Beiträge von Nummer8

    ein langes Sparkassenliga-Wochenende neigt sich dem ende.


    SV Sachsenwerk- BW Zschachwitz 6:0 (3:0)


    das spiel begann turbulent. bereits nach 2min verzeichneten die "gäste" im heimischen stadion die erste großchance. auf der anderen seite nutzte der svs im gegenzug seine erste chance. nur kurze zeit später brach erneut ein zschachwitzer durch und lupfte den ball an unseren torhüter vorbei. beide spieler brallten zusammen. der schietsrichter entschied auf foul und gelb. über eine rote karte wegen notbremse hätten wir uns aber nicht beschweren können. anschließend folgte ein zschachwitzer
    freistoßfestival. ca. 6 gute standartsituationen wurden aber vergeben. ab der 25 min spielte aber dann nur noch der svs und die tore fielen wie reife früchte. die gäste setzten in den schlussminuten noch einen freistoß an die latte. insgesamt ein sieg der auch in der höhe in ordnung geht , obwohl sich die blau-weißen einen ehrentreffer verdient hätten.


    Sportfreunde 01 - DSC II 3:0 (0:0)


    der dsc verteidigte clever und verschleppte das tempo klug. die sportfreunde
    kamen bis nur 70. min nur zu einer großchance als der ball nach einem freistoß nur den weg an die latte fand. doch zwei tore nach ecken zogen dem sportclub dann den zahn. verdienter sieg für den tabellenführer,
    der dsc in spiel nach vorne sehr harmlos.


    Turbine - Helios 3:2 (2:0)


    turbine sofort chef in eigenen haus und ging verdient , auch wenn mit hilfe des gästetorhüter, mit 2:0 in führung. als nach wiederanpfiff das 3:0 fiel ,schienen die messen gelesen. doch helios verkürzte innerhalb von 5min
    auf 3:2. das spiel nun auf messers schneide . turbine verzeichnete viele konterchancen und helios drückte auf den ausgleich. zehn minuten vor spiel ende gab noch die ampelkarte für einen turbine spieler .mit viel einsatz und einem guten schlussmann brachte turbine das spiel über die zeit.

    Lockwitzgrund - SV Sachsenwerk 0:8 (0:5)


    Sachsenwerk hatte die Heimelf, trotz vieler personeller Änderungen im Vergleich zur Vorwoche, seit der ersten Minute klar im Griff. Das Spiel war schon nach 25. Minuten beim Stand von 0:4 entschieden. Lockwitzgrund traf zwar in der Zeit zweimal Alu , wurden aber selten gefährlich. Nach der Pause kam Lockwitzgrund besser ins Spiel und hatten ein paar Cahncen zum Ehrentreffer . Sachsenwerk schaltete mehr als einen Gang zurück (bei gefühlten 40 Grad auch kein Wunder) und konnte trotzdem das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

    Mitte- Sachsenwerk 3:2 (2:1)


    glückwunsch an mitte zu einen nicht unverdienten sieg. starkes konterspiel der einheit brachte dem svs die erstrundenniederlage bei. wir konnten unsere feldvorteile selten in torchancen ummünzen. das spiel von gestern gg radeberg steckte noch zu sehr in den knochen.
    nun gilt die volle konzentration der liga.

    leider hat sich bei dobritz die zweite als verein im verein entwicklet. es sind alles gute kumpels ,die zusammen fussball spielen wollen und somit kein interesse für die erste zeigen. deswegen gab es doch die ganzen diskussionen , weil der verein diesem treiben einen riegel vorschieben wollte. da drohte die zweite mit kompleter abmeldung. das ist jetzt für außenstehende schlecht nachvollziehbar und für viele im verein auch nicht.


    damit will ich es zu diesem thema auch belassen, weil die ganze situation hat mir schon vor monaten viele nerven gekostet!

    Also ich sehe in diesem Jahr eindeutig Löbtau vorn und Dynamo IV, mit Abstrichen noch Sachsenwerk und Sportfreunde. Danach folgen Zschachwitz, Weißig, DSC, Helios, Trachenberge und Bühlau.


    Abstiegskandidaten sind ohne wenn und aber Dobritz II. (halbe Mannschaft zu Laubegast II.) Hafen und Striesen II.


    Ich denke, in dieser Saison gibt es viele Anwärter. Eine sehr ausgeglichene Liga

    also dass mit dobritz II stand mal in der zeitung. heißt aber noch lange ni das das stimmt..die komplete mannschaft ist da geblieben, und mit dem kader ,er da ist,steigt man bestimmt nicht ab. eher im gegenteil sie werden eine gute rolle spielen.ich traue ihnen mindestens den 8. platz zu. denn man hat mit horn und klinigt sogar oberliga erfahrene spieler in den reihen. wenn thomas ehrlich und rene sluka dobritz II noch verstärken sollten ( ist mehr als nur im gespräch) gehts sogar noch weiter nach oben.


    Dienelt, Hennig und hermann sind alle von Copitz I bzw.II


    dazu wechselt fischer von dobritz nach dohna

    Altenberg-Dobritz 0:2 (0:0)


    dobritz war schwach,aber altenberg war noch schlechter. dieser satz sagt eigentlich alles zum spiel. altenberg versuchte 90 min mit kick and rush zum torerfolg zu kommen ,doch mehr als zwei torchancen sprangen mit heraus. die eintracht deutlich schwächer als in den vorwochen , ging durch einen 40 m freistoß in der 62. in führung und machte 10 min vor schluss per konter alles klar. somit feierte man glanzlos den 4. auswärtssieg in folge.


    frohe ostern

    Bannewitz II - Eintracht Dobritz 1:2 (0:0)


    Dobritz braucht 20 min um sich auf Platz und Gegner einzustellen. In dieser Zeit bebuchten die Bannewitzer zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Danach spielten, bis auf eine riesen Chance für Bannewitz in der 2. HZ, nur noch die Gäste. Dobritz verpasste nach der Führung den Sack zu zunmachen und lies zwei 100% liegen. das rächte sich in der 89. Minute . Doch in der Nachspielzeit gelang nach einer Ecke der verdiente Siegtreffer.

    Reinhardtsgrimma-Dobritz 0:3 (0:1)


    auf der hartscheibe in grimme verschaffte sich dobritz durch diesen verdienten dreier etwas luft im abstiegskampf. in der ersten halbzeit entwickelte sich ein spiel zwischen den strafräumen ohne echte torraumszenen. das tor fiel folgerichtig durch einen direkt verwandelten freistoß (7 min). in zweiten durchgang war die eintracht klar überlegen und erspielte sich auch chancen für einen noch höheren sieg. die heimelf hatte nur eine echte torchance. nach einem eckball landete der ball zum glück nur am pfosten des gästetores. somit hat man in 4 rückrundenspielen genau soviele zähler geholt wie in der gesamten hinrunde.

    Im Kreisderby gegen Hartmannsdorf wurde ein 0:0 ermauert (Zitat eines Spielers von R`Grimma).
    Torchancen sollen auf beiden Seiten da gewesen sein!


    habe das spiel vor ort gesehen. torchancen gabs sogut wie keine einzige .die torhüter beider mannschaften mussten sich nicht einmal auszeichnen . hartmannsdorf hatte da vllt. noch die beste möglichkeit zum sieg. ein schöner spielzug über links ; gute hereingabe , doch der stürmer traf 5m vorm tor den ball nicht. sonst viel krampf und kampf. ein gerechtes ergebnis in einem schlechten spiel.