Das Leipziger Derby!

  • Neutraler hat m.E. Recht - ehe hier in den jeweiligen Vereinsthreads die losen Fäden gesponnen werden, hat das kleine Derby wohl doch einen eigenen Thread verdient. (Besonders, wenn die Vorfreude langsam steigt.


    Vielleicht erbarmt sich ja der Webmaster, und "schiebt" die letzten zwei Sachsen-Seiten rüber...


    Und um den Faden an einer der Stellen wieder aufzunehmen: Die Verstärkungs-Variante könnte in der Tat nach hinten losgehen - nämlich dann, wenn die "halbe Erste" nicht wirklich gegen die Landesligatruppe überzeugt. Schlecht fürs (ohnehin angeschlagene) Selbstbewusstsein (und von Spott und Häme garnicht zu reden.).


    Andererseits wäre es dann vielleicht sogar als "großes" bzw. "allerechtestes" Derby zu qualifizieren. 8) :ja:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Naja laut Presse, rechnet der FC Sachsen mit 10.000 Zuschauern. LOK Präsi meint 8.000, davon 2.000 Chemiker.
    Bis gestern wurden wohl 4.500 Karten verkauft, davon ca. 2/3 an LOK.


    Naja wie gesagt, hab ich alles nur aus Presseberichten herausgelesen. Vielleicht kann ja ein "Insider" noch was schreiben!

  • In einer E-Mail vom Fanbeauftragten vom FC Sachsen hieß es, das sie mit gut 20.000 Leuten rechnen. wenn es gut läuft könnten sogar 30.000 Leute kommen. Ich bin ab Samstag in Leipzig, kann mir einer sagen wie und wo ich mir dann eine Karte kaufen kann?

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Ich neig zwar nicht zu Übertreibungen, aber 10.000 könnt ich mir schon vorstellen.


    Mit einen Verhältnis 6:4 (oder höher :D ) für Lok.

  • Ich glaube schon das es mehr werden. Auch wenn ich dem Fanbeauftragten nicht ganz glauben will, aber 15.000 dürften doch wohl kommen oder?????

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Naja, mal schauen wie der Vorverkauf so weiter läuft...
    Ich denke mal die Einheimischen werden ja ihre Karten schon vorher kaufen.
    Bei diesen gesalzenen Tageskassenpreisen...
    Wer vor dem Spiel ab 12.00 Uhr ne Karte kauft muss 11,50 € bzw. 9,50 € ermäßigt blechen.
    Vorverkauf ist 4 Euro billiger.
    Davon abgesehen bekommt man sein Ticket nur nach Vorlage des Personalausweises.

  • In einer E-Mail vom Fanbeauftragten vom FC Sachsen hieß es, das sie mit gut 20.000 Leuten rechnen. wenn es gut läuft könnten sogar 30.000 Leute kommen. Ich bin ab Samstag in Leipzig, kann mir einer sagen wie und wo ich mir dann eine Karte kaufen kann?

    Angeblich soll es an der Tageskasse am Spieltag pro Person 1 Ticket für die "neutralen" Blöcke geben. Fanblocktickets (4 p.P. gegen Vorlage Perso) gibt es nur bei den Vereinen.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Richtig für die Fanblöcke gibts an der Arena & in den jeweiligen Geschäftsstellen die Karten , aber nur die Woche über.


    Arena ist Fehlanzeige - die Presseinfo ist definitiv falsch. War am Montag dort und wurde von der älteren Dame freundlich mit der Info, dass es sämtliche Tickets ausschließlich dort gäbe, an die Vereinsgeschäftsstelle verwiesen.




    :support:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Von den für Block D bereitgestellten 4000 Karten sind laut aktuellem Stand rund 3000 Karten abgesetzt....Diese werden sicherlich in den kommenden Tagen raus gehen... Dann gilt es die Gegengerade auch mit Blau-Gelben Fans voll zu bekommen... :thumbsup:
    Ich schätze mit ca. 12000-13000 Zuschauern(davon rund 8000 Lokisten, 2000 Chemiker, der Rest: 500 mögliche FCS-Sponsoren :rofl: / Fußballinteressierte und leider auch Erlebnisorientierte)

  • Hi!


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Derby und habe mir meine Karte schon besorgt bzw. besorgen lassen. :)
    Hoffe natürlich darauf, dass das Stadion richtig voll wird und sich die Reise nach Leipzig an diesem Tag für mich lohnt!
    Denke und hoffe schon, dass es deutlich mehr als 10k Zuschauer werden, da sich auch viele "neutrale" Zuschauer das Spiel nicht entgehen lassen werden.


    Gruß,
    Soran

  • Ich tippe auf 11.100 Zuschauer.Einfach so,aus dem Bauch heraus.Könnten ebenso 15.000 werden.Könnten aber auch "nur" 9400 sein.Wer weiß das schon.Momentan schwer zu schätzen.


    Ist mir auch egal wen der FCS alles aus der I.Mannschaft runter zieht um ja nicht zu verlieren.Unsere Spieler werden sich zerreissen,das weiß ich zumindest.Schmerzlicher Verlust ist natürlich das Fehlen unseres Torwarts. (rote Karte).Da muß uns die Jugend im Tor gut vertreten.Wenn nicht jetzt,wann dann? :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D


    Wegen eines Spiels in Leipzig!!! Sorry das wir in unserer kleinen Stadt über so ein kleines Spiel wie Chemie-LOK diskutieren. Zwei Vereinen die ja nicht mal annähernd über soviel Fans und Tradition verfügen wie der ZFC.Aber hast schon Recht, der Vfl Halle und Preußen Magdeburg sowie natürlich der ZFC Meuselwitz(oder wie das Nest heißt) sind ja berühmt berüchtigt in der Fan Szene!!! :D Gruss und nicht vergessen,der grösste Traum eines jeden Leipziger Fussballfans ist einmal im Leben in die meuselwitzer Fussball kathedrale zu kommen. 8)

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D


    Lies halt einfach nicht mit, wenn es Dich nicht interessiert. Und arbeite lieber daran, dass beim nächsten Derby Meuselwitz - Altenburg, wann auch immer das sein wird, auch ne fünfstellige Kulisse zusammen kommt.

  • Wegen eines Spiels in Leipzig!!! Sorry das wir in unserer kleinen Stadt über so ein kleines Spiel wie Chemie-LOK diskutieren. Zwei Vereinen die ja nicht mal annähernd über soviel Fans und Tradition verfügen wie der ZFC.Aber hast schon Recht, der Vfl Halle und Preußen Magdeburg sowie natürlich der ZFC Meuselwitz(oder wie das Nest heißt) sind ja berühmt berüchtigt in der Fan Szene!!! :D Gruss und nicht vergessen,der grösste Traum eines jeden Leipziger Fussballfans ist einmal im Leben in die meuselwitzer Fussball kathedrale zu kommen. 8)


    Ich hab zwar mit keinem Wort Meuselwitz erwähnt, aber sei es drum ... lesen ist von Vorteil, meiner! ;) Ich finds einfach nur lustig, dass es in einer Stadt, dessen Stadtväter der Fußball quasi am Arsch vorbeigeht, so ein Wind gemacht wird, wegen eines Stadtderbys, welches es in anderen Städte zu Hauf gibt. Und bloß weil LOK und teilweise auch die Schaben Fans haben, die einer dritten Halbzeit nicht abgeneigt sind, muss man da eigentlich nicht so stolz drauf sein. Also so eine "Fanszene" muss man eigentlich nicht haben.


    BRB-Jörg


    Ja, sicher. Hast ja Recht. Aber ich finds trotzdem belustigend, dass für ein 5.-klassiges Stadtderby so'n Aufwand betrieben wird. Und um deine Frage zu beantworten: Am Samstag Motor Altenburg vs. ZFC Meuselwitz. Und eine fünfstellige Kulisse brauch ich ehrlich gesagt nicht ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."