SV Klein Belitz II – SV Pepelow 7:0 (3:0)
Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten aus Pepelow landete die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz den ersten Saisonsieg. Gegen den Mitaufsteiger gelang dabei sogar ein deutlicher 7:0-Erfolg.
Allerdings traten die Gäste nur mit zehn Spielern an und hatten in Unterzahl von Beginn an kaum etwas entgegenzusetzen. Während der gesamten 90 Minuten musste Torhüter Maik Rönnfeldt nicht eine echte Torchance entschärfen. Die Heimelf war klar feldüberlegen, doch nachdem erste Möglichkeiten vergeben wurden (5., 6., 17.), wirkte die Mannschaft Mitte der ersten Hälfte zunehmend konzeptlos. Erst mit Unterstützung des gegnerischen Torhüters gelang Björn Bodach der erste Treffer der Partie (29.). Nachdem Martin Herrmann (31.) und Christian Hirte, der mit einem sehenswerten Volleyschuss das schönste Tor erzielte (32.), kurz darauf auf 3:0 erhöhten, war die Partie zur Halbzeit dann aber bereits entschieden.
Zwar spielte sich auch der zweite Durchgang fast ausschließlich in der gegnerischen Spielhälfte ab, doch spielerisch überzeugten die Gastgeber nicht. Auch als Pepelow nach etwa einer Stunde, aufgrund einer Verletzung, nur noch zu neunt auf dem Feld vertreten war, versäumten es die Belitzer den Druck weiter zu erhöhen. Zumindest gelang es durch je einen Doppelpack von Michael Schwierzke (47., 55.) und Holger Bohnsack (65., 84.) das Ergebnis noch auf 7:0 in die Höhe zu schrauben.
Nach fünf Pflichtspielpleiten in Serie mit 25 Gegentoren war es letztlich ein wichtiger Erfolg, durch den die Abstiegsplätze vorerst hinter sich gelassen wurden.
Torfolge:
1:0 Bodach (29.) – Herrmann
2:0 Herrmann (31.) – H. Bohnsack
3:0 C. Hirte (32.) – S. Rönnfeldt
4:0 Schwierzke (47.) – Herrmann
5:0 Schwierzke (55.) – Herrmann
6:0 H. Bohnsack (65.) – Wichmann
7:0 H. Bohnsack (84.) – Wichmann
Klein Belitz: M. Rönnfeldt, A. Hirte, M. Fengler, S. Düntsch, J. Bohnsack (56. Wichmann), S. Rönnfeldt, Bodach (56. Wegner), C. Hirte, H. Bohnsack, Schwierzke (70. Kommoß), Herrmann
Pepelow: Pleban, Neubert, Smentek, Quaas, Mathes, Schumacher, Beckert, Rosenkranz, Matthews, Laffin
Schiri: Tobias Brandt (TSG Neubukow)
Z: 40 (5 Gäste)