Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • bei all dem Zwist, den ich als Außenstehender nicht beurteilen kann/will, zieh ich auf alle fälle vor den jungs den hut, die jetzt die kohlen aus dem feuer zu holen versuchen ... also toi, toi, toi ... vielleicht reicht's ja doch am ende ... :thumbsup:


    und ja ... definitiv Kunstrasen, wollten auch gerne auf die Wiese gehen, zumal wir danach drei (!) Auswärtsspiele in Folge haben (incl. Nachholer) und erst in drei wochen wieder zu hause spielen werden, aber das wetter anfangs dieser Woche hat uns dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht ...


    na dann bis Sa, und daran :bia: soll es nicht scheitern ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • hattrick: Ich muss dich leider enttäuschen. Ich bin keiner der gegangen ist! Ich kenne nur das Vereinsleben in Grimme! Und mir tut das echt nur unendlich leid, wie das dazu kommen konnte! Ich werde euch auch weiter die Daumen drücken, dass ihr es schafft!


    Bist du ein amtierender Spieler der Ersten? Wenn ja, weißt du mit Sicherheit besser bescheid als ich!


    Hoffi14: Du hast vollkommen recht! Ich wollte keine Streit beginnen! Mich hat nur genervt, immer wieder das gleiche zu lesen! Und rumzujammern!

    Es ist eben so das von den 20 Leuten die unbedingt nach Glashütte wollten es nur wenige sind die so einen Artickel verfassen würden ,und Außenstehende gleich garnicht.
    Die restlichen 180 Mitglieder des Vereins wollten nicht das die Abteilung Fußball komplett in R`gr.aufgelöst wird. Ich habe auch im Umfeld keinen getroffen der nicht sagte gut das diese Schweinerei verhindert worden ist.Auserdem war das kein jammern,sondern eine Feststellung da einige Seiten vorher danach gefragt wurden ist.

  • aber nicht in Copitz und die stählernen Osterzgebirgler steigen kräftig in die Fußstapfen der Laubegaster. Somit bleibt Dohna nur noch die Einsamkeit auf dem Thron, die Spieltag für Spieltag scheinbar erbarmungslos die Liga aufmischen


    JAWOHL!Endlich haben wir mal annähernd so gespielt wie wir es uns vorstellen,und siehe da,da wird der vermeintlich sichere Aufsteiger in der 1.Halbzeit fast schon abgeschossen!In hälfte 2. musste man bisschen zittern,EGAL 3Punkte und nun geht es genau so weiter und ab heut bin ich mir ganz sicher das WIR nicht absteigen! :bindafür:


    @an alle Forumsteilnehmer:an meiner Meinungsumfrage(Qualität der Liga) hat sich ja keiner beteiligt,ist es zustimmung oder...?Beweis genug gab es ja dieses Wochenende schon wieder GW Pirna(Tabellen 5.) gegen Kreisligist Grimme unterirdisch gespielt und mit Glück gewonnen!Wir(VfL2.),der für euch "Fußballkenner" sichere Absteiger führt Dohna geradezu vor(speziell 1.Halbzeit)!


    @außenläufer:Mit 4Mann vom Anschlusskader der ersten,aber ich denk mal wenn man aufsteigen will und als solcher schon wie hier im Forum hingestellt(auch von mir,clever) muss man trotzdem gewinnen!


    So nun ihr! 8o

  • Als erstes Glückwunsch an die 2. Vertretung vom VfL !!




    Zitat

    GW Pirna(Tabellen 5.) gegen Kreisligist Grimme unterirdisch gespielt und mit Glück gewonnen!


    Ich war mir auch diese Partie anschauen, habe aber kein unterirdisches Spiel gesehen. Ich habe ein Spiel auf ein Tor gesehen und ein Gästeteam was mit 11 Spielern mauerte und das haben sie wirklich geschickt gemacht.Natürlich , und das muß man mit aller Deutlichkeit sagen , muß eine Spitzentruppe so einen Gegner auseinandernehmen, aber G/W war , ist und wird aller vorraussicht nie eine Spitzentruppe ! Und auch deshalb ist es wichtig mal solche Spiele zu gewinnen und die 3 Punkte einstecken !! Ich glaub nicht das nächste Woche noch einer fragt , wie man gegen den Vorletzten spielerisch ausgesehen hat ! (zum. war das sonst so )


    Nun noch ein paar Worte zu Copitz. Wie schon am Anfang erwähnt- Glückwunsch zu diesen Sieg ! Genießt diesen Augenblick und laßt euch feiern und vor allen feiert euch selbst ! (das könnt ihr ja sowieso )Aber es tut mir leid ,wenn ich Euch da aufwecken muß ! der Abstieg für euch wird umumgänglich, anderenfalls müßte schon ein mittleres Wunder geschehen,was ich aber mir mit dieser Truppe nicht vorstellen kann!! Sieh diesen Sieg als Geschenk von einen Kreisnachbarn, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn- in diesen Fall haben dann 11 blinde Hühner mal 3 Punkte gefunden.Das meinte ich auf keinen Fall gegen irgeneinen persönlich, sondern rein sprichwörtlich!! Trotzdem von mir noch viel Erfolg für eure angekündigte Aufholjagd, ich werde das beobachten und mich bei Euch wenn ihr dieses Wunder doch schaffen solltet natürlich für meine Prognose entschuldigen !


    MfG Ilse Koschmütter

  • Ilse bringt's wie immer auf'n Punkt ... kann mich nur anschließen und ergänzend hinzufügen:


    Es ist und war uns bewusst, dass wir nicht die Mannschaft sind (und noch nie waren), die einen Gegner an die wand spielt (egal auf welchem Tabellenplatz der steht). So sind wir auch in dieses Spiel gegangen, auch mit dem Bewusstsein, dass Grimme mit Mann und Maus verteidigen wird und wenig (bis nichts) für's Spiel tun wird, somit war auch klar, dass es von außen betrachtet sicherlich auch kein fußballerischer Augenschmaus werden wird ... aber das versteht auch nicht jeder (@smoking) ...


    Am Ende (bzw. schon heute) fragt keiner mehr wie man die drei Punkte geholt hat, klar hätte man sich gewünscht aus dem Spiel heraus die eine oder andere (durchaus vorhandene) Chance zu verwerten, aber uns reicht es auch wenn eben in der 80.min ein direkter Freistoß im Angel landet. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Grimmschen werden es noch andere Mannschaften schwer haben zu punkten.


    Zum Spiel Copitz-Dohna kann ich mich ebenfalls Ilse anschließen und Copitz erstmal beglückwünschen, spielerisch habt ihr phasenweise überzeugt, aber von Vorführen (auch in HZ 1) kann nicht die Rede sein, es hätte auch gut uns gerne 2:2 zur HZ stehen können … Zum Ende hin hat man die konditionellen Vorteile bei Dohna gesehen und bei einem nicht ganz so arroganten und eigensinnigen Stürmer wie den De Hurbal, hätte Dohna eigentlich auch den Ausgleich machen müssen …


    also wenn du (@smoking) bei unserem Sieg von Glück sprichst, dann verdient eurer mindestens das gleiche Prädikat!


    Was soll’s – am Ende ein nicht unverdienter Sieg, zum einen macht ihr dadurch den Titelkampf wieder spannend, zum anderen habt ihr doch noch den letzten dünnen Strohhalm ergriffen, der euch vorm Abstieg retten könnte ... doch reicht's am Ende noch, ich bin mir nicht sicher ...


    Die nächsten zwei Wochen werden wohl Schicksalswochen für die Veilchen werden, bei zwei Heimspielen gegen direkte Mitkonkurrenten (Altenberg und Bannewitz II.) muss der Erfolg gegen Dohna bestätigt und vergoldet werden … sonst ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern!


    Wir haben jetzt auch zwei schwere Wochen vor uns, drei Auswärtsspiele hintereinander (Neustadt/Pulsnitz/Altenberg), können aber ganz beruhigt erstmal nach Neustadt fahren, wo wir mit nem Punkt sicher zufriedne sein könnten … in diesem Sinne – Sport Frei!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Au weh, was für eine Schmach. Hat sich doch der Überflieger ausgerechnet beim Tabellenkellerkind die Flügel stutzen lassen. Da ist doch mal ein Lächeln bei den anderen Favoriten durchaus erlaubt. Nachdem man sich so stark darauf konzentriert hat den Hollstein und seine Schützlinge ordentlich vom Platz zu fegen, sollte man angesichts des Sieges nicht die Tatsache aus dem Auge verlieren, dass abstiegsgefährdete Mannschaften die gegen den Tabellenführer gewinnen, erst recht abstiegsgefährdet sind. Beckenbauer formulierte es mal vor einigen Jahren in einen Satz: "Aufbau Ost!"... und die Quintessenz ist allen sicherlich noch bekannt. Die 1911ér Fraktion hatte ja bereits die Flinte schon ins Korn geworfen, aber jetzt kommt die Spannung doch nochmal zurück und wie bereits erwähnt wird der 18.04. ein großer Tag für die Bezirksklasse werden. Manche mauern sich zum Erfolg und schreiben dann einen rasigen Spielbericht drüber. Die jeweiligen Sichtweisen der Vereine klaffen so weit auseinander, dass man getrost ein Scheune dazwischen schieben kann. An dieser Stelle wollte ich eigentlich die Daumen hoch, Daumen runter -Nummer bringen. Da mich zahlreiche Zuschriften und Kommentare diesbezüglich darüber aufgeklärt haben, dass ich damit die Macht habe die Mannschaften extrem zu beeinflussen, lasse ich es lieber. Daher habe ich mir Voodoopuppen für alle Mannschaften zugelegt und wenn Ihr wissen wollt welche Mannschaft am kommenden Spieltag fällig ist, dann schaut am darauffolgenden Montag einfach in die Tabelle. Die Awards werden heute natürlich nur an dem bedeutendsten Spiel des Wochenendes festgemacht:


