Beiträge von student

    Dissoziative Identitätsstörung?
    "Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern, oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person" Quelle
    (Anmerkung: ich möchte diese Krankheit nicht verharmlosen, frage mich nur bei diesen Diskussionen, wer da wo etwas missverstanden hat. Prinzipiell erheitert mich diese Diskussion in meinem tristen Arbeitsalltag und erinnert mich an de guten alten "Gattuso" (der mit der Karriere in England und dem Buch) und seine "Vorgänger...)

    @delphin


    Dieser handelte den Regeln entsprechend und verwies Ucangan des Feldes, da dieser den Schiedsrichter an den Arm gegriffen hatte. Da die Mitspieler nicht ruhiger wurden, sah sich der Schiedsrichter gezwungen das Spiel abzubrechen.


    Liest sich für mich wie "handgreiflich". Ist natürlich Interpretationssache, wo die Handgreiflichkeit anfängt... (und eh es heißt, Bericht wäre geschönt: lt. dem Zitat ist dieser Text von der Meteor-Seite)
    Das Schiedsrichter zu starken Emotionen beitragen können, will und kann ich gar nicht abstreiten. Den von dir eingebrachten politischen Touch möchte ich nicht weiter kommentieren, da er in meinen Augen a) hier nicht hingehört und b) für mich keinen Sinn macht...


    Wie sieht es aus wenn der Schiri Ausländischen Spielern gegenüber Ausländerfeindliche Bemerkungen macht ( auch dafür gibt es Neutrale Zeugen ), mit dem Gegner nachweislich in der HZ das Ergebniss abspricht , einen Tritt vor seinen Augen ins Gesicht eines am bodenliegenden Spielers nicht mal bestraft, dann sind immer noch die Spieler schuld es gibt genug Spiele wo die Schiedsrichter Masiv dazu beitragen das es Eskaliert :argue:


    Von Deiner Seite wird in regelmäßigen Abständen den Schiedsrichtern "Bestechlichkeit" und Benachteiligung Euch gegenüber vorgeworfen. Ihr scheint einen schweren Stand zu haben...


    Zu Deiner Aussage: Ist das ein Grund HANDgreiflich zu werden? Weil man sich benachteiligt fühlt? Was haben diese Leute in der Schule oder im Beruf gemacht, wenn Sie - auch offensichtlich - benachteiligt wurden? Den Lehrer, Ausbilder, Chef etc. verprügelt? Ich denke es ist ein enormoer Unterschied, ob man seinem - auch berechtigtem - Frust verbal äußert oder durch Handgreiflichkeiten.
    Mir ist auch kein Fall bekannt, in denen sich ein Schiedsrichter, der sich von Spielern, Trainern oder Zuschauern provoziert und benachteiligt fühlt, einem dieser auf die F***** gehauen hat. Habe ich jedenfalls in 24 Jahren AMateurfußball noch nie gesehen (höchstens in Südamerika...)

    5. realisieren, dass man, wie gitarrist empfohlen hat, seine EIGENE Spielklasse und Fehler realisiert und sich dann fragt: habe ich eigentlich eine Grund, andauernd auf den Schiedsrichter einzuquatschen? Ich habe selber von VL bis C-Klasse alle Ligen durch und festgestellt, dass das sinkende Spielniveau bei vielen mit einem steigenden Mecker- und ANspruchsniveau gegenüber ANDEREN steigt.


    6. realisieren, dass auch Schiedsrichter dieses hier lesen und event. nicht in der gewünschten Richtung "voreingenommen" sind. Auch Shciedsrichter kennen sich z.T. untereinander und unterhalten sich über Mannschaften und Spieler (bestes Bsp.: ehemaliger Mitspieler von mir hat bereits vor dem Spiel zu hören bekommen, wenn er das erst Mal meckert kriegt er gelb; hat sich auch fast immer bewahrheitet). Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so...

    Völlig daneben! Aber anscheinend haben wir es mit dem einzig fehlerlosen Spieler der 9. Liga zu tun... Leider entziehen sich mir die spielerischen Fähigkeiten dieses Talents, aber es schreit förmlich danach, mich genauer zu informieren.
    Ansonsten glaube ich, dass der Themeneröffner sich und seiner Mannschaft eine riesen Dienst erwiesen hat. Bestimmt sind jetzt alle Schiedsrichter, da es ja ein öffentliches Forum ist, total unvoreingenommen und werden dem SV Adler nun mit dem nötigen Respekt begegnen...

    ... auch ein Spiel Sperre in Berlin. Ich fand die alte Regelung ohne Sperre, ähnlich wie die Nicht-Berücksichtigung von Gelben Karten, bescheuert. Die Umsetzung bzgl. der II. ist allerdings zu hinterfragen. Aber immerhin ein Anfang!

    ... aber 4:1 (2:0) nach Toren.
    NFC hat gut mitgespielt, jedoch wurde der Schwerpunkt spätestens nach dem 3:1 auf das Beschimpfen des Schiedsrichters gelegt. Den Höhepunkt dieser Ausführungen bildete der TW, der erst dem SR den Ball aus ca. 5m in den Rücken warf und später von draußen rief "und du willst noch nach Hause kommen!". Eigentlich unverständlich, da NFC zum Einen gleichwertig war (v. a. offensiv) und zum Anderen der SR keine eklatanten Fehler gemacht hat. Aber gut, so ist es nun mal.
    Mit diesem Sieg ist Union nun auch rechnerisch aufgestiegen und die Planungen für die neue Saison laufen...

    Mit diesem Sieg ist Union bereits vier Spieltage vor Saisopnende aufgestiegen!


    Nach der ersten Hz verdient, nach der zweiten Hz glücklich gewonnen. In Hz eins dominiert Union klar und führt mehr als verdient mit 3:1. Spandaus TW hält seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. In Hz zwei ist es ein Spiel auf das selbe Tor, allerdings steht dort nun der TW von Union. Spandau ist im Abschluss aber zu unkonzentriert, so dass sich am Ergebnis nichts ändert.
    Union kehrt nach einem Jahr Abstinenz somit zurück in die Bezirksliga.

    Union gewinnt den lauen Sommerkick gegen Johannistal sehr verdient mit 1:0 nach obligatorischen HZ-Stand. In der 1. HZ passierte eigentlich gar nichts, nach dem Wechsel dominierte dann Union. Man scheiterte aber entweder an sich selbst oder am gut aufgelegten Gäste-TW. Johannistal blieb nicht ungefährlich bei Kontern und ging auch fast in Führung. Kurz vor Ende dann doch die Erlösung und ein verdienter aber auch glücklicher SIeg. Nun geht es nächste Woche auf den Ziegelhof...

    bei traumhaftem Wetter konnte Union verdient mit 5:0 bei Croatia II gewinnen. Allerdings drehte man erst nach der Hz und einer leisen Ansprache in der Kabine auf. Die 1. Hz war teilweise ausgeglichen, wobei Croatia bei Kontern und Standards gefährlich war. Union verschluderte seine Angriffe. In Hz 2 wurde Coratia dann konswquent unter Druck gesetzt und der Erfolg stellte sich ein. Ein bißchen Glück hatte man bei einem Pfostentreffer der Kroaten beim Stand von 2:0, da hätte es noch mal enger werden können. Schlußendlich dann aber ein ungefährdeter Sieg (in Richtung Wiederaufstieg???).

    Durch personelle Veränderungen im Trainerstab sowie Unterstützung aus der I. (2, später 3 Spieler, von denen einige Nicht-Immer-Stammspieler sind), gewann man verdient als Letzter gegen den Vorletzten mit 6:1 (3:0). Eine Leistungssteigerung gegenüber allen vorigen Spielen führte zu diesem Erfolg, der nun in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause wiederholt werden muss. Am Samstag geht es nun gegen Inter II.

    Es geht weiter bergab.


    Trotz anfangs fünf Auswechselspielern unterlag man, am Ende verdient, gegen GW Neukölln mit 0:4. Entschieden wiedersprochen muss dem GW-Trainer allerdings bei seiner Aussage, sein Team sei in allen Belangen überlegen gewesen. Fakt ist, dass Union in der 1. Hz aus seiner großen Überlegenheit kein Tor macht (hier hat der Trainer recht) und 0:2 zurück liegt. Na ja, ein Tor haben wir schon geschossen, nur leider auf der falschen Seite...
    Direkt nach der Hz. erhöht GW auf 3:0 und danach werden sie überlegen. Union verliert die Ordnung, die Ballverluste häufen sich aber jeder weiß, was der andere (!) verkehrt macht. Mit dieser Leistung wird der Klassenerhalt nahezu unmöglich...



    Ab der nächsten Woche kehrt der Libero ins Tor zurück, ob es hilft sei dahin gestellt.

    @ Silli @ Lila-Lira
    jetzt zerstört doch bitte nicht die Luftschlösser anderer Leute, deren vereine gänzliche ohne Sponsorengelder und staatliche Hilfen auskommen, deren Profimannschaften komplett aus Nachwuchsleuten bestehen (nein, nicht aus wirtschaftlichen Problemen, sondern weil sie den jungen Leuten mehrere Jahre Zeit geben, sich zu entwicklen. Unabhängig vom Erfolg) und die zusätzlich noch die Welt retten.


    Ich denke, man kann dem Hoffenheim durchaus kritisch gegenüber stehen, allerdings sollte man die "Kirche im Dorf lassen". Vor allem, wenn man liest, dass der verein "unliebsame" Journalisten "boykottieren" will, so dem Tagesspiegel mitgeteilt. Hier ist man wohl auch etwas dünnhäutig, gerade weil der Artikel im Tagesspiegel weder polemisch noch verletzend war, sondern sich kritisch mit der Thematik auseinandergesetzt hat.


    @ Hausmeisters-Video
    Was soll uns das zeigen? Dass Hoffenheim clever eingekauft hat? Das sie keine eigenen Jugendspieler im Kader haben? Das Abramotisch toller ist als Hopp, weil wenn er keine Lust mehr hat und seine Gelder wiederhaben möchte Chelsea wieder so wird wie früher? Wollte man nicht auch in Dortmund, Lautern, München, Schalke usw. hoch hinaus und hat dafür den einen oder anderen Euro oder DM ausgegeben?