Ergebnisse Junioren-WM), im Schwimmen sieht es hingegen zappenduster aus. Allerdings tue ich mich auch sehr schwer damit, die ununterbrochenen Fabelweltrekorde gewisser Nationen mit verbesserten Badehosen und dem tollen Wasser zu erklären...


  • Ausnahmen sind wie erwähnt Baseball (nur in einer handvoll Ländern ernsthaft betrieben), Gehen (hier gewinnt oft der mit der unsaubersten Technik), Taekwondo (nur wegen koreanischem IOC-Fuzzi dabei), Trampolinturnen (trotz toller deutscher Bilanz) und Gewichtheben (eigentlich ein wunderschöner Sport, aber die ständigen Dopingskandale müssen irgendwann Konsequenzen haben).


    Im Schwimmen und in der Leichtathletik muß man sich diesmal mit ganz kleinen Brötchen begnügen. Hier vor allem müßte man aufgrund der Vielzahl der Entscheidungen eigentlich den Schwerpunkt setzen. In der Leichtathletik wird man zukünftig wohl wieder ein größeres Wörtchen mitreden können (siehe Ergebnisse Junioren-WM), im Schwimmen sieht es hingegen zappenduster aus. Allerdings tue ich mich auch sehr schwer damit, die ununterbrochenen Fabelweltrekorde gewisser Nationen mit verbesserten Badehosen und dem tollen Wasser zu erklären...



    Bei den 100-Meter-Läufen ähem, sorry der nächsten Tour, uuups, tschuldigung den nächsten Spielen wird alles besser ! Versprochen !

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Nein, irgendwo habe ich gelesen, daß bei der European Broadcasting Union (EBU) unzählige Livekanäle im Internet parallel laufen würden.


    Habe ich versucht, aber auf meinem Rechner will das irgendwie nicht so recht laufen.


    Dann könnte man sich eben all die schönen Entscheidungen in Randsportarten anschauen. So aber bleibt es wohl bei dem Einheitsbrei von ARD/ZDF/Eurosport.

  • na da muss ich ja mal voll und ganz zustimmen, wollt nämlich gerade ähnliches schreiben.


    ....aber anstatt mal was in einer attraktiven sportart zu reißen, lassen wir uns lieber gegen griechenland abschlachten oder verlieren gegen die isländer.
    und wenn schon der hambüchen auf seinem paradegerät absegelt, dann weiß ich auch nicht weiter (achtung, turnen finde ich nicht attraktiv :rolleyes: )


    Na die Niederlagen gegen Griechenland und Island sind doch durchaus keine Peinlichkeit. Peinlich wird es neben den Schwimmern noch für die Leichtathleten. Da wird uns das Heulen kommen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • wieso peinlich? von den schwimmern wurde doch eh nichts erwartet. außer b.steffen und evtl noch ne staffel war da doch eh keiner medaillenkandidat. und bei den leichtathleten ist es doch genauso. evtl. 2-3 medaillen in den technischen disziplinen und evtl. irgendwo noch ne überraschung, aber mit mehr kann man hier doch auch nicht rechnen. in diesen beiden kernsportarten hecheln wir doch schon ne ganze zeit hinterher.


    zeigt 3 sat diesmal kein olympia? da waren vor 4 jahren insbesondere die randsportarten sehr gut vertreten. :thumbup:

  • Auf ZDFinfokanal,ZDFdokukanal,Einsfestival und Einsplus kommen doch teilweise die Randsportarten. Bei ARD und ZDF ist es ja meistens nicht mal live, obwohl es einem so verkauft wird. Zum Beispiel gestern das Halbfinale des Judokers war schon längst durch, als das ZDF aus einer anderen Übertragung raus ging, um nun zum Judo zu gehen. Vor 4 Jahren waren die Übertragungen aber besser. Dieses geile Basketballspiel China gegen Spanien konnte man gar nicht verfolgen, dafür konnte man aber sehen wie sich zwei Exoten auf der Judomatte wälzten.


    Heute wird es erstmal im Fechten was geben. Britta Heidemann :love: hat es eben auch ins Finale geschafft.
    Bester Reporter ist arsten Soostmeier vom Reitsport. :thumbup: Endlich mal einer der richtig mitfiebert und eine Stimme mit Wiedererkennungswert.