WM-Qualifikation für 2010

  • Da kann die deutsche Mannschaft nachdem man sich wieder vorzeitig qualifiziert, die eigenen Fans und Zuschauer bei den letzten Qualifikationsspielen verarschen.


    Wäre doch mal spannend zu sehen, wie Deutschland, um Topf 1 der Setzliste (mit Südafrika, etc.) bei der WM zu umgehen, im abschließenden Gruppenspiel mit 0:1 gegen Liechtenstein verliert. Aber mit Charme und den Verweis, dass es keine Fussballzwerge mehr gibt, wird Jogi die Situation wieder lösen.

  • Ich weiß nicht, was an der Gruppe gemeckert wird. Für Fans und Auswärtsfahrer sind das allesamt interessante Spiele. Aserbaidshan ist doch Kult, wann kommt man da schon mal hin? Sportlich isses machbar, ansonsten nicht unattraktiv, ich finds gut. Hätte ja auch die Polen-Gruppe kommen können, mit Slowakei, Slowenien...

  • Finde die Gruppe auch nicht verkehrt. Zumal man ja bei einer Auslosung eh nicht die Wahl hat. Wäre schlimmer, mit England in einer Gruppe zu sein. Ist zwar interessanter, aber man will ja auch zur WM und das, wenn es geht, ohne großes Risiko.


    Zudem muss man abwarten, wie sich der russische Fußball entwickelt. Ist ja immerhin noch ne Weile hin und bei den finanziellen Mitteln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich bis dahin noch einiges ergibt/ entwickelt.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • kann mir jemand helfen, mir wurde die frage gestellt, warum europa mehr mannschaften zur wm schicken darf, als afrika, südamerika, asien und der rest?


    kennt jemand die antwort?


    Also ich kann nur widergeben was ich zu wissen vermute zu glauben. :D


    Die Leistungsdichte ist in Europa einfach höher (sagte auch mal Fifa-Chef Blatter... gibts einen faktor für die Wertigkeit).Seit Jahrzehnten.Einfacher gesagt,es zählt nach wie vor das Abschneiden der jeweiligen Mannschaften der Kontinente.Südamerika hat ja z.B. 4 bzw. durch die Reli sogar evtl. 5 Startplätze.Brasilien und Argentinien sorgen natürlich regelmäßig für mehr Erfolge bei einer WM als Ghana,Nigeria,Kolumbien oder Costa-Rica.Der Vertreter Ozeaniens (Neuseeland -Australien als Beispiel) spielt dann halt gegen den 5. von Südamerika.Es ist eigentlich wie in der Champions-League.Zusätzliche Startplätze kann man sich nur erspielen durch Erfolge.Da aber weder Australien noch China oder Kolumbien weit kommen,bleiben die Startplätze so verteilt.Der beste Vertreter reicht dann eben für die Quali.


    Kann sein das ich irgendwo falsch liege,aber so hab ich es in Erinnerung. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Mal ne Frage an die Wissenden: Seit Beginn der WM-Quali faseln unsere Sportreporter, dass die FIFA nur die Nummerierung der Trikots bis Nr. 18 zulässt und auch keine Spielernamen mehr draufstehen dürfen - wie bei Jogis Jungs praktiziert.Nun sehe ich aber, am letzten Samstag zB. bei Frankreich, Anelka mit Nr. 39 knödeln und mehrere Mannschaften auch mit den jeweiligen Spielernamen auf dem Rücken.Wie ist diese unterschiedliche Kleiderordnung zu verstehen oder gibt es schon wieder Privilegierte ?? :gruebel:

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Toll waren nur die kläglichen Schußversuche der Aserbaidschaner :lach:


    Die haben aber mit Herz gespielt (können es nur nicht).

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie sagte Werner Schulz am Freitag sehr treffend: "Die Mauer in den Köpfen ist oft nicht mehr, als das Brett davor"


    Ich freue mich. Die Mannschaft hat ein hervorragendes Spiel gezeigt, hat demonstriert, wie man gegen toll kombinierende Russen auflaufen muss und hate dann auch das nötige Glück. Einzige Schwachstelle bleibt rechts hinten: Boateng ist längst noch nicht auf dem Level, das man in solchen Spielen braucht, und Arne Friedrich ist eben Arne Friedrich... Dafür hat Rene Adler mal wieder Weltklasse gehalten. Wenn jetzt Enke oder Wiese da noch voran gestellt werden, dann wirds peinlich!

  • ich hab mich auch gefreut und wußte, dass die mannschaft wenns drauf ankommt voll da ist. adler hat gut gehalten, aber den jetzt so hochzujubeln halte ich für übertrieben. da war eine 1:1 situation und den rest muss ein tw auf so einem niveau einfach halten. trotzdem hat er die sicherheit ausgestrahlt die eine mannschaft in so einem spiel braucht. 8 siege , 1 unentschieden in der quali da gibts nicht viel zu meckern :thumbup: