Beiträge von sgblankenburg

    Zum Einsatz von Spielern der 3. Männer: Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, die Aufstellung samt Ersatzbank mit dem im FuWo-Sonderheft abgebildeten Kader der Mannschaft abzugleichen. Dabei gibt es einen einzigen (!) Spieler, der nicht im FuWo-Kader auftaucht und dieser Spieler hat die letzten 10 Minuten gespielt. Statt dessen wurden in der 1. Halbzeit zwei nicht verletzte Spieler ausgewechselt, um dafür die beiden Demir's zu bringen, die zu Beginn auf der Bank saßen.


    :support:

    Heute in der BZ-Printausgabe: "Die Spieler haben nie behauptet, dass Mitspieler gegen das eigene Team gewettet haben. Einer will sogar Anzeige erstatten. Union traf sich gestern Abend zur Krisensitzung."


    Heute in der BZ-Online-Ausgabe: Artikel aktualisiert um 12.26 Uhr, "Union Südost schweigt zu den Vorwürfen."


    Finde ich vielsagend.


    Eine Stellungnahme der SG Blankenburg geht morgen an das Sportgericht und wird auf Anfrage auch als Presseerklärung herausgegeben, da wir mit offenen Karten spielen. Mittlerweile hat das Sportgericht auch selbst mal die Initiative ergriffen und mit Mail von heute 17.50 Uhr eine Stellungnahme angefordert.


    :support:

    Also ich war dabei und bin auch der Berichterstatter gegenüber der FuWo gewesen. USO lag so schnell hinten, weil es ein Traum-Freistoß-Tor und einen zweifelhaften Elfmeter gab, da konnten sie nicht großartig nachhelfen. In der 1. Halbzeit war USO sehr passiv. In der Halbzeit gab es dann (gerüchteweise handgreifliche) Auseinandersetzungen, nach deren Grund ich dann zwei ausgewechselte Spieler fragte. Diese gaben mir gegenüber an, dass das Spiel "verkauft" sei und einige Spieler gegen sich selbst gewettet haben sollen. Erschien mir natürlich erstmal komisch, aber als USO dann direkt nach dem 4:3-Anschlusstreffer als zu diesem Zeitpunkt klar besseres Team komplett das Fußballspielen einstellte, wurde es offensichtlich. Auf das Fehlverhalten angesprochen, reagierte die USO-Bank weit vor Abpfiff, immernoch beim Stand von 4:3, mit den Worten "seid doch froh, dass ihr heute gewinnt". Daraufhin fielen noch zwei Tore, wobei zumindest beim letzten der Keeper ne gute Aktie dran hatte. Ob er nun mit Absicht vorbeigeflogen ist, keine Ahnung. Jedenfalls hatte das alles nen komischen Beigeschmack. Und dass der erfahrene Cmeljesevic draußen nur mit den Achseln zuckt und sagt, darauf habe er keinen Einfluss, macht die Sache auch nicht gerade netter. Sei's drum, wir haben (und das druckten die Geier der FuWo leider nicht ab) ein recht gutes Spiel gemacht, Selbstvertrauen gesammelt und freuen uns auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde. Ehrlich kommt weiter!


    :support:

    Auch von mir aus herzlichen Glückwunsch, das war eine klare Sache. Leider hat in den entscheidenden Momenten gestern alles für euch gesprochen, so war bei uns dann schnell der Zahn gezogen. So einen Auftritt wird es aber nicht mehr geben, das wurde gestern schon in der Besprechung nach dem Spiel klar gemacht. Hoffen wir also, dass es im Rückspiel etwas spannender wird.


    Allerdings steht euch die Tiefstapelei nicht so gut zu Gesicht, wer mit zwei Siegen und 9:0 startet, sollte nicht gerade das Ziel haben, sich im Mittelfeld zu stabilisieren. Oder wollt ihr etwa zurückfallen??? Für mich gehört ihr ganz vorne mit rein und alles weitere wird die Saison zeigen.


    Grüße vom Stadionsprecher
    :support:

    Also wir enthalten uns einer Prognose vor dem ersten Spieltag. Für uns werden die ersten vier Spiele mit Hertha, Altglienicke und den Derbys gegen Karow und CW schon mal eine echte Standortbestimmung. Danach kann man sicher mehr sagen.


    Und um den Herrn Pfister zu beruhigen, den einen oder anderen Neuzugang haben wir dann doch, und die kommen auch nicht aus der untersten Freizeitklasse ;)


    Testspiele bis jetzt: 1:2 in Bruchmühle (Kreispokalsieger MOL), 5:3 gegen Bero Mitte II, 2:0 gegen Dynamo Eisenhüttenstadt (Landesliga Süd). Weiter geht es diese Woche beim FC Nordost und Stahl Finow.


    :support:

    Naja manchmal muss man halt nur an den richtigen Schrauben drehen, das ist uns offenbar ganz gut gelungen. Dazu noch eine kleine Portion Glück und dann passt das. Wobei ich hoffe, dass bei 13 Punkten in der Nachspielzeit noch ein bissel Glück für nächstes Jahr übrig geblieben ist, denn sonst sehen wir uns ganz schnell wieder :bindagegen: . Viel Erfolg allen Teams in der nächsten Saison!


    :support:

    2 Wochen noch, dann hat das Fernduell ein Ende und wir können uns unter Aufsicht eines Brandenburger SR-Gespanns um Platz 1 kloppen ;) :thumbsup:


    Viel Glück gegen Wilhelmsruh, außer langem Hafer und Einsatz an der Grenze zur Körperverletzung war von denen nicht so viel zu sehen am Sonntag.


    Freu mich aufs :bia:


    :support:

    Sense: Danke für die Glückwünsche. 4:0 würde ich im Endeffekt als ein Tor zu hoch bezeichnen. Hervorragende Defensivleistung, die ersten beiden Tore zur richtigen Zeit und die etwas zu harte :rotekarte: gegen den Kapitän von Karow (der Verteidiger mit dem Pferdeschwanz, meiner Meinung nach mit Abstand der beste Karower Spieler) hat denen dann das Genick gebrochen. Am Ende zwei Konter und Deckel drauf. War aber wirklich n geiles Spiel von uns vor ner grandiosen Kulisse!


    Bei Euch solls ja wieder nicht so überzeugend gewesen sein. Wollt ihr nicht hoch oder was is los bei Euch??? :versteck:


    :support:

    Die Sonne ist da, der Schnee ist weg, es ist angerichtet: Gleich zum Beginn der Rückrunde steigt morgen der Derbykracher SV Karow 96 - SG Blankenburg, welches als Duell des Ersten gegen den Zweiten auch noch ein absolutes Spitzenspiel ist. Wollen wir doch mal schauen, wie es dieses Mal ausgeht. Das Testspiel der beiden G1-Teams hat die SGB heute jedenfalls mit 13:2 gewonnen :thumbsup:


    :support: