LICHTENBERG 47

  • 47er ab wann bist du den samstag vorort? :bia:


    kubsche

    ahoi, du alte radautüte... pünktlich zum angedachten spitzenspiel, was nun leider nur ein 9. gegen 1.
    wird, verabschiedet sich der 47er in die 30 grad warme karibik... ich werde per sms über den ausgang
    des spiels informiert. auch das spiel am 21.3. gegen den abc verpasse ich. ich hoffe, das meine mannschaft
    sich mit anstand von den saisonzielen verabschiedet. meinetwegen könnten jetzt fast alle zur 2. runter, deren
    abstieg eigentlich nicht mehr zu verhindern ist... aber vllt. könnte man wenigstens da das ziel erreichen...
    von mir kommen keine vorwürfe ans team, aber es kann sein, das sich gewisse herren im verein, von
    einem ex-manager (nicht teddy...) haben blenden lassen...



    see you next... :support: gruss, der mario !!!

  • All inclusive-Mario trainiert mit den Chicas in der DomRep ... aber Hola!


    Gute Erholung und lass Dich nicht vom dortigen Bier vergiften ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Und lass die FInger von den Karibikschönheiten - auch wenn Frauchen da schon nen Auge auf dich haben wird. :D:D:D


    Komm wieder gut in der Heimat an - aber genieße vorerst deinen verdienten Urlaub.


    Gruß - der Edelfan

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Übersehe ich da was oder wie ... fehlt beim Zaumi unter dem Stichwort "Verein" nicht was? Oder hat man im Brandenburgischen Finanzprobleme und das Thema hat sich schon wieder erledigt?


    Fragen über Fragen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ob Finanzprobleme oder nicht, als Fussballer hatte ich mit Finanzen niemals was zu tun, denk daran, ich habe beim FC NORDOST gespielt und die Söldnermentalität ist nicht die meine !


    Nordost bleibt immer im Herzen, weil ich dort alles erlebt habe, aber manch einer kann das nicht verstehen, ausserdem gehoert das nicht hierher ;)


    Habe gehoert, bei SSV gibt es noch mehr Trainer innerhalb einer Saison als bei L47 ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Bei dem ganzen durcheinander würde mich mal interessieren, ob es überhaupt noch klare Führungsstrukturen im Verein gibt und wie die Zukunft aussehen soll in Lichtenberg? Gibt es so etwas wie ein Konzept?

  • Kann es denn ueberhaupt ein so vernuenftiges Konzept in der 6. Liga geben?
    Klar kann man sagen, wir bauen auf die Jugend, aber die war in L auch schonmal deutlich besser.
    Man kann sagen, dass man naechste saison aufsteigen will, dann braucht man aber auch einige Spieler die schonmal höherklassig und da auch regelmässig gespielt haben.
    Ansonsten konnten man ja hier in der Vergangenheit auch lesen, dass relativ große Sponsoren am Werke sind ... bleibt zu hoffen das die nicht abspringen bei diesen Leistungen ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Naja, das ist ja die Frage: Ist es eine Geldverbrennungsmaschine oder besinnt man sich zu einer klaren Linie? Das in Lichtenberg überdurchschnittlich viel Zaster vorhanden ist/war wird ja keiner bestreiten. Mich wundert nur die Konzeptlosigkeit. Erfolg kann man damit zwar nicht garantieren, aber dan weiß man wenigstens wofür man die Kohle rausgehauen hat, auch wenn das vielleicht ein schwacher Trost ist. Denn die Personalien Schumann/Kieback und, leider, jetzt auch Hahner deuten auf viel Unkenntnis hin. Oder täusche ich mich?

  • Naja, das ist ja die Frage: Ist es eine Geldverbrennungsmaschine oder besinnt man sich zu einer klaren Linie? Das in Lichtenberg überdurchschnittlich viel Zaster vorhanden ist/war wird ja keiner bestreiten. Mich wundert nur die Konzeptlosigkeit. Erfolg kann man damit zwar nicht garantieren, aber dan weiß man wenigstens wofür man die Kohle rausgehauen hat, auch wenn das vielleicht ein schwacher Trost ist. Denn die Personalien Schumann/Kieback und, leider, jetzt auch Hahner deuten auf viel Unkenntnis hin. Oder täusche ich mich?


    Zum Trainer (Hahner) - hab ich,seitdem er geholt wurde, immer schon gesagt - das passt nicht. Warum nicht? Man muss sich nur seine Stationen und Statistik ansehen. Und seltsam Auswechslungen bestätigen meine Ansichten!
    Lass mich aber gern eines besseren belehren.


    Was Sponsoren angeht - nun ja, bei diesen Leistungen wäre es nicht zu verübeln, wenn sie abspringen.


    Es muss einfach auf dem Platz endlich mal der Knoten platzen - und ein Feuerwerk veranstaltet werden.
    Das auch mal die unmöglichen Chancen, dem gegnerischen Torwart durch die Hosenträger rutschen.


    Ich denke mal, ein Erfolgserlebnis fehlt der Truppe - dann wird das wieder. Jedenfalls glaub ich dran!!! Oder ist es nur die Hoffnung?????

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Kann es denn ueberhaupt ein so vernuenftiges Konzept in der 6. Liga geben?
    Klar kann man sagen, wir bauen auf die Jugend, aber die war in L auch schonmal deutlich besser.


    Konzepte kannst Du immer haben, egal in welcher Liga und auch Visionen, nur leben mußt sie.


    Willst Du auf die Jugend bauen, mußt Du auch schon früh ein Interesse daran haben. Fördern, fordern und entwickeln.


    Für Spieler die kommen - was nützen Exoten und Legionäre, die sich nicht eingliedern und anpassen. Spieler, die sich 90 Minuten den A***h aufreißen, meine natürlich ackern, sind dann sicher auch besser. Wir werden ja sehen wie das Team 2009/10 aussieht, egal wo wir im Juni stehen.

  • es ist nun mal realität... der drops scheint gelutscht, da müssen wir uns nichts vormachen...
    die frage, wie wir mit der situation umgehen scheint eher angebracht, als wilde spekulationen.
    es sollten schon jetzt ehrliche und offene gespräche mit den spielern stattfinden, die man halten
    möchte / kann... und es sollte dann nicht so ein CHAOS wie im juli letzten jahrs geben, mit 10 abgängen
    und der gleichen anzahl zugängen. diese saison war ein kraftakt, der völlig in die hose ging, einen nächsten
    in der kommenden saison kann ich mir nicht vorstellen. DIS4COM wird sich 2-3 mal überlegen, das sponsoring in der
    wirtschaftskrise fortzusetzen. ob unsere langjährigen co-sponsoren, wie howoge das stemmen könnten?


    naja... wie zaumi schon schrieb, ist jetzt für mich die richtige zeit, um abzuschalten...


    :halloatall: :halloatall: :halloatall: grüsse an alle... unter anderen och an P_47, der nich FC Patschinski vs. SAXEN DRESDEN sehen kann ...

  • 2 Halbzeiten, unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Lichtenberg geht VERDIENT mit dem 2:0 in die Pause. Mahlsdorf vorrangig auf Konter aus - hatten auch nur 1 wirklich gefährliche Chance.


    Halbzeit 2 - ging ganz klar an die Eintracht. Entweder spielten sie 2 Nummern stärker oder die 47er bauten so stark ab.
    Mit ein wenig Glück (was endlich auch mal vorhanden war) und konzentrierter Abwehrleistung, hielt man das 2:0!


    Ein Tor der Mahlsdorfer wurde aberkannt, stark Abseitsverdächtige Position ...
    Man muss sagen, verdiente 3 Punkte - die der Truppe wieder neuen Schwung geben können !!!
    Vielleicht hat genau das gefehlt.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mit einem 2:0 und 3 weiteren Punkten, kehrt man aus Adlershof zurück.


    Zur Halbzeit führte man mehr oder weniger verdient mit 2:0!!! Man konnte die erste Halbzeit mit Körpereinsatz und Willen für sich entscheiden.


    Halbzeit 2 - wie schon gegen Mahlsdorf, überlies man dem Gegner wieder das Spielfeld und Adlershof konnte sich mehrere gute Möglichkeiten sich erarbeiten. Einmal mehr "Stolle" mit einer Glanzparade - der den Ball an die Latte lenkte, nach einem Schuss aus 5-6m Entfernung, oder auch Bandermann - der auf der Linie nach einem Eckball/Freistoß(?) (das hab ich nicht so recht mitbekommen) - rettete.


    Ein Wort zu "Herrn Schmeißer": So ÜBERMOTIVIERT muss man gegen seine ehemaligen Kollegen nicht in die Zweikämpfe gehen. Gelb Rot wäre verdient gewesen. Zum Schutz nahm ihn der Trainer dann Mitte HZ 2 vom Platz.


    Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Lichtenbergern, die 2-3 sehr gute Chancen hatten - aber leider nicht verwertet wurden,da auch der ABC Keeper 2x sehr gute Aktionen hatte.


    Alles in allem verdiente 3 Punkte für die 47er.


    Tore:


    0:1 Marcel "Sido" Schreck
    0:2 Jan "Janek" Wegner


    125 zahlende Zuschauer

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Lichtenberg spielte in folgender Aufstellung:


    Stolzenberg, Grohnwald. Dominok, Aydinoglu(60.Kirchstein), Wegner(80.Mutschler), Lehmann, Bandermann, Arndt, Schreck,


    Göschick, Dumbian(72.Arsovic)


    Wie von Edelfan richtig kommentiert ein völlig verdienter Dreier unserer 47'er.

    Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.