Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Bannewitz II gewinnt 3:1 gegen Arnsdorf
    Tore: Moses, Müller, Grahle
    Am Ende verdient, weil Bannewitz seine Chancen besser nutzte als Arnsdorf!
    Spiel auf magernem Niveau es wurden hauptsächlich hohe Bälle gespielt und die Zweikämpfe ziemlich hart geführt. Schiedsrichter wusste teilweise ni was er macht. Bei Fouls die normaler weise Gelb nach sich ziehen gabs nur ne Ermahnung, aber auf der anderen Seite stellte er einen Bannewitzer für ein gelbwürdiges Foul (war das erste von dem Spieler) mit glatt rot runter. Am Ende waren es dann einmal rot und zwei mal gelb/rot (einmal Arnsdorf(Foulspiel sinnloses merkern), einmal Bannewitz (mekern und foul))


    Ob es ein verdienter Sieg war sei mal dahin gestellt!!!!(ich seh es bisl anders)Wer aber seine fast nicht mehr zu zählenden richtig,richtig guten Torchancen nun mal nicht nutzt,kann auch nicht gewinnen(wenn wir die hälfte von den Dingern machen geht das Spiel 3:4-5 aus)....das ist soweit richtig.Bannewitz aus dem Spiel herraus relativ ungefährlig,aber bei ruhenden Bällen dafür um so mehr.Zwei Tore fallen dadurch und eins durch einen schönen Schuss der unhaltbar im linken Angel anschlug...egal muss weiter geh`n ;)

  • Reinhardtsgrimma-Dobritz 0:3 (0:1)


    auf der hartscheibe in grimme verschaffte sich dobritz durch diesen verdienten dreier etwas luft im abstiegskampf. in der ersten halbzeit entwickelte sich ein spiel zwischen den strafräumen ohne echte torraumszenen. das tor fiel folgerichtig durch einen direkt verwandelten freistoß (7 min). in zweiten durchgang war die eintracht klar überlegen und erspielte sich auch chancen für einen noch höheren sieg. die heimelf hatte nur eine echte torchance. nach einem eckball landete der ball zum glück nur am pfosten des gästetores. somit hat man in 4 rückrundenspielen genau soviele zähler geholt wie in der gesamten hinrunde.

  • Aber zurück,geb dir(euch)Recht,wenn wir gegen Birkwitz am Wochenende keinen 3-er landen wird es ganz ganz schwer für uns!


    Birkwitz - VfL 2. 2:2(1:2)


    Ein sehr schwaches Spiel beider Mannschaften,wobei der VfL die besseren Chancen hatte und das Spiel frühzeitig entscheiden muss,so kam es wie es kommen musste(Ausgleich in der 88.Minute)!Was heisst das jetzt?Nun müssen 3Punkte gegen Dohna(Aufsteiger in die Bezirksliga)her,vielleicht hilft uns ja der Volkmar,der Tomas,der Lars und und und(alle mit VfL Vorgeschichte)!Ich glaub nicht dran!


    Positiv ist eigentlich nur das Altenberg und Grimme verlieren,das sind wohl die 2 Mannschaften die mit uns den Abstieg ausspielen!


    Hab mal eine Regelfrage(Benachteiligung durch Verzicht Laubegast):Was passiert wenn,wie in den Jahren zuvor,der beste 3-letzte der 4Klassen in der Liga bleiben kann?Bei für uns(Staffel3)2Spielen weniger? :S


    PS:Bei einem Eintrag von mir erwähnte ich den Qualitätsverfall in der Bezirksklasse!Das sehe ich nun bestätigt(bei diesen Gegurke in der Liga und bei den Ergebnissen der Saison,wann gab es regelmässig Ergebnisse wie 8:1,5:0(in einem Spiel zweier Aufstiegskanditaten)?Ich habe mir letzter Zeit einige Spiele anschauen können und was ich da zusehen bekamm(Meine Güte?)und dann diese Ausreden(schlechte Vorbereitung durch langen Winter etc.) :rofl: Klar man verlernt das Fussballspielen nach 1Monatiger Pause!Und das in der Bezirksklasse wo manche Mannschaften froh sind wenn 10Mann überhaupt 2Mal die Woche beim Training sind!Das aber wiederrum war auch schon vor Jahren so!Wie ist eure Meinung?


  • Birkwitz - VfL 2. 2:2(1:2)


    Ein sehr schwaches Spiel beider Mannschaften,wobei der VfL die besseren Chancen hatte und das Spiel frühzeitig entscheiden muss,so kam es wie es kommen musste(Ausgleich in der 88.Minute)!b]


    warst du beim richtigen spiel??? seid froh das ihr überhaupt ein punkt geholt habt. elfer-ohne kommentar- und das zweite war äußerst abseitsverdächtig. sonst hab ich copitz nur noch in den letzten minuten im birkwitzer strafraum gesehen.

  • Ob es ein verdienter Sieg war sei mal dahin gestellt!!!!(ich seh es bisl anders)Wer aber seine fast nicht mehr zu zählenden richtig,richtig guten Torchancen nun mal nicht nutzt,kann auch nicht gewinnen(wenn wir die hälfte von den Dingern machen geht das Spiel 3:4-5 aus)....das ist soweit richtig.Bannewitz aus dem Spiel herraus relativ ungefährlig,aber bei ruhenden Bällen dafür um so mehr.Zwei Tore fallen dadurch und eins durch einen schönen Schuss der unhaltbar im linken Angel anschlug...egal muss weiter geh`n ;)


    Na klar war er am Ende verdient, da Bannewitz die sich bietenden Torchancen genutzt haben! So ist nun mal Fussball! Besonders da Bannewitz ja noch nicht mal nen Torhüter auf dem Platz hatte!


    Possendorf - Grün Weiß Pirna (0:2) 2:3


    Possendorf verliert wieder und hat wieder 3 Verletzte mehr. Dabei wieder einen mit gnädiger Mithilfe des Gegners, wie mittlerweile üblich werden bei jedem Kopfballduell die Ellebogen raus geschreckt und in dem Fall billigend eine Verletzung in Kauf genommen! Das aber mittlerweile die Schiris noch nicht mal mehr Gelb geben, obwohl sie direkt daneben stehen ist mir unbegreiflich! Noch viel schlimmer finde ich aber die Fans von GW Pirna, wie man einen Spieler der mit stark blutender Nase und nem geschwollen Gesicht benommen am Boden liegt, denn auch noch beschimpfen kann ist mir echt unbegreiflich. Aber das war ja im Hinspiel schon so!
    Zum Spiel: Pirna in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, erzielte aber beide Tor durch gnädige Mithilfe der Possendorfer. Boden unterschätze einen Freistoss und Sprosse köpfte den Ball ins eigne Netz. Possendorf versucht zu Torchancen zu kommen aber blieb meistens hängen, die beste hatte Müller per Kopf. In der 2.Hz, verlegte sich Pirna auf Konter und erzielte in einer Phase wo Possendorf am Drücker war das 3:0 durch einen Glückschuss und der Hilfe des Windes! Possendorf gab trotzdem nicht auf und erzielte durch Grafe (eigentlich Spieler der 2.) das 3:1, wobei sich der Pirnaer Torhüter und seine Abwehr mehr als blind anstellten. Mit dem Schulsspfiff gab es noch Elfmeter für die Possendorfer, als die Schiedsrichtern ein Foul auf der Grundline im Starfraum genau so wie ihr Bundesligakollege entschied!


    Possendorf erlebt eine absolute Seuchensaison!

  • Hoffi: warum so aggressiv? Klingt bissl nach schlechtem Verlierer…


    Zu unseren mitgereisten Anhängern (Fan’s will ich sie nicht nennen) kann ich dir zustimmen, die Kommentare (auch im Hinspiel) sind und waren unter der Gürtellinie, das könne wir als Mannschaft aber auch nicht beeinflussen, ich als Kapitän kann mich nur stellvertretend dafür entschuldigen und eurem Spieler gute Genesung wünschen.


    Zu dem Zweikampf möchte ich sagen, dass da kein (!) Ellenbogen im Spiel war, sondern der Kopf unseres Spielers, er hat auch ne Beule davon getragen. Die anderen Verletzten von euch waren nicht durch Fouls von uns passiert, um das mal festzuhalten - es war kein unfaires Spiel! Das mit eurer Verletzungsmisere tut mir wirklich leid, wenn man kein Glück hat kommt noch Pech dazu!


    Zum Spiel: 2:3 klingt auf’n Papier erst mal wie eine „enge Kiste“ … war es aber nicht!
    Possendorf nur in den ersten 10 Minuten ein bissl gefährlich mit scharfen, vom Wind unterstützten Flanken, die gefährlich durch unseren 5m-Raum segelten, ansonsten kaum konstruktive Angriffszüge. Wir fingen uns dann und kamen besser ins Spiel, hatten im Mittelfeld auch mehr Ballbesitz. Das 1:0 dann ein Freistoß aus ca. 30m von halbrechts, der Torwart erwartete eine Hereingabe und der Ball schlug aber im Kurzen Eck ein, sicherlich unterstützt vom Rückenwind, aber auch gut geschossen und der Torwart sah auch nicht gut aus. Das 2:0 resultierte dann aus einer gut getretenen Ecke, die sich im 5m-Raum senkte und der Possendorfer Spieler beim Abwehrversuch den Ball über die Linie drückte.


    In der 2.HZ Possendorf mit Rückenwind, wir verlegten unser Spiel nun auf Ergebnisverwaltung und Konterfußball. Der Gastgeber aber weiterhin zu harmlos im Spiel nach vorn. Ab Mitte der 2.Hälfte boten sich immer mehr Räume zum Kontern, wobei einer dann auch nach einem schönen Spielzug zum 3:0 vollendet werden konnte. Geb zu, es war ein schöner Sonntagsschuss! Dann drängte Possendorf noch auf den Anschlusstreffer und bei uns ging bei einigen Spielern die Luft aus (die u.a. auch schon am Sa volle 90min Zweite gespielt hatten), somit kamen die Gastgeber noch zum Anschlusstreffer. Zu dem Elfmeter in der Nachspielzeit äußere ich mich nicht weiter, wenn der Schiri pfeift, ist es wohl auch einer :verweis:


    Alles im Allen ein nicht unverdienter Sieg für uns und ein weiterer „schwarzer Sonntag“ für Possendorf. Kopf hoch Jungs und alles Gute an die Verletzten.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hoffi: warum so aggressiv? Klingt bissl nach schlechtem Verlierer…


    Zu unseren mitgereisten Anhängern (Fan’s will ich sie nicht nennen) kann ich dir zustimmen, die Kommentare (auch im Hinspiel) sind und waren unter der Gürtellinie, das könne wir als Mannschaft aber auch nicht beeinflussen, ich als Kapitän kann mich nur stellvertretend dafür entschuldigen und eurem Spieler gute Genesung wünschen.


    Hi Rüdiger, war nicht gewollt das aggressiv rüber kam! Eher frustriert auf Grund der Verletzungsmiesere (in die ich ja leider auch rein gehöre)!
    Ich muss dir aber wiedersprechen es war der Ellebogen dabei, ich stand genau davor! Ist auch wursch, ich will auch wirklich keine Absicht unterstellen! Unser Spieler hatte am Ende Glück im Unglück und nur eine leichte Gehirnerschüchterung davon getragen und paar leichte Schwellung, aber sonst geht es im soweit gut!


    Aber zum Spielverlauf sind wir uns ja einig!

  • :support:

    striesen - großröhrsdorf 5:0


    ... striesen dabei alles andere als überragend, ...


    Ich muss schon sagen das es ein der besten Vorstellungen in der Saison war. Schnelles und cleveres Spiel mit vielen Chancen, aber auch für Großröhrsdorf (vor allem in Hälfte eins). In Unterzahl stark herausgespielte Konter. Großröhrsdorf höchstens im ersten Durchgang wie ein Spitzenteam.


    Topspiel, dass selbst die induskutablen Leistungen des Schiedsrichtergespanns in den Schatten stellt.

  • :support:


    Großröhrsdorf höchstens im ersten Durchgang wie ein Spitzenteam.


    Topspiel, dass selbst die induskutablen Leistungen des Schiedsrichtergespanns in den Schatten stellt.


    um himmels willen, wenn das ein topspiel war...! eigentlich hat ja nur eine mannschaft gespielt. striesen war schon nicht schlecht, grade mit welcher aggressivität sie antraten, aber gab ja ab der 45. minute auch überhaupt keine gegenwehr mehr. ich muss zusammenfassend sagen, dass es hochverdient war, aber striesen für mich trotzdem kein ernster aufstiegskandidat ist...dafür wars (auch wenn das jetzt vermessen klingt) irgendwie zu dünne. uns hatte ich ja schon nach der bannewitz-pleite abgeschrieben...soviel dazu!


    wir konnten eigentlich in keiner phase unsere leistung abrufen, die wir noch im september oder august gebracht haben! jetz is ja für uns erstma ne woche frei und dann wird sich zeigen ob und wie weit wir noch durchgereicht werden.


    p.s. bauchbräuner hat letzte woche mal wieder seinen sachverstand bewiesen, indem er das vom 18.4. stattfindende spiel von uns gg dohna als das saisonentscheidende hochstilisiert hat und einen stark nach oben stehenden daumen der sc 1911er festgestellt hat! weiter so...;) den loser-award nehm ich jetzt schonmal entgegen, obwohl du ihn wegen deiner prognosen auch gleich selber behalten könntest. :whistling:

  • Soviel Resignation wie nach diesem Wochenende gabs wohl schon lange nicht mehr. Außerdem habe ich mich blenden lassen von einer Mannschaft, die bis vor Kurzem ein erstzunehmender Gegner und ein Kandidat um den Aufstieg gewesen war. Ich glaube aber trotzdem an Euch, genauso wie Ihr an Euch glaubt. Also macht einen Haken dahinter, ruht Euch nächstes Wochenende mal ordentlich aus und zeigt uns danach wieder was Ihr könnt. Das Gleiche Schicksal scheint sich in Neustadt fortzusetzen. Der Zug dürfte hier somit auch abgefahren sein.
    Im Keller der Tabelle dürften die Veilchen nun auch endgültig die kommende Saison unter dem Stern des KVFSS planen, den ein Wunder gab es vielleicht mal in Bern, aber nicht in Copitz und die stählernen Osterzgebirgler steigen kräftig in die Fußstapfen der Laubegaster. Somit bleibt Dohna nur noch die Einsamkeit auf dem Thron, die Spieltag für Spieltag scheinbar erbarmungslos die Liga aufmischen.


    BBLAdW @ 1911 / Klare Sache und den Preis "Schießbude der Woche" nur knapp verfehlt. Natürlich kann man sich schon mal so eine Gage leisten, aber dieses gejammer hinterher passt nicht. Als Looser muss man auch mal den Tatsachen ins Auge schauen. Wenn ich 5 Gegentore bekommen würde, wäre mir es obenpeinlich überhaupt ein irgenteine Meinung zu Gegner zu verfassen.


    BBWAdW @ Striesen / Tolle Ausbeute. Mit einer "zu dünnen" Leistung immerhin 5 Tore gemacht. Diese schmale Leistung lässt mehr erwarten, zumal die nächsten Gegner nicht um die Krone mitspielen. Daher könnte sich hier noch ein Titeljäger verbergen und deshalb geht hier der Daumen steil nach oben.

  • Zitat


    " somit kamen die Gastgeber noch zum Anschlusstreffer. Zu dem Elfmeter in der Nachspielzeit äußere ich mich nicht weiter, wenn der Schiri pfeift, ist es wohl auch einer :verweis: "


    Nun eigentlich ist ja alles gesagt wurden, aber doch will ich mich nochmal zu dieser Elfmetersituation äußern !Ich war nun leider unmittelbar beteiligt und kann durchaus mit reinen Gewissen behaupten das ich meinen Gegenspieler aber auch nicht im geringsten berührt habe, erst nachdem er auf mich gefallen ist! Und ich kann es deshalb auch so klar sagen , weil diese Szene in der 93min nie spielentscheident war ! Auch hat dies mir mein Gegenspieler lächelnd und augenzwinkernd bestätigt !! Aber was solls war und ist am Ende eh egal !


    Ach noch eins, trotzdem alles gute an die Verletzten , sei es aus diesen oder aus anderen Spielen !!

  • R`grimma hat 3:0 verloren.Aber wenn man bedenkt das 14 Spieler weggegangen sind samt Trainer und Assi und denen die sich "Manager" :rotekarte: nannten und genau letztere jetzt versuchen dem Verein soviel wie möglich Schaden zuzufügen,haben sie sich bis jetzt gut geschlagen.! Soweit ich weiß hatten die Stars bis hierhin noch 0 Punkte. Also Hut ab vor der Leistung bis jetzt.

  • So nun mal kurz noch einen Kommentar zum Thema Reinhardtsgrimma. Ich verfolge nun schon viele Jahre das geschehen in Grimme, aber das Gejammer was jetzt abgezogen wird ist ja nur erbärmlich! Jeder Spielbericht usw. wird mit dem Satz begonnen, dass euch so viele Spieler und Trainer und .... verlassen haben! Jungs das wissen mittlerweile alle, das braucht ihr nicht ständig zu wiederholen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute als liebe Lust und Laune eine funktionierende Bezirksklassenmannschaf verlassen haben, das liegt wahrscheinlich nicht an den Spielern. Denn einige haben sogar einen Rückschritt in eine tiefere Spielklasse hingenommen, um nicht mehr in Grimme spielen zu müssen. Das macht kein Sportler ohne Grund! Also hört mit dem jammern auf und greift euch mal an eure eigene Nase, wie es soweit kommen konnte! Auch der Artikel auf eurer Homepage ist nur lächerlich! In meinen Augen wird dort nur versucht, die Schuld von sich zuweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Reinhardtsgrimma keine Fehler gemacht werden. Und im Nachhinein andere dafür verantwortlich zu machen, was ihr auch mit verbockt habt, ist einfach nur lächerlich! Ich glaube über euch lacht der ganze Weißeritzkreis, wenn nicht gar darüber hinaus! Meiner Meinung nach sind leider die falschen Leute aus Grimme weggegangen und die Hauptschuldigen wirken in aller Ruhe weiter. Weiterhin finde ich es eine bodenlose Frechheit, die Spieler die den Verein verlassen haben als Puhmänner für eure Fehler hinzustellen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich einige davon kenne und den Jungs das bestimmt nicht leicht gefallen ist, den Verein zu verlassen. Denkt doch mal ein paar Jahre zurück, mit welchem Ehrgeiz und welchem Arrangement die Jungs mit wenig Mitteln versucht haben guten Fußball in Grimme zu zeigen, ihr wart ein Aushängeschild für den oberen Weißeritzkreis! Und jetzt tretet ihr genau diesen Leuten, die euch das alles in Grimme mal ermöglicht haben so in den Hintern! Das solltet ihr mal hinterfragen und ob eure Umgehensweise denn korrekt ist! Ihr solltet mal die Vereinsführung überprüfen, ob denn da auch das richtige Personal eingesetzt ist! Denn wenn nicht mal ein Versuch gestartet wird die Spieler zu halten, dann ist das entweder eine Form von Arroganz oder fehlender Intelligenz! Also zum Schluss kann ich nur noch mal sagen, ihr wolltet es doch nicht anders in Grimme und jetzt könnt ihr es beweisen, was ihr könnt! Aber wenn ihr mal wieder verlieren solltet, schreibt dann bitte nicht wieder wie viele euch verlassen haben. Da kommen mir noch die Tränen!

  • so damit man gar nicht erst in Versuchung gerät, über Ostern etwa mal abzuspannen oder zu faulenzen, hier die Nachholer:


    Donnerstag, 09.04.2009
    TSV Pulsnitz 1920 - SV Grün- Weiß Pirna 18:00

    Samstag, 11.04.2009
    SC 1911 Großröhrsdorf - TSV Reinhardtsgrimma 15:00
    Arnsdorfer FV - SG Empor Possendorf 15:00
    BSG Stahl Altenberg - SV Eintracht Dobritz 1950 15:00
    VfL Pirna- Copitz 07 2. - SV Bannewitz 2. 15:00
    Hartmannsdorfer SV - SG Dresden Striesen 15:00

    Montag, 13.04.2009
    TSV Reinhardtsgrimma - Arnsdorfer FV 15:00
    SSV Neustadt/ Sachsen - SC 1911 Großröhrsdorf 15:00
    BSG Stahl Altenberg SV - Grün- Weiß Pirna 15:00

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Deine Anschuldigungen zeigen das ihr vollkommen Unschuldig seit. So ist das wenn ein Verein sich nicht von einer Mannschaft und deren Funktionären Erpressen lassen will. Dafür stellt ihr ihn jetzt als Buhmann dar. Hast du fein gemacht!!! :)

  • He ihr zwei! Ist ja echt süss wie ihr euch hier streitet, aber für außen stehende ist es eh schwer sich ein Urteil zu bilden, da immer zwei Partein oder in diesem Fall auch drei oder noch mehr dazu gehören und ich glaube ganz stark das alle da Fehler gemacht haben!!! Also wenn es keinen gibt der mal alle Fakten auf den Tisch legt uns sagt was alle genau und wie gelaufen ist würde ich euch bitten es bei den Aussagen zu lassen und euch hier nicht gegenseitig rund zu machen, damit helft ihr niemanden!
    Danke schön und allen Seiten sportliche Erfolge!!!

  • hattrick: Ich muss dich leider enttäuschen. Ich bin keiner der gegangen ist! Ich kenne nur das Vereinsleben in Grimme! Und mir tut das echt nur unendlich leid, wie das dazu kommen konnte! Ich werde euch auch weiter die Daumen drücken, dass ihr es schafft!


    Bist du ein amtierender Spieler der Ersten? Wenn ja, weißt du mit Sicherheit besser bescheid als ich!


    Hoffi14: Du hast vollkommen recht! Ich wollte keine Streit beginnen! Mich hat nur genervt, immer wieder das gleiche zu lesen! Und rumzujammern!

  • hattrick und Osterzgebirgler: Ich finde über das Thema ist in den letzten Monaten genug geschrieben und geredet wurden und auch nicht immer nur Wahrheiten. Aber lasst es jetzt gut sein und zerfleischt euch nicht! Es wird immer welche geben, die das verstehen und wiederum welche die das nicht verstehen! Es sollte aber auch jede Meinung akzeptiert werden! Wir sollten versuchen die Probleme aus der Welt zuschafffen! Jeder sollte sich jetzt auf seine neue Aufgabe konzentrieren und das Maximale für sich herausholen, egal ob er noch in Grimme spielt oder nicht!


    hattrick: Das mit der Erpressung konntest du stecken lassen! Und ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass jemand dem Verein massiv Schaden zufügen möchte! Es lauert nicht hinter jedem Baum ein Feind!!!!!


    Wir haben doch auch schon alle super zusammen gefeiert! :bia:


    Also allen viel Erfolg in der Zukunft!

  • Hauptsache ihr findet bei dem ganzen Gestreite am Samstag auch noch den Weg auf'n Sonnenstein ... :D

    Ich weiß das diese Mannschaft versuchen wird das halbe Jahr ordentlich zuende zu bringen,obwohl es sich für alle gemeinsam gehört hätte.Angebote gab es genügend von der 2. und dem Verein. Finde ich halt Sportlich nicht in ordnung.!
    Aber die jetzige Truppe ist genial gut drauf und wird bestimmt mit jedem Gegner nach dem Spiel gern einen :bia: auch wenn sie die meisten Spiele verlieren werden. :schal2: Kunstraßen ?