Das diskutieren wir beim Stammtisch, falls du kommst (19.12.)
glaub diskutieren brauchen wir nich...aber nen Pils werden wir uns gönnen...
hab sowohl den Weihnachtsstammtisch(19.12.) also auch den Stammtisch zuvor (22.11.) in der Planung
Das diskutieren wir beim Stammtisch, falls du kommst (19.12.)
glaub diskutieren brauchen wir nich...aber nen Pils werden wir uns gönnen...
hab sowohl den Weihnachtsstammtisch(19.12.) also auch den Stammtisch zuvor (22.11.) in der Planung
... wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.
Anabolika? War schon hart arm das Volk!
Frei nach Frank Zappa:
Der BAK ist nicht tot, er riecht nur komisch.
Also ich finde ...
... ach nee ...
... falscher Thread ...
... entschuldigt, bitte ...
tut mir leid, die traute Runde gestört zu haben.
Überhaupt nicht, würde mich auch interessieren, ob es hier mehr als nur Gerüch(t)e gibt.
In der virtuellen Welt alles ganz nett, aber wenn ich mir die jämmerlichen BFC-Gestalten angucke, die sich in Lichterfelde versammelt hatten, unter ihnen wohl auch Mister Superschlau Heilmann - schönen Dank auch, wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.
Was haben sie denn gemacht?
In (nicht jugendfreien) Jamben Gedichte ... äh ... Gerüche ... Mist, wieder falsch ... Gerüchte über den Ligaverbleib des BAK gesungen - als Kanon? Lautstark? Unmelodiös?
Sich in der Zuschauerzahl verschätzt?
Indem sie diese selbst - nach oben - manipulierten ?
Tzzz ... diese bösen Buben aus Hohenschönhausen (+ Einzugsgebiet).
... aber wenn ich mir die jämmerlichen BFC-Gestalten angucke, die sich in Lichterfelde versammelt hatten, unter ihnen wohl auch Mister Superschlau Heilmann - schönen Dank auch, wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.
Für den sonst so dezent eloquenten salomon ist das jetzt aber ganz harter Tobak ...
aber wenn ich mir die jämmerlichen BFC-Gestalten angucke, die sich in Lichterfelde versammelt hatten, unter ihnen wohl auch Mister Superschlau Heilmann - schönen Dank auch, wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.
Wenn man Behauptungen aufstellt, sollte man auch wissen. Wie wirkst Du denn so?
Nichts besonderes, die BFC waren so, wie man sich BFCer vorstellt - stribzdoof, peinlich und in der Gruppe große Schnauze - haben das Klischee zu 100 % bedient.
Ich bin sicher naiv und viel zu sehr 19. Jahrhundert, wenn ich mich über sportliche Rivalität freue und gleichzeitig Beleidigungen des Gegeners ablehne. Beim BFC scheint das Beleidigen des Gegners normal zu sein - ich nenne das jämmerlich und peinlich, aber es ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit und da haben die BFC-Schwachmaten gute Arbeit geleistet.
@Salomon:Na?Wieder im sicheren Kämmerlein?
Scheinst ja selber auch nicht viel in der Birne zu haben.
@Salomon:Na?Wieder im sicheren Kämmerlein?
Scheinst ja selber auch nicht viel in der Birne zu haben.
Hach, welch geistreiche und handfeste Argumentationsstruktur Du an den Tag legst. Erst im Spitzenreiter Thread und dann auch noch hier...
Was soll ich sagen: Ich bin sprachlos!
Nichts besonderes, die BFC waren so, wie man sich BFCer vorstellt - stribzdoof, peinlich und in der Gruppe große Schnauze - haben das Klischee zu 100 % bedient.
Ich bin sicher naiv und viel zu sehr 19. Jahrhundert, wenn ich mich über sportliche Rivalität freue und gleichzeitig Beleidigungen des Gegeners ablehne. Beim BFC scheint das Beleidigen des Gegners normal zu sein - ich nenne das jämmerlich und peinlich, aber es ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit und da haben die BFC-Schwachmaten gute Arbeit geleistet.
Fragt sich nur wer da wen beleidigt, aber in seinem Charlottenburger Dünkel, um mal ein altmodisches Wort zu verwenden, geht einem schon mal der Überblick verloren.
Zitat "Salomon":
In der virtuellen Welt alles ganz nett, aber wenn ich mir die jämmerlichen BFC-Gestalten angucke, die sich in Lichterfelde versammelt hatten, unter ihnen wohl auch Mister Superschlau Heilmann - schönen Dank auch, wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.