    BBLAdW @ Dohna / Nach den ewigen Lobeshymnen muss auch mal der Spot vertragen werden. Alle Welt darf jetzt mal laut über Euch lachen. Mit so einem Fussball kann man niemanden verzaubern und dies ist die Quittung für die schäbige Spielweise des vergangenen Sonntags. Bleibt abzuwarten, ob das nur ein vorübergehender Sturm im Wasserglas war oder ob es doch noch nicht reicht in der dünnen Luft der Tabellenspitze zu überleben.


    BBWAdW @ Copitz / Das Ihr mal auf die Sonnenseite des Bauchbräuners rutscht hätte ich so nicht gedacht, aber Ihr habt genau das gemacht was ein Kind des Kellers nur machen kann. Dafür seit Ihr belohnt worden und es kann hoffentlich davon ausgegangen werden, das der bereits zitierte Strohhalm lang genug ist um Überwasser zu kommen. Wenn´s am Ende doch nicht reicht und Dohna aufsteigen sollte, dann schreibt Euch auf die Fahne "Bezirksklassensiegerbesieger"

  • Genießt diesen Augenblick und laßt euch feiern und vor allen feiert euch selbst ! (das könnt ihr ja sowieso )Aber es tut mir leid ,wenn ich Euch da aufwecken muß ! der Abstieg für euch wird umumgänglich

    Wir genießen,aber gefeiert wird am letzten Spieltag gegen Grimme,nämlich KLASSENERHALT!Jetzt wird weiter hart trainiert,das Feiern überlassen wir den GrünnWeissen beim alljährlichen Fasching so lang bis man vom Türsteher herausgeschmissen wird und dann eine Anzeige kassiert(Whiskeydiebstahl-peinlich peinlich)! :rofl:


    Wenn ihr 3(Bauchbräuner,Ilse,Rüdiger)bißchen Ahnung hättet,wüßtet ihr,das man nach so einem Spiel (Dohna)einen richtigen Lauf bekommen KANN und wenn ihr unsere nächsten Spiele und der unserer Konkurenten anschaut(z.B. diesen Sonntag)würdet ihr bemerken das wir bereits in 3-4Wochen auf einem Nichtabstiegsplatz stehen könnten bzw. stehen werden! Nur so viel Altenberg verlor 8:2 gegen DOHNA und unsere 1. spielt wieder am Samstag,uuuhhhhh!Schon Angst,ALTENBERG?


    Sorry klingt sicher arrogant,aber ich bin wieder voller Hoffnung(kann man auch sein)!Euch GW-er eine weitere erfolgreiche Rückrunde und wir sehen uns im Trögerstadion,vielleicht nach dem Spiel mit nem Glas Wasser(weil wir eben am letzten Spieltag feiern)!
    SPORT FREI

  • ALLES KLAR ... ?( ?( ?( ?( - bisschen zu viel Konjunktiv!


    vermutlich zu viel gesmoket ...


    wir können gern etwas im Trögerstadion trinken, vermutlich wird es dann bei euch auch wirklich nur Wasser sein, aber nicht weil ihr euch noch retten könnt, sondern es werden eure gesammelten Tränen sein, weil ihr nächstes jahr nach Wehlen fahren müsst!


    Mal ehrlich, wenn ihr's bis zum 28. Spieltag (unser Spiel bei euch) nicht geschafft habt, dann wird's das dann wohl auch gewesen sein!


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... also dann chakka!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Ich war mir auch diese Partie anschauen, habe aber kein unterirdisches Spiel gesehen. Ich habe ein Spiel auf ein Tor gesehen und ein Gästeteam was mit 11 Spielern mauerte und das haben sie wirklich geschickt gemacht.Natürlich , und das muß man mit aller Deutlichkeit sagen , muß eine Spitzentruppe so einen Gegner auseinandernehmen, aber G/W war , ist und wird aller vorraussicht nie eine Spitzentruppe !


    Natürlich hat G/W verdient gewonnen,aber wir waren zufrieden mit dem Ergebnis.Nur sind sie kein Kreisligist sondern kommen alle aus der 2. Kreisklasse.Sofiel zum Argument (der Abgänger)in R`gr giebt es keine sportliche Alternative. :gruebel:

  • Naja ich will eigentlich nix weiter dazu sagen die 4 (oder mehr weiß ich ni genau) die nach Dohna sind waren ja auch anders weitig in der BK im Gespräch. Soweit wie ich gehört habe hat nie jemand in R`grimma Geld bekommen. Viele in der Bezirksklasse zahlen auch ni zumindesten ni für jeden der dort spielen will! Glashütte soll ja angeblich über finanzelle Mittel verfügen auch in der (zurzeit, momentan 8 Punkte 6 werden wohl nach der Saison noch abgezogen wegen Schirisoll) Kreisliga zu bezahlen, weil eigentlich das Ziel Bezirk ist (deswegen auch die Geschichte mit R`Grimma). Die Leute haben sich gegen die anderen Vereine entschieden und sind nach Dohna, wo dort ja das unbedigte Aufstiegsstreben gibt, angeblich sind sonst Leute wie Krebs und de Hurbal weg. Demnach beleibt die Frage was passiert mit den Leuten die nicht unbedingt für den weiteren Paln benötigt werden.
    Da ich bei uns im Verein auch solche Wechsel kenne und da eigentlich die Meinung besteht solche Leute brauchen ni zurück kommen, kann ich mir gut vorstellen das es in R`grimma auch so ist! Von daher bleibt nur ein anderer Verein die Alternative, ob einge das mit machen beleibt zu bezweifeln und da ist der Ansprechpartner halt so eine Mannschaft Glashütte, wobei ich mich Frage warum die Leute von R`grimma die das mit Galshütte wollten nicht da hin sind, war es doch die sportliche Alternative die da gefehlt hat?
    Naja das Ergebnis ist das bei manchen wohl Anspruch und Wirlichkeit weit auseinander liegen und andere Sachen als Spass am Fussball die Gründe sind! Es bleibt ab zu warten was sich zur neuen Saison ergibt!

  • Nur so viel Altenberg verlor 8:2 gegen DOHNA und unsere 1. spielt wieder am Samstag,uuuhhhhh!Schon Angst,ALTENBERG?

    8:1 bitteschön, schmälere die Dohnaer Leistung mal nicht so.
    Und zum Thema Angst: meine Angst am Sonntag ist was vom Spiel zu verpassen, weil die Kassiererin an eurer Verkaufsbude für das Abfertigen einer 20-Mann Schlange eine komplette Halbzeit und für´s Zusammenrechnen von 1,50 und 1,50 elektronische Unterstützung braucht. So war´s zumindest als das Spiel gegen Birkwitz-Pratzschwitz im Tröger-Stadion war.
    Ansonsten Glückwunsch zu diesem Sieg, aber ich sag mal so: Altenberg hat die Saison auch schonmal gegen den Tabellenführer gewonnen (5:2, fünf zu zwei, das sind sogar 3 Tore Unterschied gewesen!!!) und im nächsten Spiel gegen einen Mitkonkurrenten schön die Jacke vollbekommen. Also haltmer´s Bällchen erstmal flach, OK? :)

  • weil die Kassiererin an eurer Verkaufsbude für das Abfertigen einer 20-Mann Schlange eine komplette Halbzeit und für´s Zusammenrechnen von 1,50 und 1,50 elektronische Unterstützung braucht. So war´s zumindest als das Spiel gegen Birkwitz-Pratzschwitz im Tröger-Stadion war.

    1.OK,es war ein 8:1,schlimm genug!


    2.Du hast eigentlich die Lösung in deinem Argument,das Spiel war gegen Birkwitz-Pratzschwitz und und und..(Die Kassiererin war na na na von,richtig von Birkwitz)Unser Kassierer wird euch/eure Fans schnell abfertigen,somit ihr nichts verpasst an einem schönen Sonntagnachmittag!


    SPORT FREI!