LL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

  • Noch 2 Spiele in dieser Saison. Langsam kochen Gerüchte hoch, einige Wechsel bahnen sich an oder stehen sogar schon fest.
    Dann mal los hier.


    Ich mach gleich mal den Anfang:


    Rosengarten (BSC Freiberg) und Sommerfeld (CFC) wahrscheinlich zu VFB Fortuna



    fmt***
    Habe das Thema mal angepasst das hier auch viele Spekulationen auftauchen

  • das sind sie. kutschke bis zur halbzeit bester torschütze (konnte nach einer op dann nicht so oft spielen9
    schmidt läuft um verteidiger als wäre diese stangen. die beiden sind echt top.

  • ui, da kann man ja lok nur beglückwünschen. schön, dass man dort auf junge spieler setzt.

    ja das tut man seit längerem, köllner, engler, aßmann, roscher, adam, schreiber (kann diese saison sogar noch a-jugend spielen) sind alles eigene nachwuchsleute, weiß jetzt gar nicht ob da schon einer von denen über 20 ist. der altersdurchschnitt des kaders momentan liegt knapp über 22 jahre...

  • Benjamin Hoßmang vom FCO Neugersdorf zum SV Einheit Kamenz !
    Und Tormann Jan Zelenka soll wohl nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen, wenn dann auch noch der andere tschechische Spieler den Klub verlässt, bwegt man sich stark auf die Bezirksliga zu.... schade eigentlich !

  • Benjamin Hoßmang vom FCO Neugersdorf zum SV Einheit Kamenz !
    Und Tormann Jan Zelenka soll wohl nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen, wenn dann auch noch der andere tschechische Spieler den Klub verlässt, bwegt man sich stark auf die Bezirksliga zu.... schade eigentlich !


    Hubeny wird ebenfalls mit Kamenz in Verbindung gebracht. Aber das kennt man bei ihm zu Saisonende ja.....
    Zelenka soll nun doch gehalten werden.
    Es gibt das Gerücht von einem neuen (alten) Sponsor...
    top die Wette gilt :thumbsup:

  • Noch 2 Spiele in dieser Saison. Langsam kochen Gerüchte hoch, einige Wechsel bahnen sich an oder stehen sogar schon fest.
    Dann mal los hier.


    Ich mach gleich mal den Anfang:


    Rosengarten (BSC Freiberg) und Sommerfeld (CFC) wahrscheinlich zu VFB Fortuna


    kann ich mir nicht vorstellen das rosengarten zu diesem club wechselt....

  • Laut"Bild" von heute,werden Kutschke und Schmidt bei Aufstieg zu Lok wechseln...
    beide erst 19 Jahre alt,sollen grosse Talente sein...


    lt. SZ von heute ist offiziell an die Laubegaster noch keiner ran getreten und Dynamo hat auch Interesse an Schmidt


  • Hans-Jürgen Nünchert ab 1. Juli neuer Cheftrainer


    Der Nachfolger von Bernd Fröhlich steht fest: Hans-Jürgen Nünchert (Foto) wird unsere Landesliga-Kicker ab dem 1. Juli trainieren. Der
    57-Jährige arbeitet als Sportlehrer an einem Gymnasium in Dresden und
    war als Spieler u.a. bei Empor Tabak Dresden und Aktivist Schwarze
    Pumpe (DDR-Liga) aktiv.




    Als Trainer betreute er den FSV Hoyerswerda, die SG Striesen, die SG
    Weixdorf, den SSV Neustadt und den SV Einheit Kamenz. Zudem war er als
    Übungsleiter beim FV Dresden-Nord (SC Borea) tätig, deren zweite
    Mannschaft er 2003 mit vielen sehr jungen Spielern in die Landesliga
    führte.




    Nach einer mehrmonatigen Pause, "um den Akku wieder aufzuladen", kehrt
    Nünchert "mit viel Engagement und großer Vorfreude" im kommenden Monat
    auf den Trainingsplatz zurück. Auch Borea und Neustadt hatten bis
    zuletzt um die Dienste des erfahrenen Fachmanns geworben.




    Das Präsidium des FV Dresden 06 freut sich, mit "Hansi" Nünchert einen
    erfahrenen Coach gewonnen zu haben, der in der Vergangenheit bewiesen
    hat, dass er mit modernen Trainingsmethoden sowohl junge als auch
    erfahrene Spieler zu Erfolgen führen kann.


    quelle: www.fvdesden06.de


    Ich kannte Ihn bis jetzt nicht aber seine Stationen sprechen für sich.
    Denke das wir da keinen schlechten geholt haben.


    Mir fällt auf das Kamenz ganz gut besetzt sein wird.

