Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • GRÜN - WEIß -PIRNA - SV ARNSDORF 3:1


    Nur kurz , es war in der 1. HZ ein von Pirna dominiertes Spiel mit sehr vielen herausgespielten Chancen. Eine wurde davon genutzt und so ging man völlig verdient mit einer Führung in die HZ- Pause. In der 2. Hz fing es so an wie es in der 1. aufgehört hat. Man war noch keine 2 Minuten aus der Kabine als F. Leupold technisch erstklassig u. mit einer eiskalten Ruhe den Ball zum 2:0 in die Maschen hämmerte ! ( das er springen kann das wußte ich ja, aber das er solche Tore schießt....ala boneur!! Man nennt ihn also doch nicht umsonst den weißen Brasilianer von G/W ) Danach verflachte das Spiel ein wenig und auch die Gäste kamen jetzt ab und an zu Torchancen, wo auch eine dann davon genutzt wurde. G/W ließ sich jedoch in diesen Spiel nicht durch diese Gegentor beeinflußen und spielte relativ souverän weiter. Durch einen Feistoß aus ca 25m stellte man den alten Vorsprung von 2 Toren wieder her und führte somit 3:1 . Nun ob dieser Schuß halbar oder unhaltbar war das sollen andere beurteilen, fakt ist er war drin. G/W verwaltete diesen Spielstand dann bis zum Ende und landete somit einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg !!


    So denn , eine schöne Woche

  • ein neutraler Gast....kann man so Unterschreiben,da der AFV leider die vielen Ausfälle nicht kompensieren konnte.Ach und der Freistoß war (gut geschossen) aber haltbar.....Torwartfehler Punkt!!!!! naja passiert :(


    Bericht AFV-Homepage


    Vor dem Nachholspiel bei Grün-Weiß Pirna drückten Trainer Steffen Bergmann große Personalsorgen. Vor allem das Fehlen beider Routeniers, Marcus Herzig (5. Gelbe) und Silvan Kießig (Kreutzbandriss) merkte man dem Team in den ersten 45 Minuten an. Es entwickelte sich ein Einbahnstraßen-Fußball in Richtung AFV Gehäuse. Einmal mehr war es Keeper Michael Zschieck zu verdanken, dass der Gast nicht in den Anfangsminuten hoffnungslos zurück lag. Vor allem die lang geschlagenen Bälle aus dem Mittelfeld der Pirnaer brachten die Arnsdorfer Hintermannschaft ein ums andere mal in Verlegenheit und brachten große Probleme in der Zuordnung. Nach vier vergebenen Chancen dauerte es bis zur 35. Minute ehe das 1:0 fiel. Eine Flanke von der rechten Seite konnte nicht aus der Gefahrenzone gebannt werden, so hatte der Schütze wenig Mühe aus 8 Metern zu vollenden. Es dauerte tatsächlich bis zur 42. Minute bis zur ersten Arnsdorfer Torchance. Robert Ignatzy schoss einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum. Der Pirnaer Schlussmann faustete sich den Ball beinahe selbst ins Tor. Der anschließende Eckball von Enrico Frank fand Steffen Schneider, der den Ball aus 7 Metern in die Arme des Torwarts köpfte.


    Es konnte eigentlich nur besser werden. Aber in der 48. Minute schien die Entscheidung gefallen zu sein. Ein Freistoß aus 30 Metern klatschte an die Latte, im Nachsetzen waren die Sonnensteiner erneut schneller und trafen zum 2:0. Doch plötzlich waren die Arnsdorfer wach. Mit dem Mut der Verzweiflung suchten sie die Flucht nach Vorn. Stephan Bergmann spielte in der 54. Minute auf Dirk Benik der an der Strafraumgrenze vier Gegenspieler zu Statisten degradierte und zum 2:1 traf. Plötzlich war das Spiel wieder offen. Allerdings tat sich der Gast schwer weitere Möglichkeiten herauszuarbeiten. Mehr als ein Freistoß von Kapitän Holger Schöne in der 75. Minute sprang nicht heraus. Ein Freistoß aus ca. 23 Metern in der 81. Minute brachte die Entscheidung, zum 3:1 und besiegelte den verdienten Sieg der Gastgeber.


    AFV: Zschieck, J. Grohmann (63. Franke), A. Grohmann, Zschunke, Schneider, Ignatzy (51. Akguen), Zeun (20. Mende), Frank, Bergmann, Schöne, Benik

  • R`Grimma sammelt weiter einzelne Punkte gegen den Abstieg!


    Im Kreisderby gegen Hartmannsdorf wurde ein 0:0 ermauert (Zitat eines Spielers von R`Grimma).
    Torchancen sollen auf beiden Seiten da gewesen sein!


    So noch mla zu der Frage letztends, die "neuen" Spieler stammen alle aus dem Kader der 2.Mannschaft plus vier fünf Mann die nicht weg sind!


    Ich hoffe es geht soweiter und ich werde mit meiner Behauptung auch weiter hin wiederlegt!

  • ... und zu eurem eigenen Spiel fehlen dir die Worte?


    War es so schlecht, dass es dir die Sprache verschlagen hat?


    kann ich mir nicht vorstellen, ich hätte eigentlich mit nem Unentschieden gerechnet, zumal Großröhrsdorf ja auch nicht gerade nen Lauf hatte ...


    naja, wie's auch sei ... wir sehen uns am Sonntag!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Naja sturmtank 87 hat es eigentlich auf den Punkt gebracht! Bei uns reißt die Verletzungmieser nicht ab. Am Mittwoch verletzte sich ncoh unser Stürmer von den altern Herren! Alles im allen über alle Mannschaften gesehen, haben wir fast eine komplette Verletztenmannschaft (mich eingeschlossen). Das führt natürlich in allen Mannschaft zu Problemen, da teilweise welche Spielen die nicht auch nicht ganz fit sind.
    Als Zuschauer war es eigentlich ein typisches 0:0, keine der beiden Mannschaften hat Bäume ausgerissen. Großgaga vllt ein bissel besser im Spiel nach vorn, aber auch nicht wirklich mit zwingenden Chancen. Über die Tore lässt sich streitten, einige Schiris hätten vorher abgepfiffen, nach jeweils Foulspiel. Den Platzverweis habe ich nicht gesehen (da war ich grad Glühwein holen) also kann ich dazu nix sagen! War wohl dumm gelaufen wie mir erzählt wurde! Meiner Meinung nach hatte der Spieler es aber herausgefordert, waren einige Aktionen dabei die nicht so astrein waren unter anderem gegen unseren Torhüter.
    Ich sag mal wer solche Spiele gewinnt, steigt auf!

  • Im Kreisderby gegen Hartmannsdorf wurde ein 0:0 ermauert (Zitat eines Spielers von R`Grimma).
    Torchancen sollen auf beiden Seiten da gewesen sein!


    habe das spiel vor ort gesehen. torchancen gabs sogut wie keine einzige .die torhüter beider mannschaften mussten sich nicht einmal auszeichnen . hartmannsdorf hatte da vllt. noch die beste möglichkeit zum sieg. ein schöner spielzug über links ; gute hereingabe , doch der stürmer traf 5m vorm tor den ball nicht. sonst viel krampf und kampf. ein gerechtes ergebnis in einem schlechten spiel.

  • Voran gestellt erst mal an alle ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2009. Wie ich bemerkte trifft das leider nicht auf alle von Euch zu, aber wir werden im Verlauf der Rückrunde sehen, ob Ihr Euch erholen konntet oder nicht.
    Zur aktuellen Situation der Tabelle im Vergleich zum Endergebnis der Hinrunde hat sich mein heimlicher Favorit Neustadt aufgemacht ins Trostlose abzusteigen. Eine weitere Niederlage dürfte das Rennen um die Krone bereits vorzeitig beenden. Dagegen steht der Daumen bei Großröhrsdorf steil nach oben mit dem Nachholer (ich nehm´s vorweg) der gewonnen wird, werden die Ragelleien um Platz 1 der Tabelle bald ein Ende haben und spätestens wenn Dohna in Großröhrsdorf antritt ist der Weg frei den Sack nun endlich zu zumachen. Alle diejenigen die in Reinhardtsgrimma die neue Schießbude der Rückrunde gesehen haben sind leider bisher enttäuscht worden. Spekulativ kann man sagen das die Jahreszeit das Toreschiessen gegen R´grimma noch nicht recht hat zugelassen. Ich bin mir sicher wenn die Sonne etwas höher steht und die Spiele 15 Uhr angepfiffen werden könnte das dann anders aussehen. Außerdem bin ich gespannt wann endlich in Copitz die Siegesserie losgeht, denn mit den paar Punkten wird´s wohl am Ende nicht reichen. Da reicht auch ein euphorisch und in großen Lettern geschriebener Beitrag im Forum nicht aus. Erfahrungsgemäß sind die Mittelfeldmannschaften in der Rückrunde immer gut dafür Punkte an vermeindliche Absteiger zu verschenken und vermeindlichen Aufsteigern abzunehmen (siehe Bannewitz oder Arnsdorf). Das erhöht natürlich nochmal die Spannung und wir werden mal sehen wie oft solche Spekulationen in die Rückrunde zutreffen werden.


    BBLAdW @ Neustadt / Leider bisher die enttäuschendste Leistung eines Mitfavoriten gezeigt. Der Sieg gegen Dohna hat doch zu viel Eurer grauen Zellen bei der Siegesfeier gekostet. So wird man kein Meister, aber ich Glaube das wolltet Ihr auch nie werden.


    BBWAdW @ Dohna / Die Sterne meinen es bisher gut für Chemie. Als Favorit bisher tadellos in die Rückrunde gestartet und daher nicht unverdient auf der Empore. Warten wir also auf das Spiel der Spiele am 18.04. und werden dann sehen was die Titeljagd noch bringt. Bis dahin dürfte nicht viel anbrennen.

  • Nummer8: da setz ich meinen Stempel drunter:


    hab ich genauso gesehn, obwohl wir die beste Chance des Spiels hatten(wie du beschrieben hattest): bei dem unserem Stürmer eine Fußlänge gefehlt hat....schade, aber so ist es manchmal...

  • Außerdem bin ich gespannt wann endlich in Copitz die Siegesserie losgeht, denn mit den paar Punkten wird´s wohl am Ende nicht reichen

    Also,denk mal die Rückrunde ist für uns "eigentlich" ganz gut gestartet in 2 Spielen gegen Aufstiegsaspiranten(in Neustadt,in Striessen) 1Punkt!Kann man "eigentlich" zufrieden sein,----ABER----!Die restlichen Ergebnisse der MITABSTIEGSKANDITATEN waren nicht so erfreulich!Wobei ich nochmal sagen muss,das die ganze Sache mit Rückzug Laubegast und die Handhabung der Punktestreichung mir schon sehr benachteiligend für uns ausging!Aber so ist es und wir werden nicht rumheulen wie andere(siehe das jährliche genörgele an 2.Mannschaften,ohhh die spielten mit Spieler der 1.,wie ungerecht zumal die Spieler der 1.ja absoute Profis sind und und und und QUATSCHKÖPPE)!Aber zurück,geb dir(euch)Recht,wenn wir gegen Birkwitz am Wochenende keinen 3-er landen wird es ganz ganz schwer für uns!
    Einen Hut ziehe ich vor R-grimma,alle dachten OH-Gott ein zweites Laubegast und dann jeweils ein Punkt in Pulsnitz und gegen Hartmannsdorf.Zeigt Moral,aber auch das die die gegangen sind nicht viel besser waren(auch wenn sich diese jetzt in Dohna bzw. Glashütte feiern lassen)!Was macht eigentlich der EX-TRAINER von Grimme jetzt?Oder ist er doch geblieben,hab nur gehört das er seine EX-Schützlinge als DOHNAFAN lauthals anfeuert!
    SPORT FREI!

  • Bannewitz II gewinnt 3:1 gegen Arnsdorf
    Tore: Moses, Müller, Grahle
    Am Ende verdient, weil Bannewitz seine Chancen besser nutzte als Arnsdorf!
    Spiel auf magernem Niveau es wurden hauptsächlich hohe Bälle gespielt und die Zweikämpfe ziemlich hart geführt. Schiedsrichter wusste teilweise ni was er macht. Bei Fouls die normaler weise Gelb nach sich ziehen gabs nur ne Ermahnung, aber auf der anderen Seite stellte er einen Bannewitzer für ein gelbwürdiges Foul (war das erste von dem Spieler) mit glatt rot runter. Am Ende waren es dann einmal rot und zwei mal gelb/rot (einmal Arnsdorf(Foulspiel sinnloses merkern), einmal Bannewitz (mekern und foul))

  • striesen - großröhrsdorf 5:0


    gage ohne den verletzten mieth, den arbeitenden csomor und den gelb-rot gesperrten thomschke mit einer absolut unterirdischen leistung! niederlage auch in der höhe völlig verdient, wobei man 2 gegentreffen in überzahl hinnahm. striesen dabei alles andere als überragend, doch selbst laubegast II hätte den 1911ern heute 3-5 dinger eingeschenkt!
    zudem noch roman brückner mit der 5. gelben, arlt mit glatt-rot und leipziger verletzt raus.


    super! - Dohna, ihr könnt schonmal planen! :whistling: