VFC Plauen 2007/08

  • Mag sein, das die Sicht der Dinge des Trainers auf diese Situation nebensächlich ist, aber wieso äußert er sich nicht zu dem was er definitiv gesehen hat? Den Arsch hat er nicht in der Hose. :thumbdown:


    Zu einem Trainer gehört mehr als taktisches Geschick und Arbeit mit den Spielern. Er ist auch Aushängeschild der ersten Mannschaft des Vereins, die wiederum sportliches Aushängeschild des Vereins ist. Da steckt immer mehr dahinter...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ist doch ganz vernünftig von Andreev sich da raus zu halten,er ist "nur" der Trainer und nicht Verantwortlicher für die Fans/Zuschauer. Und als Angesteller in einem Fußballverein,muss er auch wissen,wann er etwas nicht gesehen,auch wenn die Fernsehbilder etwas anderes zeigen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • das ding ist einfach das wenn er vom sfv zu dem sachverhalt befragt wird und er sagt nich was er gesehen hat kann das sowohl für plauen wie auch für eilenburg schädlich sein aber so wie ich das sehe würde das nur für eilenburg schädlich sein und damit hätte er dann erreicht was er wollte

  • das ding ist einfach das wenn er vom sfv zu dem sachverhalt befragt wird und er sagt nich was er gesehen hat kann das sowohl für plauen wie auch für eilenburg schädlich sein aber so wie ich das sehe würde das nur für eilenburg schädlich sein und damit hätte er dann erreicht was er wollte


    Es ist eine Frechheit, so etwas Andreev zu unterstellen! Noch dazu ist es nicht sehr schlau, da die Fernsehbilder ja alles glasklar zeigen. Was um alles in der Welt sollte Andreev da verschleiern wollen???


    Davon abgesehen, ist nicht der SFV sondern der NOFV dafür zuständig und der Trainer wird nicht befragt sondern der Verein wird eine Stellungnahme formulieren.


    Mal eine Frage nach Eilenburg: Was denkt man sich eigentlich dabei, als Ordner vier oder fünf Frauen einzusetzen? Da kann man auch die Balljungen hinstellen...

  • wie gesagt bisher lief es immer friedlich ab mit beiden fan-gruppen und das hast auch du bestätigt. ergo erinnert man sich an vergange spiele und plant dann auch so weil auch alles eine frage des geldes ist. und ich unterstelle niemanden etwas.

  • Das erinnert mich alles an Velten. Auch dort gab es vorher nie Probleme. Im Gegenteil - im Programmheft wurde damals ausdrücklich der stets faire Umgang miteinander gelobt. Ordner gab es so gut wie gar nicht. Obwohl schon vorher zwei Fans von uns auf dem Platz waren (was ich auch in keinster Weise entschuldige), gab es keinerlei Ordner in unserer Nähe. Auf zahlreichen Beweisfotos direkt von der Tat sieht man einen einzigen Veltener "Ordner" - das war der Abteilungsleiter. Der Vereinspräsident, mit einer dunkelgrünen Jacke ebenfalls als Ordner zu erkennen - stand angelehnt am Zaun, genauso arschruhig war er später vor dem Sportgericht. Das Ende vom Lied war, dass Velten plötzlich genügend Ordner im Ordnerbuch nachweisen konnte und der Abteilungsleiter gegenüber der Presse erklärte, dass im Vorfeld mit Ärger aus BRB gerechnet wurde und das Ordnerkontigent sogar aufgestockt wurde (obwohl in den Vorjahren immer 30 - 40 BRBer da waren und nie etwas passierte). Velten bekam damals in allen Punkten Recht. Nicht mal eine Geldstrafe wegen fehlender Ordner. Auch, dass bereits offensichtlich Alkoholisierte Zutritt erhielten und ihnen munter weiter Alkohol ausgeschenkt wurde (teilweise sogar in Glasflaschen - Feigling, Kümmerling etc.), kam nicht zur Sprache. Am Ende standen Strafen für Stahl in der Höhe von mehr als 300 Euro, Stadionverbot für unseren Trainer, Prozess- und Berufungskosten in Höhe von mehr als 500 Euro sowie ein 3:0 am grünen Tisch für den vollkommen unschuldigen Gastgeber. Ich kann mir nur wünschen, dass diesmal umsichtiger entschieden wird!!!

  • Nee, nee , nee ... so'ne Aufregung nur wegen so'n Suffkopp.


    Is doch alles nich so schlimm:
    Eilenburg kriegt die Geldstrafe wegen vernachlässigten Ordnungsdienst (selbst wenn so ein Vorfall mit Plauener Fans nicht vorhersehbar war) und dafür aber die Punkte zugesprochen. Plauen wird damit einverstanden sein MÜSSEN. Am Ende wird Plauen Vierter sein und Eilenburg Fünfter, und nach ein paar Jahren, wenn sie nicht gestorben sind, haben sie sich mit dem Oberliga-Verbleib abgefunden.


    Mensch Leute, Lebbe gett weita! 8)


    Is doch schon mal nicht schlecht, dass da kein Nazis oder Hools waren. Es kann schließlich immer schlimmer kommen. Außer dem wehleidigen Linienrichter hat sich niemand wirklich wehgetan!

  • Ich glaube, das könnte ebenso zu diesem Thema passen (mit dem Gesprächspartner aus Eilenburg):








    Zitat


    Dienstag, 11. September 2007 ab 20.15 Uhr: STAURAUM
    Die Beiträge dieser Sendung werden sich wieder um Sachsen Leipzig im Allgemeinen sowie den letzten Oberligaspieltag im Besonderen drehen. Wir wollen unter anderem mit Trainer Andreas Petersen (Halberstadt) und Geschäftsführer Lutz Mende (Eilenburg) zum aktuellen Geschehen in unserer Staffel sprechen...



    Zu erreichen ist das Internetradio unter www.leutzscher-welle.de.

  • wollte bei diesem thema eigentlich nur mitlesen.nun wird es von Plauener(Präsident) seite aber leider zu einer schlammschlacht gemacht!


    statt sich mit Eilenburg solidarisch zu zeigen will man nun die alleinige schuld den dortigen verantwortlichen zu schieben!


    und das macht mich so richtig wütend.es gibt doch genügend gründe für Plauen erst einmal ins eigene fannest zu schauen!


    wer war der flitzer,welcher fangruppe gehörte er an usw.?


    für die normalen fans des VFC tut es mir leid,aber in eurer haut bei heimspielen möchte ich jetzt nicht stecken....... :gruebel:




    BWG EC Sieger 74

  • statt sich mit Eilenburg solidarisch zu zeigen will man nun die alleinige schuld den dortigen verantwortlichen zu schieben!


    Wo hast du denn das gelesen? Schön zu sehen, wie der MDR es schafft, die Stimmung richtig anzuheizen. Sage und schreibe drei Videotextseiten werden da zusammengefummelt. Man könnte denke, der Schiri-Assi wurde erschossen und nicht umgestoßen.


    Unser Präsident hat in unserem Fanforum (da hat sich übrigens der MDR bedient und ein offizielles Statement draus gemacht) nur darauf hingewiesen, dass Sicherheitsauflagen in gleicher Weise in allen Stadien gelten sollten. Die alleinige Schuld auf die Eilenburger geschoben hat er mit Sicherheit nicht.


    Lasst uns einfach das Urteil des Sportgerichts abwarten und dann ist die Sache abgehakt.

  • das ding ist einfach das wenn er vom sfv zu dem sachverhalt befragt wird und er sagt nich was er gesehen hat kann das sowohl für plauen wie auch für eilenburg schädlich sein aber so wie ich das sehe würde das nur für eilenburg schädlich sein und damit hätte er dann erreicht was er wollte

    na wenn plauen hier die punkte bekäme wäre schon ne schöne sauerei..... dann schicken in zukunft alle mannschaften die nach 70 min. im rückstand sind einen verrückten aufs feld, der den schiri umrennt, das spiel wird abgebrochen, und zugunsten der mannschaft gewertet, die den flitzer losgeschickt hat.....


    dann können wir mit fussball gleich aufhören !!! aber den grauhaarigen alten säcken im sportgericht , die vor 30 jahren das letzte mal ne turnhose anhatten traue ich so nen urteilsspruch durchaus zu, denn die denken nur von der wand bis zur tapete.... :nein: :nein: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • ich denke wir sollten uns nicht von den aüsserungen beider vereine lenken lassen weil ich denke das das nur zu reiberein beider fangruppen führt. und wir wollen doch eigentlich weiter gut miteinander auskommen denke ich mal. alles andere würde das friedliche leben aller fangruppen kaputt machen.

  • Die fehlenden rund 20 Minuten nachholen inkl. der beiden Platzverweise, Gelben Karten u. getätigten Wechseln, fänd ich fair.So wurde auch schon paarmal geurteilt. Geldstrafen wird es eh geben. Eilenburg die Punkte schenken wär, mild ausgedrückt, unsportlich :rotekarte:

  • Irgendwie wäre es doch im Interesse aller gegnerischen Mannschaften in der Staffel, wenn beide Vereine mit 0 Punkten bestraft werden ;) :D


    Glaube aber eher an ein Wiederholungsspiel, da eine eindeutige Schuldzuweisung an einen der beiden Vereine nicht möglich ist.

  • Da das Spiel glaube ich in der 76. Minute abgebrochen wurde müsste es mit diesem Stand (1:0) gewertet werden.


    Dazu noch saftige Geldstrafen für beide Vereine, je nach schwere der Schuld(Sicherheitsvorkehrungen, Ersttäter, von welchem Verein war/ist der Gewalttäter usw).




    Alles andere wäre eine Farce und Würde Manipulationen Tür und Tor öffnen.






    :schal2: :schal2: :schal2: