Lizenzen zur Regionalliga 2008/2009

• Na, der BFC Dynamo hat die Lizenz auch - zumindest liegen nach invstigativen Rückfragen beim DFB bei einigen Zeitungen bereits die fertigen Artikel dazu bereit ...

Heute Abend bei der Infoveranstaltung werden die Verantwortlichen sicherlich die genauen Rahmenbedingungen erläutern.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ...wenn stimmt, was hier steht: http://www.aller-zeitung.de/ne…tral/sport/art3463,588101

Hoheluft wäre so schön nah gewesen...

Altona hat wohl die Lizenz in finanziellen Dingen ohne Auflagen erhalten. Allerdings fehlt derzeit ein regionalligataugliches Stadion. Dieses kann noch bis zum 6. Juni nachgemeldet werden. Dazu laufen derzeit Gespräche, wobei es um die Stadien Adolf-Jäger-Kampfbahn (Altona 93), Hoheluft (SC Victoria) und Flurstraße (Lurup) handeln soll. Allerdings hält sich der Verein derzeit zum Ganzen sehr bedeckt. Gerüchten nach soll der DFB bei der Stadionsuche behilflich sein. Zugute kommt dem AFC, dass auch der HSV II ein Stadion sucht. Derzeit müsste die Zweitvertretung nämlich auch im Volksparkstadionnachfolger spielen. Es könnte also daraufhinauslaufen, dass Altona und HSV II beim SV Lurup in der Flurstraße spielen. Allerdings müsste auch das Stadion noch regionalligatauglich gemacht werden.

@L47:
    Eigentlich ist die relegation im Norden einfach:
    6. der OL Nord
    Je ein Vertreter der 5 VL. Da aus Schleswig-Holstein keiner gemeldet hat, sind es nur 4.
    Und jetzt kommt die große Ausnahme: Wenn aus einer Verbandsliga kein Verein eine Lizenz erhält, kann der Landesverband stattdessen einen nichtqualifizierten Oberligisten melden. (Aus Schleswig-Holstein hat aber nur Kiel gemeldet)
    Und daher wird Bremen durch den FC Oberneuland vertreten werden, da Bremerhaven keine Lizenz erhält.
    Wer Hamburgvertreter wird, hängt von der Lizenzerteilung an Victoria und Altona ab. Derzeit sieht aber vieles nach St. Pauli II aus.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Na, der BFC Dynamo hat die Lizenz auch - zumindest liegen nach invstigativen Rückfragen beim DFB bei einigen Zeitungen bereits die fertigen Artikel dazu bereit ...

Heute Abend bei der Infoveranstaltung werden die Verantwortlichen sicherlich die genauen Rahmenbedingungen erläutern.

Menno, jetzt hast du es ja verraten!!! Und ich wollte mich doch überraschen lassen. Schmoll ;( Werde mich trotzdem heute Abend auf den Weg gen Vereinsheim machen. Mal sehen, ob und wenn welche Auflagen es gibt.

Weiß hier irgendjemand, mit was für einen Etat T´spor die RL stemmen will? Müssen keine exakten Zahlen sein, nur so eine grobe Richtung. Wäre mal ganz interessant zu wissen. Auf Grund von Zuschauereinnahmen kann der Etat ja nicht gestemmt werden und Werbung gibt es ja auch nicht so viel bei denen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Weiß hier irgendjemand, mit was für einen Etat T´spor die RL stemmen will? Müssen keine exakten Zahlen sein, nur so eine grobe Richtung. Wäre mal ganz interessant zu wissen. Auf Grund von Zuschauereinnahmen kann der Etat ja nicht gestemmt werden und Werbung gibt es ja auch nicht so viel bei denen.

...kenne den Etat nicht - hört was munkeln von 1 Million...
    Die Hauptlast liegt

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• 1Million und T´spor??? Bei allem dafürhalten, dass T´spor eine gute Vereinsarbeit leistet - aber woher soll dieses Geld kommen??? Wobei ich auch mal auf den Etat von uns gespannt bin - wir aber haben wenigstens ein gewisses Potential für Werbung (alleine durch die Zuschauerzahlen).

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Sorry, leider kann ich aus irgendeinem Grund nicht editieren und der letzte Beitrag ist einfach abgeschickt worden von mir ohne den restlichen Text. Ich denke, das Geld, egal wieviel, kommt hauptsächlich von Sponsoren - von hier und von weiter her.
    Potential für Werbung haben alle Vereine, die erfolgreich spielen. Wenn ich höre, dass Magdeburg mit 3,5 Millionen dabei sein wird - dann wird das erfolgreich spielen eben auch nicht zu einem unbedeutenden Teil vom Etat abhängen. Und wenn tatächlich - wie ich vermute - Rathenow, der BFC und Tebe das Nachsehen haben und Greifswald in der Reli scheitert - dann wird das in der Oberliga so schwer wie von mir bereits vor einem Jahr erwartet.
    Meine Liste für die Regio nach Stand der Dinge: Hertha A. Rostock A, Türkiyem und Greifswald in die Reli...

Hoffen wir mal auf ein Wunder...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• So, der BFC wird die RL (so Gott will) mit ca. 700.000€ bestreiten. Die Auflagen: Keine neue Schulden, Satzung muß den Bundesligaforen angeglichen werden, im Sportforum müßen Steine, welche als Wurfgeschosse dienen könnten, entfernt werden. Sonst nix weiter.

• Dann schau mal bei euch ins Forum, da kam gerade das Thema "Wellenbrecher" auf und das Zauberwort "Senatsverwaltung". Wenn dem tatsächlich so ist..."Viel Spaß"!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Lizenz erteilt ohne Auflagen? Mit Bedingungen, Auflagen? Oder nur Hinweise?

• Dann schau mal bei euch ins Forum, da kam gerade das Thema "Wellenbrecher" auf und das Zauberwort "Senatsverwaltung". Wenn dem tatsächlich so ist..."Viel Spaß"!

Andreas, kein Problem. Ist bereits in Arbeit!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Lizenz erteilt ohne Auflagen? Mit Bedingungen, Auflagen? Oder nur Hinweise?

Maja, der BFC Dynamo hat die Lizenz und muss bis zum 03.06. nichts nachreichen! Es gibt keine Bedingungen! Einzige Auflage ist - während der neuen Saison dürfen keine neuen Schulden gemacht werden und es müssen die vom Senat zugesagten Verbesserungen im Stadion durchgeführt werden. Dies wird am 30.06. überprüft.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Maja, der BFC Dynamo hat die Lizenz und muss bis zum 03.06. nichts nachreichen! Es gibt keine Bedingungen! Einzige Auflage ist - während der neuen Saison dürfen keine neuen Schulden gemacht werden und es müssen die vom Senat zugesagten Verbesserungen im Stadion durchgeführt werden. Dies wird am 30.06. überprüft.

Wenn dem so ist, dann meinen Respekt für die geleistete Arbeit. Hoffentlich gibt das auch der Mannschaft noch 'nen Schub.

• Google Alert - brachte mir folgenden Hinweis auf den Kurier:

"Irrtum" des Kurier? - Finde den Artikel übrigens nicht...

• Google Alert - brachte mir folgenden Hinweis auf den Kurier:

"Irrtum" des Kurier? - Finde den Artikel übrigens nicht...

Ja ist ein Irrtum bzw. falsch dargestellt, habe gerade mit Bunki telefoniert. Diese Bürgschaft ist bereits in den eingereichten Lizenzunterlagen enthalten und kommt nicht zusätzlich hinzu. Dies nennt man dann wohl Weitsicht. Er hat dies bereits in der Printausgabe berichtigt.

• Wie bitteschön soll den ein Bürgschaftsnehmer für die "Stemmung" einer Bürgschaft verantwortlich sein. Dachte immer, dass ist Aufgabe des Bürgenden :)

Ach wie lieben wir den "Rentner-Bummi"

Wenn dem tatsächlich so ist, und Du mir bei der nächsten konspirativen ****übergabe doof kommst: "Viel Spaß!" ;)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !