Ein oft geäußerter Satz gestern nach dem Spiel: Eigentlich ist es total peinlich, mit so einer schlechten Leistung wieder 1. zu sein.
Erste HZ wurde an den schwachen Auswärtsauftritt in Stuttgart angeschlossen, das Mittelfeld nicht existent bzw. ohne Struktur, arbeitete in der Defensive kaum mit und ohne Ideen nach vorn. Haching mit der besseren Spielanlage, aber ohne echte Torchance, der CFC nur bei 2-3 Kontern (im eigenen Stadion!) mit Zug zum Tor.
Nach der Pause agierte der CFC dann zielstrebiger und übernham die Spielkontrolle, die Gäste kamen nun zu ihren Kontern. Echte Torchancen auf beiden Seite aber weiter Mangelware. Nach einer knappen Stunde dann ein hoher Ball in den Strafraum auf Fink, der von einem Gegenspieler mit Bein in Kopfhöhe bedrängt wird. Ein Pfiff, indirekter Freistoß (knapp innerhalb vom Strafraum), alles geklärt - oder auch nicht: Diskussionen, Rudelbildung, Tumulte, und dabei schien der Schiri völlig vergessen zu haben, was er gerade entschieden hatte, denn nun nahmen sich die Hachinger einfach den Ball und wollten den Freistoß in die andere Richtung ausführen. Jetzt rannten zwei CFC-Spieler zum (sehr jungen und schon in HZ 1 mit dem Spieltempo ziemlich überfordert wirkenden) Assistenten und erinnerten ihn an sein Fahnenzeichen, der Schiri befragte ihn dann noch und nach einiger Diskussion stand dann doch wieder die (korrekte) Entscheidung vom Anfang - der ganze "Spaß" zog sich locker 2 min hin. Nachdem die Mauer gestellt war, legte Garbuschewski den Ball einfach in die Mitte ab und völlig allein gelassene Fink schoss den Ball mit Anlauf von der Strafraumgrenze ins kurze Eck zum 1:0.
Immerhin schon 14 Punkte gegen den Abstieg, alles andere zählt nicht.