Lizenzen zur Regionalliga 2008/2009

• Ja ist ein Irrtum bzw. falsch dargestellt, habe gerade mit Bunki telefoniert. Diese Bürgschaft ist bereits in den eingereichten Lizenzunterlagen enthalten und kommt nicht zusätzlich hinzu. Dies nennt man dann wohl Weitsicht. Er hat dies bereits in der Printausgabe berichtigt.

Irren gehört zum Geschäft - Mopo Bildunterschrift: "Randale ist beim Derby des BFC Dynamo Dresden gegen den 1.FC Union leider oft vorprogrammiert"
    (Quelle)

Und laut Mitteilung auf der offiziellen Seite doch Auflagen...
    "Wie der BFC Dynamo am heutigen Tage in einer kurzfristig einberufenen Informations- Veranstaltung den anwesenden Fans und Mitgliedern mitteilte, erteilte der Deutsche Fußball-Bund dem Verein die Regionalliga-Lizenz für die Saison 2008/2009 mit Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich."

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Irren gehört zum Geschäft - Mopo Bildunterschrift: "Randale ist beim Derby des BFC Dynamo Dresden gegen den 1.FC Union leider oft vorprogrammiert"
    (Quelle)

Und laut Mitteilung auf der offiziellen Seite doch Auflagen...
    "Wie der BFC Dynamo am heutigen Tage in einer kurzfristig einberufenen Informations- Veranstaltung den anwesenden Fans und Mitgliedern mitteilte, erteilte der Deutsche Fußball-Bund dem Verein die Regionalliga-Lizenz für die Saison 2008/2009 mit Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich."

Möchtest du jetzt das berühmte Haar in der Suppe finden?

Auflage Wirtschaft: während der neuen Saison keine neuen Schulden
    Auflagen Org: Steine sammeln, Wellenbrecher, Treppe bemalen, Kleinigkeiten (Termin 30.06.)

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Andreas, kein Problem. Ist bereits in Arbeit!

Deinen Optimismus in allen Ehren, nur die Erfahrungen unsererseits, mit der Berliner Senatsverwaltung, lassen auch für euch noch den ein oder anderen Querschuss vermuten. Körting und Co sind in diesem Punkt sehr erfinderisch. :thumbdown:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn ich den Überblick behalten habe, werden alle Vereine (Nordost), die beantragt haben - für den Fall der sportlichen Qualifikation die Lizenz erhalten. Manche müssen dafür Auflagen efüllen, andere nicht. Noch hat die Lizenz niemand, denn dazu gehört die sportliche Qualifikation...

Das Haar in der Suppe, will ich nicht finden - aber gleiches Recht für alle: Offenbar haben alle Vereine gut gearbeitet... (?!) - aber erfolgreich doch die, die die Spielklasse halten können. Und das werden nur höchstens vier Vereine sein, vielleicht nur drei aus dem Nordosten-Ost.

Und da braucht der BFC momentan ein Wunder, um dabei zu sein. Und auch sonst: Logo...
    Ich habe es immer gesagt...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Sowas nennt man wohl ALTERSSTARRSINN :sleeping: .... danke nochmal für die Aufklärung zwecks sportlicher Qualifikation :freude: ick dachte die fällt weg, weil wir doch alle die Lizenz haben und die RL wird aufgestockt

• Kann ich aus Sicht derer verstehen, die das sagen:

Regionalliga

<zur Übersicht

1. FC Magdeburg
    Rehboldt übt scharfe Kritik am umstrittenen Dynamo-Darlehen
    Von Uwe Tiedemann

Magdeburg / Dresden. Das umstrittene 1,25-Millionen-Euro-Darlehen der Stadt Dresden für den finanziell angeschlagenen Fußball-Regionalligisten Dynamo Dresden ( Volksstimme berichtete ) sorgt weiter für Gesprächsstoff – zuletzt am vergangenen Freitag bei einer DFB-Informationsveranstaltung für die neue dritte Liga in Frankfurt, an der auch FCMManager Bernd Hofmann teilgenommen hatte.

Inzwischen machen sogar Gerüchte die Runde, die Konkurrenz aus Magdeburg und Braunschweig hätte offi ziell Beschwerde beim DFB eingelegt. FCM-Präsident Volker Rehboldt stellte diesbezüglich klar : " Das ist nicht unser Stil. Wir wollen es sportlich schaffen. Aber wir halten das Vorgehen nicht für redlich. Es stellt sich die Frage, ob da kommunalrechtlich alles koscher ist. Es geht schließlich um öffentliche Steuergelder. Der DFB ist gehalten, genaue Prüfungen anzustellen. "

Click Here!
    Die Stadt Dresden hatte ihr Darlehen an ungewöhnliche Bedingungen geknüpft. Der Verein erhält zwar sofort das Geld, allerdings unter anderem unter der Auflage, dass die Stadt einen Platz im Aufsichtsrat bekommt und dass der Geschäftsführer des Klubs nicht ohne Zustimmung der Stadtoberen gewechselt werden darf. Außerdem will man ein Mitspracherecht bei den Budgetplanungen Dynamos.

Darüber hinaus muss der Verein eine Eintrittskarte einführen, die auch für die öffentlichen Verkehrsmittel gültig ist. Dadurch spart sich die Stadt die Kosten für am neuen Stadion zu schaffende Parkplätze.

Ob jedoch der Verein diesen Auflagen zustimmt, entscheidet sich erst bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 24. Mai. Sollte sich dort, bei dem höchsten Organ des Klubs, keine Zwei-Drittel-Mehrheit finden, würde die Stadt umgehend ihr Darlehen zurückziehen und Dynamo Insolvenz anmelden müssen.

Der Ausgang scheint offen. Speziell viele Dynamo-Ultras tendieren eher in Richtung Insolvenz – als dass der Klub zuviel Macht abgibt ...

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wenn ich den Überblick behalten habe, werden alle Vereine (Nordost), die beantragt haben - für den Fall der sportlichen Qualifikation die Lizenz erhalten. Manche müssen dafür Auflagen efüllen, andere nicht. Noch hat die Lizenz niemand, denn dazu gehört die sportliche Qualifikation...

Das Haar in der Suppe, will ich nicht finden - aber gleiches Recht für alle: Offenbar haben alle Vereine gut gearbeitet... (?!) - aber erfolgreich doch die, die die Spielklasse halten können. Und das werden nur höchstens vier Vereine sein, vielleicht nur drei aus dem Nordosten-Ost.

Und da braucht der BFC momentan ein Wunder, um dabei zu sein. Und auch sonst: Logo...
    Ich habe es immer gesagt...

Ich freue mich einfach nur, dass es keine "Luftschlösser" waren die verkauft wurden und das der BFC Dynamo auf einem sicheren wirtschaftlichen Fundament steht, wie es das seit Jhren nicht mehr in der Form gab!!!

Man kann immer und überall etwas finden wollen, ich für meinen Teil kann sagen. HERZLICHEN DANK den Machern, hätte ich so nicht gedacht!!!Wobei man doch genau wissen sollte, dass gerade bei UNS garantiert nicht nur mit einem Auge, sondern mit mehreren "DURCHLEUCHTET" wurde. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: Der sportliche Teil liegt nun an der Mannschaft. Auf gehts DYNAMO! :bindafür: :happy:

• Wunderbar das alle Vereine wohl ne Lizenz bekommen haben, so werden wohl die besten sportlichen Teams aufsteigen!
    Mögen die besten aufsteigen! :ja:

:nein:
    Leider wird TeBe wohl kaum zu den besten sportlichen Teams gehören und ein Wunder brauchen um die Lizenz zu nutzen,
    wie es im lila-weißen Forum zu lesen ist. Die dort mathematisch vollzogene Wahrscheinlichkeitsrechnung vor Abschluss der letzten Spiele ermittelte andere Teams. Wäre schön, wenn die TeBe-Kicker fußballerisch so gut wären wie mathematisch ihre Fans sind!

• Weiß einer wie es jetzt mit den Rostock Amas weitergeht? Da gab es doch das Gerücht, dass sie nicht in die RL wollen/können/dürfen, falls die Erste aus der 1.BL absteigt. Da dieser Fall nun eingetreten ist, wäre es ja ganz interessant zu wissen, ob da was dran ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Weiß einer wie es jetzt mit den Rostock Amas weitergeht? Da gab es doch das Gerücht, dass sie nicht in die RL wollen/können/dürfen, falls die Erste aus der 1.BL absteigt. Da dieser Fall nun eingetreten ist, wäre es ja ganz interessant zu wissen, ob da was dran ist.

Das will ich nicht hoffen. Hansa II hat nun wirklich nichts in der Oberliga verloren.

Richtig formuliert, es ist ein Gerücht!
    Selbstverständlich werden die Hansa Amateure, wenn sie sich für die künftig dreistaffelige Regionalliga qualifizieren, auch dort spielen. Vermutungen, das der FCH auf eine Regionalligateilnahme seiner Ausbildungsmannnschaft verzichten könnte, haben ihre Ursache weniger in der Klassenzugehörigkeit der Lizenzmannschaft als vielmehr auf Entscheidungen des Vereins in der Vergangenheit, die Amateure in laufender Sasison von vorherein nicht für die nächste Regionalligasaison zu melden.
    (Ausserdem hätten die Rostocker Medien über etwaiige Pläne auf Vereinsseite hinsichtlich RL-Verzicht bei Abstieg der Lizenzmannnschaft aus der 1. Bundesliga längst berichtet).

Der Gegenteil ist der Fall:
    Zwar hat das Volksstadion auch die geforderte Mindestkapazität für RL-Punktspiele von 5.000 Plätzen. Ich rechne aber fest damit, das Hansas Ausbildungsmannschaft ihre Pflichtspiele in der DKB-Arena austrägt. Es würde zur besseren Auslastung der DKB-Arena beitragen. In der Münchner Allianz-Arena werden z.B. erheblich mehr Spiele ausgetragen als nur die Punktspiele zweier Mannnschaften.
    Das gelegentlich in Diskussionen vorgetragene Argument, der Rasen im ehemaligen Ostseestadion würde darunter leiden ist, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Der Zustand des Rasens kann garnicht schlechter werden als er ohnehin schon ist :D
    Ganz abgesehen davon, wurden dort in der Vergangenheit auch gelegentlich Heimspiele der Ausbildungsmannschaft ausgetragen wurden (z.B. vorletzte Saison gegen den BFC Dynamo und 1.FC Union), von dem einjährigen "Gastspiel" in den 90er Jahren in der Regioalliga ganz zu schweigen.

Auch wenn gegenüber der Staffel Nord der NOFV-Oberliga höhere Reisekosten anfallen und sich für die kommende Saison der Etat des Gesamtvereins von 27 Mio auf 17 Mio Euro reduziert:
    - Egal ob Oberliga oder Regionalliga, TV-Gelder für Ausbildungsmannschaften gibts ab kommende Saison im gesamten DFB-Bereich sowieso keine mehr (was ich nebenbei bemerkt für richtig finde).
    - In der zukünftig nur noch fünftklassigen Oberliga wäre Hansas Ausbildungsmannschaft jedenfalls total unterfordert. (Durch die Spielklassenreform selbst bei Qualifikation zur Regionalliga auch "nur"viertklassig.). Kurzum, bei Verbleib in der Oberliga wäre eine wichtige Zukunftsinvestition des Vereins gefährdet!

• Meines wissens sollen die Heimspiele im Leichtatlehtikstadion ausgetragen werden! Reicht auch völlig aus wie ich finde. Die "Risikospiele werden dann wohl im Ostseestadion ausgetragen. Dürften trotzdem ne ganze menge sein...

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Hansestädter

das liest sich ja alles gut, nur sieht die praxis etwas anders aus.

selbstverständlich ist da gar nichts, sonst wüßten die verantwortlichen der 2. ja über diese selbstverständlichkeit bescheid. nur an dem ist es eben nicht. der verein positioniert sich hier überhaupt nicht und auf das aufstiegsrecht verzichten kann man ja noch bis zum ... ???

wurde mich in diesem verein und bei dieser vergangenheit überhaupt nicht wundern,wenn die 2. nächste saison in der 4. liga spielt.

• Erstens hat der Verein sich bereits positioniert, z.B. indem ein Lizenzantrag für die Regionalliga gestellt wurde.
    Zweitens würde es mich auch nicht wundern wenn Hansas Amateure nächste Saison 4. Liga spielen, denn die Regionalliga ist ab nächste Saison die 4. Liga :D