Basketball-EM in Spanien

• Mann,Mann,Mann!Da ham wir ja noch ma Glück gehabt!Der knappe Sieg gegen die Tschechen war mehr als wichtig für das weiterkommen in die Zwischenrunde!!Morgen gegen die Türken( 20.15 Uhr im DSF) müssen se sich aber nochmal richtig steigern :ja:

Achso das Ergebnis: Deutschland:Tschechien 83:78 n.V. :thumbsup:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• deutschland gewinnt überraschend deutlich gegen die türkei mit 79:49.

klare steigerung gegenüber gestern, wobei die türken ab dem 2. viertel fast schon unterirdisch schlecht waren. damit ist die zwischenrunde erreicht.

Jep! Die türken treffen teilweise nur 10 von 20 freiwürfen und 29 % trefferquote aus dem feld. Das ist so schlecht das einem die worte fehlen. Hoffentlich nimmt sich team germany das spiel nicht zum vorbild, denn es war praktisch kein gegner auf dem platz...

• War schon kein schlechtes Spiel von de Bauermänner!ma sehen was se heute Abend gegen Litauen auf de Beine stellen,vielleicht wirds ja doch noch ein Sieg....

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Na zum Ende des 3.Viertels lief es ja wieder einigermaßen.
    Ansonsten Litauen richtig stark.
    Jetzt grad wieder auf 7 Punkte ran...wird bestimmt noch schön spannend.

EDIT
    Ich glaub der Buschmann (Kommentator) ejakuliert gleich.
    Dts auf 5 ran.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Trotz der Niederlage und einer unmöglichen Schiedsrichterleistung hat man glaube doch gesehen das die Bauermänner nich aufgeben und an sich glauben!War schon echt geil wie die sich ins Spiel zurück gekämpft haben! Und die Litauer sollen sich mal schön freuen über den Sieg....
    PS.denkt an de Handballer bei der WM,die ham in der Vorrunde auch gegen Polen verloren und dann kam das Finale :thumbsup:

• Buschi hat sich mal wieder die Seele auus'm Leib gebrüllt, einfach ein guter Typ. :)

Das Ding von Okulaja war nun echt voll daneben, aber so ist es halt manchmal, der wird sich schon genug selber ärgern nehm ich an. Ansonsten ist der Mannschaft wie immer alles zuzutrauen. Ich kann mich an kaum ein Spiel bei der letzten WM oder EM erinnern, wo sie mal nicht mehr als 10 Punkte Rückstand hatten und das wieder aufgeholt haben. Bis auf Nowitzki haben wir laut Papier echt keinen Topspieler, aber wenn die zusammenspielen ziehen sie sich gegenseitig immer hoch, vor allem Leute wie Roller, die im Prinzip nur hinten anstehen. Wird wieder weit gehen :thumbsup:

• Kann mir als Basketball-Laien mal bitte jemand kurz erklären wie das mit den Punkten funktioniert?

In der Deutschland-Gruppe z.B. haben Tschechien und die Türkei jeweils beide Spiele verloren und trotzdem 2 Punkte. Deutschland hatte gestern 4 und heute nach der Niederlage ist noch einer dazugekommen. ?(

• Kann mir als Basketball-Laien mal bitte jemand kurz erklären wie das mit den Punkten funktioniert?

In der Deutschland-Gruppe z.B. haben Tschechien und die Türkei jeweils beide Spiele verloren und trotzdem 2 Punkte. Deutschland hatte gestern 4 und heute nach der Niederlage ist noch einer dazugekommen. ?(

Der Sieger eines Spiels bekommt 2 Punkte, der Verlierer noch 1 Punkt. Warum das so ist, keine Ahnung. Ist wohl allgemein bei internationalen Veranstaltungen (WM, EM, Europaliga) im Basketball so.

• Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Frankreich, geht es für "Nowitzkien" am Montag 21.30 gegen Slowenien weiter.

Sollte vorher Italien sein Spiel gewinnen, käme es am letzten Spieltag zum Entscheidungsspiel ITA-GER ums Weiterkommen, egal ob GER gegen SLN gewinnt oder verliert.
    Besser wärs, wenn ITA verliert, damit ausscheidet, und fürs letzte Spiel unmotiviert antritt :) . Ausserdem wäre es dann egal, ob GER gegen SLN oder ITA gewinnt - ein Sieg würde reichen.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)