TSG Hoffenheim ein Dorf in Liga 1 !

  • @ Silli @ Lila-Lira
    jetzt zerstört doch bitte nicht die Luftschlösser anderer Leute, deren vereine gänzliche ohne Sponsorengelder und staatliche Hilfen auskommen, deren Profimannschaften komplett aus Nachwuchsleuten bestehen (nein, nicht aus wirtschaftlichen Problemen, sondern weil sie den jungen Leuten mehrere Jahre Zeit geben, sich zu entwicklen. Unabhängig vom Erfolg) und die zusätzlich noch die Welt retten.


    Ich denke, man kann dem Hoffenheim durchaus kritisch gegenüber stehen, allerdings sollte man die "Kirche im Dorf lassen". Vor allem, wenn man liest, dass der verein "unliebsame" Journalisten "boykottieren" will, so dem Tagesspiegel mitgeteilt. Hier ist man wohl auch etwas dünnhäutig, gerade weil der Artikel im Tagesspiegel weder polemisch noch verletzend war, sondern sich kritisch mit der Thematik auseinandergesetzt hat.


    @ Hausmeisters-Video
    Was soll uns das zeigen? Dass Hoffenheim clever eingekauft hat? Das sie keine eigenen Jugendspieler im Kader haben? Das Abramotisch toller ist als Hopp, weil wenn er keine Lust mehr hat und seine Gelder wiederhaben möchte Chelsea wieder so wird wie früher? Wollte man nicht auch in Dortmund, Lautern, München, Schalke usw. hoch hinaus und hat dafür den einen oder anderen Euro oder DM ausgegeben?

  • es geht nicht darum, dass Hopp Hoffenheim sponsort, es geht doch eher darum, dass (es so rüber kommt?) Hopp sich seine Fußballwelt mit einer Mischung aus Geld und Beziehungen (Zwanziger) erbauen will.

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • es geht nicht darum, dass Hopp Hoffenheim sponsort, es geht doch eher darum, dass (es so rüber kommt?) Hopp sich seine Fußballwelt mit einer Mischung aus Geld und Beziehungen (Zwanziger) erbauen will.


    da machen alle mit - die DFL und ihre Vereine sind doch nur noch am überlegen, wie sie weiter Geld scheffeln können. Spiele am Samstag abend, Spieltag noch weiter aufsplitten, Fußball weg vom Free-TV usw.


    und an all' diese "Traditionalisten" unter euch: JEDER "Traditions"-Verein würde sich drei Beine ausreißen, um sich einen Sponsor wie Hopp zu angeln. Und jetzt wird rumgeheult, weil dieser SEINEN Verein in SEINER Region unterstützt und voranbringt. Dieses verlogene rumgeheule ko*piep*t einen langsam an :stumm:

  • Dummerweise ist 60 dem Amateurfussball grad um einiges näher. ;)


    dann guck dir mal die Tabelle an. Und wnen wir heut abend gegen die Teufel gewinnen Platz 3 :schal1:



    Und wegen der Sch...Arena. Hat es unser Ex präse mit Sohn gemacht. Die aber schon lange weg sind. Und Sechzig besinnt sich zum Glück auf seine Eigenständigkeit und Tradition zurück. Und will nicht wie unter Wildmoser Bayern 2 werden.



    Und wenn Sechzig runtergeht bleib ich trotzdem treu. Entweder hat man den Löwen im Herzen der nicht. Aber das werdet ihr nie verstehen.



    Mir geht halt die Verlogenheit von Hopp auf den keks. Heimat usw usw. Oder seine Jugendarbeit. Aber keiner ist davon in der Profimannschaft. Nein er kauft irgendwelche Ausländer.


  • da machen alle mit - die DFL und ihre Vereine sind doch nur noch am überlegen, wie sie weiter Geld scheffeln können. Spiele am Samstag abend, Spieltag noch weiter aufsplitten, Fußball weg vom Free-TV usw.


    und an all' diese "Traditionalisten" unter euch: JEDER "Traditions"-Verein würde sich drei Beine ausreißen, um sich einen Sponsor wie Hopp zu angeln. Und jetzt wird rumgeheult, weil dieser SEINEN Verein in SEINER Region unterstützt und voranbringt. Dieses verlogene rumgeheule ko*piep*t einen langsam an :stumm:

    kommt drauf an was er für Bedingungen er stellt. Da muss man aufpassen. Und was ist wenn Hopp geht. Dann mal abwarten was aus seiner TSG wird.

  • student: aktuell macht übrigens der FC Bayern schlagzeilen und boykotiert die sportbild.


    und liebe traditionsvereine: KINOWELT - dresden, Karlsruhe, Jena, alles traditionsvereine, die sich NIIIIIIIIIIIIEEE einem investor unterworfen hätten. gelle?


    Tradition in liga 8 - auch dogmatiker brauchen ein zuhause!

  • Oder seine Jugendarbeit. Aber keiner ist davon in der Profimannschaft. Nein er kauft irgendwelche Ausländer.


    Ein paar Jahre braucht es schon bis welche oben ankommen. Und dann schau Dir mal an, wieviel Nachwuchsspieler bei den Traditionsvereinen die erste Mannschaft erreichen. In der Bundesliga ist vielleicht nur bei Stuttgart die Anzahl erwähnenswert.

  • kommt drauf an was er für Bedingungen er stellt. Da muss man aufpassen. Und was ist wenn Hopp geht. Dann mal abwarten was aus seiner TSG wird.

    Du liest zu oberflächlich oder zu wenig. Ich schrieb bereits hier, daß der Hoffenheimdeal von Hopp auch über seinen Tod hinaus bereits geregelt ist. Sein Sohn macht dann weiter. Also vorläufig geht da keiner.
    @ Hausmeister - ich bin kein TSG-Fan. Im Gegenteil, ich lehne schon seit Jahren den Profifußball, besser gesagt das Drumherum, kategorisch ab. Mit ist es aber auch egal, wenn HH wieder absteigen würde.
    Trotzdem darf ich doch eine Meinung dazu haben! Ich gestehe Dir Deine auch zu, finde die Argumentation allerdings nicht wirklich gelungen. Daß auch Hoffenheim mal an die Grenzen kommt oder andere Probleme hat, ist auch so sicher wie das "Amen in der Kirche", aber das ist doch kein Grund alles zu verteufeln.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Bei all dem Schund, der hier zum besten gegeben wird, aber das...




    Auf gehts Hoffenheimer Jungs ... schiesst ein Tor für uns.



    ...geht ja mal gar nicht! :motz: :happy:



    Volldeppen... So so. Früher gabs hier mal Mods, die solche Typen mal für kurze Zeit an die Luft gesetzt haben.




    Wünsche Herrn Hopp noch viel Erfolg mit seinem ,,Projekt''. Die Fanmeilengeneration wirds ihm danken.

  • wo sie auch hingehören


    Lach ... wo wäre nur 1860 ohne externe Gelder? Aber dafür haben sie ja dort eine richtig tolle Tradition und dürfen damit in den Sandkasten kommen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • warum hat hertha bsc es nicht verstanden die ausbildung von salihovic) im herthainternat zu vergolden und ihm den sprung in die männermannschaft zu ebenen....?


    warum hat sich borussia dortmund nicht nach demba ba umgesehen......?


    warum fand ein ibisevic nicht den weg ins stuttgarter daimler stadion?


    warum geht eduardo in die zweite liga zu hoffenheim, wenn er so gut ist wie alle sagen ( er war ja ach so teuer) und unterschreibt kein vertrag bei bayern???




    kann man daraus hopp, rangnick und co einen strick drehen...? nein. es macht einfach spass denen zuzusehen....einige hier verwechseln immer noch die begrifflichkeiten sponsoring und mäzentum.


    auch die sogenannten traditionalisten, würden sich lieber heute und morgen verkaufen wenn sich jemand für sie interessieren würde.... 60 nimmt auch ein spendenspiel von den gehassten bayern an, ebenso die lilien am böllenfalltor.....geld stinkt eben nicht. jedenfalls meistens nicht. vereiene verkaufen den großen jugendwahn doch meistens aus der not heraus, weil kein geld da ist.


    ich habe es vor ein paar jahren schoneinmal gesagt, macht zwei ligen auf eine im norden eine im süden, und steckt alle traditionsklubs herein. zulassungsbedingung ist kein geld, sondern wer hat die meiste und vorallem längste tradition. dann haben wir einen deutschen traditionsmeister und der wird zum glück ja nicht tsg 1899 hoffenheim heissen!!!!! vielleicht hat hertha bsc ja in dieser liga mittelfristig mal ne chance auf einen pokal. zählen die weddinger als traditionsclub?

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?


  • Und gehen die sechziger jetzt wieder an die Grünwalderstrasse.
    Wer´s glaubt :huh:

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Respekt, was diese junge und talentierte Mannschaft bisher erreicht hat.
    Denke trotzdem dass früher oder später noch ein mittlerer Einbruch kommt, wenn sich die Gegner drauf einstellen. Klar hat jeder Verein der in höheren Ligen rumdümpelt seine Gönner. Aber der Aufstieg mittels der Hopp-Millionen in solch kurzer Zeit von der Regio an die Spitze der Buli ist schon enorm. Das ruft natürlich Neider hervor.
    Aber besser Hopp investiert in den deutschen Fußball als dass er mit seiner Knete dem Effe die Frau ausspannt und auf RTL Villen besichtigt oder auf Pro7 heiratet.
    Letztendlich isses mir jedoch Wurscht, ob Leverkusen vor Wolfsburg, oder Hoffenheim vor Hertha steht. Die Bundesliga hat schon lange ihren Reiz für mich verloren.

  • auch die sogenannten traditionalisten, würden sich lieber heute und morgen verkaufen wenn sich jemand für sie interessieren würde.... 60 nimmt auch ein spendenspiel von den gehassten bayern an,

    dannn guck Dir auch mal die Zuschauerzahl an. Von den Löwenfans. Wie gut das Spiel ankommt gegen die Rote Brut.