Das Leipziger Derby!

  • Laut Gesetz hast Du aber auch keinen Anspruch auf Zutritt in das Stadion. Wer das Spiel nicht sehen will kann ihn ja ruhig zuhause lassen.


    Laut Gesetz verpflichtet ein geplanter Stadionbesuch auch nicht zum mitführen eines Personaldokumentes - beim letzten Derby wurde ich sogar in die AF eingelassen ... ganz OHNE Ausweis - nur mit Eintrittskarte. ;)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Es dürfte mit Sicherheit der Rekord für ein Spiel der 5.Liga generell werden. Den bisherigen Rekord,unter Vorbehalt, hält noch das Spiel 1.FC Union II - BFc Dynamo mit ca. 4000 Zuschauern.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Es dürfte mit Sicherheit der Rekord für ein Spiel der 5.Liga generell werden. Den bisherigen Rekord,unter Vorbehalt, hält noch das Spiel 1.FC Union II - BFc Dynamo mit ca. 4000 Zuschauern.

    Davon haben aber nur ca.1000 Zuschauer Eintritt bezahlt ,weil die anderen mit der Karte vom davorliegenden Samstag (2.Bundesliga) ins Stadion gekommen sind.

  • Mich würde ja mal interessieren wer noch alles aus dem Forum an diesem Tag dem Spiel beiwohnt?Ich denke mal das doch eine ganze Anzahl von auswärtigen zu erwarten ist.Denn so viel Fußball ist an dem WE ja glaube auch nicht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Mich würde ja mal interessieren wer noch alles aus dem Forum an diesem Tag dem Spiel beiwohnt?Ich denke mal das doch eine ganze Anzahl von auswärtigen zu erwarten ist.Denn so viel Fußball ist an dem WE ja glaube auch nicht.


    Logischerweise bin ich da. Meine Karte für Block B liegt schon längst bereit.
    Auf ein faires und friedlich verlaufendes "kleines" Derby!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Kurz und knapp möchte ich sagen, ja im Intresse unserer Loksche und des Leipziger Fußball fast darum bitten ... reißt den Vermummten und Chaoten der anderen Seite nicht die Maske vom Gesicht ... das tun die ohnehin selbst!!!
    Wenn unsere Seite sich nicht provozieren lässt und unsere Leute sich selbst von zugereisten Krawallmachern distanzieren kann es sich diese Stadt nicht leisten Geld in die ( natürlch aus meiner Sicht) verkehrte Richtung fließen zu lassen ... in diesen Tagen werden Weichen für den Fußball in Leipzig gestellt und ich denke wir alle können Stellwerker sein die unsere Loksche aufs Zukunftsgleis bringen.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Kurz und knapp möchte ich sagen, ja im Intresse unserer Loksche und des Leipziger Fußball fast darum bitten ... reißt den Vermummten und Chaoten der anderen Seite nicht die Maske vom Gesicht ... das tun die ohnehin selbst!!!
    Wenn unsere Seite sich nicht provozieren lässt und unsere Leute sich selbst von zugereisten Krawallmachern distanzieren kann es sich diese Stadt nicht leisten Geld in die ( natürlch aus meiner Sicht) verkehrte Richtung fließen zu lassen ... in diesen Tagen werden Weichen für den Fußball in Leipzig gestellt und ich denke wir alle können Stellwerker sein die unsere Loksche aufs Zukunftsgleis bringen.


    Schön polarisiert: auf "unserer" Seite sind es evtl. paar zugereiste Krawallmacher aber auf der "anderen" Seite sind die Vermummten und Chaoten zu Hause. Ich will es mir ersparen hier gegenteilige Daten der noch jungen LOK-Historie anzufügen! :rotekarte:

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)


  • Logischerweise bin ich da. Meine Karte für Block B liegt schon längst bereit.
    Auf ein faires und friedlich verlaufendes "kleines" Derby!


    Dito. :halloatall: :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Schön polarisiert: auf "unserer" Seite sind es evtl. paar zugereiste Krawallmacher aber auf der "anderen" Seite sind die Vermummten und Chaoten zu Hause. Ich will es mir ersparen hier gegenteilige Daten der noch jungen LOK-Historie anzufügen! :rotekarte:


    Zeig Deine rote Karte auch den Idioten aus deinem Lager.
    Nur weil die LVZ nicht jeden Platzsturm von euch in die Zeitung setzt heißt das noch lange nicht das ihr Friedenstauben seid und keine Probleme mit extremistischen Strömungen im Verein habt.
    Die Verbrüderung von euren Ultras mit der Antifa gepaart mit diversen Gewaltaufrufen in I-net zeugen nicht gerade von der Einseitigkeit des Gewaltproblems im Leipziger Fußball.



    Ich freue mich auf das erste Derby seit fast 4 Jahren. Wir Lokisten haben die Möglichkeit den Chemikern, Gästen, geladenen (potentiellen) Sponsoren und nicht zuletzt uns selber zu beweisen das wir die Nr.1 in Leipzig sind!


    LOK ist die Stadt! Chemie spielt nicht für Leipzig!

  • gruenauerLE: Du weisst aber schon das ihr am Sonntag "nur" gegen unsere Zweite spielt? Von wegen Nr.1 inder Stadt! :bia:


    Idioten gibts auf beiden Seiten,das wissen wir alle.Ich bin aber mal ganz optimistisch das es bis auf ein paar Rangelleien im grossen und ganzen ruhig bleibt.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Man muß ja nicht sportlich vorne liegen um Nr. 1 zu sein!
    Außerdem ist wohl kaum ein Qualitätsunterschied zu vermuten, wenn ihr im letzten Tabellendritten der Oberliga rumdümpelt und wir als Aufsteiger in die Landesliga gut gestartet sind und einen Platz im oberen Tabellendrittel einnehmen.


    ;)