Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Hier nun der Thread für die Neue Saison


    BSG Stahl Altenberg (N)
    Arnsdorfer FV
    SV Bannewitz 2.
    SV Birkwitz/Pratzschwitz
    SV Eintracht Dobritz 1950
    SV Chemie Dohna (N)
    FV Dresden 06 Laubegast 2. (A)
    SG Dresden-Striesen
    SC 1911 Großröhrsdorf
    Hartmannsdorfer SV
    SSV Neustadt/Sachsen
    VfL Pirna-Copitz 2.
    SV Grün-Weiß Pirna
    SG Empor Possendorf
    TSV Pulsnitz 1920
    TSV Reinhartdgrimma 1894

  • auch bei Reinhardtsgrimma gab es zum Saisonende Gerüchte, dass es diese Saison schwierig wird eine relativ schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen ... da gab's dann acuh die Überlegung sich mit Glashütte (Absteiger aus der Kreisliga Weißeritzskreis) zusammen zu tun ...


    Hoffi: und wie sehen euere ziele dieses jahr aus, neuer trainer ... usw....

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • auch bei Reinhardtsgrimma gab es zum Saisonende Gerüchte, dass es diese Saison schwierig wird eine relativ schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen ... da gab's dann acuh die Überlegung sich mit Glashütte (Absteiger aus der Kreisliga Weißeritzskreis) zusammen zu tun ...


    Hoffi: und wie sehen euere ziele dieses jahr aus, neuer trainer ... usw....


    naja das Gerücht habe ich auch gehört, aber es scheint wohl nicht so richtig dran zu sein, wohl eher das einige Spieler Reinhardsgrimma Richtung Glashütte verlassen. Könnte sogar sein das der Trainer mit geht! In wie weit da was dran ist kann ich nicht beurteilen!


    Bei uns wurden noch keine Ziele ausgegeben..mal schauen was kommt..

  • ach nee, rgerade in die andere richtung ... von der bezirksklasse zu einem kreisligaabsteiger, das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen ... naja hoffi, du bist ja näher dran als ich (geografisch ;) ), wenn's was neues gibt kannste ja mal bescheid geben, habt ihr eigentlich einen guten "ersatz" für dani81 nächste saison?

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • geht klar ... bezirksligaerfahrung also ... na wenn der mal nicht mit eurem neuen (alten) trainer mitgekommen ist ...


    wo war der gleich noch mal zuletzt trainer ?!


    bis dahin ... :thumbsup:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • habt ihr eigentlich einen guten "ersatz" für dani81 nächste saison?


    ich weiß relativ sicher das paul boden von Laubegast II zu possendorf wechselt. guter torhüter, hat aber ab und zu einige krumme dinger kassiert.


    zu laube II :es verlassen viele leistungsträger die mannschaft (u.a. 2 spieler nach heidenau) , sie werden meiner meinung nach nicht mit um den aufstieg spielen, aber eine mannschaft bekommen sie bestimmt zusammen.


  • ich weiß relativ sicher das paul boden von Laubegast II zu possendorf wechselt. guter torhüter, hat aber ab und zu einige krumme dinger kassiert.


    woher weißt du denn das?solange der Pass nicht da ist und er spielen darf ist nicht sicher..
    und wie du schon selber richtig sagst ob er dani81 ersetzen kann werden wir sehen..

  • hallo. als mein wechsel zu pirna süd ist geplatzt habe da selber abgesagt nach dem henneberger transfer! der rest ist in der schwebe! mit boden ist denke ich mal ein guter ersatz da, zwar nicht immer ganz im kopf klar aber halten kann er!

  • moin dani,


    das ist ja schade, hätte mir gern mal ein paar heimspiele von süd mit dir in der kiste angeschaut, naja wirst schon ne neue herausforderung finden, vielleicht ja dann doch eher im dresdner raum, weiß ja nicht wie deine fahrtwege so sind, kannst ja mal bescheid geben, wenn sich da was tut, ich hätte dich natürlich auch gern zu uns geholt, doch wir haben schon zwei gute (und junge) torleute, auf die wir eher selber aufpassen müssen, damit die nicht woanders landen ...


    also bis bald mit hoffentlich postiven wechselnachrichten von dir :halloatall:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • so, vielleicht beschäftigen sich ja auch paar leute hier mit der staffel 3... :)


    also ich sehe keinen klaren favoriten, possendorf meines erachtens mit den besten chancen, weiß aber nicht, wie die mannschaft zusammenbleibt, außer dass büttig von bannewitz zurückkommt! ansonsten sehe ich laubegast und striesen oben dabei...! ?(



    abstiegskampfsituation denke ich wird schon spannender. birkwitz wird ein schweres jahr haben, meiner meinung nach, ansonsten sehe ich persönlich dohna, bannewitz 2, hartmannsdorf, altenberg und vielleicht auch pulsnitz unten mit drin!


    was meint ihr??

  • Dohna wird (leider) nix mit dem abstieg zu tun haben...denk ich zumindest mal...obwohl der geplante wechsel vom zweiten de hurbal nun doch geplatzt ist (geht wohl zu bad muskau)...


    bei birkwitz denk ich auch das die es dieses jahr schwer haben werden...


    an die possendorfer fraktion: sollte nicht auch eric sobczak (torwart aus der a-jugend laubegast, hat auch schon in der zwoten gehalten) zu euch wechseln?

  • Dohna wird (leider) nix mit dem abstieg zu tun haben...denk ich zumindest mal...obwohl der geplante wechsel vom zweiten de hurbal nun doch geplatzt ist (geht wohl zu bad muskau)...


    bei birkwitz denk ich auch das die es dieses jahr schwer haben werden...


    an die possendorfer fraktion: sollte nicht auch eric sobczak (torwart aus der a-jugend laubegast, hat auch schon in der zwoten gehalten) zu euch wechseln?


    ja sollte bzw. er wollte hat sich dann aber für Pirna Copitz entschieden (relativ kurzfristig)
    Zum thema Büttig ist soviel zu sagen , das auf Grund seiner Knieverletzung nicht abzusehen ist wann er spielen kann! Sonst bleibt die Mannschaft bis auf 4 Spieler zusammen!
    Jockisch geht arbeitsmässig nach Berlin
    Kaszuba zu Hellerau auch wegen Arbeit
    Dani81
    Stephan zu Bannewitz II
    dazu stossen: Paul Boden (TW) von Laubegast, Max Hering aus dem eignen Nachwuchs+ein bis drei Leute aus unser 2.Mannschaft


    es bleibt abzu warten wie die Abgänge von Kaszuba, Jockisch und Zimmermann kompensiert werden!Laubegast sehe ich momentan nirgends, denn was man von dort hört und liest scheint da ja der große Ausverkauf statt zu finden!
    Dohna wird wohl oben ein Wörtchen mit reden!
    Abstiegskampf: Altenberg, Hartmannsdorf, Großröhrsdorf,wenns ganz schlimm kommt Laubegast, Neustadt, Pulsnitz

  • großröhrsdorf sehe ich definitiv nicht im abstiegskampf! :ja:


    aber vielleicht ja auch ma arnsdorf.... :thumbsup:


    dohna meinte ich nur, weil sie ja aufsteiger sind, aber wusste ja nicht, dass sie sich so verstärken...

  • hallo an alle. denke bei mir wird es sich nächste woche entscheiden was wird.
    denke das die liga dieses jahr relativ ausgeglichen sein wird!
    @ hoffi marx ist zu pirna-süd, hat am donnerstag vertrag unterschrieben!
    für den aufstieg denke ich gibt es dieses jahr keinen richtigen favoriten. bei possendorf muss man sehen wie man die abgänge kompensiert. richtiger ersatz ist ja für die abgänge nicht da ausser im tor!
    pulsnitz ist ein unbekannts blatt müssen aber spielerisch nicht schlecht sein. genauso ist es bei großröhrsdorf, denke mal oberes drittel.
    bei striesen kommt es denke ich auf die kostant an, wenn sie nicht ein brechen werden sie ein wort mit reden um den aufstieg!
    SGS wie kam es kiontke trainer bei euch wird? was ist mit dem anderen? macht j. schneider weiter?
    bei laubegast muss man sehen, denke aber so wie es zur zeit dort aussieht wird wohl die zweite um den abstieg spielen. genauso wie altenberg, hartmannsdorf und reinhardtsgrimma.
    denke mal der rest wir sich im mittelfeld befinden. ein zwei überaschungen wird es bestimmt wieder geben!

  • moin Mitstreiter,


    also hier meine Gedankenergüsse zur Auf- und Abstiegsfrage:


    Ich denke um den Aufstieg werden wohl Possendorf, Striesen und Pulsnitz mitspielen, wobei für mich Pulsnitz (bis auf eine Saison vor Jahren) ein unbeschriebenes Blatt ist, die spielen aber seit einiger Zeit relativ konstant oben mit (in der anderen Staffel) und haben sich zumindest schon mal mit einem "Kracher" verstärkt (S. Schönfeld von Kamenz). Als Geheimfavoriten habe ich noch Dohna und Bannewitz auf der Rechnung.


    Gegen den Abstieg werden aus meiner Sicht Altenberg, Hartmannsdorf, Reinhardtsgrimma und Birkwitz spielen, wenn's dumm kommt (und es gibt immer Überraschungen) kann es auch Laubegast erwischen (bei dem Aderlass der ersten).


    Unser Ziel (ohne es den trainer vorweg nehmen zu wollen) sollte wieder sein, eine relativ konstante saison zu spielen und am Ende vielleicht sogar noch ein/zwei Plätze weiter vorn zu landen als dieses Jahr.


    So das wars erstmal ... Donnerstag geht's bei uns los! Und Sa, 15:00 bei Sachsenwerk das erste testspiel!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."