[b]"salomonische" Worte?
[size=10]Hattet Ihr Angst oder warum habt Ihr die 11 jämmerlichen Gestalten = "Nazis" nicht gleich mit Volkes Seegen bekämft?
Wir waren völlig friedlich und haben nur kurz nach Spielende "Dynamo" gerufen, was bei den nicht so "Superschlauen" natürlich sofort den Pawlowschen Reflex mit "Nazis raus" Rufen erzeugte! Schon klar, wer "Dynamo" ruft ist ein Nazi..........
Danach saßen wir völlig entspannt bei einem Bier - neben uns wurde die lila-weiße "Garde" immer größer - und dann? Nichts, keine Pöbeleien, vom "Nüstern-Drogen-Punk", der meinte jeden Dynamo seinen Freunden mit Fingerzeig persönlich vorstellen zu müssen, mal abgesehen.
Wo ist das "salomonische" Problem? Wohl eher der Umstand, dass wir eben nicht gepöbelt, geschlagen oder was auch immer haben und deshalb sind wir nun "jämmerlich" und wirken nicht so, als hätten wir außer Schmalz noch etwas in der Birne - wenn es hilft, warum nicht!
Und "Salomon", warum outest Du Dich hier - Deine Freunde werden Dich wohl recht "nett" empfangen - Du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen? Da fällt mir aber eine ganz schlimme Zeit der Deutschen Geschichte ein - Nazis raus!!!
Hach, welch geistreiche und handfeste Argumentationsstruktur Du an den Tag legst. Erst im Spitzenreiter Thread und dann auch noch hier...
Was soll ich sagen: Ich bin sprachlos!
Hoffentlich bleibt es auch so.
nachdem ich ja heilis früheres auftreten im "bfc-thread" kritisiert habe, muss ich mich jetzt mal positiv äußern
liegt vllt. daran, dass ich ihn hier als "normalen" user und nicht als vereinsvertreter sehe
für den ersten vergebenen bedankenbutton hätte es zwar nicht gereicht, trotzdem, aus meiner sicht, ein gelungender beitrag
Nach sechsfachem Editieren war Herr Haider-Kern, ääääh, Heilmann-Kern dann doch zufrieden mit seinem Beitrag, der zur Sicherheit fett geschrieben wurde, damit auch die kleinsten Geister sich durch die große Schrift bezirzen lassen können.
Wenn selbst salomon, der in TeBe-Kreisen sicherlich nicht zu den Linksaussen zählt ( ), den Auftritt eklig und prollig findet, dann lässt sich das sicherlich nicht mit einer wie auch immer gearteten Gruppendynamik oder einem Beißreflex erklären, welchem TeBeler angeblichen instinktiv gehorchen müssen. Vielmehr scheint dann auch objektiv betrachtet ein Maß an Unverständnis vorzuliegen, dass selbst den undogmatischen Besucher mit dem Kopf schütteln lässt.
Ich konnte mich nach dem heutigen Spiel Preussen gegen Dynamo auch beherschen und habe nicht bellend "Lila-Weiße" oder noch besser "Eisern Union" gerufen, nur weil ich zufällig da war. Wenn überhaupt hätte ich das natürlich nur in eurem Block gemacht, denn wie Heili uns erklären will, ist es in seiner Welt ja völlig normal solche Dinge geflissentlich zu ignorieren.
Wer hier einer klasischen Konditionierung folgt und wer nicht, das sollten wir bei Gelegenheit mal genauer betrachten. Jedenfalls lässt das reflexartige "Dynamo"-Brüllen, sobald man sich in einem Stadion befindet (egal ob der eigene Verein spielt oder nicht), auf ein Paradeexempel der Konditionierung schließen. Daher nochmal zu deiner Feststellung:
"Wir waren völlig friedlich und haben nur kurz nach Spielende "Dynamo" gerufen, was bei den nicht so "Superschlauen" natürlich sofort den Pawlowschen Reflex mit "Nazis raus" Rufen erzeugte!"
Sei froh, dass die Pawlowschen Reflexe des Durchschnittsborussen nicht die sind, die jenseits des Kettwurstäquators zu finden sind.
Man merkt, die Liga rückt weiter zusammen...
So hat scheinbar jede Gruppierung ihre eigenen Reflexe wenn sie in einem Stadion sind.Die einen brüllen Dynamo und die anderen bei diesem Wort Nazis raus.Warum wird hier eigentlich aus einer Mücke immer ein Elefant gemacht?