BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Hallo Hr. Lüdtke,

das " Ihr Opfer " sehe ich nicht als Beleidigung, sondern ist dür mich eine Feststellung. Ich habe nichts gegen ein organisiertes
    Fanturnier, doch dieses MP-Gedenkturnier ist es für mich eben kein normales Fanturnier.eben wegen der besagten teilnehmenden Personen.
    Das mit der Scheinheiligkeit und wer damit gemeint ist glaube ich doch wohl eindeutig gesagt zu haben. Wer diesen sinnlosen Tod
    von MP ehrlichen Herzens und reinem Gewissens gedenken will, kann und soll es tun, jedoch nicht die von mir gemeinten Typen. Denen geht es nicht vordergründig um Gedenken sondern grundsätzlich um Konfrontation damals wie heute! Ja ich verachte Hools und das aus gutem Grunde.Nein ich würde auch mit diesen Typen zusammen kein Turnier bestreiten. Wer dies macht unterstützt nach meinem Selbstverständis diese Scheinheiligkeit (Und auch eine teilnehmende Vereinsführung macht sich zum Unterstützer) :!:
    Ich halte es für richtig, das dieses Zusammemtreffen von der Öffentlichkeit und entsprechender Stellen kritisch und wachsam beobachtet wird.

ICW

• @ ICW

Ist Dir klar, dass Du soeben alle 55 Teams, welche an diesem Turnier teilnehmen (national und international) als Hooligans pauschalisiert hast? DAS kannst Du nicht ernst meinen!!! Ich gehe sogar weiter, damit rechtfertigst Du also auch den Jeton-Einsatz? Dieser richtete sich ja gegen die Teilnehmer des damaligen MP-Turniers?

Ich verstehe, dass Du etwas gegen Hooligans hast, habe ich auch, aber so, wie Du Dich gegen die MP-Turnier-Teilnehmer geäußert hast? Ich glaube, dass geht doch etwas sehr zu weit.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Das du Hools verachtest, kann dir keiner vorwerfen, das ist legitim und nicht verwerflich. Jeder hat dazu seine Meinung. Was das Turnier aber anbetrifft, sehe ich einiges anders. Bisher hat JEDE Vereinsführung dieses Turnier unterstützt, ob ein Mike Peters, ein Mario Weinkauf oder ein Frank Berton. Mario Weinkauf übergab sogar den Pokal an das Siegerteam und war bei diesem Turnier als Schieri tätig, dennoch glaube ich nicht, dass Mario Weinkauf oder Mike Peters deshalb scheinheilig sind, ich denke eher, sie haben dann doch den Sinn dieses Turnieres begriffen. Oder auch Maja, die seit Anfang an dieses Turnier begleitet, sei es mit ihren Fotos am Anfang oder mit einem Team dynamoberlin.com. Ein Volkmar Wanski hat sich auch immer sehr positiv über das Turnier geäußert. ich war selbst damals dabei in Leipzig. Mike Polley starb in meinen Armen, neben mir standen Freunde, die auch von Kugeln getroffen wurden, Hools aber auch Fans wie Mike Polley. Auch dieses Ereignis hatte eine Vorgeschichte, die man dazu kennen muss, um darüber zu urteilen (Kartenvorverkauf, Absprachen mit Chemie Leipzig und der plötzliche Sinneswandel der Chemiker). Ich sage nach wie vor, auch weil ich mit vor Ort war und mir ein Urteil erlauben kann, die Schüsse waren nicht gerechtfertigt, die Polizei war nicht in einer Gefahrensituation. Ich verweise auf die damals zu sehende Sendung Kontraste, die vieles richtig darstellte. ICW, Mike Polley starb grundlos und die Organisatoren gedenken mit diesem Turnier einen BFC Fan und das mit ehrlichen Herzen. So, wie diese Organisatoren, stehe auch ich aus den erwähnten Gründen zu 100% hinter diesem Turnier und werde mich immer wieder dafür engagieren.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• ritter77,

na,na,na wo und wann habe ich alle teilnehmenden Mannschaften unter Generalverdacht gestellt bzw. alle als Hooligans
    bezeichnet?Wann und was habe ich zu Jeton gesagt bzw.gerechtfertigt?Ich bin ein Mensch welcher schon differenzieren kann und
    das habe ich auch getan. Also ruhig Blut.
    Ich weiß ja das es z.Zt.nicht schick ist beim BFC eine völlig eigene Meinung zu haben, vor allem wenn diese konträr zur vorgegeben und gewünschten ist ;)

ICW

• ritter77,

na,na,na wo und wann habe ich alle teilnehmenden Mannschaften unter Generalverdacht gestellt bzw. alle als Hooligans
    bezeichnet?Wann und was habe ich zu Jeton gesagt bzw.gerechtfertigt?Ich bin ein Mensch welcher schon differenzieren kann und
    das habe ich auch getan. Also ruhig Blut.
    Ich weiß ja das es z.Zt.nicht schick ist beim BFC eine völlig eigene Meinung zu haben, vor allem wenn diese konträr zur vorgegeben und gewünschten ist ;)

ICW

ICW, da täuschst du dich aber, auch das hat sich wieder normalisiert, bzw. geändert. Inzwischen liest auch man auch wieder die eine oder andere Meinung im BFC Forum und es entwickeln sich wieder ganz gute Diskussionen dadurch.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Selbst fuehrende Beamten der Alt-Bundeslaender-Landeskriminalaemter,bestaegtigten objektiv Unabhaengingen Personen,das es niemals gerechtfertigt war die Waffe zuziehen.Vergessen werde ich nie die Demo nach dem HFC Spiel,wo wir sogar von der AL (heute Berliner Gruenen gelobt worden und Waldemar K.vorne mitlief).
    Ebenso Respekt der dam.Rostocker Polizei--DIE NICHT DIE WAFFEN ZOGEN--im Zusammenhang bzw.im Vergleich zu Leutzsch.
    Also ICW...LOGGER BLEIM!

• [quote='ICW',index.php?page=Thread&postID=620259#post620259]

Ich habe nichts gegen ein organisiertes Fanturnier, doch dieses MP-Gedenkturnier ist es für mich ebene

kein normales Fanturnier.eben wegen der besagten teilnehmenden Personen...

Denen geht es nicht vordergründig um Gedenken sondern grundsätzlich um Konfrontation... damals wie heute!

ICW

hut ab... vor so viel blindheit!

• @Icblabla

Hut ab vor soviel Scheinheiligkeit, ich kann nur davon ausgehen, dass DU noch nie einen guten Kumpel verloren hast, sonst würden Deine Zeilen hier nicht stehen.

Dein Kaffeekai war auch dabei! :rolleyes:

Pro MP!

*edit*

PS: Als Nachtrag, nen sehr guter Kumpel von mir ist 34 geworden und ich vermisse den Knusperkopp heute noch, mehr als jede Frau, weil einzigartig im Witz und in der Lebensauffassung! :thumbup:

• Hut ab ... vor solch überzeugender Argumentation und sachlicher sowie inhaltlich fundierter Auseinandersetzung mit dem Diskussionsthema!

Das der Anlass für den Tod von MP eindeutig Ausschreitungen Berliner Fans waren, ist wohl unumstritten.
    Der Grund jedoch war eine völlig verunsicherte und hilflose Polizei (auch angesichts der politischen Lage und den damit verbundenen Schmähungen und Machtverlusten), welche unkoordiniert und völlig überzogen den Tod von MP in wesentlichen Teilen mit zu verantworten hat.
    Nicht nur zum ge-, sondern auch zum nachdenken sollte dabei der Fakt führen, dass zum ersten mal ein Fußballfan getötet wurde, ohne das dieser eine direkte Bedrohung für Leib und Leben eines Beamten darstellte, und dieses Vorgehen anschließend vertuscht und gerechtfertigt wurde.

Angesichts einiger "vernünftiger" Leute auf beiden Seiten fuhren 4 Jahre später zum Jahrestag auch einige BFC'er zu unserem Auswärtsspiel mit nach Leipzig. Weder untereinander noch gegen die Chemiker gab es größeren Stress, den bereitete nämlich die Polizei vor Ort von sich aus, da man sich eine solche "Schande" nicht noch einmal antun wollte und lieber mal gleich durchzog. Ich durfte mir dann auch länger eine schöne Fliesenausstellung anschauen.

Das wars nur zum Thema Tellerrand, Mirko-City, es hätte auch andere treffen können. Und da schließt sich dann der Kreis zu ICW - wenn ein Herr V. weiter das Turnier "betreut", ist das eher ein schlechter Leumund. Er hat ja wohl jahrelang alles dafür gegeben, das von uns keiner teilnehmen durfte/wollte/konnte, ist halt auch so ein Mirko - aber vielleicht kein Fussballfan. Einige Jahre vorher ging so etwas noch in Birkenwerder mit Fanclubs wie Bodo R. u.a.

Na, ja, ist halt schön, so ein Idol für sich zu basteln und ein wenig zu verklären (ich verrate auch keinem, das MP vorher auch oft bei uns im Stadion war)!
    Ist bloß blöd, wenn es dann von Leuten wie V. vereinnahmt wird, deren Geschichte hinlänglich bekannt ist! Das ändert jedoch nichts daran, dass man sich die Sache immer wieder (sinnvoller Weise auch am Jahrestag) ins Gedächtnis rufen sollte!

• Zeig mir eine Stelle in den Ausführungen, wo ich das Verhalten der Bullen rechtfertige! ?(
    Das Avatar habe ich nicht wegen dem Beitrag rausgenommen, sondern es ist rausgenommen worden! :huh:

Bei uns im Wald gibt es übrigens schon elektrisches Licht, vielleicht geht Dir ja auch eins auf und so manch einer begreift, dass es hier nicht um einen BFCer, sondern um einen Fußballfan geht. Es hätte auch woanders passieren können. Wenn Du willst, behaltet ihn und stell Dir ein Bild in die Schrankwand aus Zeulenroda!

P.S. Zum Thema Tellerrand und Avatar - meine Ausführungen zur Nacht am 21.08.2005 sind bekannt und hier auch nachlesbar!

• Da sind sie wieder die typischen Abwehrreflexe des ertappten (BFC)-Fans. Anstatt sich einmal mit diesem Thema
    wirklich ernsthaft und kritisch auseinanderzusetzen, wird gepöbelt und vernebelt was das Zeug hält.Selbst der Fanbeauftragte
    Hr. Lüdtke läuft wie eine Katze um den heißen Brei und erklärt Begleitumstände zur eigenlichen Ursache dieses sinnlosen Todes,
    wohl wissend das die Ursache/en ganz woanders lagen.Wer sich noch heute damit rühmt ,wie geschlossen man ganze Stadien oder Regionen in der ehem. DDR oder Nach- DDR in Angst und Schrecken versetzte, zeigt doch eindeutig wessen Geistes Kind er ist.
    Über die sehr,sehr kritischen und aufmerksamen Reaktionen der Öffentlichkeit braucht man sich dann auch nicht zu wundern.

ICW

• Da sind sie wieder die typischen Abwehrreflexe des ertappten (BFC)-Fans. Anstatt sich einmal mit diesem Thema
    wirklich ernsthaft und kritisch auseinanderzusetzen, wird gepöbelt und vernebelt was das Zeug hält.Selbst der Fanbeauftragte
    Hr. Lüdtke läuft wie eine Katze um den heißen Brei und erklärt Begleitumstände zur eigenlichen Ursache dieses sinnlosen Todes,
    wohl wissend das die Ursache/en ganz woanders lagen.Wer sich noch heute damit rühmt ,wie geschlossen man ganze Stadien oder Regionen in der ehem. DDR oder Nach- DDR in Angst und Schrecken versetzte, zeigt doch eindeutig wessen Geistes Kind er ist.
    Über die sehr,sehr kritischen und aufmerksamen Reaktionen der Öffentlichkeit braucht man sich dann auch nicht zu wundern.

ICW

Wer solche "Engel" wie Schlensorg in seinen Reihen weiß der darf und muss mit dem Finger auf andere Zeigen! :rotekarte:

• Traumhaft,genial und immer wieder schön!
    Wurde euer "Fanbeauftragter " ohne polizeilisches Führungszeugniss eingestellt?
    Konnte er sich der Festnahme nach Auseinandersetzungen immer entziehen oder hatte er Mittelsmänner?
    Frag mal bei Leuten nach die sich schon länger als 10 Jahre bei Union aufhalten.
    Natürlich können sich Menschen ändern.