  • Hätte mich auch gewundert. Für einen jungen, talentierten Spieler wie ihn, wäre der Wechsel zu LOK nicht unbedingt der Schritt nach vorn gewesen.


    Richtig.Weil er nämlich genug andere talentierte Jugendspieler von LOK vor sich hätte.Rico Engler,bester Torschütze ( z.B.Cottbus II abgelehnt) oder Ralf Schreiber (Angebote gab und gibt es genug).Und Neuzugänge kommen so oder so.Auf einen Kutschke oder Schmidt ist man zum Glück nicht angewiesen.Da der eigene Nachwuchs gefördert wird.Wie man jede Woche an der Aufstellung erkennen kann.NUR mit jungen geht es auch nicht.Und einer unserer besten,der Anton Köllner,als Verteidiger ist gar nicht mehr weg zu denken.Wer als junger Spieler bei LOK keinen Sprung nach vorne machen kann,der ist fehl am Platz.Von daher begrüße ich es keine jungen Spieler aus anderen Vereinen holen.Naja und Babelsberg?Also als "Schritt" nach vorne bezeichne ich was anderes.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Richtig.Weil er nämlich genug andere talentierte Jugendspieler von LOK vor sich hätte.Rico Engler,bester Torschütze ( z.B.Cottbus II abgelehnt) oder Ralf Schreiber (Angebote gab und gibt es genug).Und Neuzugänge kommen so oder so.Auf einen Kutschke oder Schmidt ist man zum Glück nicht angewiesen.Da der eigene Nachwuchs gefördert wird.Wie man jede Woche an der Aufstellung erkennen kann.NUR mit jungen geht es auch nicht.Und einer unserer besten,der Anton Köllner,als Verteidiger ist gar nicht mehr weg zu denken.Wer als junger Spieler bei LOK keinen Sprung nach vorne machen kann,der ist fehl am Platz.Von daher begrüße ich es keine jungen Spieler aus anderen Vereinen holen.Naja und Babelsberg?Also als "Schritt" nach vorne bezeichne ich was anderes.


    unter dem strich spielt babelsberg jedoch regionalliga und das immernoch zwei ligen höher als der "große" 1.fc lok und selbst wenn ihr aufsteigt hat er immernoch ne ganze liga vorsprung - das war ganz klar die richtige entscheidung zu einem eher "schwächeren" regionalligisten zu gehen denn egal was passiert da hat er in seinem steckbrief diese liga stehen was bei vereinswechseln schon oftmals reicht.....


    wenn ich den beitrag lese muß ich schmunzeln - denke die lok verantwortlichen wären mehr als froh gewesen diesen mann zu verpflichten da muß man nun nicht mit eigenem nachwuchs kommen es ist toll junge spieler einbauen zu können die nicht viel kosten - angebote solcher art kann man als junger kerl gar nicht ausschlagen und wer dies tut muß entweder nicht viel in der birne haben oder aber beim jetzigen club überbezahlt sein.

  • @ Lokist


    Ich weiß nicht so richtig, ob ich Missmut in deinem Beitrag raus lese. Aber es ist nun mal so, dass er zum jetzigen Zeitpunkt in eine LOK-Mannschaft wechseln würde, die nicht wesentlich besser ist, als die, in der er schon spielt. Er ist 20 und wenn er mal höher hinaus will, bringt es in meinen Augen eben nicht viel, nach Leipzig (oder Borea, Eilenburg, etc.) zu einer durchschnittlichen Oberligamannschaft zu gehen.
    Babelsberg hat da schon mehr zu bieten. Die höhere Liga, bessere Mannschaft, bessere Gegner und ein Mehr an Aufmerksamkeit (durch Medienpräsenz und Standort).

  • Allerdings, so ist das im moment nunmal. Wir haben noch nicht die gute adresse die wir uns wünschen. Kann es daher auch keinem verdenken nicht zu uns zu wechseln.Bei so nem Angebot wär er ja auch saublöd nicht zu Bb zu gehen. Wenn wir denn endlich wissen wo wir nächste saison spielen, werden sich schon noch paar vernünftige Leute für uns finden, Baustellen sind ja allgemein bekannt.

  • Für seine Entwicklung ist BB sicherlich die bessere Alternative. Zwar steht LOK auch sehr stark im öffentlichen Fokus, jedoch leider meist aus andren Beweggründen. Ein Spieler der jedoch einmal hier ist, geht so schnell nicht weg (siehe Köllner, Schreiber usw.). Also muss der FCL ja auch was für sich haben ;)
    Der Hr. Kutschke soll sich ruhig in BB etwas austoben, an spielerischer Klasse dazugewinnen und darf dann in zwei, drei Jahren bei uns in der 3 Liga spielen ....